Asclepion

Zugriffe: 670 / Heute: 1
Technology All S. 3.871,44 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +93,83%

paulalena:

Asclepion

02.05.01 13:55
Hat jemand eine Meinung zu Asclepion?
das Zentrum d.:

Interessante Firma, aber .......

02.05.01 14:06
negatives Cash Flow. Und die hohe Eigenkapitalquote stammt ausschließlich vom Börsengang. Es bleibt abzuwarten in wieweit das Unternehmen es versteht dieses Geld profitabel einzusetzen. Produkte und Markt sprechen für das Unternehmen. Alles nach sehr wackelig und deshalb wérde ich zumindest noch wenigstens 1 Jahr warten bis abzusehen ist, wohin die Reise geht.
Aktienfreund:

negatives Cash Flow?

08.05.01 10:02
Habe davon nichts gelesen!Gewinneinbruch ist nur auf die neuen Bilanzierungvorschriften zurückzuführen!Ansonsten wäre wieder eine Gewinnsteigeigerung herausgekommen.Sind hervorragend positioniert und bauen ihre Stellung auf dem amerikanischen Markt weiter aus.Auch in Asien verfügen sie über große Tranzparenz und hohe Umsatzsteigerungen.Asclepion hat hohe Aufwendungen für Forschung und Entwicklung was sich auch weiterhin auf ihren technischen Vorsprung der Konkurenz gegenüber auswirken wird.Das letzte Quartal war etwas verhagelt,da man die Kapazitäten noch nicht hochschrauben konnte.Der Neubau ist allerding fertig,was heißt das man in Zukunft seine Kunden auch stärker beliefern kann.Dann sollten auch Umsatzsteigerungen von 40% und Gewinnsteigerungen von 80% möglich sein(wie angekündigt).Ansonsten hat Asclepion mehrere Auszeichnungen für ihre Produkte bekommen und sollte in jedem Depot vorhanden sein.
das Zentrum d.:

@ aktienfreund

08.05.01 10:24
Ich habe die Geschäftsberichte studiert, und festgestellt, das die Ertragsseite noch sehr wacklig ist. Sicher hast du recht, was die Zukunftsaussichten des Unternehmens angeht. Mit deiner Aussage zu der geänderten Bilanzierung hast du ebenfalls Recht. Und dennoch ist das entscheidende Jahr das Jahr 2001. Und wenn die Bilanz für das Jahr vorliegt, kann man sehr gut ablesen, wie effektiv das Aktionärsgeld eingesetzt wurde oder ob Aktionärsgelder verbrannt werden. Von Erfolg sprechen alle Unternehmen (liegt in der Natur der Sache), doch ob es für den Aktionär erfolgversprechend ist, muss sehr genau abgeprüft werden. Ich habe dieses Unternehmen auch auf meiner Watchlist, warte aber 2001 ab
Levke:

Besserwisser..............)))))))))))))))))))))))

16.08.01 16:35
Zapf kann nur steigen ----- bei so einem "Seher" !!
chartgranate:

vergesst

16.08.01 16:57
den Anlagehorizont von 37 Jahren nicht.. :-)))))
das Zentrum d.:

Ihr alten Lästermäuler :o)

16.08.01 21:15
Es ist doch aber ziemlich beruhigend, sich mit der eigenen Anlagestrategie so bestätigt zu sehen. Erst Rational jetzt Asclepion! Also warum sollte ich bei Zapf nicht auch Recht behalten? Zumal ich gerade super Neuigkeiten erfahren habe, die ich euch am Montag zu Mailen werde. :o)
Habt vertrauen und glaubt mir. Es wird bald (6-12 Monate) bei Zapf ganz anders aussehen.
Depothalbierer:

Asclepion Kauflimit

16.08.01 23:44
Zwischen 3,6 und 3,9 kann man es versuchen, aber nur kurzfristiger Trade ratsam.
das Zentrum d.:

Warum sollte man die kaufen ? o.T.

17.08.01 13:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--