Also noch klarer:
Wenn die Medien umschwenken und alles als Terror einstufen und wir deswegen eine Regierungskrise bekommen weil die Merkel nicht nur ein wenig Gegenwind bekommt steigt Gold.
Große oder kleine Terroraktionen sind egal, aber solange wir keine Regierungskrise haben und die Politiker sich Gedanken über die Verstärkung der Polizei und die Verschärfung des Waffenrechts machen können, juckt es den Goldpreis nicht.
(So habe ich das oben bereits ausgeführt.)
Wir brauchen eine Regierungskrise mit den entsprechenden Auswirkungen auf das Krisenmetal.
@OMT/QE:
Habe den Bericht im Handelsblatt gefunden, aber selbst wenn ich den Handelsblattlink verwendet hätte, hätten es sicherlich nicht alle gefunden, weil der Artikel auf einer großen Seite über mehrere Klickfelder umständlich erst nach und nach angezeigt wurde. Da ich leider nicht wusste, dass der genau gleiche Artikel auf Onvista wunderbar dargestellt ist, habe ich mir die Mühe gemacht das Wichtigste übersichtlich zusammenzustellen, für alle die nicht soviel Zeit haben gute Aritkel zu suchen. War nur gutgemeint...
@ulm/ubsb55:
Wir sind hier in einen Kapitalismusforum und Kapitalisten sind oft nicht überzeugt von Demokraten so wie Ihr beiden. Auch wenn Ihr es euch nicht vorstellen könnt, einige Gold bzw. Silberbugs und Barrickliebhaber sind Hardcorekapitalisten und wünschen sich in einer Militärdiktatur bzw. Königreich zu leben so wie es z.B. in Thailand gerade ist.
Mich wundert es sowieso das sozial eingestellte Menschen Barrickaktien kaufen, da doch Barrick soviel Wasser verschmutzt und sicherlich einige Dörfer in der nähe von Goldminen unsäglich darunter leiden. Oder ist es etwa doch so, das da kleine Zweifel an der Rente und unserer Politik euch verleitet haben Barrick zu kaufen...da ist das Wasserverschmutzen selbst den moralischen Sozialdemokraten egal. Hauptsache euch gehts gut ;-) Warum Investiere ich in Barrick? Genau, weil ich unserer Politik nicht vertraue die aktuellen und zukünftigen Probleme lösen zu können und weil mir als Kapitalist die Wasserverschmutzung rund um die Minen egal ist. Ich hab kein schlechtes Gewissen, bin ja kein Sozialist ;-)