Sobald sie dann irgendwann mal los sind..... Vorher nicht !
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
|
Birni: Goldstandard : Darüber habe ich hier im Forum bereits vor einigen Tagen geschrieben, da die USA den höchsten Bestand an Gold haben, dann die Deutschen - schließlich auch unsere Freunde in Frankreich und in Italien. China rangiert ziemlich hinten. Die ultralockere Geldpolitik wird unter Frau Yellen weitergeführt, kein Zweifel - und das hat zuerst mal vergangene Woche zu einem weiteren Abfall des Goldpreises geführt, da die Investoren "auf dem falschen Fuß erwischt wurden". Jetzt sind es die ausbleibenden ETF-Investoren, die den Goldpreis nicht befördern. Also, nach meiner Meinung haben wir noch nicht das Ende dieses Börsenabs bei Minenaktien gesehen, wie hier bei Barrick Gold & Co. Die fallen derzeit alle, wenn auch nicht mehr so heftig. Cashvorhaltung ist jetzt für den Investor Pflicht (.... hatte ich schon mal so dargestellt), um dann blitzschnell zugreifen zu können. Erste Griffe bei 12,50 Euro nach meiner persönl. Einschätzung, die man so nicht übernehmen muss. Das ist nur die Meinung eines Börsenteilnehmers an der Seitenlinie, Bis bald.
So...genug gelitten....
Im weekly haben wir jetzt einen bullishen Doji Stern.....damit dürfte Gold wieder anziehen.....Ziel wären die 1400...zunächst...
..zeigt bullishes Harami.....damit dürfte es wieder up gehen.....wieder im Einklang mit vorherigen Aussagen....Long...
...der letzte Chart gehört nicht hierhin....
Aber....alles deutet darauf, dass der US Dollar schwächer wird, die Rohstoffpreise und Euro um 5-7% anziehen werden...
Hallo Ihr,
kann mir evtl. den inhal des unten stehenden Linkes erklären? Was bedeutet das jetzt für die Aktie?
www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:ABX-2123430
Danke + lg
wieder sehr schlecht aus.....sieht nach einer Rutsche auf 1200 im Goldpreis aus.....
Zinsen so niedrig wie nie, Geld wird gedruck wie nie.....eigentlich müsste Goldpreis explodieren wie nie...Nee....das wollen Notenbanken nicht.....es soll keine Alternative zu Aktien und Staatsanleihen geben.....anscheinend kaufen Notenbanken auch Wertpapiere, um diese mit Gewinn wieder zu verkaufen....
Wie war der Stresstest nochmal: Sind Banken gegen Aktienkursstürze von 29% stabil? Nach diesem Kriterium dürfen wir in Zukunft mit einer Riesenrutsche im Aktienmarkt erleben.....bis dahin wird schön weiter manipuliert....
hick hack um gold für barrick nicht zuträglich aber es drängt sich derzeit auch keineswegs ein invest in barrick auf :-)
dann doch lieber gehebelt daytraden im wellenmodus mal long mal short :-)
barrick, c u next year... as i said hundred times so far...
cheers!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |