Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts....

Zugriffe: 69.329 / Heute: 36
Aurinia Pharmace. 15,16 $ -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +330,68%

Balu4u:

Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts....

07.07.15 21:40
...wenn ich mir so die Pipeline ansehe:

www.auriniapharma.com/dnn/...oclosporin/WhatisVoclosporin.aspx
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Balu4u:

RT

07.07.15 21:40
www.nasdaq.com/de/symbol/auph/real-time
Antworten
fwschulz:

Phase2b

25.08.16 17:26
Ergebnisse: Gute Wirkung, 13 Todesfälle und ein Kurssturz. Laut der Firma wurden die Todesfälle nicht durch das Medikament verursacht. Was auch ganz plausibel ist, denn die FDA hat die Studie nicht gestoppt, Lupus Nephritis ist eine tödliche Krankheit und das Medikament haben vorher schon über 2000 Patienten eingenommen, ohne ernste Nebenwirkungen. Die Analysten machten sich auch keine sorgen über die Todesfälle. IMHO hat der Markt einfach panisch reagiert und spätestens in einenm Monat wird die 3$ Marke geknackt sein.
Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts.... 21809300
Aurinia Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ:AUPH / TSX:AUP) (“Aurinia” or the “Company”), a clinical stage biopharmaceutical company
Antworten
amate:

wie seht

06.10.16 17:03
ihr dass mit aurinia mittelfristig
Antworten
Balu4u:

Buy rating

30.12.16 22:58
www.finanzen.net/analyse/...als_Buy-H_C_Wainwright__Co__598283
Antworten
amate:

was

02.03.17 12:25
meint ihr wie hoch es heute gehen wird..............
und was auf uns zu kommen wird in dem Konferenz  
Antworten
amate:

kann

02.03.17 14:29
hier eine Übernahme heute kommen........
Antworten
Balu4u:

Mal ne Biotech-Aktie die ohne mich abgeht...

13.03.17 21:58
Antworten
Balu4u:

10,54 USD +2,04 USD +24,00 %

13.03.17 21:58
Antworten
Say10:

sieht gut aus

14.03.17 11:44
Antworten
vokuhila66:

Na ja..........

14.03.17 13:06
Schau mal Nasdaq pre market
Antworten
Cobra7:

KE halt

14.03.17 13:26
zu 6.75$

ih.advfn.com/...id=nmona&article=74087919&symbol=AUPH
Antworten
Say10:

wie weit noch runter?

14.03.17 15:39
Eigentlich wollte ich hier einsteigen, zum Glück war ich unterwegs.
Wie weit gehts noch runter? Oder ist die Aktie nicht mehr hot?
Antworten
Balu4u:

Buy rating

02.05.18 22:23
www.analystratings.com/articles/...harmaceuticals/#more-541071
Antworten
karstenreuss:

Ausbruch..

14.05.18 15:52
Technisch aktuell gerade ein Ausbruchsversuch aus dem seit 2017 bestehenden Downtrend und zugleich über die 200-Tage Linie. Sieht bisher gut aus.
Gibt es / kommen auch noch fundamentale News dazu?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts.... 1054377
Antworten
Vassago:

AUPH 7,59$

18.01.19 17:37

warten auf Phase II Studiendaten

seekingalpha.com/article/...e-2-dry-eye-disease-study-readout

Antworten
Vassago:

AUPH 7,14$ (-5%)

22.01.19 16:31

gemischte Studienergebnisse

endpts.com/...e-drug-fails-a-phii-head-to-head-with-restasis/

www.fiercebiotech.com/biotech/...data-would-be-restasis-rival

Antworten
Vassago:

AUPH 4,75$

08.10.19 17:08

40 Mio. $ at-the-market Offering

seekingalpha.com/news/...-inks-40m-stock-sales-deal-jefferies

Antworten
sonnenschein.:

nachbörslich über 17 $

04.12.19 23:50
großartige Resultate. Mehr als 100% rauf :D
Antworten
Vassago:

AUPHG 17,04$ (+103%)

05.12.19 16:47

Phase3 Studie erreicht primären Endpunkt

www.fiercebiotech.com/biotech/...-study-hits-primary-endpoint

Antworten
Vassago:

AUPH 21,42$ (neues 52WH)

27.12.19 15:07

Selbst das 192 Mio. $ Offering scheint den Kurs nicht negativ zu beeinflußen

• ~12,7 Mio. neue Aktien zu je 15$

ir.auriniapharma.com/press-releases/detail/167

Antworten
Vassago:

AUPH 15.72$

30.10.20 18:02
  • am 22. Januar soll die FDA über die Zulassung von Voclosporin entscheiden

seekingalpha.com/article/...n-2021-nda-announcement-45-upside

Antworten
Vassago:

AUPH 15.50$ (nachbörslich tiefer)

03.11.20 10:29

Voclosporin verfehlt in Phase2/3 Studie (Dry Eye) den primären Endpunkt in allen Dosen

endpts.com/...is-time-there-will-be-no-extra-shot-at-success/

Antworten
Vassago:

AUPH 13.87$ (-9%)

17.12.20 17:25

Kollaborations- und Lizenzvereinbarung mit Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd

• für die Entwicklung und Kommerzialisierung von Voclosporin in Europa und Japan
  • Vorauszahlung von 50 Mio. $
  • Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 50 Mio. $
  • Aurinia erhält gestaffelte Lizenzgebühren zwischen 10 und 20 Prozent (abhängig vom Erreichen der Verkaufsmeilensteine) des Nettoumsatzes bei Vermarktung
  • sowie zusätzliche Meilensteinzahlungen, die auf dem Erreichen bestimmter Jahresverkäufe durch Otsuka basieren

ir.auriniapharma.com/press-releases/...nd-licensing-agreement

Antworten
millemax:

So jetzt gilts

21.01.21 12:44
...heute oder morgen werden wir sehen-ich bin seit längerem positioniert.
Antworten
Tausender:

approved!

23.01.21 11:15
Aurinia hat Genehmigung der FDA erhalten! siehe homepage!
Antworten
Tausender:

Pressetext

23.01.21 11:24
Da ich neu bei Onvista bin, kann ich noch keinen Link posten. Deswegen der Beginn der Pressemitteilung:

VICTORIA, British Columbia & ROCKVILLE, Md.--(BUSINESS WIRE)-- Aurinia Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: AUPH / TSX: AUP) (“Aurinia” or the “Company”) today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has approved LUPKYNISTM (voclosporin) in combination with a background immunosuppressive therapy regimen to treat adult patients with active lupus nephritis (LN). LUPKYNIS is the first FDA-approved oral therapy for LN. LN causes irreversible kidney damage and significantly increases the risk of kidney failure, cardiac events, and death. It is one of the most serious and common complications of the autoimmune disease systemic lupus erythematosus (SLE). LUPKYNIS is now available to patients in the United States (U.S.).

In pivotal trials, patients treated with LUPKYNIS in combination with standard-of-care (SoC) were more than twice as likely to achieve renal response and experienced a decline in urine protein creatinine ratio (UPCR) twice as fast as patients on typical SoC alone. UPCR is a standard measurement used to monitor protein levels in the kidney. Early intervention and kidney response are linked to better long-term outcomes and prevent irreversible kidney damage. Patients treated with LUPKYNIS showed improved response rates in all parameters across immunologically-active classes of LN studied.

“The LUPKYNIS approval marks a turning point for the lupus nephritis community – patients, caregivers, families, and healthcare professionals – all of whom we thank for their partnership in the development of this innovative novel treatment. We are thrilled to bring LUPKYNIS to the people impacted by this devastating condition,” said Peter Greenleaf, President and Chief Executive Officer of Aurinia Pharmaceuticals. “The approved label supports the efficacy and safety of LUPKYNIS as well as Aurinia’s proprietary and patented eGFR pharmacodynamic dosing protocol. We have worked tirelessly to put the correct team and infrastructure in place to ensure we are ready for swift commercial adoption of LUPKYNIS.”

“For years treating patients with lupus nephritis has been challenging. We have had a very limited number of therapeutic options, and these have been only modestly effective but highly toxic,” said Brad H. Rovin, M.D., Professor of Medicine and the Director of the Division of Nephrology, Ohio State University Wexler Medical Center, and AURORA clinical trial investigator. “The FDA approval of LUPKYNIS allows us to treat patients safely and more effectively with a rapid acting therapy which requires far less steroids, something our patients will appreciate.”
Antworten
Tausender:

Fortsetzung Pressetext

23.01.21 11:28
To assist LUPKYNIS patients and the healthcare provider (HCPs) who prescribe the treatment, Aurinia has developed and launched Aurinia Alliance, a patient support program featuring dedicated nurse case managers who provide personalized educational resources and assistance in navigating insurance and Aurinia medication costs throughout each patient’s LUPKYNIS treatment journey. To learn more about Aurinia Alliance or LUPKYNIS.

“People with lupus nephritis have desperately needed approved treatments to help them avoid irreversible kidney damage and the eventual need for kidney transplant,” said Stevan W. Gibson, President and CEO, Lupus Foundation of America. “The approval of a tailored therapy represents a significant step forward in treating lupus nephritis and is excellent news for the lupus community.”

“Despite strong efforts in research to find solutions for SLE and LN, options to-date have been limited. Once patients progress to LN, they face inevitable life-altering effects,” said Kenneth M. Farber, President and CEO, Lupus Research Alliance. “We have long supported Aurinia Pharmaceuticals and are encouraged by the U.S. FDA approval of voclosporin, a much-needed oral treatment option to address the challenges faced by people living with LN.”

“New treatments indicated specifically for lupus nephritis will contribute to our quest for health equity in kidney diseases," commented National Kidney Foundation’s Chief Medical Officer Joseph Vassalotti, M.D. “Interventions that are effective to manage and potentially prevent irreversible kidney damage are exciting for people living with lupus nephritis and their clinicians in nephrology and rheumatology.”

“As a patient-led organization who understands all too well the urgent need for more efficacious treatments for people struggling to live with diseases of unmet need like lupus nephritis, we are thrilled with the approval of LUPKYNIS," said Kathleen A. Arntsen President and CEO of Lupus and Allied Diseases Association. “There is now a new treatment for this debilitating and life-diminishing condition that is four times higher for people of African descent and Asians and two times higher for Hispanics/Latinos and Native Americans. At a time when our nation faces extreme challenges such as addressing and overcoming social inequities and health disparities, this is welcome and promising news, especially since both lupus nephritis and COVID-19 disproportionately impact communities of color.”  
Antworten
Tausender:

raus und rein

23.01.21 11:32
Ich war übrigens vorgestern mit einem ordentlichen Gewinn ausgestiegen. Ich dachte mir: Lieber den Spatz in der Hand...Gestern Abend hielt ich es nicht mehr aus und bin wieder rein...zu einem höheren Preis natürlich. Heute bin ich happy!
Antworten
Tausender:

Potenzial?

23.01.21 11:35
Ich fand diesen Beitrag bei Yahoo ganz interessant:

Last month the analyst at Cowen stated Aurinia is positioned for a "meaningful inflection" into the January 22 FDA action date for voclosporin in lupus nephritis. Citing voclosporin's efficacy and safety, combined with clinician enthusiasm and an unmet clinical need, the analyst has "strong conviction" that voclosporin should be "rapidly incorporated" into the standard of care and has $1B-plus sales potential. He called Aurinia a best for 2021 and recommended adding to positions at current levels -- he gave Aurinia an Outperform rating on the shares with a $30 price target.
Auf geht's, Aurinia!
Antworten
millemax:

Das wird sicherlich teurer

23.01.21 11:57
...nach meiner Meinung wird mit dem Label und Patentschutz hier ein Gamebreaker eingeläutet.
Da nun die Zulassung und der Schutz langfristig gesichert sind stellt sich nun wieder die Frage - der Spatz in der Hand nächste Woche oder dieses Goldstück einfach liegen zu lassen.
Voc hat absolutes Blockbuster Potential und die Pharma Bigboys werden sich um Aurinia reißen nmM. mit dem Schutz bis 2037...
Dann sehe ich durchaus Kurse bei BO oder Verpartnerung weltweit inkl.US > 50$ als realistisch an mittelfristig...und das ist noch defensiv gerechnet!

Antworten
millemax:

Nach Handelschluss AH an d. Nasdaq kam d. Meldung

23.01.21 12:05
...dann noch halted zusätzlich anschließend an den US-Börsen. Keine Chance bisher für die Shorts zu covern...
Dann Call am Montag morgen von AUPH - bis dahin wohl weiterhin vom Handel ausgesetzt in USA.
Das könnte ein Feuerwerk geben am Montag:)
Antworten
millemax:

Auf deine Artikel bezogen

23.01.21 12:16
...sehe ich bei 1B $ plus  - Blockbuster Sales Potential und sehr langfristigem Schutz hier sogar Aktienkurse  bis 100$ als möglich an wenn man sich die Zeit (2-3 Jahre) nimmt:) und die Kursschwankungen links liegen lässt...
Antworten
millemax:

Und mir ist durchaus bewusst

23.01.21 12:27
...daß dies einer MK von etwa $12B entspräche. Aber da wurden von BigPharma für nicht zugelassene Medis schon ganz andere Summen bezahlt. Hier ist alles in trockenen Tüchern über Zulassung gestern und gesichert...ich werde auf jeden Fall halten, der Kurs am Montag interessiert mich nur peripher.
Dies stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar und ist keine Handelsempfehlung...
Antworten
Tausender:

Übernahmekandidat?

23.01.21 13:23
Nach Infos auf dem Yahoo-Board sollen Biotechs, die einen Blockbuster entwickelt haben, zu 80% in den nächsten 12 Monaten von einem der Big Boys übernommen worden sein. Ich kann die Zahl nicht verifizieren bei der Masse an Biotech-Firmen in Nordamerika, aber ganz abwegig ist die Sache sicher nicht.
Antworten
Tausender:

Shorts

23.01.21 13:27
Per 31.12.2020 waren lt. WSJ 5,12 Mio. Aktien short bei einem free float von gut 109 Mio. Das sind knapp 5%, also nicht allzu viel (ein guter Tagesumsatz).
Ich bin gespannt, wie der Titel am Montag gehandelt wird.
Antworten
Tausender:

Millimax

23.01.21 13:34
Woher hast du die Info, dass der nachbörsliche Handel angehalten wurde?
Wegen der späten Meldung zur Zulassung konnte ja sowieso niemand mehr dort handeln. Es ist nach meiner Erfahrung eher unüblich, das NASDAQ den Handel wegen wichtiger Meldungen anhält.
Antworten
Mr.Boombastic:

@Tausender

23.01.21 13:53
Hier die Meldung wegen Handelsaussetzung. 18:23 Uhr

www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=TradeHalts
Antworten
Tausender:

Mr.Boombastic

23.01.21 14:12
danke für den Link.
Hat jemand mal eine seriöse Einschätzung gesehen, welchen Profit AUPH mit dem Produkt p.a. erzielen kann?
Antworten
millemax:

@Tausender

24.01.21 08:42
...ich glaube auch das viele Analysten nun ihre Kursziele nach oben anpassen müssen, da einige nur einen Schutz des Blockbustermedis bis 2027 eingepreist hatten...mit dem möglichen Schutz bis 2037 über Patente und das Label ergeben sich nun völlig neue Profitbewertungen. Außerdem wird noch über den Preis pro Jahr von Voc spekuliert; viele setzten konservativ einen Preis von um die 30T$ (- 35T$) pro Jahr an...ich schätze da wird der Conf.Call am Montag weiteren Aufschluss geben.
Aber mit einem möglichen 10 Jahre längeren Schutz des Medis und einem evtl. höheren Preis gibts es hier noch viel Bewertungsspielraum nach oben.
Unter 50$ sollte man eigentlich vor Ende 2021 die Aktie nicht aus den Händen geben nmM...
Der Call am Montag morgen in Übersee sollte da aber mehr Licht ins Dunkel bringen, vielleicht lässt sich der CEO auch über das Interesse über einen möglichen Buyout mittelfristig „aus der Reserve locken“...we will see soon
Antworten
Vassago:

AUPH 14.86$

24.01.21 14:01

Zulassung für voclosporin (Lupkynis) in Lupus Nephritis

endpts.com/...nd-lupus-nephritis-drug-straight-to-the-market/

Antworten
Tausender:

@millemax

24.01.21 14:02
Letztendlich dürfte der CC den Analysten Anhaltspunkte geben, ihre Kursziele neu zu definieren. Sie dürften wohl nach Umsatzerwartungen und Bruttomargen fragen. Sollte AUPH hierzu konkrete Annahmen für die nächsten Jahre kommunizieren, wäre das natürlich sehr hilfreich. Spannend!
Antworten
Tausender:

@Vassago

24.01.21 15:17
Danke für den Link. Bei der Umsatzschätzung für 2021 (87,6 Mio) komme ich auf ca. 2500 Patienten. Da ist aber noch viel Luft nach oben. Man muss natürlich auch sehen, dass der Produktions- und Vertriebsprozess nicht sofort von Null auf Hundert gehen kann. Man denke nur an die Corona-Impfstoffe...
Otsuka muss ja auch erst Zulassungen erhalten; die Krankenkassen müssen überzeugt werden, die Kosten zu übernehmen etc. Ich glaube, erst von 2022 an geht's richtig voran.
Antworten
millemax:

Die Schätzung vom SVB Leerink Analysten

24.01.21 15:44
...ist so muß man einfach sagen nmM. grober Mist...ich kannte sie schon und hab sie bewusst hier nicht eingestellt...manche Analysten sind einfach ???
Da sagt der Analyst selbst das Voc das best in class Medikament darstellt (und es gibt da glaub ich keine zwei Meinungen) und nahezu keine Konkurrenz;
dann hat AUPH 100-150 Salesleute am Start, die bereits gut vorbereitet sind und dann geht er von 2% Patienten aus im ersten Jahr in USA; da müsste jeder Salesmann 1-2 „Kunden“ im ganzen Jahr (!) werben, der dann ne Handvoll Patienten behandelt, wobei das ja häufig Spezialisten sein sollten....oder mit was werden dann die anderen 98% der Patienten behandelt, nachdem in dieser Indikation seit Jahrzehnten auf vernünftige Therapien sehnlichst gewartet wird-siehe fast Track ohne Panel- mit Bachblüten oder dem Konkurrenzprodukt mit deutlich schwächeren Studienergebnissen, daß dazu noch teurer sein solltenmM.?
Es bleibt wie es ist, viele Analysten sind für mich Kontraindikatoren oder bewusst
gesteuert- da vertraue ich lieber meinem Wissen und Erfahrungen.
Das sollte vorerst reichen - morgen nachdem CC Wissen wir mehr...mal schauen was die Analystenschar dann schreibt;)

Antworten
Tausender:

spread the news...

24.01.21 16:36
Schön wäre es, wenn auch die Agenturen wie Reuters oder Bloomberg die guten Nachrichten verbreiten. Na, vielleicht ja morgen!
Antworten
millemax:

Wow, die geben echt Gas

24.01.21 21:30
lupkynispro.com/speaker-series/
Antworten
millemax:

In D 25€ - USA taxt über 30$

25.01.21 10:04
Antworten
Tausender:

@millemax

25.01.21 10:29
Das erinnert mich an "Rate mal mit Rosenthal"...:-)
Antworten
Nono08:

Übernahme ?

25.01.21 13:00
wer weiß was sie heute mittag nach 14.30 uhr bekannt geben. vielleicht ist auch eine übernahme durch einen pharmagiganten ausgemacht. alles möglich.
No
Antworten
Tausender:

USD 21,60 gerade eben

25.01.21 13:37
Antworten
Tausender:

bald 2 Mio. Stück Umsatz

25.01.21 13:38
Antworten
Mr.Boombastic:

Trading halt

25.01.21 14:12
Warum haben sie das gemacht? Völlig unlogisch. News kamen ja nach Börsenschluss.
Und jetzt läuft der Handel weiter. Hätten zumindest noch den conference call abwarten können?!

Die Shorts können sich aktuell recht “günstig” eindecken und kommen mit einem blauen Auge davon. Schade!!
Antworten
Nono08:

blaues auge

25.01.21 14:57
ja schade. denen hätte ich zwei blaue gewünscht
No
Antworten
Tausender:

a traders dream...

25.01.21 15:07
So,  ich bin raus. ein Traum: Freitag Abend rein bei gut 15 $, jetzt bei 21 $ raus. Vielen Dank und viel Erfolg, Leute!
Antworten
Nono08:

glückwunsch

25.01.21 15:31
glückwunsch dir. schöner gewinn. hätte aber mal bis heute abend gewartet.
No
Antworten
Tausender:

@nono08

25.01.21 16:37
Bin wieder dabei bei 16,60 Euro!
Antworten
Tausender:

sorry: 15,60 Euro

25.01.21 16:37
Antworten
Vassago:

AUPH 18.67$ (+26%)

25.01.21 16:45

LUPKYNIS Präsentation

• UVP für eine volle Dosis pro Jahr liegt bei 142.200$
  • nach Dosisreduzierungen, Rabatten etc. rechnet AUPH mit 65.000$ Nettoumsatz pro Patient
  • Kokurrenzprodukt von GlaxoSmithKline Benlysta

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1600620/...estorpresentat.htm

Antworten
Tausender:

Ich habe bei Tradegate

25.01.21 16:48
noch mal nachgekauft bei 15,28; Schnitt jetzt 15,49...der Kursverlauf ist doch etwas enttäuschend. Andererseits spielt der "Sell-the-news-Faktor" bei dieser offenbar eine große Rolle. Hat jemand den CC gehört? Ich konnte mich da nicht reinklicken. Gab es da etwas Interessantes?
Antworten
Tausender:

Dies ohne Gewähr vom Yahoo-Board:

25.01.21 17:04
Analyst Actions: HC Wainwright Adjusts Aurinia Pharmaceuticals' Price Target to $35 From $30, Keeps Buy Rating
MT NEWSWIRES 10:27 AM ET 1/25/2021

Dank an Vassago: Das ist wohl die Vorlage zum CC. Vielleicht gibts ja später noch 'ne Abschrift mit der Q&A-Sektion...
Antworten
Tausender:

Noch 'ne Kurszielerhöhung...

25.01.21 18:51
thefly.com/thestreet/realmoney/index.php/...m--at-Oppenheimer
Antworten
Nono08:

Präsentation

25.01.21 23:02
hab nur in einem board gelesen, dass bereits ab heute das medikament vertreiben
No
Antworten
Nono08:

auph

25.01.21 23:12
das papier ist ohne frage jetzt ein absoluter kauf. bin schon fast ein jahr zu 13,70 drin. für mich insgesamt heute, aber nur heute etwas enttäuschend.hatte mir schon kurs über 20 usd versporchen, also schlusskurs.
ich rechne aufgrund meiner recherchen mit einem jahresumsatz von ca. 1,5 mrd nur in us. wenn dann otsuka die gnehmigung für japan und europa hat, kommen noch meilensteinzahlungen und umsatzbeteiligungen in höhe von 10-20 % hinzu. die ln-durchdringung in der bevölkerung ist ja dort wesentlich höher als in us.
freu mich, dass du wieder dabei bist
mein leitspruch: ich gönne jedem alles, auch mir (das heißt, dass ich nicht neidisch bin und auch das vom gegenüber erwarte)
auf ein gutes gelingen, danke
No
Antworten
Tausender:

Moin Nono08

26.01.21 09:13
Warum solltest du auch neidisch sein? Ich bin nun mal von Natur aus Trader und ich kann dir versichern, dass mir auch so manches Ding total daneben gegangen ist. Ich habe auch ein großes Talent, zu früh Gewinne mitzunehmen. Das dazu:-))

Bei aller Enttäuschung über die gestrige Kursentwicklung kann man jedoch sagen, dass sich der Kurs recht deutlich von dieTiefs erholt hat. Ich glaube, das die Firma noch immer unter dem Radar der meisten Marktteilnehmer fliegt. Auch die Medienberichte sind mehr als  dürftig - ich habe zumindest kein Reuters, Bloomberg, Market Watch etc. gesehen. Immerhin ist der Autor von Motley Fool optimistisch und hält AUPH für einen Übernahmekandidaten mit erheblichem Potenzial:

www.fool.com/investing/2021/01/25/...amp;utm_campaign=article
Antworten
Tausender:

von den Tiefs natürlich...

26.01.21 09:20
Ich hasse schlechtes Deutsch.
Bei AUPH dürften einfach zu viele Zocker auf die Genehmigung gesetzt haben, die jetzt langsam ausgewrungen werden. Übrigens: Jeder schätzt die erwarteten Umsätze, aber über den möglichen Profit/das Betriebsergebnis oder die mögliche Margenentwicklung habe ich noch nichts gelesen. Und darum geht's doch schließlich, oder? Erst dann kann man eine mögliche Unterbewertung erkennen.
Antworten
Tausender:

Miese erste Kurse

26.01.21 10:24
in NASDAQ. Ich habe nochmals bei L&S zu 14,93 Euro nachgekauft. Größer soll die Position aber nicht werden! Wer schmeißt das Zeugs dort drüben mitten in der Nacht raus?? Pyjama-Trading nannte das mal ein Ami :-)
Antworten
Tausender:

WallStreetBets

26.01.21 11:08
Die Leute auf dieser Seite haben in den letzten Tagen einen gigantischen shortssqueeze in Gamestop losgetreten und die Aktie in die Stratosphäre katapultiert. Heute postet unter anderem jemand (aus Germany?) eine empfehlung zu AUPH. Ob's hilft?

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/..._postgme_dd_auph/
Antworten
Tausender:

Auch Cantor Fitzgerald

26.01.21 14:08
erhöht das Kursziel; hier von $ 27 auf $ 34...

thefly.com/thestreet/realmoney/index.php/...Cantor-Fitzgerald

Und bei Yahoo meint jemand, dass RBC Capital das Kursziel von $ 10 auf $ 28 erhöht hat (o.G.). Wenn es denn hilft...
Antworten
Tausender:

Enttäuschend...

26.01.21 16:51
...die Verkäufer sind offenbar immer noch nicht fertig. Schwer zu verstehen :-(
Antworten
mirko75:

warte

26.01.21 16:55
ab, ..die dreht heute noch...
Antworten
mirko75:

so,

26.01.21 19:37
tief für heute gesehen. Kursziel für heut 15,30,- euro ...
Antworten
mirko75:

hmm

26.01.21 21:38
?!?
Antworten
Tausender:

Ich konnte

27.01.21 09:21
nicht anders und habe gestern Abend noch mal nachgekauft. Meine Position ist jetzt überdurchschnittlich groß.
Die Sache ist ganz einfach: Das Angebot an Aktien von AUPH ist derzeit größer als die Nachfrage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mehr weiß als die anderen. Bei aller Begeisterung für die Zulassung sollte man auch über Gründe nachdenken, die für einen Verkauf derAktien sprechen:
- Alle, die seit Juni 2020 gekauft haben, liegen immer noch vorn
- Schlichte Befolgung der alten Börsenregel "sell the news"
- Befürchtung, dass das doch recht kleine Unternehmen eine kosteneffiziente Umsetzung des Vertriebs nur langsam und zögerlich oder gar nicht geregelt bekommt
- Erreichung der ehrgeizigen Umsatzziele noch Jahre entfernt
- Unerwartete Konkurrenz taucht auf; z.B. Glaxo verbessert sein Produkt
- der Titel wird von vielen jetzt als "show-me-Aktie" angesehen

Ich will hier nicht unken, im Gegenteil. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Verleiderverkäufe offenbar noch nicht zu Ende sind.
Ich wünsche mir, dass sich möglichst bald eine Übernahmespekulation etabliert....
Schönen Tach für euch wenige, die ihr hier dabei seid!
Antworten
Tausender:

Erste Kurs um $ 15,20...puhhhh

27.01.21 10:10
Antworten
Tausender:

jetzt $17; immer noch blöd

27.01.21 10:13
Antworten
Tausender:

Acht Prozent im Minus

27.01.21 10:39
$ 16,21 bei insagesamt 28.000 Stück Umsatz bisher morgens um 04.38 Uhr in New York. Ich wüsste wirklich gern, was da los ist...
Antworten
Tausender:

@millemax, nono08, vassago:

27.01.21 11:39
Wo seid ihr? Irgendeine Idee, was hier abgeht???
Antworten
mirko75:

vielleicht muss

27.01.21 11:49
ja noch ein Gap geschlossen werden ...
Antworten
Tausender:

@mirko75

27.01.21 12:57
Soweit ich weiß, ist es kein Naturgesetz, dass Gaps schließen müssen...:-)  Wenn es danach wieder kräftig raufgeht, soll es mir recht sein.
Ein echter Gap-Schließer ist der DAX.
Antworten
Tausender:

Motley Fool...

27.01.21 14:50

www.fool.com/investing/2021/01/27/...amp;utm_campaign=article

Besonders stört mich folgendes:

"Some bullish analysts think annual voclosporin sales could top out at more than $1 billion, but investors need to consider the challenges its newly compiled sales team faces before loading up on shares of this risky biotech stock.
Tough launch ahead

Independent new drug launches flop more often than they succeed, partly because the most promising new drug candidates are licensed or acquired before they're ready to launch commercially. Aurinia Pharmaceuticals hasn't attracted a big partner to help market voclosporin and plans to handle its first new drug launch on its own.

In smaller clinical trials than Aurinia Pharmaceuticals ran with voclosporin, cyclosporine appeared safe and effective as a treatment for lupus nephritis, too. Aurinia's new sales team could convince physicians to prescribe this expensive new drug to their lupus nephritis patients, but that doesn't mean governments and healthcare plan sponsors will jump to pay for it.

A lack of evidence that voclosporin can outperform cheap generic cyclosporine isn't the only obstacle. The FDA also applied a black box warning to the voclosporin label regarding increased risks of cancer and serious infections.

Safety concerns could make competing with Benlysta from Novartis (NYSE:NVS) extremely difficult. The FDA first approved Benlysta as a treatment for systemic lupus in 2011. Last December, the agency expanded Benlysta's prescribing label to include lupus nephritis patients. Novartis' drug isn't hindered by any black box warning."

Antworten
Tausender:

Heute muss ich an allen "Fronten einstecken...

27.01.21 15:40
Antworten
Tausender:

So,

27.01.21 16:10
das war's für mich, I'm out. Das war ein fetter Verlust, aber unterm Strich habe ich mit AUPH noch gutes Geld verdient. Ich bin Trader. Wenn es gegen mich läuft, gehe ich raus.
Allen AUPH-Longs viel Erfolg.
Antworten
millemax:

Nicht das jemand denkt

27.01.21 18:30
...ich hab mich hier vom Acker gemacht;)
Ich glaube tatsächlich Gap-close...
...die Artikel in div. Portalen tun ihr übriges. Der Fool Artikel nimmt Bezug auf Dry Eye-Studien um dann wieder auf LN zu schwenken. Für mich ist das nmM. geschicktes „Bashing“, warum auch immer.
Ein Problem welches auch vom Bio-Guru A.Feuerstein genannt wurde ist der doch unerwartet hohe Preis/Jahr von Voc.-jetzt müssen Sie schauen das Produkt gut zu launchen, die Präsentationen sahen für mich gut aus...aber man braucht hier Durchhaltevermögen; das hab ich ja geschrieben...1-2 Jahre, dann wird man sehen oder BO;)
Antworten
millemax:

Außerdem ist das aktuelle Börsengeschäft

27.01.21 18:35
...ja wohl ohne Worte.
Was da in USA abgeht ist ja wohl einzigartig. Vielleicht haben auch die klass. PDUFA Termin Trader auch „bei gutem Willen“ jetzt sofort Kasse gemacht und in diesen Irrsinn GME, AMC etc. gesteckt...
Selbst ich als sehr konservativer Anleger hab heute mit Nokia mitgezockt, das will was heißen;)
Antworten
Tausender:

@millemax: off topic

27.01.21 19:45
Bin auch gerade bei NOK rein und raus, mit Profit=etwas Balsam auf die Wunden :-)
Ich habe heute auch andere Bestände gegeben.Teile des Marktes sind einfach irrational. Etwas Zurückhaltung scheint mir angebracht...
Antworten
Nono08:

Zahlen

30.01.21 10:54
ja leute, die qz, welche meines wissens am 11.03. veröffentlich werden sollen, will ich noch abwarten. ich denke nicht, dass es noch grass weiterfällt. sollte es bis zu den qz wieder entsprechend steigen, so werde ich mir auch überlegen, vor den qz auszusteigen.hinterher ist man ja sowieso immer schlauer.
über den inhalt der blackbox mache ich mir nicht so viele gedanken. schaut doch mal in unsere arzneimittelverpackungen und lest sie mal durch. da wird einem ja regelrecht angst und bange bei so manchem medikament.
außerdem sehe ich es etwas anders. sterben ohne voc in zwei jahren. oder sterben mit voc in 5 jahren wegen krebs. immerrhin hätte ich drei jahre gewonnen.
lg u. schönes we
No
Antworten
Tausender:

hier noch mal etwas

02.02.21 14:34
von dem, der mich erst auf Aurinia aufmerksam gemacht hat:

realmoney.thestreet.com/investing/stocks/...euticals-15554580

Ich schau später mal wieder rein...:-)
Antworten
Balu4u:

Chairman is buying shares

11.03.21 12:29
www.analystratings.com/articles/...daq-auph-is-buying-shares/
Antworten
Tausender:

@Balu4u: Danke,

15.03.21 17:48
ich bin seit letzter Woche wieder dabei. Für mich hat sich das Traden dieser Aktie unterm Strich sehr gelohnt. Mein letzter Verkauf war zwar ein Verlust, aber jetzt bin Ich  deutlich billiger wieder reingekommen. Ich glaube, man sollte eine Basis- oder "core-position" halten und bei Schwäche aufstocken. bei Kurssprüngen aber auch mal (Teil-)Gewinne mitnehmen. M.E. gibt es für Aurinia nur zwei Möglichkeiten: Entweder werden sie bald anfangen, gutes Geld zu verdienen (und das für längere Zeit), oder sie werden übernommen.
Aus dem CC-Protokoll konnte man entnehmen, dass die Vertriebsleute -trotz miserablem Wetter, wie komischerweise öfter betont wurde!- in kurzer Zeit schon recht erfolgreich gewesen sein sollen. Mehr dazu soll es wohl nach den Q1-Zahlen geben.
Heute dann die Aussage einer unabhängigen Stelle, das die Bepreisung von LUPKYNIS angemessen sei:

finance.yahoo.com/news/...e-cost-effectiveness-100500540.html
Antworten
Tausender:

Ich habe

22.03.21 16:37

heute noch mal dazugekauft. Bei dieser verborgenen Perle ist Geduld gefragt...

Antworten
Tausender:

Ich habe gestern

25.03.21 10:42

nochmals dazugekauft und hätte sie noch billiger haben können! Die schwebenden Verluste steigen, aber das halte ich aus. Nach meinen Regeln habe ich jetzt noch einen Schuss frei.

Dieser Verkaufsdruck ist ja nicht auf Aurinia allein bezogen. Offenbar werden die einst so geliebten Small-Caps wegen "Depotanpassungen" zum Quartalsende 'rausgeschmissen. Der Russel-2000-Index hat in zwei Tagen deutlich über fünf Prozent verloren; der Dow Jones kaum etwas.

Neben Biotechs bekommen Cannabis-, Gambling-, SPACs-, EV-Titel und andere Darlings auf den Dassel. Das heißt für Aurinia-Freunde: Nerven und Ruhe bewahren!

Antworten
Vassago:

AUPH 13.00$

08.04.21 18:41
Warum notiert die Aktie von Aurinia in der Nähe des 52 WT´s?
www.benzinga.com/general/biotech/21/04/...efficacy-data-shows
Antworten
Tausender:

@VVassago: Deine Frage

13.04.21 15:03

ist berechtigt. Es gibt m.E. zwei Erklärungen:

- bestimmte Sektoren in US-Titeln sind derzeit out: Cannabis, Gambling und auch Biotech befinden sich im Bärenmarkt mit Verlusten von weit über 20 und 30 Prozent vom Hoch Anfang des Jahres. Auch der EV-Bereich (z.B. Plug Power) oder Wasserstoff laufen derzeit nicht mehr. Dafür werden bestimmte Megacap-Titel gekauft und halten die Indices auf All-Time-Highs.

- Bei Aurinia hatte man im Vorfeld auf die Zulassung spekuliert und die gute Nachricht zum Verkaufen genutzt (ich auch). Dann ging es langsam abwärts und viele enttäuschte "Daueraktionäre" haben das Handtuch geschmissen, weil sie die Welt nicht mehr verstehen. Aber diese Firma ist einfach nicht bekannt genug und scheint einfach nicht die Aufmerksamkeit der großen Finanzwelt zu finden.

Das wird sich m.E. aber ändern, sofern das Management seinen Job gut macht und für einen guten Vertrieb des Mittels sorgt. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man ordentlich Geld verdient und der Markt aufmerksam wird. Ende des Jahres sollte es schon deutlich besser aussehen.

Was auch passieren kann, ist, dass ein "Big Boy" der Pharmaindustrie den Laden übernimmt, weil man hier sehr günstig an ein langfristig durch Patent geschütztes, dringend benötigtes Heilmittel kommt.

Ich hoffe, das hilft etwas...:-)

Antworten
Tausender:

Vassago: Ich sehe gerade,

13.04.21 15:06
du bist ja Biotech-Experte; dann kennst du ja den Abschwung dort.
Antworten
Vassago:

AUPH 11.96$ (neues 52 WT)

20.04.21 10:21
Ende Januar stand sie mal kurz bei 20$. Eigentlich sind das Kurse bei denen man über eine erste Position nachdenken könnte...
Antworten
mirko75:

oje

07.05.21 07:04
heute kurse um die 8,00-, euro. nach q.- zahlen...
Antworten
Vassago:

AUPH 10.05$ (vorbörslich -19%)

07.05.21 11:36

Zahlen für Q1/21

• Umsatz 0,9 Mio. $
  • Verlust 50 Mio. $
  • Cash 361 Mio. $
  • MK 1,58 Mrd. $ (SK vom Donnerstag)

Ich sehe den vorbörslichen Kurs als Chance. Am 22. Januar hat AUPH die Zulassung für  LUPKYNIS erhalten, dann brauch es auch immer noch eine gewisse Anlaufzeit bis die Vermarktung richtet startet. Wenn erst Ende März die ersten Vermarktungsaktivitäten gestartet worden sind würde das die niedrigen Q1-Umsätze erklären. Wichtiger werden die Q2-Umsätze sein, da sollte AUPH dann liefern. Zudem gibt es Gerüchte am Markt, dass AZN und GSK an einerÜbernahmeinteressiert sein könnten.

ir.auriniapharma.com/press-releases/...-financial-results-and

seekingalpha.com/news/...ticals-gains-on-takeover-speculation

Antworten
Tausender:

Harte Zeiten für alle

11.05.21 16:39

AUPH-Aktionäre. Heute sind wir aber in einem Meer von Rot aktuell leicht im Plus. Ein Analyst gibt hier ein paar positive Kommentare ab:

finance.yahoo.com/news/...orizon-aurinia-stock-214742846.html

Antworten
Tausender:

Aktuell plus sechs Prozent!

11.05.21 17:14

Und das in diesem schwachen Markt. Das ich das noch erleben darf... 3 Mio. Stück in New York gehandelt. I hope it holds...:-)

Antworten
Vassago:

AUPH 12.82$

20.05.21 11:08
Motley Fool sieht die Aktien von AUPH, genauso wie ich, als unterbewertet an

www.fool.com/investing/2021/05/19/...ch-stocks-that-could-do/
Antworten
millemax:

Weiterhin Strong Long

28.05.21 05:51
Letzte Woche noch zugekauft...die Zeit der Ernte wird kommen.
Der XBI hat seit Februar knapp -30% an Negativperformance- aber das Rad wird sich wieder drehen und es ist sehr viel mehr Geld im Markt als vor wenigen Jahren.
Die Daten von AURORA 2 waren ja schon recht ordentlich, weitere Langzeitdaten wohl in 2022.
Antworten
Tausender:

sehr stark

29.07.21 10:00

Gestern gab es einen gewaltigen Kurssprung von fast 24%. Warum? Keine Ahnung; eine Meldung konnte ich nicht verifizieren. In einem US-Messageboard wurde von einem kleinen Auftrag (1 Mio.) für Veteranen des US-Militärs gemunkelt, aber das kann es nicht gewesen sein.

Damit keimen natürlich auch wieder Übernahmefantasien auf. Am 05.08. kommen die Q2-Zahlen. Nach einigen sehr schwachen Tagen also jetzt seit zwei Tagen ein Dreh nach oben. Gibt es heute eine Fortsetzung? Der Russel-2000-Index war gestern fest. Womöglich haben die teils zertrümmerten Smallcaps einen Boden gefunden...

Antworten
bandit8:

Ev. Kursziele

29.07.21 10:50
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/auph/analyst-research

Kursziel liegt bei 6 Analystenfirmen zwischen 23 und 35 $ bezogen auf die nächsten 12 Monate.

Antworten
Vassago:

AUPH 11.71$

06.08.21 09:26
  • Regel Nummer 1: " Traue nicht den Kurszielen von Analysten"

Zahlen für Q2/21

• LUPKYNIS Umsätze 6,6 Mio. $ (Vgl. Q1/21 ~0,9 Mio. $)
    • ca. 1,6 Mio. $ über den Erwartungen der Analysten
  • Verlust 47 Mio. $
  • Cash 324 Mio. $
  • MK 1,7 Mrd. $

Mr. Greenleaf further stated, “As we continue to expand patient access to LUPKYNIS across the United States, we anticipate that annual net revenue for LUPKYNIS will be in the range of $40 to $50 million for 2021, setting Aurinia up for a very strong 2022 as we recognize the benefit of patients continuing on therapy and hopefully achieving reductions in their proteinuria.”

ir.auriniapharma.com/press-releases/...er-and-six-months-2021

Starkes Umsatzwachstum, welches in den nächten beiden Quartalen weiter gehen sollte.

Antworten
YourTurn:

Frage zu den Handelsplätzen DE

09.08.21 17:57
Das Delisting hatte wohl auch Auswirkungen auf die Handelbarkeit in DE. Ich bin in der Hinsicht noch relativ unerfahren.
Auf jeden Fall hat Xetra den Handel ausgesetzt zum 03.08.2021 und bei Gettex und einigen anderen auch
www.xetra.com/xetra-en/newsroom/...setzung-Suspension-2736290

Muss ich jetzt einen Depotübertrag der Aktie vollziehen um diese wieder handelbar zu machen? Bei Tradegate geht der Handel ja weiter.
Ich hatte solch eine Situation noch nicht erlebt. :(

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: STRONG LONG für AUPH!
Antworten
YourTurn:

gelöst

09.08.21 18:31
es fehlt die LEI....
Antworten
Vassago:

AUPH 23.90$ (neues 52 WH)

22.09.21 18:16
Verdoppler in 1,5 Monaten und in meinen Augen ein heißer Kandidat für eine Übernahme.
seekingalpha.com/article/...inia-pharmaceuticals-in-spotlight
Antworten
Vassago:

AUPH 28.00$ (+27%)

23.10.21 10:25

Bristol-Myers Squibb Co. soll Interesse an Aurinia haben

• Insider hatten berichtet, dass sich BMY an AUPH gewandt hat um einen möglichen "Deal" zu besprechen
  • sehe hier noch GSK & AZN als mögliche Mit-Interessenten
  • MK 3,6 Mrd. $

www.fiercepharma.com/pharma/...eyes-aurinia-takeout-bloomberg

Antworten
Vassago:

AUPH 30.00$ (-6%)

03.11.21 20:32

Zahlen für Q3/21

• Umsatz 14,7 Mio. $ (+122% auf Q2/21)
  • Verlust 50 Mio. $
  • Cash 286 Mio. $
  • MK 3,9 Mrd. $

ir.auriniapharma.com/press-releases/...r-and-nine-months-2021

Heißeste Übernahmefantasie-Aktie im Moment. Ich denke, falls es zu einem Deal kommt, sind mindestens 5 Mrd. $ fällig (das 5 fache des geschätzten Spitzenumsatzes). Im Moment stockt es etwas. Vermutlich ist AUPH mit den Angebot noch nicht zufrieden, oder es gibt mehrere Bieter und man wartet erst ab, wer sich durchsetzt.

www.fool.com/investing/2021/11/03/...ibb-cant-miss-out-on-au/

Antworten
Vassago:

AUPH 23.50$ (nachbörslich -17%)

21.11.21 19:12

250 Mio. $ shelf Offering

Sind die Übernahmegespräche (wenn es welche gab) am Ende? Konnte keine Einigung über den Kaufpreis erzielt werden, oder ist es ein cleverer Schachzug von AUPH, dass man notfalls Lupkynis allein vermarkten würde? 

www.fool.com/investing/2021/11/20/...-stock-crashed-in-after/

Antworten
Vassago:

AUPH 20.50$ (-28%)

22.11.21 17:38

Bin gespannt, wenn hier mal im Nachhinein aufgelöst werden sollte mit wem es Gespräche gab und wie hoch die Gebote waren. Entweder waren die Gebote bisher zu gering, Aurinia wollte zuviel oder es gibt einen Bieterkampf hinter den Kulissen, der den Prozess verzögert. Bleibt spannend.

Antworten
Andreano:

Angeblich

24.11.21 09:36
Gab es Offerten zu 42 und 44.5 USD / Aktie.
Ob das wirklich stimmt, wissen nur die Beteiligten.
Bin seid über 4 Jahren in dem Unternehmen investiert.
Die Verhandlungen könnten andauern…oder Aurinia macht es alleine.
Denke eine Big Player wäre für das Medikament wie auch für das Patientenklientel nur von Vorteil.
Antworten
Vassago:

AUPH 18.35$ (-5%)

29.11.21 17:10

Übernahmefantasie verpufft?

Es scheint fast so. Wer weiter an die Story von Aurinia oder an eine spätere Übernahme glaubt, der könnte zu 18$ eine erste Position aufbauen. Desweiteren sollte man immer die Umsatzentwicklung im Blick behalten. Lupkynis wird als Blockbuster-Kandidat gehandelt. Die Erwartungen sind hoch. Stagnierendes oder schwach steigendes Umsatzwachstum würde "der Markt" vermutlich bestrafen.

Antworten
Vassago:

AUPH 15.82$

23.02.22 17:24

Umsatzerwartungen Q4/21

• der CEO wird "aggressiven Umsatzzahlen" zitiert
  • ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, sie könnten falsche Erwartungen wecken
  • am 28. Februar werden die Q4/21 Zahlen veröffentlicht
  • der Produktumsatz sollte zwischen 18 und 28 Mio. $ liegen, alles drüber wäre wunderbar

seekingalpha.com/news/...-after-ceo-comments-on-sales-outlook

Antworten
Vassago:

AUPH 13.10$ (vorbörslich -19%)

28.02.22 14:13

Zahlen für Q4/21

• Umsatz 23,4 Mio. $
  • Verlust 33,3 Mio. $
  • Cash 466 Mio. $

-  Company projects a net revenue guidance range of $115-$135 million from sales of LUPKYNIS (voclosporin) for 2022

-  utilization of an at the market offering (ATM), raising net proceeds of $196.7 million through December 31, 2021, at an average price of $19.91

ir.auriniapharma.com/press-releases/...ll-year-2021-financial

Der FY22 Umsatz-Ausblick von 115-135 Mio. $ kommt zunächst nicht gut an bei den Marktteilnehmern, die Konsensschätzungen lagen bei 178 Mio. $.

Antworten
Vassago:

AUPH 11.34$ (-30%)

28.02.22 16:38
Die Geister die der CEO rief wird er nun nicht wieder los. Wenn man den Q4/21 Umsatz von 23,4 Mio. $ zum Maßstab nimmt, dürfte sich das Umsatzwachstum in den nächsten Quartalen spürbar abschwächen. z.B. 25/30/35/40 = 130 Mio. $, der Markt hatte sich stärkere Wachstumsraten versprochen.
www.fool.com/investing/2022/02/28/...-stock-is-crashing-toda/

Antworten
Weisbart:

Was ist der aktuelle Wert?

01.03.22 18:34
Bin ganz deiner Meinung, PG hat hier nicht wirklich geliefert. Oder er spielt ein anderes Game welches ich nicht kenne. Vllt will er ja immer noch verkaufen…
Für mich der hier investiert ist stellt sich eine andere Frage. Was ist die Aktie konkret noch wert? Ich kann rechnen wie ich will, eine befriedigende Antwort finde ich nicht.
Auch in die Zukunft schauen lohnt sich nicht wirklich.
1. gibt es keine Info warum die Umsatzziele so konservativ sind
2. warum das Verkaufsteam reduziert wird
Nimmt man Amarin als Vergleich hätten wir 3-6 US$ als Wert.
Unvorstellbar oder Realität?
Antworten
Vassago:

AUPH 12.01$

02.03.22 10:21
Schwer zu sagen wo der faire Wert von AUPH liegt, am einfachsten wäre es gewesen, wenn das Management das Übernahmeangebot (sofern es denn eines/mehrere gab) angenommen hätte. Nun sehen die potenziellen Bieter (von damals) das die Bäume bei AUPH nicht in den Himmel wachsen und sehen sich wahrscheinlich bestätigt keinen überhöhten Preis gezahlt zu haben. Zwar sieht die FY22 Umsatzprognose von 115-135 Mio. $ im Vgl. 46 Mio. $ aus FY21 auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber wenn man sich den Umsatz von Q4/21 anschaut, der bei 23,4 Mio. $ lag und diesen hochrechnet (*4) käme man schon auf 93,6 Mio. $ Umsatz (ohne Wachstum). Die Wachstumsraten in FY22 sollten also deutlich schmaler ausfallen wie von den Analysten erwartet.

Mit Amarin kann man AUPH nicht vergleichen, AMRN ist schon länger am Markt und deren Umsätze stagnieren bzw. sinken sogar leicht, AMRN hat den Break-Even bereits knapp erreicht im macht < 600 Mio. $ Umsatz im Jahr bei einer Bewertung von 1,26 Mrd. $.

Da muss AUPH erstmal hinkommen, den Break-Even zu erreichen und die Umsätze soweit hochzuschrauben dürfte wohl Jahre dauern, vorausgesetzt sie schaffen es. AUPH wird mit 1,7 Mrd. $ bewertet bei Umsätzen von voraussichtlich < 150 Mio. $ in FY22. Da ist noch ordentlich Fleisch am Knochen, falls AUPH mit den künftigen Umsatzzahlen nicht positiv überraschen kann.

Ich glaube der CEO hat sich verzockt, er wollte bei den Übernahmegesprächen das Maximum rausholen und wird nun von der Realität eingeholt, also falls es jetzt noch Interessenten geben sollte, die AUPH übernehmen wollen, sollte er meiner Meinung nach jedes Angebot > 25$ annehmen.  
Antworten
Vassago:

AUPH 10.63$

04.03.22 17:14
Die MK von 1,5 Mrd. $ erscheint mir gemessen an der FY22 Umsatzprognose momentan sehr ambitioniert.  
Die durchschnittliche Umsatzschätzung der Analysten für Q1/22 liegt aktuell bei 23,8 Mio. $, ich denke diese Zahl sollte AUPH überbieten können.
Antworten
Vassago:

AUPH 8.94$ (neues 52 WT)

10.05.22 08:31
Heute sollen die Zahlen für Q1/22 veröffentlicht werden. Die durchschnittliche Umsatzerwartung der Analysten liegt bei 19,8 Mio. $.  Die MK liegt bei 1,27 Mrd. $.  
Antworten
Vassago:

AUPH 9.04$ (vorbörslich)

10.05.22 13:40

Zahlen für Q1/22

• Umsatz 21,6 Mio. $
  • Verlust 38 Mio. $
  • Cash 419 Mio. $
  • MK 1,27 Mrd. $

-  Regulatory review of the European Medicines Agency (EMA) marketing authorization application (MAA) remains on track with a European Commission (EC) approval decision expected in second half of 2022

ir.auriniapharma.com/press-releases/detail/252

Antworten
Vassago:

AUPH 8.82$ (-16%)

27.07.22 13:11
  • AUPH hat eine Mitteilung über die Entscheidung des Patent Trial and Appeal Board des US-Patentamts erhalten hat, ein Verfahren einzuleiten
  • Das Patent Trial and Appeal Board des USPTO hat beschlossen, ein Gerichtsverfahren gegen die von Sun Pharmaceuticals eingereichte Inter Partes Review (IPR) einzuleiten, die auf das US-Patent Nr. 10,286,036 gerichtet ist und sich auf das LUPKYNIS-Dosierungsprotokoll für Lupusnephritis bezieht

"Obwohl diese Entscheidung enttäuschend ist, werden wir dieses Patent, wie wir bereits zu Beginn seines Verfahrens erklärt haben, energisch verteidigen", sagte Peter Greenleaf, Präsident und CEO von Aurinia.

ir.auriniapharma.com/press-releases/detail/260

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens erinnert mich das irgendwie an Amarin...

Antworten
Vassago:

AUPH 7.79$

26.08.22 17:05

Zahlen für Q2/22

• Umsatz 28,2 Mio. $
  • Verlust 36 Mio. $
  • Cash 392 Mio. $
  • MK 1,105 Mrd. $

- Maintains net revenue guidance range of $115-$135 million from sales of LUPKYNIS® (voclosporin) for 2022

- EMA review of LUPKYNIS remains on track with decision expected by the end of Q3 2022

ir.auriniapharma.com/press-releases/...er-and-six-months-2022

Antworten
thüringer:

6 $

07.09.22 05:25
Haben wir ja nun fast. Ein Trauerspiel, was aus dieser Firma geworden ist. Der Patententscheid steht ja noch aus. Falls positiv geht es sicher nochmal hoch. Wahrscheinlich eine gute Möglichkeit zu verkaufen. Ansonsten gilt hier wohl eher: der letzte macht das Licht aus.

Antworten
Vassago:

AUPH 6.86$

07.09.22 13:26

Wenn AUPH das Gerichtsverfahren um den Patentstreit verliert, könnte ich mir Kurse von unter 2$ vorstellen. Wenn sie ihn gewinnen, dann halte ich Kurse um die 12$ für realistisch.
Kurzfristig gibt es noch einen Katalysator, in Q3 will die EMA über die Zulassung von Lupkynis/voclosporin (in LN) entscheiden. Eine positive Empfehlung seitens des CHMP liegt vor.

www.pharmatimes.com/news/...chmp_opinion_for_lupkynis_1452621

Antworten
thüringer:

die Zulassung

08.09.22 18:37
in Europa ist doch eingepreist
Antworten
thüringer:

Zulassung

16.09.22 13:54
ist nun da, aber keine Meldung von AUPH. Krass, diese Bude. Wie geahnt, Non-Event.
Antworten
Vassago:

AUPH 7.47$

22.09.22 12:28

EU-Zulassung

ir.auriniapharma.com/press-releases/...commission-approval-of

Das Damokles-Schwert des künftigen Patententscheides schwebt weiter über AUPH. Kurzfristige Impulse (in beide Richtungen) sind wohl höchstens von den Umsatzzahlen zu erwarten.

Antworten
thüringer:

Umsatzzahlen sind

07.10.22 20:42
doch eh unterirdisch
Antworten
Vassago:

AUPH 8.14$ (+13%)

21.10.22 14:11

EVP & CMO gehen

ir.auriniapharma.com/all-sec-filings/...1628280-22-026779.pdf

Antworten
Vassago:

AUPH 5.41$ (vorbörslich -29%)

03.11.22 13:46

Aurinia senkt die Prognose für die Produktumsätze in FY22

• von 115-135 Mio. $ auf 100-105 Mio. $
  • FY23 Prognose für Produktumsätze 120-140 Mio. $
  • Q3/22 Produktumsatz 25,5 Mio. $
  • 9M/22 Produktumsatz 75 Mio. $
  • demzufolge müsste Q4 rund 25-30 Mio. $ an Produktumsätzen bringen

ir.auriniapharma.com/press-releases/...r-and-nine-months-2022

Antworten
Vassago:

AUPH 4.57$

22.11.22 16:58
Der unklare Ausgang des Patentstreits und das langsame Umsatzwachstum lasten derzeit auf dem Kurs. Die Frage ist, ob die Biotech Pharmas immer noch an AUPH interessiert sind, natürlich nicht mehr zu den damalig-kursierenden Übernahme-"Wunschpreisen" von bis zu 40$. Denke 15$ wären realistisch, wenn sich das Patentproblem (ggf. durch Zahlung einer Gebühr) lösen lässt. Die aktuelle MK liegt bei 648 Mio. $.
Antworten
Vassago:

AUPH 5.93$ (+37%)

03.01.23 16:32

Vergleich im Patentstreit mit Sun Pharmaceuticals

ir.auriniapharma.com/press-releases/...porin-patent-challenge

Antworten
Vassago:

AUPH 6.89$

06.01.23 12:15

vorläufige Umsatzzahlen

• 28,3 Mio. $ im vierten Quartal
  • 103,5 Mio. $ in 2022
  • 120-140 Mio. $ Prognose für 2023

ir.auriniapharma.com/press-releases/detail/275

Antworten
Vassago:

AUPH 11.69$

04.05.23 12:39

Zahlen für Q1/23

• Umsatz 34,3 Mio. $
  • Verlust 26 Mio. $
  • Cash 362 Mio. $
  • MK 1,67 Mrd. $

ir.auriniapharma.com/press-releases/...rts-first-quarter-2023

Das FY23 Umsatzziel wurde von 120-140 auf 135-155 Mio. $ angehoben.

Antworten
RichyBerlin:

Aurinia

26.05.23 00:03
Obacht..
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts.... 1374314
Antworten
Balu4u:

Aurina steigt nachbörslich bzw. vorbörslich

30.06.23 12:01
ca.investing.com/news/stock-market-news/...ings-432SI-3033963
Antworten
Vassago:

AUPH 10.13$

03.08.23 14:05

Zahlen für Q2/23

• Umsatz 41,5 Mio. $
    • Umsatzausblick auf 150-160 Mio. $ angehoben
  • Verlust 11 Mio. $
  • Cash 351 Mio. $
  • MK 1,45 Mrd. $

www.auriniapharma.com/investors-and-media/...-quarter-and-six

Antworten
Vassago:

AUPH 8.17$

27.09.23 08:53
Gestern gab es eine Übernahme von ICPT zum 2,4fachen des Jahresumsatzes, überträgt man dieses Verhältnis auf AUPH: 155 Mio. $*2,4 = 372 Mio. $ vs. MK 1,17 Mrd. $. Also entweder die Umsätze legen in Zukunft noch kräftig zu oder aber der Kurs von AUPH muss noch weiter zurückkommen, bis sich eine attraktive Bewertung ergibt. Selbst wenn man optimistisch, mit einem Faktor von 5 rechnet = 155*5 = 775 Mio. $ vs. 1,2 Mrd. MK wäre AUPH "momentan noch sportlich bewertet". Eine annährend optimistisch-faire Bewertung wäre bei 1,2 Mrd.$/5 = 240 Mio. $ Jahresumsatz.
Antworten
Vassago:

AUPH 7.13$

02.11.23 13:27

Zahlen für Q3/23

• Umsatz 54,5 Mio. $
    • davon 40,8 Mio. $ Produktumsatz
    • Produktumsatzausblick auf 155-160 Mio. $ angehoben
  • Verlust 13 Mio. $
  • Cash 339 Mio. $
  • MK 1,023 Mrd. $

www.auriniapharma.com/investors-and-media/...quarter-and-nine

Mit 116 Mio. $ Umsatz nach 9M und einer Prognose von 155-160 Mio. $ in 2023 ergeben sich 39-44 Mio. $ Umsatz für das vierte Quartal. Das Umsatzwachstum scheint m.M.n. zu stagnieren bzw. nur noch minimal zu steigen.

Antworten
Vassago:

AUPH 8.60$ (+5%)

05.01.24 17:00

vorläufige Umsatzzahlen für Q4/23

• Q4 Produktumsatz 42 Mio. $
  • FY23 Produktumsätze 159 Mio. $
  • FY24 Prognose Produktumsatz 200-220 Mio. $
  • AUPH will in H2/24 CF positiv werden

www.auriniapharma.com/investors-and-media/...urth-quarter-and

Mit dem Ausblick für 2024 liegt AUPH auf der durchschnittlichen Konsensschätzungen der Analysten von 212 Mio. $. Mit einer MK von 1,27 Mrd. $ ist AUPH mit dem 6,0 fachen des 2024-er Jahresumsatzes bewertet.

Antworten
Vassago:

AUPH 5.66$ (-29%)

15.02.24 15:50

Aurinia findet keinen Käufer

• Aurinia sagte,  dass sie ihre strategische Überprüfung, die im Juni 2023 begann, abgeschlossen hat, aber keine formellen Angebote erhalten hat, was einen Reuters-Bericht am Donnerstag bestätigt

• AUPH stoppt die Entwicklung seiner Immuntherapien, AUR200 und AUR300, um sich auf sein Nierenmedikament Lupkynis zu konzentrieren

• das Unternehmen plant auch, die Mitarbeiterzahl bis Ende des ersten Quartals 2024 um mindestens 25% zu reduzieren

• AUPH hat jetzt ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu 150 Millionen Dollar initiiert

Hier scheint sich der CEO hart verzockt zu haben.

Antworten
Biotecfan:

Der Kurs

11.06.24 15:23
schein inzwischen den Boden gefunden zu haben. Die von Vassago beschriebenen einsparungen dürften im Q2 zu greifen beginnen. Wenn die Aktie 2024 in die Gewinnzone kommt und der Umsatz weiterhin eintsprechen steigt, wird auch der Kurs  warscheinlich wieder zulegen.
Hab mir mal eine erste Position ins Depot gelegt.
Antworten
Biotecfan:

Morgen gibts

31.07.24 17:04
die Q2 Zahlen, ich hoffe das diesen eine Trendwende einleiten.
Antworten
Biotecfan:

Die Zahlen

01.08.24 22:50
lagen über den Erwartungen, dennoch ist der Kurs gefallen.
Aurinia Pharmaceuticals (AUPH) Q2 Earnings and Revenues Beat Estimates
Antworten
Vassago:

AUPH 8.35$ (+11%)

07.11.24 17:13

Zahlen für Q3/24

• Umsatz 67,8 Mio. $ (davon 55,5 Mio. $ Produktumsatz)
  • Gewinn 14,4 Mio. $ / EPS 0,10$
  • Cash 349 Mio. $
  • MK 1,2 Mrd. $

https://www.auriniapharma.com/investors-and-media/...quarter-and-nine

Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorquartal nahezu stagniert. Aufgrund einer strategischen Restrukturierung sollen 45% des Personals abgebaut werden. Die einmaligen Restrukturierungskosten sollen im vierten Quartal zwischen 15 und 19 Mio. $ liegen. AUPH erhofft sich dadurch jährliche Einsparungen bei den Betriebskosten von mehr als 40 Mio. $. Ich finde die Bewertung nach wie vor sportlich. Bei einem Jahresumsatz von 220 Mio. $ und einem Faktor 5 ergibt sich ein Wert von 1,1 Mrd. $. Die aktuelle Börsenbewertung liegt bei 1,2 Mrd. $. Realistische fände ich einen Faktor von 3 bis 3,5 (Bewertung 660-770 Mio. $).

Antworten
Biotecfan:

@Vassago

07.11.24 22:17
mit der Bewertung hast du sicherlich recht, aber Biotechaktien mit einem so niedrigen Umsatzfaktor findet man kaum. Zu gute halten kann man Aurinia, dass die fast 350 Millionen Cash haben und nächstes Jahr zumindest der Gewinn  weiter wächst.

Antworten
zertifix:

First Quartal 2025 - Summary

09.05.25 21:15
Zusammenfassung
Bei AUPH gab es einige Änderungen im Management, aber aktivistische Anleger fordern trotz des stetigen Umsatzwachstums von Lupkynis mehr.

Das erste Quartal war im Hinblick auf die Umsätze in den Jahren 2023 und 2024 stark, und die bevorstehenden Ergebnisse des ersten Quartals '25 bieten die Gelegenheit, diesen Trend zu bestätigen.

Außerdem wird erwartet, dass AUPH im zweiten Quartal 25 die ersten klinischen Daten von AUR200 vorlegen wird, was dem Unternehmen die Möglichkeit geben könnte, eines Tages über die Einnahmen aus Lupkynis hinaus zu wachsen.

AUPH ist für mich eine Wachstumsaktie. Von Analysten wird derzeit die AUPH wie folgt gesehen:

6 Analysten haben ein Aurinia Pharmaceuticals Inc. Kursziel 2026 abgegeben.

Das durchschnittliche Aurinia Pharmaceuticals Inc. Kursziel beträgt 9,83 $. Das ist  21,25 % höher als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 12,00 $  47,97 % , das niedrigste bei 8,00 $  1,36 % .
Eine Einstufung wurde von 6 Analysten vorgenommen: 5 Analysten empfehlen Aurinia Pharmaceuticals Inc. zum Kauf, 1 zum Halten und 0 zum Verkauf.

Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar. Deshalb sollte man das Kurspotential und die Einstufungen nicht als Handlungsempfehlung verstehen sondern dienen ggf. und eher als zusätzlicher Baustein für die eigene Meinungsbildung bzw. Aktienanalyse.

Analystenschätzungen: Die Analysten trauen der Aurinia Pharmaceuticals Inc. Aktie ein durchschnittliches Kurspotential 2026 von  21,25 % zu. Die meisten Analysten empfehlen die Aurinia Pharmaceuticals Inc. Aktie zum Kauf.

Vorstehende Veröffentlichungen sind nicht als Kaufempfehlung verstehen. Jeder handelt auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Biotecfan:

in 2 Tagen

29.07.25 22:15
gibt es die Q2 Zahlen, vielleicht werden wir überrascht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurinia Pharmaceuticals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  148 Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts.... Balu4u Biotecfan 29.07.25 22:15
    Aurinia Pharmaceuticals Inc. (AUPH) Chalifmann3   24.04.21 23:52

--button_text--