auf ein wort !

Zugriffe: 5.907 / Heute: 3
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar

UMWELTKONT.R.
kein aktueller Kurs verfügbar

preisfuchs:

auf ein wort !

3
15.11.00 10:50
danke für die netten worte auf meine person. es rührt mich jedesmal, wenn ich die lieben und gutgemeinten worte mancher user lese. doch ich erinnere mich an die worte von „hahaha“ von 12/99,“was ist wichtiger, eine glückliche beziehung oder ein gewinn bringendes aktiendepot“.
Ich für meine person persönlich gesehen, war ein narr, der nur noch eins vor augen hatte gewinne, gewinne und nochmals gewinne. wenn eine aktie am fallen war, wurde tag und nacht recherchiert um neue gewinnbringende aktien zu ordern. klar hat man in kurzer zeit, sehr viel geld, doch um welchen preis?. was nützt all das geld, ein geschäft nach dem anderen, wenn die geliebte frau fast davon läuft, da sie sich zwar alles erdenkliche leisten kann, nur den partner nicht mehr hat. ich habe es zum glück vorher bemerkt, das ihre augen nicht mehr so strahlten wie früher, als ich ihr mehr meiner kostbaren zeit widmete. für viele, mag es ein tolles gefühl sein, wenn alles nur noch erfolgreich abläuft. für mich nicht. was ist erfolg?. karriere?. ist dies alles wirklich so wichtig?. Ist es nicht die ersehnte harmonie, die wirklich zufrieden macht?. glaubt ihr wirklich, an immer steigende aktienkurse?. kann die rechnung wirklich aufgehen ?. oder ist alles nur eine seifenblase, die nun nach- und nach zerplatzt. wenn ein analyst behauptet, ein unternehmen werde in den kommenden zehn jahren um jährlich 30% wachsen, so wäre dies eine vierzehnfachung. denkt einmal an firmen wie cisco, sun microsystems, der neuen ökonomie, immerzu steigende gewinne. kann sich das über jahre so weiter entwickeln?. was ist mit firmen wie siemens, bayer etc. ?.

ich denke die ernannten analysten verarschen die masse und die medien geben den rest. fällt die börse lesen wir vom crash doch ist das alles nicht normal?. kann es nur nach oben gehen, vielleicht so wie in der zeit von 11/99 bis 03/00?. ich behaupte, es kann nicht so weiter gehen, sonst wären alle firmen der alten ökonomie.....

der inbgriff des strebens ist, alle zu verachten, alle zu benutzen und von allen seiten zu seinem vergnügen beisteuern zu lassen.
ich für mich habe bemerkt, allzugern schenken ist krankhaft, nicht menschenfreundlich. doch der neid des menschen zeigt an, wie unglücklich er ist, und seine beständige aufmerksamkeit auf fremdes tun und lassen, schliessen daraus, wie langweilig es ihm ohnehin auch noch ist.
ach ja geld für die kinder, lol. allzuviel geld für die „kinder“  aufzuhäufen ist ein vorwand der habsucht, die dadurch den eigenen wirklichen charakter verraten. merkt ihr es nicht?. ihr älteren user von ariva?.
oft habe ich mir das wort, ich hätte eine profilneurose anhören müssen,  an die user, die mir das zur last gaben, wie sieht es bei euch so im leben aus?. ist euer glück von dauer oder nur von zeit?. Ich finde es besser, sich für das glück, es zu finden,  sich für einen krösus zu halten und arm zu sein, als sich arm zu dünken und ein krösus zu sein.
daher halte was du hast. und bedenke ein kleiner gewinn ist besser als ein grosser. so nun mache ich schluss, den wir können zuweilen lächerlich werden, ohne im geringsten selbst schuld daran zu sein.
macht euch das leben nicht zu schwer, lebt euer leben so wie, wenn jeder tag der letzte im leben ist. irgendwann werdet ihr wie ich, davor stehen und erfahren, was es heißt zu leben!. was ist geld?. ist dies nicht immer wieder ersetzbar?. was ist mit euerer gesundheit?. was macht ihr wirklich für eueren körper?. ich gebe zu, dass ich zuweilen dafür etwas zuviel mache, jedoch ist dies auch mein job. denkt immer daran das höchsten hab- und gut ist dein körper und nicht die aktien im depot!.
eins möchte ich noch los werden, denkt nicht immer negativ, lasst die sonne in euer herz und versucht stehts, aus allem das beste zu sehen. seit nett und fair zu eueren mitmenschen und versucht  ihnen nicht immerzu ein bein zu stellen. fühlt manchmal in eueren partner hinein. glaubt ihr das dieser wirklich zufrieden ist?. habt ihr wirklich die zeit, die euere familie benötigt?.
nun gut, spart euch euere negativen kommentare und energie auf meine worte für besseres auf. vielleicht passt dem einen- und anderen meine wortführung nicht, dem andern meine rechtschreibung und deltas, doch selbst die zeit dies alles nochmals zu lesen und zu korrektieren ist zeit, die ich nicht dafür habe. oft ist es besser seinen gefühlen und worten freien lauf zu lassen, so wie ich es bei fast 2700 postings in ariva  versucht hatte.
lebt wohl und für die, die mich das jahr über leiden mochten. ich werde jeden monat einmal in ariva unter sonstiges von mir hören lassen, dazu mich ein-zweimal im monat im chat zeigen. mehr möchte ich jedoch wirklich nicht mehr beitragen.
gruss
preisfuchs

@doous, ml2711

die änderungen für meine transaktionen: preisfuchs vs kulmbach clan
Kauf:
250 razorfish

mit diesen werten beende ich das spiel preisfuchs vs. kulmbach clan
bin im januar wieder im ländle und werde gespannt auf den endstand schauen.
danke an euch für die mühe!
danke auch für die netten worte von ..( ich habe den namen vergessen, er/sie weis schon wenn ich meine).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

HAHAHA:

re

15.11.00 11:20
"....bemerkt, das ihre augen nicht mehr so strahlten wie früher, als...."

Genau das habe ich vor GENAU einem Jahr miterlebt. Wenn man dies mal realisiert und erkennt, dass wie schwer es ist, diese Augen wieder zum Strahlen zu bringen, dann erst kann man Deine Worte wirklich verstehen.

Man ich hatte Glück, es war schon so knapp (sie war schon richtig weg !).

Wenn ich daran denke, wie es wäre, wenn sie nicht zurückgekommen wäre....
- so schlecht kann mein Depot gar nicht aussehen.

Hole einmal jeden Monat diesen Thread hoch.

Alles gute Preisfuchs, kann Dich vollommen verstehen, bin selber wieder dabei meine Postings herunterzuschrauben und mich mehr um meine Freundin zu kümmern.

(PS: Deine Posting waren für mich stets lesenswert)

Gruss
hahaha

Kicky:

Da krieg ich wirklich ein schlechtes Gewissen

15.11.00 11:35
wenn ich Deine anrührenden Worte lese.Man sollte doch mehr Zeit seinen Freunden und Angehörigen widmen ,auch wenn man schon Grossmutter und in Rente ist.Obwohl-ich gestehe es reuelos-die Börse auch Spass macht und interessant und spannend ist,-und einem ein grosses Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen verschafft.Aber ich werde mich heute für meine Tochter mit Freund mal meinen kulinarischen Fähigkeiten widmen.
Dir lieber Preisfuchs,wünsche ich von Herzen viel Glück! Kicky
preisfuchs:

Re HaHaHa

15.11.00 11:36
bist schon ein toller kerl, deine gefühle und empfindungen gleichen den meinen. vieleicht werden wir uns irgentwan einmal treffen. ich liebäugle beim nächsten süddeutschen treffen teilzunehmen. mache leute würde ich wirklich sehr gerne persönlich kennen lernen.
dank und gruss an dich
preisfuchs
preisfuchs:

Re. Kicky

15.11.00 11:39
danke, dir sehr viel gesundheit und lebensfreude auf all deinen wegen. ariva braucht eine frau wie du es bist.
danke du königin der rechereche!
jopius:

hi preisfuchs - schade das du "weg bist" aber ..

15.11.00 12:49
du must machen was für "euch" wichtig ist - viel Glück und..
bei einem Treffen im Süddeutschen würde ich auch gern dabei
sein...

viel Glück
Jopius
Tyler Durdan:

:-))) o.T.

15.11.00 13:42
bogart:

seid froh!

15.11.00 14:00
ich habe es nicht geschafft.

die frau, die ich liebe, hat sogar am anfang sehr reges interesse gezeigt und mitgetraded.
jetzt hat sie einen neuen freund, der keinen computer hat - und keine 1000% gewinn bringen sie wieder zurueck....

ich wuensche allen, dass sie die kurve kriegen, bevor es zu spaet ist!

bogart
sunshine:

Frohe Weihnachten mit der Familie! o.T.

15.11.00 14:15
raco:

hallo preisfuchs,

15.11.00 14:30
wirklich beeindruckende worte,die du gefunden hast!in der natur des menschen liegt es nun mal,nach immer höherem zu streben und dabei das wesentliche aus den augen zu verlieren.erst wenn mann,frau selbst betroffen ist,kommt der zeitpunkt des nachdenkens,aber dann ist es meistens zu spät!!!
für dich eine tolle zukunft und mit dem blick ausgestattet,der nötig ist,um immer im entscheidenden moment hellwach zu sein.
ganz viele grüße von

raco

schnuckl:

habe jedes wort ... o.T.

15.11.00 14:40
schnuckl:

sorry, war der falsche Knopf ...

15.11.00 14:49
habe jedes wort sehr aufmerksam gelesen und feuchte augen davon bekommen. ich bin seit einem jahr geschieden nach einer 20jährigen beziehung (davon 15 jahre verheiratet) und habe drei jungs die bei meiner exfrau leben. bei mir waren es andere gründe für diese trennung. da ich hier im board ziemlich neu bin, hatte ich mit dir preisfuchs noch nichts zu tun. trotzdem, allen respekt vor deiner entscheidung und deinem entschluß, er ist weißgott weise. mehr kann ich dazu nicht sagen. unbekannterweise: alles gute in zukunft. noch ein spruch zum schluß:
liebe ist das einzige gut, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden!
in diesem sinne
gruß
schnuckl
eyron:

Thats the Point

15.11.00 14:50
Hallo lieber Preisfux,

Danke für deinen Beitrag!!!!

eyron

PS: mir ging es genau so - habe nun beruf und börse ein wenig reduziert und bin mehr für meine 3 1/2 köpfige Familie da. Zwar kann man mit der Wachstumsrate im menschlichen Bereich nicht ganz so klasse angeben aber Friends and Famaly sind glücklicher und vor allen dingen wesentlich realer.
furby:

Halt die Ohren steif preisfuchs

15.11.00 15:03
vielleicht werde ich mir Dein Posting noch öfter durchlesen, den schaden tuts mir auch nicht...

Mach's gut.

Gruß furby
bioman:

CU bald wieder

15.11.00 15:23
Lieber Preisfuchs,

ich habe mich sehr gefreut, daß Du hier so offen über das redest, was Dich am meisten beschäftigt. Die Gewinne an der Börse sind einsame Gewinne, die man nicht richtig mit jemanden teilen kann, keine Freu(n)de und kein Leid. Ich sehe das genauso wie Du. Auch die ganze Anlegerverarschung durch die "Analysten" und das Platzen der Blase haben mich dazu bewogen, nicht mehr viel an der Börse zu unternehmen. Ich habe Deine Postings aufmerksam verfolgt und bin Dir nie gefolgt, weil ich Deine Tipps nie nachvollziehen konnte, fand das Echo darauf aber immer spannend. Meine Analysen - so merkte ich - waren in einigen Fällen einfach zu optimistisch (PM3), weil ich oft blumigen Versprechungen gefolgt bin, die ich nicht nachvollziehen konnte. Mein Glück war nur, daß ich seit August zu 100% in Cash bin und mich auf andere Sachen konzentriere. Mir macht das Leben wieder mehr Spaß, ich habe eine Freundin gefunden, mit der ich sehr glücklich bin und gewichte meine finanziellen Interessen anders. Das Börsenglück eines halben Jahres und die damit verbundene Einsamkeit haben mir irgendwie die Augen geöffnet. Die Zahlen auf dem Direktbankkonto sind zwar irgendwie ansehenswert, sie sind aber nur kühl und flüchtig. Ich genieße es wieder, bis halb zehn schlafen zu können, ohne vor Angst etwas zu verpassen, die PCs hochzufahren um halb acht. Mein Freundeskreis mag es zwar immer noch nicht ganz glauben, daß ich wieder am Leben mitwirke, aber langsam gewöhnen die sich auch wieder an mich. Außerdem macht mir mein neues Häuschen viel Freude und weil sich mein Vater daran so wahnsinnig engagiert, habe ich zu ihm eine ganz neue Beziehung gefunden, viel besser als früher. Ich fühle alles im Moment intensiver, genau das wünsche ich Dir für die Zukunft.

Alles Gute und
biogrüsse
Kupfi:

Auf ein Wort

15.11.00 15:41
Wow, solche Worte hier zu finden . Ich bin tief beeindruckt, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich wünsche mir, daß jeder ein wenig menschslicher mit seiner Umgebung umgeht, ich versuche es tgl. mit meinen Kunden und es ist schön zu sehen, daß auch teils etwas zurückkommt.
Alles Gute
Kupfi
fredfeuerstein:

haben wir nicht eher das Problem, dass wir ...

15.11.00 20:07
zuviel verloren haben und unseren jahrelangen Visionen zerstört wurden?
Ich gebe zu, dass ich sicher ein wenig süchtig bin, ich war auch sehr erfolgreich, was mich noch süchtiger gemacht hat, --wenn ich nun jedoch aufhören würde, so würde ich ehrlich sagen, dass ich aufhöre weil ich pleite bin oder weil ich nicht mehr in der Lage bin, einen richtigen Trend aufzuspüren. Weise wäre Deine Entscheidung doch nur gewesen, wenn Du selbst noch im Juni gesagt hättest, dass Du viel verloren hast, aber Dich nun den wichtigen Dingen im Leben witmen willst.
Jetzt im November, wo sowieso bei jedem die Nerven blank liegen aber unter diesem artigen Vorwand zum geordneten Rückzug blasen? Naja, viel mehr glaube ich, dass Deine Maus zu gerne in einem SLK zu Eurer Villa gefahren wäre, die hätte auch gerne von der Börse bezahlt werden können. Am Wochenende auf der Yacht segeln, in NJ Weihnachtseinkäufe für Schatzi machen... Das hätte doch all unseren Mäusen gefallen, da hätte wir doch auch ein wenig mehr Börse machen können.--oder.
Jetze heisst es aber, das wusste ich schon immer, warum hasst Du nicht aufgepasst, wo ist denn unser Geld-- und dann wird sich so brav zurückgezogen. Ähnlich wie die Börse-Online, die alles zum Kaufen heiss machte und dann in den letzten Wochen auch bei Ihren Top-Empfehlungen schreibt, dass es doch so klar war und die Marktteilnehmer doch alle nur verrückt waren... z.B. EM beim Kurs 115 auf Ziel 170 gesetzt und bei 35 na Ihr wisst ja.

Lasst uns doch ehrlich sein, die einen hoffen weiter mit Umwelt und Bio (VRTX, November, Plambeck, Energiekontor, Vestas, Umweltkontor...) viel Geld zu verdienen, die anderen sind von ihren Banken getötet worden und  andere können einfach nicht mehr.

Ach ja, sie wollen sich nun Ihrer Familie widmen.

Nun könnten wir diskutieren, dass es den Frauen nicht nur um Geld geht. Stimmt, aber Sie freuen sich doch soo über einen schönen Ring, eine Kreusfahrt...und ich glaube, dass keine nein sagen würde.
Du dürftest bestimmt noch an der Börse spielen, wenn Du ihr das jetzt bieten könntest. Du hast warscheinlich aber wie ich versagt.

ezb1:

Re: Auf ein Wort

15.11.00 20:07
Guten Abend alle zusammen!

Wenn ich so diesen Thread lese bekomme ich das Gefühl daß ich nicht der einzige Idiot auf diesem schönen Planeten bin !
Irgendwann vor einigen, vielen Monaten haben mich auch die Dämonen Geld, Kurse, Aktien, Charts, KGV, KUV, EBIT und welche es auch immer geben mag befallen :-( . Egal wo, wie und mit wem ich zusammen war, es ging für mich immer nur um das eine: AKTIEN UND GELD.
Bis ich dann auf einmal, als ich mal dringend nen Freund zum quatschen brauchte, gemerkt habe: keiner mehr da ! Auch meine Freundin war irgdendwie weg, selbst das habe ich nicht mitbekommen. Vor lauter Börse und meinem beruflichen Alltag habe ich einfach vergessen mich so um sie zu kümmern, wie ich für sie gefühlt habe und sie es verdient hätte !!!
Also mal ehrlich, Freunde, ein gemütlicher Abend mit einer Flasche Wein und einfach nur der Austausch von, wie wichtig oder unwichtig sie auch sein mögen, Gedanken und Gefühlen, den kann man durch kein Geld der Welt ersetzen.

Man könnte meinen, dieser Thread ist ne Art von Selbsthilfegruppe für Börsenabhängige und deren Weg zurück zum sozialen Leben, doch denke ich, es ist schon wichtig auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aufmerksam zu machen !!!

P.S.: Bin nur noch in Blue Chips und Fonds und habe seitdem viel mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, man hat halt nur eins !

Take care

EZB
preisfuchs:

re:

15.11.00 21:37
so will ich auf die kommentare noch eingehen.

@ezb: das leid, kann die saat sein, aus der das glück spriesst.

@fredfeuerstein: wer ist pleite? ;-) wenn ich das wär, hätte ich nicht auch in der schlechten börsenzeit gewinne eingefahren. versuch meine alten postings zu lesen, und du wirst erfahren, das ich im september mein depot zu 2/3 da ich geschäftlich geld benötigte geleert habe ( natürlich mit gewinn, hinweis unter adios ariva )nun auch dir ein kleiner spruch: " viele klugen worte werden aus spass gesagt, aber das ist nichts gegen die dummheiten, die allen ernstes gesagt werden. dir auch ein danke, das es weiter so nette menschen gibt, die man als "freunde" haben sollte, damit man keine "feinde" im leben braucht!.

@kupfi. nette worte

@ bioman: ich bin an der zukunft interessiert, weil ich den rest meines lebens dort verbringe.

@furby: aus spät wird oft zu spät

@eyron: es sind oft wir selbst, die unserem glück im weg stehen.

@schnuckl : versuche jeden tag jemanden zu erfreuen, und wenn es nur du selbst bist

@raco : vier dinge kommen nie zurück: ein abgeschossener pfeil, ein ausgesprochenes wort, eine verpasste gelegenheit, ein zurückgelegtes leben.

@ sunshine: danke

@ bogart : erst mit dem verlust des besitzes versteht man dessen wert.

@tylor: man muss ein problem einsehen, um etwas dagegen unternehmen zu können.

@jopius: glaube an das beste in jedem menschen, bis er das gegenteil bewiesen hat.

cu preisfuchs
ReWolf:

wirklich schön gesagt preisfuchs o.T.

15.11.00 21:42
Tyler Durdan:

@preisfuchs

16.11.00 00:53
Hallo,

jetzt bin ich schwer beeindruckt. Ich schreibe: :-))).

Und Deine Antwort lautet: Man muss ein Problem einsehen, um etwas dagegen unternehmen zu können.

Was passiert, wenn ich gar nichts gegen dieses Problem unternehmen möchte, sondern mit einem Lächeln drüber hinwegsehe ?

Oder um mit Deinen Worten zu antworten:

Erst Probleme machen aus Personen Persönlichkeiten.

Denk mal drüber nach :-).

Grüsse,
Tyler Durdan
Dixie:

Entschuldigung, aber...

16.11.00 08:44
wenn ich solche mitleidheischenden Ergüsse lese, kann ich nur sagen:

Weicheier!

Ich oute mich hier bewußt als Frau und wenn ich Sätze lese wie "ihre Augen wieder zum Strahlen bringen", frage ich mich, in welchem Jahrhundert Ihr eigentlich lebt? Frauen dürfen heutzutage sogar eigene Depots eröffnen, stellt Euch das mal vor!

Wenn Eure Partnerin Euch verlassen hat, kann es nicht vielleicht daran liegen, dass sie eben Eure Interessen (Börse) nicht oder nicht mehr teilt und deshalb nicht oder nicht mehr die richtige Partnerin für Euch ist wie Ihr nicht mehr der richtige Partner für sie seid?
Menschen entwickeln sich, Dinge ändern sich, Beziehungen sterben und werden neu eingegangen - so ist das Leben nun mal!

preisfuchs:

letzte RE:

16.11.00 09:24
@tylor: dies war nicht auf deine person gemeint. nimm im leben nicht alles persönlich :-)))

@dixie: was ist ein weichei?. wenn man merkt, das man zu viel arbeitet, die partnerin vernachlässigt, alle privaten themen aktien betreffen. das frauen heutzutage auch depots eröffnen, ist das ein problem?. ich kenne frauen die mehr drauf haben als mach ein mann.
Menschen entwickeln sich, Dinge ändern sich, Beziehungen sterben und werden neu eingegangen, schöne worte, nur müssen wirklich neue beziehung eingegangen werden?. müssen wir uns der weg-werf-gesellschaft anpassen. alles kann man sich kaufen und wenn es einem nicht mehr passt weg damit, platz für neues. oft sieht man dies bei kauf von tieren, heute interessant und morgen last. denk einmal darüber nach. oder bleib bei deiner meinung , warum heiraten, wenn leasing so einfach ist.

gruss
preisfuchs.

stiller teilhaber:

preisfuchs, preisfuchs

16.11.00 15:48
du weißt, ich schätze dich und ich finde es grundsätzlich gut, daß es an diesem board auch threads wie diesen gibt (geben kann), das man hier auch menschliches zu sehen bekommt, das leben in seiner ganzen breite hier breitgetreten werden darf (nicht negativ gemeint :-) ).
dennoch denke ich there's a fine line zwischen dem teilhaben lassen an / mitteilen von persönlichen erfahrungen und überquellen von gefühlen. nichts gegen beides einzuwenden. der eine liebt's so, der andere braucht's nicht.
überbordende gefühle haben nach meiner erfahrung oft sehr viel mehr mit selbstbemittleidung zu tun, als mit mitfühlen. bzw. ist auch - wenn man so will - (für mich) ausdruck persönlicher reife, bzw. besser noch - stärke. heißt: eine reife oder starke perönlichkeit geht mit gefühlen anders, locker könnte man sagen 'rationaler' um (wobei: nicht gleichbedeutend damit, keine zu haben oder keine zu zeigen).
dixi's 'weichei' fasse ich demnach lediglich als begriff auf. als begriff für die o.g. überboradenden gefühle. das heißt, sie scheint (wie ich übrigens :-) ) mehr zu den leuten zu gehören, die mit überbordenden gefühlen nichts anfangen können, bzw. eben rationaler / sachlicher mit solchen dingen umgehen (können). was ist dagegen einzuwenden ?
und dementsprechend auch: 'Beziehungen sterben und werden neu eingegangen'
natürlich ! auch das ist (ein) teil des lebens.
wieso faßt du es gleich so krass auf ? wieso setzt du es gleich ineins mit gedankenlos und leichtfertig mit beziehungen umgehen, vergleichst es mit 'ex und hopp und weg'(na wenn der / die eine nichts taugt, kaufe ich mir halt den / die nächste)? ich denke, so hatte dixie es nicht gemeint.
es geht hier sehr viel mehr (denke ich) um 'anerkennung von realität' / akzeptieren von tatsachen. ich weiß, daß einige ganz derbe probleme damit haben. und ich denke genau das ist auch 'the fine line' zwischen 'gefühlsduselei' (sorry, den ausdruck) und 'rationalem' umgehen mit dem leben (oder eben mit mitfühlen und (selbst) bemitleiden).

heißt / fazit: dem einen so, dem anderen so.
what's wrong with it ? (der eine kann deshalb genau so tief und viel empfinden, wie der andere; d.h. wer 'rational' das leben betrachtet, MUSS deshalb nicht gleich gefühlskalt oder oberflächlich oder gedankenlos sein).

grüße
stiller teilhaber
Dixie:

@stiller teilhaber: Das war es tatsächlich,was ich

16.11.00 16:43
ausdrücken wollte. Ich habe es nur nicht so schön formuliert wie Du, weil ich mich im ersten Ärger über solche Gefühlsduselei zu einer hastigen Stellungnahme habe hinreissen lassen. (Wie Du ganz richtig analysiert hast, passiert mir das nicht sehr häufig).
Wenn ich Preisfuchs damit beleidigt haben sollte, tut mir das leid.
Sitting Bull:

Da war es wieder, trotz Selbstkasteiung und

16.11.00 18:03
Bauchpinseln kann sich unser Preisfuchs der Faszination Börse doch nicht recht entziehen. Am Ende des Mantras die Katastrophe: Kauf RAZORFISH! Diese Entscheidung signalisiert, das wir den allseits geschätzten Preisfuchs wohl doch noch des Öfteren zu lesen bekommen. Und das ist gut so.

Die extremen Schwankungen an den Börsen, das Auf und Ab der Gefühle lassen einem auch gar keine andere Chance! Egal, ob Hausse oder Crash (eine lange Baisse habe ich leider noch gar nicht miterlebt) - man wird nicht in Ruhe gelassen und will es auch gar nicht. Und wer will da nicht kommunizieren?

Auf ein Neues! Und: Vergeßt nicht, andere Generationen warten nur darauf, auch bald fleißig mitzuzocken. Und das nicht bei fallenden Kursen...

Falls jemand einen klugen Kommentar zu Razorfish abgeben kann, dann los. Im letzten Eurams wurde die Aktie jedenfalls wegen des 01er KGV von 20 empfohlen. Im Vergleich zu Pixelpark und Konsorten also echt billig.
Rocky:

@Preisfuchs

17.11.00 12:04
Ich kann jetzt gut verstehen, das Du es satt hast hier zu schreiben. Ich lese immer Deine Beiträge mit "Achtung Deiner Person" und dieser hat mich echt sehr beindruckt. Deine Emmutionen lassen sich nur verstehen, wenn man Deinen Text sehr genau liest. Wie bei dem Bericht mit Deinem Nachbarn, hagelt es im Anschluss mit Steinen auf Deine doch nur menschlichen Worte. Wenn ich richtig lese, wolltest Du nur Hinweisen, warum Du nicht mehr im Ariva-Board  teilnehmen möchtest, und was Deine privaten Gründe dafür sind.
Der Spruch besagt die Antworten einiger meiner vor Schreiber "Doch der Neid des Menschen zeigt an, wie unglücklich er ist, und seine beständige Aufmerksamkeit auf fremdes tun und lassen, schliessen daraus, wie langweilig es ihm ohnehin auch noch ist".
Ich finde es bemerkenswert, wünsche Dir alles Gute,lass wieder von Dir hören.
Liebe Grüße
Rocky
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--