BALDA: ad hoc - au weia

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Robin:

BALDA: ad hoc - au weia

 
26.09.06 08:55
schwere UMsatz- und Gewinnwarnung bei BALDA (521510), aber dem Chart nach zu urteilen schon die ganze Zeit INsiderhandel. Haben viele gewußt, dass die Zahlen scheiße ausfallen werden.

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geheimtipper:

;-)

 
26.09.06 09:08
GAP-Adhoc: Balda AG (deutsch)

Balda AG: Balda AG revidiert Jahresprognose

Balda AG / Gewinnwarnung

26.09.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Umsatzziel 2006 wird verfehlt - Gewinnerwartung von 46 bis 48 Mio. Euro auf rund 20 Mio. Euro reduziert - 2006 rückläufige Geschäfte in den Regionen Asien, Amerika und auch Europa - Kerngeschäft 2007 wieder auf Wachstumskurs mit zunehmender Ertragsstärke - Dagegen planmäßiger Aufbau des neu akquirierten Bereichs Touchscreen- Solutions - Prognosen für TPK-Beteiligung 2007 unverändert mit anteiligem Umsatz von 300 bis 350 Mio. Euro bei Vorsteuergewinn (EBT) von 30 bis 35 Mio. Euro

Bad Oeynhausen - Die Balda AG nimmt ihre Prognose für den Umsatz im Gesamtjahr 2006 von bisher 450 bis 460 Millionen Euro zurück und reduziert die Erwartung für den Vorsteuer-Gewinn (EBT) von bislang geschätzten 46 bis 48 Millionen Euro auf rund 20 Millionen Euro. Das Kerngeschäft im Mobilfunkmarkt wird 2007 wieder wachsen und eine höhere Ertragsstärke ausweisen. Die Prognosen für die Beteiligung am Touchscreen-Geschäft von TPK für 2007 werden mit einem Umsatzziel von 300 bis 350 Mio. Euro bei einem EBT von 30 bis 35 Mio. Euro bestätigt.

Der Konzern hat auf seinem Global Sales Meeting letzte Woche (KW 3 in China intensiv die vorliegenden Kunden-Forecasts und mögliches Neugeschäft geprüft sowie sorgfältig bewertet. Die Entwicklungen der Ergebnisse aus den Monaten Juli und August haben sich im Rahmen der Prüfung bestätigt. Balda konstatiert, dass die ihrer Prognose von Mitte Juli zugrunde liegende Belebung der Kundenabrufe nicht planmäßig eingetreten ist. Überdies geht das Unternehmen davon aus, dass Neu-Projekte später als terminiert anlaufen werden.

Balda wurde zwar wie erwartet von Nokia auch in Asien als Lieferant gelistet und hat erste Projekte gewonnen. Diese Aufträge starten jedoch erst 2007 in die Massenproduktion. Der Konzern geht allerdings nicht mehr davon aus, dass Nokia Balda noch im vierten Quartal als Zweitlieferant zu laufenden Projekten hinzuzieht.

Die vorgenannten Effekte treffen vor allem in Asien zu. Die bereits im zweiten Quartal dort angefallenen Abweichungen zum Plan werden sich im Verlauf des Restjahres 2006 fortsetzen. Den erhöhten Fixkosten aus dem Aufbau des neuen Werks in Beijing steht somit eine geringere Auslastung durch rückläufige Umsätze gegenüber. Diese Situation wird sich 2007 durch den verbesserten Kundenmix allerdings zum Positiven verändern.

Die Region Europa befand sich bei Umsatz und Ertrag zum Halbjahresende 2006 im Plan. Diese Entwicklung wird sich für das Gesamtjahr aber nicht halten lassen. Das Unternehmen kann den Druck der Kunden aus dem Mobilfunkmarkt auf die Preise nicht vollständig auffangen. Dieser Druck ist so stark, dass der globale Markt für Mobiltelefone zwar im Volumen gewachsen ist, umsatzseitig aber eher schrumpft. Diese Entwicklung ist auf die scharfe Konkurrenzsituation der Balda-Kunden im weltweiten Mobilfunkmarkt, aber auch auf den zunehmend intensiveren Wettbewerb unter den Lieferanten der Handyhersteller zurückzuführen. Balda will dieser Situation mit einem über die bisherigen Maßnahmen hinausgehenden Kostensenkungs-Programm speziell für die Region Europa begegnen.

Die Region Amerika wird den Plan 2006 verfehlen. Der Infocom-Markt in Brasilien verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr deutliche Rückgänge. Die Kunden von Balda haben erhebliche, für den Export bestimmte Produktionskontingente aus dem Land abgezogen und in ihre Werke nach Mexiko bzw. China verlagert. Nach Einschätzung des Unternehmens resultiert diese Entwicklung aus der wieder erstarkten brasilianischen Währung und den lang andauernden Streiks der Zollbeamten in Manaos. Diese Verlagerung hat insbesondere in Manaos große Überkapazitäten auf Seiten der Mobilfunk-Zulieferer entstehen lassen. Diese Situation trifft Balda ebenso wie seine Wettbewerber. Ob Mobilfunkhersteller ihre Werke in Manaos komplett schließen, ist nach Einschätzung von Balda heute noch nicht absehbar. Der Bad Oeynhausener Konzern prüft neben den bereits durchgeführten Kostenanpassungen die Gesamtstrategie für die Region Amerika.

Aufgrund der oben dargelegten Entwicklungen erwartet die Balda AG für das Gesamtjahr 2006 bei einer deutlichen Verfehlung des Umsatzziels ein Vorsteuer-Ergebnis von ca. 20 Millionen Euro. Für das Jahr 2007 rechnet der Konzern aber mit einem starken Wachstum im Kerngeschäft mit Mobiltelefonen. Die beschriebenen negativen Effekte in Asien sind nach Überzeugung des Unternehmens nur vorübergehender Natur. Die steigende Auslastung in Asien und die Kostensenkungs-Maßnahmen werden nach Einschätzung des Konzerns zu einer Stärkung der Ertragskraft führen.

Demgegenüber geht der Aufbau des neu akquirierten Bereichs Touchscreen-Solutions technisch planmäßig voran. In den nächsten Wochen definiert TPK mit den Kunden die detaillierten Ramp-Up Volumina. Balda hält für 2007 am anteiligen Umsatzziel von 300 bis 350 Millionen Euro und der Ergebniserwartung (EBT) von 30 bis 35 Millionen Euro bei TPK fest. Nach Meinung des Konzerns bestätigt sich in der gegebenen Marktsituation nun der hohe Stellenwert des Engagements bei TPK. Die Beteiligung bietet den deutlichen Wettbewerbsvorteil der One-Stop-Solution für die Kunden aus dem Mobilfunkmarkt, der zu klaren Synergien mit dem Kerngeschäft führen wird. Dieses Angebot wird dem Unternehmen zusätzlich helfen, den Margendruck im Kunststoff-Geschäft aufzufangen.



Bei Rückfragen: Balda AG, Cersten Hellmich und Kathrin Wiederrich (Investor Relations), Telefon: (05734)922-2706 / 2751, E-Mail: chellmich@balda.de, kwiederrich@balda.de, Internet: www.balda.de.

DGAP 26.09.2006

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Sprache: Deutsch Emittent: Balda AG Bergkirchener Str. 228 32549 Bad Oeynhausen Deutschland Telefon: +49-(0)5734-922-0 Fax: +49-(0)5734-922-2747 E-mail: info@balda.de WWW: www.balda.de ISIN: DE0005215107 WKN: 521510 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Börsensüchti.:

günstig nachgetankt

 
26.09.06 09:27
Robin:

telly

 
02.08.07 08:41
heute morgen schon wieder UMsatz- und Gewinnwarnung. Ich frage mich, warum dieser Dreck immernich bei Euro 8 steht. Und eine Marktkap von Euro 360 Mio. Das ist ein Witz. Die machen ja noch nicht mal Gewinn. Lächerlich
plusquamperf.:

telly

 
02.08.07 08:43
gifmemore:

seltsam

 
02.08.07 09:14
wenn die großaktionäre von unterbewertung sprechen machen die das sicherlich auch nicht mal eben "nur so"

die werden bessere informationen haben und sicherlich das eine oder andere bereits gewußt haben - dennoch wird von unterbewertung gesprochen!
Peddy78:

Balda weiter auf Wachstumskurs,2008???

 
02.08.07 09:18
News - 02.08.07 07:15
DGAP-Adhoc: Balda AG (deutsch)

Balda AG: Balda weiter auf Wachstumskurs

Balda AG / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

02.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Balda weiter auf Wachstumskurs

- Ergebnisziel für das 1. Halbjahr 2007 trotz schwieriger Rahmenbedingungen fast erreicht

- Asien wächst überproportional und profitabel, Europa durch anhaltend schwaches Infocom-Geschäft belastet

- Wechsel der Touchscreen-Spezifikation bei einem Großauftrag kurz vor Produktionsstart

- Potenzial des Auftrags unverändert, Umsatz- und Ergebnisteile verschieben sich nach 2008

- Balda Medical entwickelt sich besser als geplant und gewinnt mit Balda Solutions Malaysia globalen Auftrag

Bad Oeynhausen, 2. August 2007 - Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat Balda im 1. Halbjahr 2007 die Ziele weitgehend erreicht. Von Januar bis Juni verzeichnete das global tätige Hightech-Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 129,4 Millionen Euro (1. Halbjahr 2006: 164,4 Millionen Euro) und einen Vorsteuerverlust (EBT) von 6,7 Millionen Euro (Vorsteuergewinn im 1. Halbjahr 2006: 11,8 Millionen Euro). Während sich das Geschäft in Europa sehr verhalten entwickelte, hat Asien deutlich zugelegt.

Der Umsatzrückgang der Gruppe um 21,3 Prozent ist somit vor allem in der Entwicklung des europäischen Infocom-Bereichs begründet. Trotz der Anfang des Jahres neu ausgerichteten Vertriebsaktivitäten konnte Infocom in Europa den Wegfall des BenQ-Geschäftes und die Produktionsverlagerung eines wichtigen Kunden nach Asien nicht ersetzen.

In Asien hat Balda den Ausfall von BenQ hingegen deutlich überkompensiert. Der Umsatz in der Region hat wie erwartet weiter angezogen und ist um 37,7 Prozent auf 80,3 Millionen Euro (Vergleichszeitraum 2006: 58,3 Millionen Euro) gestiegen.

Für das Gesamtjahr rechnet Balda aus heutiger Sicht damit, dass Umsatz und Ergebnis der Gruppe hinter den Erwartungen zurück bleiben. Bei einem großen Auftrag hat sich der Auftraggeber unmittelbar vor Produktionsbeginn für eine andere Touchscreen-Spezifikation entschieden. Dadurch kam es im Bereich Touch zu Verzögerungen und Teile der für 2007 geplanten Umsatz- und Ergebnisbeiträge werden voraussichtlich erst im Jahr 2008 realisiert.

Aufgrund des kurzfristigen Spezifikationswechsels wird auch von der Prognose für 2007 abgewichen werden. Die Umsatz- und Ergebniserwartungen aus diesem Großauftrag bleiben jedoch unverändert. Damit wird der Bereich Touch in 2008 noch stärker zum Wachstum beitragen als bisher erwartet.

Spezifikationswechsel bei großem Touchscreen-Auftrag

Durch den Wechsel der Touchscreen-Spezifikation unmittelbar vor Beginn der Großserienproduktion wurden umfangreiche Änderungen der Fertigungsanlagen sowie ein weitgehender Neubeginn der Produktionsvorbereitungen nötig. Der Bereich Touch hat diese extrem kurzfristige Herausforderung hervorragend gemeistert, aber eine Verschiebung des Anlaufs der Großserienproduktion war nicht zu vermeiden.

Infolge der Umstellung müssen andere Zulieferteile bezogen werden. Sollten sich im Verlauf des Jahres bei diesen neuen Komponenten Lieferengpässe oder schwankende Qualitäten einstellen, könnten sich zusätzliche zeitliche Verschiebungen aufbauen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass durch die Umstellung die optimale Auslastung der Anlagen später als geplant erreicht wird.

Umsatz und Ergebnis

Im 1. Halbjahr 2007 ging der Umsatz des Balda-Konzerns um 21,3 Prozent auf 129,4 Millionen Euro (vergleichbarer Vorjahreszeitraum 164,4 Millionen Euro) zurück. Im 2. Quartal 2007 erzielte die Balda-Gruppe Umsätze von 66,3 Millionen Euro (2. Quartal 2006: 83,1 Millionen Euro). Das ist eine Verringerung um 16,9 Millionen Euro oder 20,2 Prozent.

Das Asiengeschäft hat erwartungsgemäß weiter angezogen und ist um 37,7 Prozent auf 80,3 Millionen Euro gestiegen. Mit 62 Prozent Umsatzanteil (Januar bis Juni 2006: 35,4 Prozent) hat Asien Europa als stärkste Region abgelöst.

Der Umsatzrückgang in den ersten sechs Monaten 2007 spiegelt im Wesentlichen das schwächer als erwartet laufende europäische Infocom-Geschäft wider. Der Umsatz der Region sank um 56,4 Prozent auf 43,3 Millionen Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 99,5 Millionen Euro).

Europa trug 33,4 Prozent zum Umsatz bei (im 1. Halbjahr des Vorjahres: 60,5 Prozent), gefolgt von Amerika mit 5,1 Prozent (Januar bis Juni 2006: 4,4 Prozent).

Im 1. Halbjahr 2007 lag der konsolidierte Vorsteuerverlust (EBT) bei 6,7 Millionen Euro. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ergab sich ein Vorsteuergewinn (EBT) von 11,8 Millionen Euro. Damit wurde im 1. Halbjahr 2007 das Ergebnisziel knapp erreicht.

Im 2. Quartal 2007 erzielte Balda einen konsolidierten Vorsteuerverlust (EBT) von 1,9 Millionen Euro (Vorsteuergewinn im 2. Quartal 2006: 5,2 Millionen Euro).

Hierzu hat neben der anhaltenden Schwäche des europäischen Infocom-Geschäftes die Änderung der Produktspezifikation eines großen Abnehmers in Bereich Touch beigetragen.

Investitionen und Cashflow

In den ersten sechs Monaten 2007 betrug das Investitionsvolumen des Balda-Konzerns in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte 34,6 Millionen Euro (1. Halbjahr 2006: 11,0 Millionen Euro). Von April bis Juni 2007 hat Balda konzernweit 18,9 Millionen Euro investiert (2. Quartal 2006: 7,4 Millionen Euro - ohne Akquisitionen).

Der überwiegende Anteil der Investitionen entfiel auf TPK in Xiamen sowie den Erwerb eines Grundstücks in Chennai, Indien.

Der operative Cashflow lag im 1. Halbjahr bei minus 11,0 Millionen Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: plus 18,9 Millionen Euro). In dieser Periode führten das noch negative Betriebsergebnis, hohe Zinszahlungen und der Aufbau des Working Capital in der Region Asien zu einem Mittelabfluss.

Im 2. Quartal 2007 verzeichnete Balda einen positiven operativen Cashflow von 5,9 Millionen Euro (2. Quartal 2006: 12,2 Millionen Euro).

Mitarbeiter

Zum 30. Juni 2007 beschäftigte Balda konzernweit insgesamt 8.258 Mitarbeiter (31. Dezember 2006: 7.876 Mitarbeiter). Bezogen auf die fortgeführten Geschäftsbereiche ist das im Vergleich zum Ende des Geschäftsjahres 2006 ein Plus von 4,9 Prozent. Dieser Anstieg hängt im Wesentlichen mit dem Aufbau der Touchscreen-Produktion in Xiamen zusammen.

Ausblick

Im Bereich Infocom bereitet Balda zurzeit in Asien den Start der Serienproduktion für neue Kunden vor. Erstmals werden hier nun auch in hohen Stückzahlen Gehäuse gefertigt, die Baldas Kunststofftechnologie mit Metallkomponenten des im vergangenen Jahr begründeten Joint Ventures Balda AVY kombinieren. Die weitere Entwicklung des Bereichs Infocom in Europa steht klar im Fokus des Managements.

Im Bereich Touch wurde Balda innerhalb der letzten 12 Monate bei den maßgeblichen Mobiltelefonherstellern als Entwicklungspartner gelistet. Derzeit werden für 15 Abnehmer aus verschiedenen Bereichen Touchscreen-Lösungen gefertigt. Im Laufe der nächsten Monate sollen Breite und Volumen der Produktion weiter zunehmen.

Aufgrund der aus heutiger Sicht weiter steigenden Nachfrage nach Touchscreen-Lösungen wird im Bereich Touch voraussichtlich im nächsten Jahr die Kapazität erhöht werden.

Balda Medical entwickelt sich besser als geplant und wird das Umsatzziel von 25,0 Millionen Euro in 2007 voraussichtlich deutlich übertreffen können.

Gesamtjahr

Bisher wurde für 2007 ein Konzernumsatz von 600 bis 650 Millionen Euro und ein Vorsteuergewinn (EBT) von 50 bis 55 Millionen Euro erwartet. Balda hat in der Vergangenheit wiederholt darauf hingewiesen, dass das laufende Jahr ganz wesentlich von der Entwicklung der zweiten Hälfte getragen wird.

Die durch die Änderung der Touchscreen-Spezifikation ausgelöste mehrwöchige Verschiebung hat zu erhöhten Unsicherheiten über Umsatz und Ergebnis des 2. Halbjahrs geführt.

Das europäische Infocom-Geschäft wird auch für die verbleibenden fünf Monate des Jahres 2007 anhaltend schwach erwartet. Derzeit werden Verhandlungen über neue Volumen-Aufträge geführt. Umsatz und Ergebnis dieses Bereichs hängen vom noch offenen Ausgang der Verhandlungen ab.

Vor diesem Hintergrund ist aus heutiger Sicht davon auszugehen, dass die bisherige Planung für 2007 nicht erreicht wird und sich bei den Touchscreen-Lösungen Umsatz- und Ergebnisteile in das Jahr 2008 verschieben.

Kennzahlen der fortgeführten Bereiche

2. 2. Verä- 1. 1. Verä- Quartal Quartal nder- Halbjahr Halbjahr nder- 2007 2006 ung 2007 2006 ung Umsatz 66,3 Mio 83,1 Mio - 20,3 129,4 Mio 164,4 Mio - 21,3 EUR EUR % EUR EUR % Vorsteuerergebnis - 1,9 Mio 5,2 Mio -136,5 - 6,7 Mio 11,8 Mio - 157,2 (EBT) EUR EUR % EUR EUR % Konzernergebnis - 1,4 Mio 4,2 Mio - 133,3 - 3,3 Mio 8,4 Mio - 139,0 EUR EUR % EUR EUR % Abschreibungen 4,2 Mio 3,5 Mio 19,3 % 8,6 Mio 7,1 Mio 21,8 % (Sachanlagen) EUR EUR EUR EUR Investitionen 18,9 Mio 7,4 Mio 155,4 34,6 Mio 11,0 Mio 214,5 (Sachanlagen) EUR EUR % EUR EUR % Cashflow 5,9 Mio 12,2 Mio - 51,3 - 11,0 18,9 Mio - EUR EUR % Mio EUR EUR 158,2% Mitarbeiter (per 8.258 6.845 20,6 % 8.258 6.845 20,6 % 30. Juni) Grundkapital per 47.387. 40.279. 17,6 47.387. 40.279. 17,6 % 30. Juni(in 088 025 % 088 025 Aktien)

Kennzahlen der abgegebenen Bereiche



2. 2. Verän 1. 1. Verän Quartal Quartal derung Halbjahr Halbjahr derung 2007 2006 2007 2006 Umsatz 0,0 Mio 10,4 Mio -100,0 3,3 Mio EUR 21,8 Mio 87,0 % EUR EUR % EUR Vorsteuererge- -0,2 Mio -2,3 Mio 1050 % -2,1 Mio -2,5 Mio 18,4 % bnis (EBT) EUR EUR EUR EUR Ergebnis - 0,2 Mio - 2,3 Mio 1050% - 2,1 Mio - 2,5 Mio 18,4 % aufgegebene EUR EUR EUR EUR Bereiche

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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Diese Ad Hoc Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen auf den heutigen Erwartungen des Balda Managements beruhen. Sie bergen daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, weil sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und von in der Zukunft eintretenden Umständen abhängen. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklungen in der Industrie für mobile Kommunikation und bei der eingesetzten Technologie sowie die Fähigkeit, neue Produkte zeitgerecht und erfolgreich zu entwickeln. Balda wird diese zukunftsgerichteten Aussagen weder aktualisieren noch sie bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung korrigieren, es sei denn es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung.

Diese Ad Hoc Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Aktien noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien in den Vereinigten Staaten oder in einem anderen Land dar. Die Aktien der Balda AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder U.S.-Personen oder für Rechnung von U.S.-Personen (wie in der Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

Bei Rückfragen: Balda AG, Clas Röhl und Kathrin Wiederrich, Telefon: (05734) 922 - 2728 / 2751, Fax: (05734) 922 - 2691, E-Mail: croehl@balda.de, kwiederrich@balda.de, Internet: www.balda.de

Hinweis:

Am Donnerstag, den 2. August 2007, findet um 9:30 Uhr in deutscher Sprache ein Conference Call für Journalisten statt. Bitte wählen Sie sich etwa 10 Minuten vor Konferenzbeginn unter der Telefon-Nummer + 49 69 5007 1316 ein.

Um 11:00 Uhr findet am gleichen Tag in englischer Sprache ein Conference Call für Investoren und Analysten statt. Bitte wählen Sie sich etwa 10 Minuten vor Konferenzbeginn unter der Telefon-Nummer + 49 69 2222 2244 ein.

DGAP 02.08.2007

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Sprache: Deutsch Emittent: Balda AG Bergkirchener Str. 228 32549 Bad Oeynhausen Deutschland Telefon: +49-(0)5734-922-0 Fax: +49-(0)5734-922-2747 E-mail: info@balda.de Internet: www.balda.de ISIN: DE0005215107 WKN: 521510 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BALDA AG Inhaber-Aktien o.N. 8,15 -6,21% XETRA
telly:

robin

 
02.08.07 09:46
Gibt es den Laden überhaupt?
gifmemore:

+2% ! ....

 
02.08.07 10:29
Trotz schlechter Nachrichten gehts mit dem Kurs hoch...

Ich denke mal das ist doch ein interessantes Signal!
Man sollte nie vergessen... die großen Investoren wissen meist genau über die Geschäftentwicklung und die Zahlen Bescheid. Die Nachricht ist dann lediglich für die Öffentlichkeit und die kleinaktionäre interessant. Man sieht es immer wieder wie Kurse im Vorfeld der Zahlen extrem reagieren und dann wenn sie raus sind... gehts genau in die andere Richtung.

Sieht ja bei Balda ähnlich aus!

Ich denke die HV wird viel Bewegung bringen - die Grißaktionäre werden dafür schon Sorge tragen :-)
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