Hatte gerade ein irre langes Postings geschrieben, aber dann ist mein Rechner abgestürzt. Da ich ins Bett will, nur kurz:
@tom68: Problem dabei ist, das man das mit technischen Mitteln nicht erkennen kann. Vom "Verschleiern" des Aktiennamens über Doppel-IDs gibt es zu viele Möglichkeiten so etwas zu umgehen. Aussedem siehe christmiz: Thread/Posting.
@levke, @buji, @kopi: Wenn wir kein Interesse hötten, würde ich nicht um halb zwölf posten. Ja, Reformen kann man leicht forden, aber die meisten Vorschläge halten einer genaueren Prüfung nicht stand. Entweder teuer (ordentliche Überprüfung der Identität bei Registrierung), erfordern viel Zeit (rigide Boardadministration mit Zensur, Umstellung Filtersystem mit Trennung Aktien/Talk) oder sind nicht durchführbar (3 Threads pro Aktie). Ich würde gerne das Filtersystem neu machen, wir haben aber keine Zeit dafür, da wir Geld mit ASP-Dienstleistungen verdienen müssen.
@chartgranate: Du meinst Zugriffszahlen. Klickrate ist Anzahl Bannerklicks/Anzahl Bannerauslieferungen. Abgesehen davon, dass Hamster-Postings kein gutes Werbeumfeld sind, verdienen wir mit Werbung so gut wie kein Geld, deshalbt hinkt deine Argumentation, dass wir deswegen solche Threads lieben. Glaub mir, wir wollen diese Müllpostings nicht und könnten ein hochwertigeres Forum auch besser vermarkten.
@buju nochmal: Ignorieren ist wohl das Beste.
@all: Wenn jemand durchführbare Lösungsansätze ohne Haken (Geld/Zeitaufwand/zu starke Zensur) hat - oder eine Möglichkeit findet, die anderen Sachen zu finanzieren - sind wir dafür wirklich offen.
bye, Paul.