Um dies zu verstehen braucht man eigentlich nur die Kommentare von Arques Hütten und auch Ulmke nachzulesen denn Sie erwähnen immer zwischen den Zeilen das es OHNE SIEMENS nicht gehen wird die Gigaset an einen Investor zu veräußern.Und das liegt nicht in erster Linie an den 20% die Siemens immer noch hält sondern an die ganze Einstellung von Siemens im Beszug auf Gigaset.
Die potentiellen Käufer für GIGASET verhandeln wesentlich mehr mit Siemens als mit Arques das ist meine Meinung.Auch wenn hier einige behaupten dies sei falsch weil Arques ja 80% besitzt aber kein Investor verhandelt wegen Gigaset mit so einer Klitsche wie Arques wenn Siemens noch mit im Spiel ist.
Zwietens: Wieso freut man sich über die eventuelle Einstellung des Schiedsgerichtsverfahren so bei Arques und auch im NAchbrathread??
Eurer Meinung nach dürfte es für Arques grundlegend absolut nichts ändern denn Sie üben diese einfach aus und besitzen 100% von Gigaset und veräußern Gigaset einfach weiter da kann Siemens ja nichts machen sagt Ihr immer.Der neue Investor von Gigaset kann dann mit dem Laden ja machen was er will und geht einfach in den fernen OSten und macht den Ladne in D dicht.
Nach Eurer Meinung kann Siemens rein rechtlich dagegen nichts machen.
DIES IST FALSCH.SOLANGE DAS SCHIEDSGERICHTSVERFAHREN LÄUFT BEKOMMT ARQUES DIE 20% VON SIEMENS NICHT DAS IST FAKT.
Deshalb wird die Entscheidung über den Verkauf an welchem Inestor und mit welchen Konditionen mehr von Siemens bestimmt als von Arques da geh ich jede Wette ein.
Das soll nicht heißen das Arques da nicht einigermaßen gut bei wegkommt aber an meiner grundlegenden Aussage in der Threadüberschrift ändert dies nichts.
Ich habe immer gesagt das NUR GIGASET ARQUES vorläufig retten kann und so wie es aussieht passiert dies bald ABER das GEschäftsmodell von Arques ist kaputt da Sie von großen Firmen keine Beteidigung mehr bekommen nachdem wie das ganze mit Siemens gelaufen ist.Da gibt es wesenlich bessere Lösungen in Deutschland als ARQUES.
Also wie will ARQUES nach GIGASET weiter machen??
Freut Euch also nicht zu früh denn am Ende wird abgerechnet.
Diese Aussage beruhen alleine auf meine eigene Meinung und stellen keine Kauf oder Verkaufsempfehlung da.