Also zunächst schließe ich mich mal chartlinger (#1121) an.
Einstellige Kurse sehe ich allerdings nicht. Ausgeschlossen sind diese zwar nicht, aber man muss sich den Titel und die Rahmenbedingungen schon genauer ansehen.
Wir befinden uns gerade auf auf einem Allzeittief - seit 1996 hat Barrick niemals unter 11,8€ geschlossen. Für mich ist das historisch. Auch historisch günstig. Schaut man sich die Fundamentaldaten an, so ist der Titel nicht unterbewertet, nein er ist "Spott billig". Nur aufgrund der aktuellen Goldkrise und dem allgemein schwächelnden Rohstoffmarkt sind solche Preise zu verdanken. Langsam aber sicher ist das Ende der negativ-Spirale erreicht. Erste Anzeichen (Barrick schließt prozentual besser als der Goldpreis) sind sichtbar.
Ich rechne in den nächsten 1-2 Monaten weiter mit einem schwachen und fallenden Kurs. Jedoch werden die 10€ meier Meinung nach nicht unterschritten werden. Falls doch, würde das meiner Einschätzung nach einen weiteren (kleinen) Kursrutsch bzw. weitere (Panik-)verkäufe auslösen. Die großen Player werden das aber nicht zulassen und zu 10,xy Kursen einsteigen. Die Situation ist derzeit schon absurd genug. Meine Meinung.
Und selbst wenn es anders kommt, denn eine Entwicklung lässt sich derzeit überhaupt nicht abschätzen und hängt von zu vielen (externen) Faktoren ab, so muss man dm Titel so oder so 2-4 Jahre Zeit geben zu alter Stärke zu finden. Es ist ein langfristiges Invest mit hohen Renditechancen.
Also ruhig bleiben.