@ Ariva

Zugriffe: 1.001 / Heute: 1
tom68:

@ Ariva

15.04.02 18:09
Hiermit bitte ich zu prüfen, ob es technisch machbar ist, die Postinganzahl pro User / Aktie auf max. drei am Tag zu begrenzen.
Pushen und bashen würden damit radikal eingeschränkt werden, was der Boardqualität ja wohl kaum abträglich wäre.
Danke für die Antwort.

mfg tom68
das Zentrum d.:

diese Vorderung unterstütze ich mit Nachdruck ! o.T.

15.04.02 18:20
Spitfire33:

Die Forderung ist nicht durchdacht.

15.04.02 18:25
30 User pro Tag * 3 Beiträge würde tagsüber ( in 8-10 h )90 Beiträge ergeben.

Somit wäre ARIVA schon vor Jahren pleite gewesen.
chrismitz:

Du hast nicht gedacht bzw. nicht richtig gelesen!

15.04.02 18:33

Drei Postings für jeden User PRO Aktie!
Wenn er sich also über 10 Aktien unterhält sind das schon 30 Postings pro User! Bei Deinen angenommenen 30 User macht das dann ca. 900 Beiträge!

Besser wäre allerdings, die Threads (nicht die Postings)pro Aktie an einem Tag zu limitieren!

Gruß
taos:

Und schon brauchen alle Leute 20 ID's o.T.

15.04.02 18:39
buju:

@Ariva

15.04.02 18:40
Dieses Board braucht ein paar gesunde Reformen,
ohne die, werden sich immer mehr klasse Leute
verabschieden!!!
Levke:

richtig buji - aber Ariva ist ignorant

15.04.02 18:55
JP + PM - zieht Euch warm an in Berlin !

Eure angekündigten Reformen sehe ich auch nicht !
Kopi:

buju, levke

15.04.02 19:07
volle Zustimmung, von Ariva-Seite leider nur Desinteresse.
Wird Zeit, daß wir die Konsequenzen ziehen.
Die Luft ist raus und nach der Party wird der große "Break" kommen...

Gruß, Kopi.
chartgranate:

Klickrates schaffen Aufmerksamkeit.......

15.04.02 19:12
Aufmerksamkeit schafft Begehrlichkeit bei Werbetreibenden......diese Begehrlichkeit schafft Werbeaufträge....diese Aufträge schaffen Geld,welches bitter benötigt wird....Geld schafft die Möglichkeit das Board am Laufen zu halten....diese Möglichkeit schafft erneute Klickrates um Postings zu lesen oder zu verfassen.......Postings a la "ich betreibe Sodomie mit meinem minderjährigen Hamster....Ihr auch?....au ja,lasst uns darüber abstimmen,hihihi......"(wobei ich hier wagemutig unterstelle,daß der Begriff Sodomie allen bekannt ist......)oder "XYZ 700.000% in zwei Minuten und ich fahre 5 neue Porsche obwohl ich meinen Führerschein erst in drei Jahren machen darf" schaffen leider zur Zeit in diesem board die höchste Klickrate.......diese bedauerlichen kausalen Zusammenhänge verhindern die Möglichkeiten auf irgendwelche Reformen.......
so ist es eben....warum soll es hier anders laufen als in der realen Welt??
Das Einzige,was wir tun können ist unsere persönliche Klickrate gezielt einzusetzen und die Möglichkeit dieses board für alle unterhaltsam zu gestalten zu wahren.Dafür brauche ich aber keine grossen Reformen,oder ??
tom68:

Hast Du auch an die "Schilder" gedacht, chartie... o.T.

15.04.02 19:15
chartgranate:

hehehehehe,tom

15.04.02 19:23
was meinst Du wieviele wir brauchen......???
buju:

@alle

15.04.02 20:51
sorry, aber ich denke dieses Beispiel hier zeigt, wie
das Niveau im Board gesunken ist:
Da gibt einen Thread mit zur Zeit um die 163 Postings,
davon ca. 80 Postings vom 15.04. (also heute) und kein
einziges, von den 163 hat einen Stern bekommen!! (das sagt doch alles aus), geschweige denn eines von den 80 heute, von denen widerum schätzungsweise 80% eine gewisse Fr. H.... immer die gleichen pusher-Sätze
schreibt, welche mir und wahrscheinlich inzwischen auch einigen
anderen erheblich auf den Keks geht. Mittlerweile kann man die
schon auswendig aufsagen...
Ich möchte hier keinen bloßstellen, damit das klar ist, doch in
Zukunft (falls ich mich nicht auch bald verabschiede) werde ich
diese ID ignorieren...

josse:

@chartgranate: sehr guter Beitrag!

15.04.02 21:08
@buju: Ignorieren ist die einzige Waffe, um dieser
Bombadierung mit Selbstgesprächen ein Ende zu machen.
@all: Man sollte sich in dieser Hinsicht was einfallen
lassen. Also Ariva laßt die Köpfe rauchen.
@ Ariva 637150
PM:

@all

15.04.02 23:25
Hatte gerade ein irre langes Postings geschrieben, aber dann ist mein Rechner abgestürzt. Da ich ins Bett will, nur kurz:

@tom68: Problem dabei ist, das man das mit technischen Mitteln nicht erkennen kann. Vom "Verschleiern" des Aktiennamens über Doppel-IDs gibt es zu viele Möglichkeiten so etwas zu umgehen. Aussedem siehe christmiz: Thread/Posting.

@levke, @buji, @kopi: Wenn wir kein Interesse hötten, würde ich nicht um halb zwölf posten. Ja, Reformen kann man leicht forden, aber die meisten Vorschläge halten einer genaueren Prüfung nicht stand. Entweder teuer (ordentliche Überprüfung der Identität bei Registrierung), erfordern viel Zeit (rigide Boardadministration mit Zensur, Umstellung Filtersystem mit Trennung Aktien/Talk) oder sind nicht durchführbar (3 Threads pro Aktie). Ich würde gerne das Filtersystem neu machen, wir haben aber keine Zeit dafür, da wir Geld mit ASP-Dienstleistungen verdienen müssen.

@chartgranate: Du meinst Zugriffszahlen. Klickrate ist Anzahl Bannerklicks/Anzahl Bannerauslieferungen. Abgesehen davon, dass Hamster-Postings kein gutes Werbeumfeld sind, verdienen wir mit Werbung so gut wie kein Geld, deshalbt hinkt deine Argumentation, dass wir deswegen solche Threads lieben. Glaub mir, wir wollen diese Müllpostings nicht und könnten ein hochwertigeres Forum auch besser vermarkten.

@buju nochmal: Ignorieren ist wohl das Beste.

@all: Wenn jemand durchführbare Lösungsansätze ohne Haken (Geld/Zeitaufwand/zu starke Zensur) hat - oder eine Möglichkeit findet, die anderen Sachen zu finanzieren - sind wir dafür wirklich offen.

bye, Paul.
Happy End:

Moin moin Paul!

15.04.02 23:30
Für ein perfektes ARIVA fehlt nur noch der Filter "Happy End" ;-))

Späßle...

Gruß nach Kiel aus der Pfalz!
Happy End
chrismitz:

pm, ist doch ganz einfach!

16.04.02 01:12
Thema Müllpostings:

Sprich doch einfach mal ein Machtwort in Bezug auf Müllpostings! Das wird
sicher die Poster abschrecken bzw. zum nachdenken bringen!

Eine Warnung, wenn nicht, dann tschüß! Für ne Woche sperren reicht erst mal!
Bei wiederholtem Fehltritt ganz sperren!
Das kann doch nicht so schwer sein, od.???
Hängst ja eh den ganzen Tag hier!?! Also, ein Posting unter den Richtlinien u.
es gibt ne Warnung, kommt noch ein blöder Spruch, Sperrung!

Wenn Du/Ihr keine Zeit habt, schicke mir ein vernünftiges Abgebot, vielleicht werde ich den Job ausüben! ;-))

Was sind denn eigentlich ASP-Dienstleistungen ???

Gruß
chartgranate:

@pm

16.04.02 14:43
danke für Deine Stellungnahme.Ich hatte Euch nicht unterstellen wollen "Hamsterthreads"zu lieben,sondern eine Duldung solcher aufgrund der hohen Zugriffszahlen, und einem damit verbundenen Nutzen für Ariva,für die sie sorgen argumentieren wollen.Umso bedauerlicher,wenn dem nicht so ist.
Anyway,unterm Strich ist die beste und einzige Möglichkeit jedes einzelnen dieses board mitzuformen seine Beteiligung in Form von Postings oder einfach nur dem Lesen solcher nach seinem Gusto abzuwägen.Es ist diesbzgl. der völlig falsche Schritt der Anhänger von "Nicht-Hamster-Postings"dem Board fernzubleiben.Im Gegenteil,ein klares Gegengewicht an Postings mit Inhalten würde an diesem Board für eine Niveauregulierung sorgen und damit wieder allen zugute kommen.Ansonsten liegt es ja wie immer an jedem selbst welche Postings er liest und auf was er reagiert.Hierfür sind keine Reformen notwendig.Ich denke im Vergleich zu vielen realen Communities haben wir recht überschaubare Probleme...........und somit überwiegt immer noch der Fun Factor on board.
vega2000:

Ariva lebt von der Vielfalt

16.04.02 16:35
Als Aktienboard ursprünglich ins Netz gestellt, hat sich Ariva im laufe der Zeit zu einem hochinteressanten, anspruchsvollen & informativen Board entwickelt. Die vielen Diskussionen über Sport, Politik, Frauen, Männer etc. tragen dazu bei, dass immer mehr Menschen aus allen Himmelsrichtung sich hier einklinken & bereits in anderen Medien über uns gesprochen/gesprieben wird.

Ich frage mich ernsthaft was in Postern vorgeht, die sich damit beschäftigen sogenannte Müllpostings zu lesen, sich zu ärgern & anschliessend einen Thread mit der Überschrift @Ariva (das bringt Klick-Quote)eröffnen & sich öffentlich hier ausweinen.
Ariva lebt von der Vielfalt, -es gibt keinen Grund mit Einschränkungen die Kultur dieses Boards zu zerstören.
Keiner wird gezwungen alles zu lesen & schon gar nicht Müllpostings.
Wenn ich in ein Kaufhaus gehe um mir eine Hose zu kaufen, dann beschwere ich mich ja auch nicht bei der Geschäftsführung darüber das in einer Abteilung Reizwäsche oder Kochtöpfe aus Tawain verkauft werden.

sir charles:

Recht so vega mich stört die Reiwäsche auch

16.04.02 16:41
nicht "gggg"
Grinch:

Gibt es hier schon welchen???

16.04.02 17:03
SENF!!!

Ach so ... wollte mich nur Vega2000 anschliessen is ne ziemlich gediegene Mischung... von allem a bisserl. Ich brauch nur eine Seite um die neuesten Nachrichten, die ältesten witze und die schlüpfrigsten Zoten zu lesen. ;-))

Wollte mich mal bei allen beteiligten bedanken!!! Und die die sich über Bordzumüller (ja zu denen bekenne auch ich mich), tragen durch ihre ständigen "sperrt die ID XXX"-Thread´s nur zum müllen bei, denn mal im ernst was liest man lieber, Anfeindungen oder schlichtes Rumgealber und Aktieninfo´s???

grinchige Grüße

Senf Ikone ;)
vega2000:

GRINCH: Wollte mich dir anschliessen

16.04.02 17:35
Aber mit SENF wird das nix.

Kauft Bratwürste, -da kommen in den nächsten Tagen Meganews (Insider)!
tom68:

Re. vega2000

16.04.02 17:47
"Wenn ich in ein Kaufhaus gehe um mir eine Hose zu kaufen, dann beschwere ich mich ja auch nicht bei der Geschäftsführung darüber das in einer Abteilung Reizwäsche oder Kochtöpfe aus Tawain verkauft werden."

Nee nee mein lieber vega2000, darüber beschwere ich mich auch nicht. Ich finde es aber schon komisch, und das sei mir bei Deiner zitierten Meinungsvielfalt gestattet, in der "Reizwäscheabteilung" Kochtöpfe zu kaufen.....
Desweiteren reiche meine bescheidenen technischen Kenntnisse und Möglichkeiten durchaus dafür, Kurse im Sekundentakt selbst zu erhalten.
Mein Anspruch war und ist auch nicht, mit diesem Posting irgend jemanden zu diskreminieren oder auszugrenzen, ich wollte lediglich getreu meinem Motto - "Manchmal ist weniger mehr!" - die technische Machbarkeit dieser Sache hinterfragen.
Wenn eine einfache Frage von mir an die Boardadministration als "effekthaschend und weinerlich" von Dir interpretiert wird, bleibt mir eigentlich nur eines zu entgegnen: Ich hab noch 'nen Platz für Dich auf meiner Couch.....!

Liebe Grüße tom68

P.S. "Boardkultur" wie auch "Qualität" sind ja zum Glück relative Begriffe
vega2000:

tom68

16.04.02 19:53
Da ich dir nichts vorgeworfen habe, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, -mein Posting ist pro Ariva, so wie es jetzt ist.

Zwischen Reizwäsche & Kochtöpfe steht ein "oder", -also dort wo du die Hose kaufst, könnten ja Kochtöpfe oder Reizwäsche verkauft werden.

Dein Angebot mit der Couch überlege ich mir.

MaMoe:

Mir gefällts hier auch langsam wieder ... ich

16.04.02 20:20
brauch mich zumindest überhaupt nicht mehr anstrengen, wenn ich Postings schreibe ... ich schreib, was mir grad einfällt, egal was ... nur Aktienthemen und Marktgeschehen gehört hier in dieses Board schon lange nicht mehr ... des bringt nix ... daher: schon seit längerem: Umstellung auf: SMALLTALK, denn was anderes machen wir hier nicht mehr ... gefällt mir aber langsam richtig gut ... man kommt, lässt seinen Müll ab und geht wieder ... entspannt ...

ein grinsender
MaMoe ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--