sollten wir uns über den momentanen Kursanstieg und uns schon gar nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass vA und am.Hedgefonds nach meiner Meinung groß Kasse machen wollen.
Zur aoHV ist ja eindeutig klar, dass beide zusammen (knapp30%+13%), egal ob abgesprochen oder nicht, der alte Aussichtsrat abgewählt wird. Darüber allein muss man auch als Kleinaktionär sicher nicht traurig sein, steht doch immer noch die Frage im Raum, ob die TPK-Anteile nicht doch zu preiswert verkauft wurden. Unklar bleibt aber die Neubesetzung der (hoffentlich weiterhin nur) 3 Aufsichtsratsposten; 1x vanAubel + 1x Rueth + 1x??, der dritte Platz geht dann doch an vA-Vorschlag oder wer ist im Rund noch sonst zu sehen und hat Chance auf Mehrheiten.
Ich will nur hoffen, dass Eintracht1967 mit seiner "Vision #3808" Recht hat und alles nur positiv ist, allein ich habe da meine Bedenken. Hedgefonds sind keine Wohltätervereine, sondern profitorientierte Sammler - dass hat nichts mit USA zu tun lieber Escherd - und das wiederum deckt sich mit den unterstellten Interessen des Elector-Clans. Wenn der neue Aufsichtsrat nach dem 4.9. sich darin einig ist, stehen die Kleinaktionäre - also wir - ganz schön dumm da.
So hatte ich mir das mit meinem Balda-Invest Anfang 2012 nicht vorgestellt, da ich eigentlich kein Springer bin, sondern langfristig in eine neu durchstartende Firma investieren wollte. Jetzt steh ich wie andere auch da und weis nicht genau ob man halten sollte oder sich besser dauerhaft verabschiedet und mir den Ausflug nach Berlin dann auch spare.