Guten Abend zusammen und einen angenehmen Wochenendausklang.
Anleger die Berichte hinterfragen, fundierte Informationen zu suchen Bereit sind und sich eine vernünftige Meinung und somit Eckdaten, die bei einer Entscheidung helfen bilden stehen bei mir ganz hoch im Kurs.
Fakt:
-Barnabus steht vor einer Schwerwiegenden Umstrukturierung.
-Das Management besteht aus hochkarätigen Füchsen. (Die auch das Marketing und einen Kurspush sicher nicht unbedacht lassen.
-Suncone ist eine Technisch revolutionäres System.
-Der Solar- und Photovotaicbereich der Barnabus besteht derzeit weitgehenst aus einer Entwicklungsabteilung.
-Die Zukäufe von anderen Firmen sind zwingend notwendig, damit Barnabus (Open Energy) überhaupt erst fähig wird, Suncone zu bauen und zu verkaufen.
-Wir haben es also vorerst mit einer Basisinvestition zu tun.
-Die Charttechnik ist sowohl Short (10 Tage), alsauch long absolut perfekt und deutet auf den 2$-Durchbruch hin.
-Barnabus ist kein Short-Wert mehr, sondern wird ab jetzt als hochwertiger (aber dennoch volantiler und deshalb auch in Zukunft weiterhin für Shorties interessanter) Langzeitwert engestuft.
-Egal, mit welcher Anlagestrategie man es betrachtet, es gibt nahezu nichts an dem Wert zu merkeln. Ob Trade-Trading, Kostolany, Wiso-Börse. Alle Strategien würden logisch zum Kauf empfehlen. Kurz- und langfristig.
Wenn das Managment es richtig anstellt und die Produktionskapazitäten und Vermarktungsstrategie gleichermassen nach oben drückt, und die dafür nötigen Investitionsgelder fließen, kann Barnabus nur noch ein Highflyer werden.
Das die Börse, Börsenbriefe, Foren etc. dafür angewärmt werden ist ein vernünftiger und durchaus übliche Marketing- und Financemaßnahme.
Das ist nicht negativ Wertend, sondern eher positiv. Je mehr Investitionsgelder, desto schneller und intensiver können Produktions-, Advertising und Developmentaktivitäten weiter ausgebaut werden, und die überproportionale Expansion kann beginnen.
Die Voraussetzungen, die Barnabus hat sind selten bei einem Wert so gut gewesen.
Jeder Euro der jetzt in Barnabus invesiert wird, wird fundamental bereits in 2 Jahre ein mehrfaches Wert sein. Die Wahscheinlichkeit dafür liegt meiner Meinung nach wohl bei über 90%.
Andernfalls wäre das was wir momentan sehen einer der perfektesten Marketing-Schachzüge in der Gschichte der Börse. Im 2ten Falle würde sich in dieser Zeit einfach nur der Kurs vermehrfachen, und der Wert wäre nicht gegeben.
Aber mal ganz im Ernst:
Fazit: Ganz gleich, ob Opportunity 1 oder 2 der Kurs wird sich vermehrfachen. Fertig.
(Bitte dieses Posting ausdrucken und an die Pinnwand hängen, am 31.10.2008 nochmal ansehen und mit der Kursentwicklung von Barnabus (Open Energy) vergleichen)
Ich war mir bei einem Wert noch nie so sicher, und ich bin schon verdammt lange dabei.
Wünsche allen eine ertragreiche Börsenwoche.
Alpha
PS: Wahrscheinlich werden wir nach dem 12.02 nicht mehr für unter 1,70 Euro kaufen können, aber uns wünschen mehr Barnabus im Depot zu haben.