im selben Haus erscheint der Valueinvestor mit völlig anderer Meinung LOL:
Nutzen Sie die Ausverkaufsstimmung zum Aufbau eines erstklassigen Value-Depots!
Die ersten Monate dieses Jahres haben alle Anleger auf eine harte Probe gestellt. Diese Euphorie ist inzwischen einer völligen Ernüchterung gewichen. Der Value Investor ist langfristig ausgerichtet.
Inmitten der schlechten Stimmung, die sich nicht nur auf den deutschen Aktienmarkt bezieht, sondern an allen westlichen Börsen und an der Leitbörse Wall Street zu beobachten ist, ziehen sich viele Anleger verunsichert zurück und parken ihre freien Mittel in Geldmarktfonds. Die Manager von Investmentfonds sind ebenfalls vorsichtig geworden und erhöhten zuletzt die Cashquote deutlich. Erfahrungsgemäß ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, wann die freien Mittel wieder investiert werden. Das Fernbleiben von der Börse ist letztlich für Anleger keine dauerhafte Investmentstrategie. Der Ausbau der privaten Altersvorsorge als wichtiger Baustein der Zukunftsvorsorge wird dauerhaft Mittel auch speziell der deutschen Börse zuführen. Es kommen damit auch wie-der bessere Zeiten.
Investieren Sie jetzt in diese ausgesuchten Fonds und Index-Zertrifikate
Fonds-Investments sind eine ideale Depotgrundlage. Ergänzen Sie diese entsprechend um Value-Aktien sowie um einige ausgesuchte Indexzertifikate, die ich Ihnen in dieser Ausgabe neu empfehle. Diese Instrumente eignen sich, beispielsweise mit Blick auf den Neuen Markt (NM), für all diejenigen Investoren, denen Engagements in einzelnen NM-Aktien zu riskant sind. Ich habe die Kursexplosionen am Neuen Markt und der US-Nasdaq im Frühjahr 2000 äußerst kritisch kommentiert und zählte damit zu den wenigen Marktanalysten, die sich der allgemeinen Euphorie entzogen.
Das "Schlachtfest" der letzten Monate halte ich jetzt allerdings ebenfalls für übertrieben. Die über-trieben negative Stimmung hat aber auch für Sie ihr Gutes, denn sie bietet Ihnen eine ideale Gelegenheit zum Aufbau eines längerfristig orientierten Basisdepots. ... –>
www.fid-verlag.de/investor/value3.html
für jeden Geschmack etwas,das kennen wir doch oder?