|
Maxxim54: Danke für Deine Hinweise zu Barrick Gold, weil's hier ja tatsächlich noch weiter abwärts gehen könnte, etwa wie heute schon wieder.
Restl. Cash muss angelegt werden, denn im Gegensatz zu vielen anderen Usern wurde meinerseits konkret Kasse gemacht, weil ich der weiteren Entwicklung in DE, teils in den USA, nicht mehr traue. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise, weil es heuer genug mit Gewinnen war. Da bleiben also jetzt aktuell die Verlierer: Barrick Gold an der Spitze, neben Aurubis Südzucker, vll. K & S. Das muss ich mir also einteilen, da ich halt hier und da schon wieder zugegriffen habe. Ausnahme = dann bislang die Barrick Gold und das "stinkt mir ganz besonders". Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man so einen Kauf noch 2013 durchführt; steuerlich kann ich ohnehin nichts mehr verrechnen. Ne'n Kursverlust wird man ja wohl kaum noch 2013 bei diesen kanad. Papieren erleben, oder? Und wenn, dann wird direkt wieder verrechnet (Kenns't ja meine jahrelange Taktik). Also, nochmals vielen Dank. Verfolge das weiter.
Ich habe das alles verinnertlicht und schaue nun wie andere User von der Seitenlinie aus auf dieses Goldminenpapier.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |