Ausserdem hast Du natürlich recht. Karstadt ist wieder profitabel und kann auch ohne Metro auf eigenen Beinen stehen oder Metro muss einen fairen Preis anbieten. In jedem Fall gut für den Aro Kurs.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
So übernehmen etwa die Vermieter der Immobilien, allen voran das Konsortium Hightower, die Schließungskosten der Filialen und werden die Mieten für die weiter bestehenden Warenhäuser für zunächst 5 Jahr senken...
Quelle:
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...rten-Arcandor,a2024611.html
Das die Schlieeßungskosten der Filialen der Vermitter der Immobilien übernimmt, sehe ich sehr positiv. Damit wird sich "Karstadt-NEU" sehr viel Geld (ca. 30 Millionen Euro pro Filiale) sparen. Damit sind die Befürchtungen, dass enorme Schließungskosten der Filialen auf Karstadt-Rechnung kommen könnte, beseitigt!!!
bin neu hier im Thread und wollte mich einfach mal melden. Bin gerade mal mit läppigen 4000 Stück investiert und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wohin die Reise gehen wird. Würde bei fallenden Kursen jedoch weitere 10K Stück ab 10C kaufen und denke, dass dann 50% - 100% in einem Zock (1-2 Tage) möglich wären. Eigentlich bin ich nicht unbedingt der typische Zocker sondern investiere lieber in Aktien mit Potential. Seien wir doch mal ehrlich. Ob es ARO in naher Zukunft noch geben wird oder nicht ist für uns Aktionäre (in diesem Fall Zocker) nicht unbedingt wichtig denn in den nächsten Monaten wird es noch genügend andere (Zocker)Aktien geben.... - für die Beschäftigten tut mir die jetzige Situation jedoch leid. Sollte jedoch ein Überleben von ARO möglich sein wären wir "frisch" Investierten mit dabei und würden uns natürlich auch freuen.
Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg - WIR werden ihn "evtl." haben
ne dumme Frage,
wenn es Karstadt wirtschaftlich wieder besser geht was ist dann mir Arcandor ?
Wie hängt Arcandor mir Karstadt zusammen ? Kann mir mal jemand helfen ?
meine Frage hat sich eigentlich schon erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Arcandor Profil
habe ich meine Antwort bekommen. Trotzdem würde mich noch interresieren wie die Aktie wohl auf die positiven Nachrichten ( kam gerade im Radio ) von Karstadt reagiert
Was meint Ihr ? Würde jetzt gerne einsteigen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |