Aufpassen ! Die Winterrally wird nicht stattfinden

Zugriffe: 2.179 / Heute: 1
UBS OS01 DAX . kein aktueller Kurs verfügbar

Stox Dude:

Aufpassen ! Die Winterrally wird nicht stattfinden

07.10.02 12:33
wenn der S&P500 die 780 Punkte nicht halten kann !

Meine Meinung
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

satyr:

Einige auch stinke arm o.T.

09.10.02 20:11
mod:

satyr, meinerseits Ironie! o.T.

09.10.02 20:12
satyr:

Ein Beispiel warum es in letzter Zeit nicht so

09.10.02 20:56
funtioniert hat ,also die Charttechnik.In den meisten Fällen bei Aktien war es so daß die Kaufsignale ignoriert wurden.Also wenn eine Aktie am steigen war und dann kam das Charttechnische Kaufsignal wurde verkauft und die ,wenn auch geringe Gewinne mitgenommen.
Mag auch daher kommen daß inzwischen viele nach der sogenannten Bottomstrategie
agieren und die Aktie am Boden kaufen und die ersten Gewinne sofort mitnehemen
schon bevor es irgend ein Kaufsignal gibt, oder verkaufen wenn das Kaufsignal da ist.
ecki:

satyr: von charttechnik hast du keine Ahnung.

09.10.02 21:48
Alle Indizees und die meisten Aktien sind in intakten Abwärtstrends. Insofern gab es nirgendwo mittelfristige Kaufsignale und charttechnik hat wunderbar funktioniert. Du hast bloss überall Kaufsignale gesehen, die keine waren. Tut mir leid.

Im übrigen sind die Kurse im Vergleich zu den Gewinnen immer noch sehr hoch, wenn du lieber einen fundamentalen Grund zum Aussteigen suchen willst.....

Grüße
ecki  
BeMi:

ecki, sieh Dir die aktuellen KGVs

09.10.02 21:56
einmal an.
Grüße
BerndMi
boerse.spiegel.de/gs.asp?std_id=2
ecki:

BeMi, die 2002 KGVs dieser Liste sind

09.10.02 22:17
nur schwer zu schaffen, jedenfalss werden sie bisher von Quartal zu Quartal runterkorrigiert. Ein Wert von 15 ist das langjährige Mittel unterhalb von 10 geht es in Richtung unterbewertet.

Für die Werte 2003 sind durchschnittliche Gewinnsteigerungen von 40-50% notwendig, und das ohne Kurssteigerungen. Für wie realistisch hälst du das, durchschnittlich?

Zum Vergleich auch noch der breite Industrieindex S&P von Amerika und wie hoch er im KGV notiert:
Aufpassen ! Die Winterrally wird nicht stattfinden 811126

Der geht noch runter bis zur blauen Linie, falls er untertreibt zur grünen. Sofort oder in den nächsten Jahren.

Grüße
ecki  
BeMi:

@ecki

09.10.02 22:20
Was die Zukunft anbelangt, gebe ich Dir recht.
Ein KGV von 15 bedeutet eine Verzinsung von 6,7%.
Das wäre doch nicht schlecht.
Grüsse
BerndMi
satyr:

@ecki erstens meinte ich nicht jetzt sondern schau

09.10.02 22:25
dir das letzte Jahr an.Aber ok du hast recht an deiner Stelle würde ich es machen wie John Magee der hat sich eingeschlossen die Fenster zugehängt und wollte nichts sehen und nichts hören und hat nur auf seine Kurven geschaut.
ecki:

@BeMi

09.10.02 22:28
Natürlich kann der Index auch volatil seitwärts gehen, während sich die Gewinnsituation verbessert, aber ein so hohes durchschnitts-KGV war historisch noch niemals der Ausgangspunkt einer nachhaltigen Rallye.

Der Dax kann natürlich trotzdem bis Frühjahr auf 4000-4500 steigen. Aber das wäre dann eben auch "nur" eine große technische Erholung, wie letztes Jahr.

Grüße
ecki  
ecki:

@satyr, denke mein letztes posting

09.10.02 22:32
kann auch als Antwort an dich durchgehen. Es ist großes Potential da für einen Bärenmarkt(!)-Rallye.

Grüße
ecki  
BeMi:

ecki, Dir brauch ich das nicht zu erklären

09.10.02 22:36
Wenn der Kurs sinkt, die erwarteten Gewinne
erreicht werden, sinkt das KGV,
d.h. die Rendite erhöht sich.
Grüße
BerndMi
satyr:

ecki ich würde mich nie eine Voraussage

09.10.02 22:48
treffen die länger reicht als ein Monat.Und die Rally wird kommen im Oktober
wenn man es mit letztem Jahr vergleicht so Ende des Monats.
Wahrscheinlich kurz und heftig aber nicht nachhaltig.
Das durchschnitts Kgv im Dow liegt immer noch über 20 wenn man es real rechnet wahrscheinlich bei etwa 28.
Stimmt da ist noch viel Luft nach unten.
Schauen wir mal wer recht hat.Ich sehe den Dax im Okt.nochmal nah an den 3000.
Schepper:

Damit wirbt Dr. Martin Weiss

09.10.02 23:07
für seine Zeitschrift "Sicheres Geld"
(Mail habe ich gerade erst erhalten):

Denn der Börsen-Crash ist noch lange nicht vorbei - er fängt gerade erst an

Wenn Sie heute eine durchschnittliche Nasdaq-Aktie kaufen, müssen Sie immer noch etwa das 100-fache der Gewinne bezahlen! Das bedeutet, das Sie bis zum Jahr 2102 warten müssten, bevor die Firma den Preis der Aktie wieder zurückverdient hat.

Der DAX muss noch weitere 50% fallen, damit wir endlich wieder zu vernünftigen Kursen kommen. Selbst die stärksten, solidesten Aktien werden dramatisch sinken müssen, bis sich auch nur ansatzweise Anzeichen für Normalität einstellen...

Ihre Daimler Chrysler-Aktie wird noch einmal um 40% nachgeben
Ihre Nokia-Aktie wird noch einmal um 30% einstecken müssen
Ihre Siemens-Aktie taucht noch einmal um 40% tiefer ein
Ihre Bayer Aktie büßt weitere 30% ein
Ihre Philips-Aktie wird noch einmal mindestens 50% ihres jetzigen Wertes verlieren
... jeder Ihrer Aktienfonds wird noch ungefähr um 30% bis 70% oder mehr fallen.

ecki:

Da schepperts aber im Karton!

09.10.02 23:15
Dr. Weiss ist mir auch noch nicht untergekommen. Was ist das denn für einer? Kennt den jemand?
Nepumuk:

so...

09.10.02 23:31
so sieht es aus wenn Dr. Weiss schwarz sieht!!  hehe

in diesem sinne, ich glaub ich spinne!!

NePu
Schepper:

Das ist Dr. Weiss...

09.10.02 23:43
(aus der gleichen Mail im Info-Dienst von Stockworld))

Mein Name ist Martin D. Weiss. Ich gebe den Börsendienst Sicheres Geld heraus, der in den letzten 25 Jahren schon unzählige Anleger in den USA vor Kursverlusten geschützt hat. Die aktuelle Börsensituation hat mich bewogen, diesen Dienst nun auch in Deutschland anzubieten. Dazu habe ich ein hochkarätiges Team von deutschen Börsen-Experten zusammengestellt. Und mir den Investor Verlag als Herausgeber ausgesucht, der schon über 10 Jahre Erfahrungen mit erstklassigen Börsen-Informationsdiensten hat.

Ich möchte Ihnen helfen, diese Krise zu nutzen, um in den nächsten 2 Jahren mehr Geld anzuhäufen als in den letzten 10 Jahren zusammengenommen

Zum Beispiel: In der ersten Woche im April 2001 konnten meine Leser mit nur 4 verschiedenen Transaktionen 411 % Profit ... 103 % Profit...128% Profit...oder 124 % Profit einstreichen. Und ob Sie es glauben oder nicht: Tatsache ist, dass uns für diese Gewinne ganze 2 Wochen reichten, um mit Put-Optionen auf den Nasdaq-100 zu verdienen, also mit Papieren, die im Wert hoch schnellen, wenn der Nasdaq fällt. Doch Vorsicht! Das sind Gewinne, die Sie mit dieser spekulativen Geldanlage sicherlich erzielen können. Dennoch sollten Sie den größten Teils Ihres Vermögen in sichere Investments stecken. Ich zeige Ihnen wie und helfe Ihnen so langsam und sicher vermögend zu werden.
Mützenmacher:

Und was kassiert der Dr. dafür ??

10.10.02 00:39
Und wo findet man seine Bestell-Adresse??
Kicky:

Investorverlag http://www.fid-verlag.de/

10.10.02 00:56
im selben Haus erscheint der Valueinvestor mit völlig anderer Meinung LOL:

Nutzen Sie die Ausverkaufsstimmung zum Aufbau eines erstklassigen Value-Depots!

Die ersten Monate dieses Jahres haben alle Anleger auf eine harte Probe gestellt. Diese Euphorie ist inzwischen einer völligen Ernüchterung gewichen. Der Value Investor ist langfristig ausgerichtet.

Inmitten der schlechten Stimmung, die sich nicht nur auf den deutschen Aktienmarkt bezieht, sondern an allen westlichen Börsen und an der Leitbörse Wall Street zu beobachten ist, ziehen sich viele Anleger verunsichert zurück und parken ihre freien Mittel in Geldmarktfonds. Die Manager von Investmentfonds sind ebenfalls vorsichtig geworden und erhöhten zuletzt die Cashquote deutlich. Erfahrungsgemäß ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, wann die freien Mittel wieder investiert werden. Das Fernbleiben von der Börse ist letztlich für Anleger keine dauerhafte Investmentstrategie. Der Ausbau der privaten Altersvorsorge als wichtiger Baustein der Zukunftsvorsorge wird dauerhaft Mittel auch speziell der deutschen Börse zuführen. Es kommen damit auch wie-der bessere Zeiten.

Investieren Sie jetzt in diese ausgesuchten Fonds und Index-Zertrifikate

Fonds-Investments sind eine ideale Depotgrundlage. Ergänzen Sie diese entsprechend um Value-Aktien sowie um einige ausgesuchte Indexzertifikate, die ich Ihnen in dieser Ausgabe neu empfehle. Diese Instrumente eignen sich, beispielsweise mit Blick auf den Neuen Markt (NM), für all diejenigen Investoren, denen Engagements in einzelnen NM-Aktien zu riskant sind. Ich habe die Kursexplosionen am Neuen Markt und der US-Nasdaq im Frühjahr 2000 äußerst kritisch kommentiert und zählte damit zu den wenigen Marktanalysten, die sich der allgemeinen Euphorie entzogen.

Das "Schlachtfest" der letzten Monate halte ich jetzt allerdings ebenfalls für übertrieben. Die über-trieben negative Stimmung hat aber auch für Sie ihr Gutes, denn sie bietet Ihnen eine ideale Gelegenheit zum Aufbau eines längerfristig orientierten Basisdepots. ... –>
www.fid-verlag.de/investor/value3.html

für jeden Geschmack etwas,das kennen wir doch oder?
Schepper:

Adresse ist: investor-verlag.de o.T.

10.10.02 00:57
terz:

775 - nicht gehalten ;o)

10.10.02 02:07

Aufpassen ! Die Winterrally wird nicht stattfinden 811235chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4070&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Good Trades ...
Stox Dude:

heute gefaellt mir der S&P500 viel besser

10.10.02 13:33
Future liegen wieder ueber 780
Dow & Nasi im uebrigen auch
satyr:

Könnte sein,daß Yahoo den Markt nach oben

10.10.02 14:07
satyr:

Ich habs euch gesagt Rally

10.10.02 20:25