Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
|
au weia... das wird unsanft...
klar sind beide puts jetzt voll im minus. ist doch klar. war aber vor der zinssenkung mein freund :-)
ich drück euch die daumen! aber mein bauchgefühl sagte und sagt was anderes :-(
hat mit markwirtschaftlichem Angebot und Nachfrage gar nix zutun....Ich wette, wenn man alle Papierscheine gegen realem auf der Welt befindlichem Gold wiegen würde, dann wären die Papiere schwerer...
1kg Gold seitens der Notenbanken, werden zu zig Anbietern als Bürge dageboten....tja....damit sichern sich die Amis die Kontrolle über die Preisgestaltung....
Hoffe, die Chinesen lassen sich nicht beindrucken und kaufen weiter....
Sollten die Zinsen mal wieder ansteigen, dann werden die schon irgendwelche Gründe finden für einen evtl. Goldanstieg.....Weil Jeder mit Zinsanstieg einen Goldverfall erwartet, wird das gerade nicht eintreten....die Bankster werden sich schon was einfallen lassen....
Zum K....n das Ganze.....aber....warten wir mal ab.....
doc aber das ist doch wirklich unsinn! du drehst dir das wie du magst :-) du mußt schon auch die andere seite der medaille auch sehen ;-))
ich hab doch geschrieben, das schlimmste wäre wenn draghi die zinsen senkt... lies nach :-)
LG!!!
ihr lieben, was jetzt kommt hätte keiner gedacht, auch ich nicht. bitte fresst mich aber nicht gleich ;-)
also, ich habe hier grad ein stündchen in der sauna verbracht und bin zu dem entschluss gekommen erst nä. jahr bei barrick wieder einzusteigen. ich habe soeben meine position wieder verkauft und zwar zu 18,32.
ich habe mir extreme gedanken gemacht und die fed sitzung ist sicher nicht mein grösstes problem aber eine inflation ist sowas von weit weg (0,7 in europa -dies liegt also unter der von japan). fatal wäre natürlich, wenn draghi die zinsen senkt, dies wird zwar morgen NOCH nicht passieren aber man wird merken, dass eine deflation bei weitem näher rückt als eine inflation. hinzu kommt, dass wenn die fed alles belässt ( wovon ich ausgehe ) zwar der goldpreis hoffentlich anzieht ( was leider diesmal aber ja schon mehrfach nicht der fall war ) nicht zwingend barrick ansteigt. zumal ein erstarken des dollar in den letzten tagen sein übriges tut und ich auch nicht zwingend sagen kann, dass wenn es zu einer konsolidierung der aktienmärkte kommt ( ich habe turbo bear puts auf dax und mdax heute begonnen aufzubauen ) die alte weißheit greift, dass anleger in gold flüchten.
ich habe gerade in diesem jahr zu viel gesehen, was sich nicht mehr vorhersagen lässt, weshalb ich ein mögliches ( wissen tut es keiner ) "ruhigeres fahrwasser" bevorzuge.
werde weiterhin interessiert bleiben aber derzeit oder besser gesagt ab heute nicht investiert.
LG, doc chartlinger.
die puts waren zum glück noch klein als erste einstiegstranchen, wurden aber soeben massiv aufgestockt, denn ich erwarte ein zügiges verpuffen des draghi-paukenschlages, was auch gold wieder etwas zurückbringen dürfte...
ICH DRÜCK EUCH ALLE DAUMEN. LG und KOPF HOCH !
absolut wahr. 100% agree.
und das schöne an barrick ist doch mittlerweile, dass es nicht mehr ganz so mit dem goldpreis korreliert. :-) das war auch schon mal anders...
...sondern um zwei!
inflationsstimulierung ja, aber warum wird wohl gesenkt! LEUTE aufwachen. weil man eben brutal stimulieren kann/muss da wir derzeit eine niedrigere inflation haben als JAPAN. natürlich wäre mir keine senkung auch lieber gewesen aber hey also jetzt mit der stimulus zu begründen warum gold eigentlich steigen müßte aber die URSACHE des stimulus zu vergessen, nämlich die deflation ist doch echt ne milchmädchenrechnung...
LG!!!
vergesst doch diese dämlichen sternchen, die interessieren mich null. gebt mir gerne welche, aber einen inhaltslosen satz richtig zu finden weil er knapp und cool ist, ist meiner meinung nach blödsinn. :-)
na sicher doc, aber sieh dir doch die wurzel allen übels an und daher rührt doch auch der stimulus für die zinssenkung. leider. aber das wir eine so niedrige inflationsrate haben, läßst sich nun mal doch nicht wegdiskutieren...
...du schreibst es doch selber: aktien werden gold vorgezogen. Warum wohl ?!!! sei's drum ich hatte nicht mit der zinssenkung jetzt schon gerechnet daher schrieb ich NOCH aber wie ich schrieb, dass wenn sie gesenkt werden, ist es doch kurzfristig glasklar, dass es den goldkurs belastet und wie gesagt, das hab ich gestern bereits geschrieben. sei's drum. ich drück euch trotzdem die daumen aber die argumente deinerseits sind wunschdenken und natürlich ist japan ein anderes land aber wir haben nun mal alles andere als eine inflation. pinkt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,08 | 10,00 | 15,15 | |
| Fallender EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling)-Kurs | 5,04 | 10,03 | 14,90 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |