Babcock 663834

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.533 / Heute: 1
tinchen101:

Babcock 663834

23.07.02 11:28
Meldung ist vom 19.07.02 sollte demnach ja heute oder morgen die Meldung kommen!!
Strong buy!!
Herlitz bestes Beispiel......

Gruss Tinchen

OBERHAUSEN (dpa-AFX) - Die Verhandlungen mit den Banken über einen Massekredit für den zahlungsunfähigen Maschinenbaukonzern Babcock Borsig AG [Chart]  dauern an. "Ich rechne erst in vier bis fünf Tagen mit einem Ergebnis", sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Helmut Schmitz am Freitag auf Anfrage.

Zunächst müsse auch noch der genaue Finanzbedarf errechnet werden. Mit dem neuen Kredit sollen die Fortführung der Geschäftstätigkeit ermöglicht und der Konzern vor der Zerschlagung bewahrt werden. Die Commerzbank [Chart] hatte bereits am Mittwoch ihre Bereitschaft erklärt, gemeinsam mit den anderen Banken neue Mittel zur Verfügung zu stellen.

Unterdessen seien zumindest für Tochterunternehmen in Berlin und München Insolvenzverwalter eingesetzt worden, sagte der Sprecher weiter. Damit steigen die Aussichten der Belegschaften auf eine Auszahlung des Insolvenzgeldes. Babcock hatte bereits im Juni keine Löhne und Gehälter mehr zahlen können. Bislang sind nur die Insolvenzgelder für die Beschäftigten von 24 Gesellschaften unter der Regie von Schmitz gesichert./kp/mr/DP
Antworten

Miss Moneype.:

sehr gut tinchen

23.07.02 11:32
wir scheinen wieder einmal im selben bot zu sein du schlaues bürschchen ;-))

gruß

moneypenny

Antworten
tinchen101:

Money

23.07.02 11:36
nach positiven Ergebnis bzw der adhoc die vermutlich heute oder morgen kommt, können wir wohl von Kursen über 2,50 ausgehen! Ich denke du siehst das ähnlich, gelle??

Naja lehnen wir uns zurück!:-)))

Gruss
Tinchen
Antworten
Miss Moneype.:

so sieht es aus tinchen ;-)

23.07.02 11:48
ich bin jetzt frech und setzte sogar ein KZ von 4€ drauf !!!

Sollte babcock erfolgreich saniert werden wird der Kurs (wie bei Herlitz) explodieren!!!

gruß

moneypenny

Antworten
tinchen101:

Kurs zieht an!

23.07.02 11:52
Ausserdem grössere Umsätze! Aktuell 1,32!
Gibt noch mehr schlaue  Bürschens!!

Gruss
Tinchen
Antworten
Willi1:

Logisch,

23.07.02 12:08
muss ja meinen Schwachsinnsverkauf von Thiel wieder rein holen
Antworten
tinchen101:

Bald Kurse über 2,00

23.07.02 12:09
11:46 23Jul2002 RTRS-Babcock-Insolvenzverwalter sieht gute Chancen für Massekredit

Düsseldorf, 23. Jul (Reuters) - Eine Reihe von insolventen Tochtergesellschaften des Babcock-Konzerns hat nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters gute Aussichten, in Kürze Massekredite zur Fortführung ihrer Geschäfte zu bekommen.
  Mit den Banken sei ein erster derartiger Kredit für das Service-Geschäft der insolventen Babcock Borsig Power so gut wie in trockenen Tüchern, sagte Helmut Schmitz am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Gesichert seien für den Service damit sowohl nötige liquide Mittel wie auch die Bereitstellung von Avalen. Bei einem Aval übernimmt die Bank die Haftung in Form einer Bürgschaft oder einer Garantie gegenüber Dritten.
  In Kürze dürfte es dann in den Verhandlungen mit den Gläubigerbanken auch um Massekredite für den Großkesselbau und weitere Geschäftsteile aus der Energietechnik gehen. "Die Bereitschaft der Banken ist da", versicherte Schmitz. Der Service-Bereich habe logischen Vorrang vor allen anderen Unternehmensteilen gehabt.
  Den Massekredit für den Service bezeichnete Schmitz als "ersten Schritt", dem weitere folgen werden. Danach werde man sich über die Gründung einer Auffanggesellschaft zu unterhalten haben.
  Am Montagnachmittag hatten sich Banken mit Vertretern von Vorstand- und Arbeitnehmerseite von Babcock sowie Mitgliedern der nordrhein-westfälischen Landesregierung zu Gesprächen  getroffen. Über ihre Rolle bei den Gesprächen will die Landesregierung offiziell nicht Stellung nehmen. Denkbare Landeshilfen sind politischen Kreisen zufolge Einzelbürgschaften für einzelne Gesellschaften sowie die Unterstützung bei Auffanggesellschaften.
  Die Babcock-Muttergesellschaft Babcock Borsig hatte mit ihrer Tochter Babcock Borsig Power Anfang Juli Insolvenzantrag gestellt. Nachdem parallel geführte Sanierungsverhandlungen für den Oberhausener Maschinen- und Anlagenbauer gescheitert waren, war der Rechtsanwalt Helmut Schmitz zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Antworten
Miss Moneype.:

endlich kapieren es auch andere

23.07.02 12:13
das kann den Kursanstieg nur beschleunigung.

dennn zeit ist geld !!!
*g*

gruß

moneypenny

ps mein durchschnitts KK 1,05€

Antworten
tinchen101:

Strong buy!

23.07.02 12:46
Irgendwie verstehen die Leute die Meldung falsch! Ein Massekredit bedeutet für Babcock die Rettunggggggggggg!!
So gut wie in trockenen Tüchern! Und was machen alle; nix! Warten bis die Institutionellen eingestiegen sind und kaufen dann zu wesentlich höheren Kursen! Na mir solls egal sein bin bereits investiert!

strongest buy!!

Gruss
Tinchen
Antworten
daxbunny:

wollt ihr mal die inoffizielen Zahlen :-))

23.07.02 12:53
dann wird euch schlecht !!!
Ich habe immer von Babcock abgeraten :-) Insiderwissen!! :-))
Bekannter und mittlerweile sehr guter Freund ist in höherer Position dort tätig.
MEHR SAG ICH NICHT - AUßER -    I C H  B I N  NICHT IN BBP I N V E S T I E R T!!

Na geschnackelt ???
Antworten
BesserEsser:

@ daxbunny

23.07.02 13:00
die inoffiziellen zahlen interessieren doch keine sau
ebensowenig wie dein tolles insiderwissen

denn mit babcock will hier doch auch niemand alt werden
babcock ist ein zock - undzwar ein lohnender

und wenn du dich ein wenig mit vergleichswerten (holzmann, herlitz, sachensring) auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du, dass es immer noch ein richtig schönes aufbäumen gegeben hat!!!

im übrigen ist babcock insolvent

wen interessieren da zahlen

falls es eine rettung geben sollte wird die firma eh komplett neu aufgebaut
babcock neu eben

wir sehen unter garantie kurse über 2

allerdings bestimmt keine 4 - das ist schwachsinn
es sei denn es gibt eine superrettung

Antworten
tinchen101:

Besseresser

23.07.02 13:05
Bin genau deiner meinung!
daxbunny ist auf dem falschen Dampfer!

1,31 ist ein Schnäppchen!!

Gruss
Tinchen
Antworten
daxbunny:

wißt ihr überhaupt wie BBP aufgebaut ist

23.07.02 13:09
Ihr Schlaumeier???
Babcock hat noch nie Gewinne gemacht nur die Firmen die sie all die Jahre aufgekauft und/oder in den Ruin getrieben haben!!
Warum sollte eine absolute Pleitefirma gerettet werden.
Da ist jeder €uro zu schade!!
Wer sollte Interesse für eine Rettung zeigen - der Herr Klemens von NRW ???
Die Banken die 1,2Mrd!!! € bekommen???

Aber mir ist es egal Zockt euch zu tode und verbrennt euer Geld

Übrigens - ich wäre froh wenn ich ständig Insidertipps hätte.
Antworten
tinchen101:

Daxi

23.07.02 13:15
Lese Dir doch mal die obige Meldung durch! Dann weisst du wer Geld in diese Firma steckt! Es sind die Banken (Massekredit in trockenen Tüchern!); warum tun die das?? Natürlich um ihr Geld wegzuschmeissen!! Ja, ja, ja diese blöden Banken!

Gruss
Tinchen
Antworten
BesserEsser:

also daxbunny

23.07.02 13:18
"klemens" schreibt sich mit c

babcock ist ein konzern
es gibt viele firmen die sehrwohl profitabel sind - z.b. hdw

hast du schonmal gehört, dass das land und der bund eine ausschreibung für ein neues kraftwerk gemacht haben? hast du schonmal gehört, dass die politiker diesen auftrag sehr gerne an babcock geben würden? ist dir klar, das gerade die spd regiert und stimmen bitter nötig hat?

hast du schon was davon gehört, dass die banken kurz dafcor sind einen massekredit zu geben?

weisst du das babcock nur so schlecht da steht weil es ein scheiss management hatte?

wenn du so tolle insidertipps hast dann geh zu einer bank bei der du short gehen kannst

schau aber gleich, dass du lange short sein darfst, denn nur dann hast du eine chance

innerhalb der nächsten tage werden wir die 2 euro erneut sehen

dann verkaufe ich

und was danach mit babcock passiert ist mir eigentlich ziemlich scheiss egal

"DIE GIER IST GUT"!!!

BE
Antworten
daxbunny:

@BE, ich werde von Ausschreibungen mehr Ahnung

23.07.02 13:31
haben als du denkst oder weißt Du was die VOB ist welche Arten von Ausschreibung es gibt etc..... :-))
Das "C" sei mir verziehen :-)
Massekredit :-) Mit welcher Rückversicherung?
Aber ich sehe momentan keinen Sinn, mich hier in diesem Tread noch länger aufzuhalten.
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe :-)
Hoffnung stirbt zuletzt !
Antworten
BesserEsser:

das mit der hoffnung stimmt

23.07.02 13:34
und deshalb wird babcock steigen

immer kurz bevor es die angekündigten news gibt

das war schon immer so und wird wohl vorerst so bleiben

regeln der börse

und zu babcock: es kann schon sein, dass babcock ein scheiss laden ist
aber das ist ja auch egal
Antworten
Miss Moneype.:

@BesserEsser

23.07.02 15:56
Wie ich sehe hast du die börse durchschaut.
Deine aussagen ohne irgendwelche Luftschlösser zu bauen sind sehr erfrischend.
Stimme Dir zu, daß Babcock nochmal ordentlich steigen wird und was danach ist...interessiert mich auch relativ wenig.
Man muß im grunde nur 1 und 1 zusammenzählen um zu sehn , daß es im interesse aller parteien(auch der banken) ist Babcock vorerst bei einer neu-sanierung zu unterstützen.
Die Zerschlagung - und damit das wertlos werden von babcock aktien(viele arbeitnehmer sind auch Babcockaktionäre)-soll mit allen mitteln verhindert werden...und dazu wird die Commerzbank in kürze die zu stimung für eine beteiligung eies massekredits geben.

gruß

moneypenny

Antworten
FloridaUSA:

Ja, aber nur nach 100% Absicherung durch

23.07.02 15:58
Klemens (an die Schreibweise kann ich mich gewöhnen)

flori
Antworten
Miss Moneype.:

Weiterführung der Geschäfte

23.07.02 16:08

Babcock-Konzept wird bald vorgelegt

Der neue Vorstandschef der in Zahlungsschwierigkeiten geratenenen Babcock Borsig AG, Horst Piepenburg, wird nach Angaben aus Unternehmenskreisen in Kürze ein Konzept zur teilweisen Weiterführung der Geschäfte vorlegen.

Reuters DÜSSELDORF. Piepenburg habe gegenüber Arbeitnehmervertretern im Stammwerk Oberhausen angekündigt, er wolle ihnen auf einer Sitzung des Konzernbetriebsrates Mitte nächster Woche „etwas präsentieren“, hieß es am Montag in Oberhausen. Erwartet wird in den Kreisen, dass Piepenburg zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Helmut Schmitz die Gründung einer Auffanggesellschaft bekannt geben wird. Noch unklar sei bislang, welche der zahlungsunfähigen Tochtergesellschaften des Babcock-Konzerns dort Zuflucht finden sollen.

Als „fortgeschritten“ wurden in den Kreisen die Verhandlungen zur Gewährung eines Massekredites zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes bezeichnet. Die Tendenz sei eindeutig positiv. Am Montagnachmittag träfen sich erneut die Banken mit Vertretern von Babcock-Vorstand und -Arbeitnehmerseite sowie Mitgliedern der nordrhein-westfälischen Landesregierung, um über die notwendigen Gelder zu verhandeln, hieß es.

Der Maschinen- und Anlagenbauer Babcock hatte Anfang Juli während laufender Verhandlungen über eine Sanierung des Unternehmens für die Muttergesellschaft Insolvenz beantragt. Nach dem Scheitern der Sanierungsbemühungen wurde wenige Tage später der vorläufige Insolvenzverwalter und wieder ein paar Tage darauf eine neuer Vorstandschef eingesetzt. Zahlreiche Tochterfirmen folgten der Muttergesellschaft vor das Insolvenzgericht.

Die aktuelle Babcock-Krise wird in weiten Teilen der Banken und der Belegschaft dem früheren Konzernchef Klaus Lederer angelastet. Er habe mit dem Verkauf eines Teils der lukrativen Werftenbeteiligung HDW Babcock den Zugang dringend benötigten Finanzmitteln verschlossen.

Gegen Lederer läuft seit Freitag voriger Woche ein Ermittlungsverfahren, das auf Grund einer Strafanzeige der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) eingeleitet worden war. Die DSW wirft Lederer unter anderem Untreue zu Lasten der Gesellschafter und Kursmanipulationen vor. Die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf will bis Mitte dieser Woche entscheiden, ob das Verfahren von der lokal zuständigen Duisburger Staatsanwaltschaft oder der Düsseldorfer Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen bearbeitet werden wird.
Antworten
BesserEsser:

sagmal moneypenny

23.07.02 16:17
aus welcher stadt kommst du eigentlich? du kommst mir so bekannt vor

PS: Babcock hat bis Ende dieser Woche die 2 gesehen, habe da nämlich was gehört
(ichts von babcock, sondern von einem hedge fonds)

Antworten
Miss Moneype.:

da will einer auf xetra gleich 23 000 ST

23.07.02 16:17
für 1,24€ haben....warum wohl !?

gruß

moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

@hmmm besser esser

23.07.02 16:21
ich komme aus dem hessischen raum...und du?
erzähl mir mal etwas näheres über diese hedge fond geschichte!!!

gruß

moneypenny
Antworten
BesserEsser:

weil 1,24 verdammt billig ist

23.07.02 16:22
aber beantworte mal meine frage

oder zumindest:

was war deine erste aktie?
Antworten
BesserEsser:

wenn du

23.07.02 16:24
aus dem hessischen raum kommst, dann habe ich mich geirrt

zu den hedge fonds:

habe gute kontakte zu einer bank - die hat mehrere hedge fonds

die waren damals schon dabei, als babcock über 2 stand
haben den kurs rauf und dann auch runter getrieben - beides mit gewinn

das haben sie jetzt wieder vor

das ist alles
Antworten
Miss Moneype.:

@besser esser...na das freut aber sehr!!!

23.07.02 16:31
dann muß ich wenigstens nicht soviel pushen hier an board(hat ja eh kein zweck bei diesen schlafmützen...lol)

danke für die info..!!!

gruß

moneypenny

ps laß mich raten du bist aus Bayern

Antworten
BesserEsser:

gern geschehen

23.07.02 16:34
hast du das mit bayern geraten oder weisst du es !??!

wie war doch gleich deine erste aktie???
Antworten
tinchen101:

Hallo ihr beiden

23.07.02 16:34
Turteltauben; nicht das ihr morgen ein Paar seit!:-))

Gruss
Tinchen
Antworten
Miss Moneype.:

meine aller erste aktie war Bayer...und

23.07.02 16:36
dann Nokia..ist aber auch schon einige jahre her ;-)

das mit bayern war halb geraten und halb durch deine schreibart endziffert.

gruß

moneypenny

Antworten
BesserEsser:

durch meine schreibart?

23.07.02 16:39
soso

bayer ist ja ziemlich konservativ

meine erste aktie war schon ziemlich spekulativ - habe glück gehabt - und blut geleckt

bayern stimmt (aber das weisst du ja eh)

wie alt bist du eigentlich?
Antworten
Miss Moneype.:

tja tinchen

23.07.02 16:59
was man nicht alles macht für ein paar wichtige trading informationen!? *g*

gruß

moneypenny

Antworten
Miss Moneype.:

Auffanggesellschaft für Babcock steht vor der Grün

23.07.02 21:08
Auffanggesellschaft für Babcock steht vor der Gründung  
Banken einigen sich auf Kredit für Service-Sparte. Gerüchte um U-Boot-Verkäufe durch HDW
Berlin - Eine Reihe von insolventen Tochtergesellschaften des Oberhausener Babcock-Konzerns hat nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters gute Aussichten, in Kürze Massekredite zur Fortführung ihrer Geschäfte zu bekommen.

Mit den Banken sei ein erster derartiger Kredit für das Service-Geschäft der insolventen Babcock Borsig Power so gut wie in trockenen Tüchern, sagte Helmut Schmitz. Gesichert seien für den Service damit sowohl nötige liquide Mittel wie auch die Bereitstellung von Bürgschaften. In Kürze dürfte es dann bei den Verhandlungen auch um Kredite für den Großkesselbau und weitere Geschäftsteile aus der Energietechnik gehen. "Die Bereitschaft der Banken ist da", versicherte Schmitz. Der Service-Bereich habe aber Vorrang vor allen anderen Konzernsparten. Man werde sich nach der Kredit-Bewilligung auch über die Gründung einer Auffanggesellschaft zu unterhalten haben.

Der neue Vorstandschef, Horst Piepenburg, wird nach Angaben aus Unternehmenskreisen in der nächsten Woche ein Konzept zur teilweisen Weiterführung der Geschäfte vorlegen. Piepenburg habe gegenüber Arbeitnehmervertretern angekündigt, er wolle auf einer Sitzung des Konzernbetriebsrates Mitte ein entsprechendes Konzept präsentieren. Erwartet wird, dass die Gründung einer Auffanggesellschaft bekannt geben wird. Noch unklar sei bislang, welche der zahlungsunfähigen Tochtergesellschaften des Babcock-Konzerns dort Zuflucht finden sollen.

Während dessen hat die Diskussion um den Export von deutschen Rüstungsgütern und die damit verbundene Verwicklung der ehemaligen Babcock-Borsig-Tochter HDW neue Nahrung erhalten. Nach einem Bericht der China Times haben die USA Taiwan die Lieferung von deutschen und israelischen U-Booten angeboten. Demnach soll eine US-Delegation in der vergangenen Woche bei Gesprächen mit Vertretern Taiwans erklärt haben, neben deutschen U-Booten seien auch Modelle aus israelischer Produktion eine Möglichkeit. Die USA haben Taiwan den Verkauf von acht dieselgetriebenen U-Booten zugesagt.

Da die USA seit den 50er Jahren keine solchen U-Boote mehr herstellen, ist unklar, wer sie bauen wird. HDW ist beim Bau von nicht nuklearbetriebenen U-Booten weltweit Technologieführer. dpa/fs

Antworten
Pichel:

Angestellte renovierten die Privatvilla

24.07.02 17:11

Ex-Vorstand Leder spannte Angestellte für private Zwecke ein. Die Frage ist, wer dafür bezahlte.

Düsseldorf/Oberhausen - Der frühere Babcock-Chef Klaus Lederer hat angeblich private Renovierungsarbeiten an seiner Villa über das Unternehmen  
abgerechnet.

Die Handwerkerrechnungen seien über die Kostenstelle des Vorstandsvorsitzenden abgerechnet worden, schreibt das Magazin "Capital" in einem Vorabbericht. Der langjährige Sprecher von Lederer, Hans-Joachim Wieckmann, betonte dagegen gegenüber dpa, alle Rechnungen seien vom Vorstandschef aus eigener Tasche bezahlt worden.

Lederers Sprecher: "Alles aus eigener Tasche bezahlt"

"Man kann ausschließen, dass Professor Lederer Rechnungen vom Unternehmen bezahlen ließ", sagte Wieckmann, der Lederer bei seinem Wechsel von Babcock Borsig zur HDW Holding GmbH gefolgt ist. Über den Abrechnungsweg könne er noch nichts sagen.

Die Leistungen an Lederers Villa habe die Babcock-Tochter BDL (Babcock Dienstleistung GmbH) erbracht, die auch Bewachungsaufgaben übernommen habe. Lederer habe alle Leistungen zu marktüblichen Preisen bezahlt.

Ermittlungsverfahren wegen Untreue läuft an

Unterdessen hat die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf das Ermittlungsverfahren gegen Lederer wegen Untreue und Insolvenzverschleppung der Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität in Düsseldorf übertragen. Geklagt hatte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). "Die Staatsanwälte werden prüfen, ob ein Anfangsverdacht besteht", sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Heiko Manteuffel.

Die Schutzvereinigung wirft Lederer vor, er habe Babcock Borsig wissentlich durch den Verkauf der Mehrheit an der größten deutschen Werft HDW in die Zahlungsunfähigkeit getrieben.

Mit dem Verkauf hätten 450 Millionen Euro, die Babcock bilanztechnisch aus der Werftkasse genommen habe, zurückgegeben werden müssen. Dem "Spiegel" gegenüber hatte ein Aufsichtsratsmitglied dazu erklärt, es sei zwar möglich, dass Lederers zur Pleite führenden Aktionen "legal" gewesen seien – "eine Schweinerei sind sie aber allemal".

PwC moniert fehlende Prüfungsberichte

Laut "Capital" steht jetzt auch noch für den Babcock- Jahresabschluss 2000/2001 das Testat der Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) auf wackeligen Füßen. So monierten die Prüfer mangelhafte oder gänzlich fehlende Prüfungsberichte der Tochtergesellschaften, heißt es unter Berufung auf einen internen Bericht von PwC, den Lederer unter Verschluss gehalten habe. Babcock erklärte dazu, das neue Management müsse sich zunächst um die Zukunft des Unternehmens sorgen. Die Vergangenheit werde später aufgearbeitet.

Kreditrisiko soll 1,4 Milliarden Euro betragen

Insgesamt sollen für Banken und Kreditversicherer bei Babcock knapp 1,4 Milliarden Euro auf dem Spiel stehen. Die Münchner HypoVereinsbank (HVB) trage mit einem Engagement von 221 Millionen Euro das höchste Risiko. Die Kreditschulden des Babcock Borsig-Konzerns sind offenbar niedriger als von Medien berichtet. Die Bank dementierte zwar, es handele sich nur um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. In Bankenkreisen hieß es dazu allerdings, dass Kreditteile von der früheren Babcock- Tochter HDW und vom früheren HDW-Eigner TUI (früher Preussag) bei der HVB bedient werden müssten. Dies könne 221 Millionen Euro ausmachen. Unter den übrigen Babcock-Gläubigern sind laut "Capital" die Commerzbank mit 198 Millionen Euro eingebunden, die Dresdner Bank mit 155 Millionen Euro vertreten, die WestLB mit 120 Millionen Euro, die BHF-Bank mit 106 Millionen Euro und die Deutsche Bank mit 90 Millionen Euro. Ein Babcock-Sprecher erklärte, zu den Zahlen gebe es im Hause noch keinen Überblick.

Die "Börsen-Zeitung" berichtet, dass die HVB ihre Risikovorsorge für faule Kredite in diesem Jahr auf bis zu 2,5 Milliarden Euro anheben werde. Zuvor waren noch 2,1 Milliarden Euro angekündigt worden.

Insolvenzverwalter hofft auf Massekredit

In der finanziellen Schieflage des Konzerns gibt es für einige insolvente Tochtergesellschaften jetzt allerdings Hoffnung.

Nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters könnten in Kürze Massekredite zur Fortführung ihrer Geschäfte zu bekommen. Mit den Banken sei ein erster derartiger Kredit für das Service-Geschäft der insolventen Babcock Borsig Power so gut wie in trockenen Tüchern, sagte Helmut Schmitz.

Gesichert seien für den Service damit sowohl nötige liquide Mittel wie auch die Bereitstellung von Bürgschaften.

In Kürze dürfte es dann bei den Verhandlungen auch um Kredite für den Großkesselbau und weitere Geschäftsteile aus der Energietechnik gehen. "Die Bereitschaft der Banken ist da", versicherte Schmitz.

Gruß Pichel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--