Apple sieht schön aus!

Beiträge: 25
Zugriffe: 1.605 / Heute: 1
estrich:

Apple sieht schön aus!

 
23.03.01 18:52
Chart an der Nasdaq in Dollar

Apple sieht schön aus! 300525

Ende September 2000 gab es bei Apple eine gewinnwarnung, die ein riesiges Gap zur Folge hatte, das jetzt geschlossen werden könnte. Die Chancen stehen gut. (Die allgemeine Stimmung steht dagegen!)

Apple sieht schön aus! 300525

Der Chart in Frankfurt zeigt ein Gap bei 23,3 Euro, daher würde ich Kauflimite bei 23 Euro limitieren und bei 20,99 ein Stopploss setzen.

Apple sieht schön aus! 300525

Apple sieht schön aus! 300525


Anbei zwei Chartanalysen von Holger Struck und Thomas Theuerzeit mit der dazugehörigen Chartdarstellung aus: www.technical-investor.de



Holger Struck , M.M.Warburg & CO

07.02.2001 - 13:28
                 
APPLE COMP INC
                                                                               
                                                                           
So langsam aber sicher mehren sich die marktanalytischen Anzeichen dafür, daß man mit einem Kauf der Apple-Aktie  nicht mehr allzu viel falsch machen kann. Nach dem jähen Absturz des Aktienkurses infolge der Profit-Warnings im vergangenen Jahr nähert sich die seit Oktober 2000 andauernde Bodenbildungsphase vermutlich ihrem Abschluß und damit auch einem Ausbruch nach oben. Augenfällige Orientierungsmarke bleibt das hinterlassene, noch offene Abwärtsgap im Chart (Measuring Gap, Fortsetzungslücke) , daß früher oder später wieder als Kursziel dienen wird.



Bis dahin bleibt aber noch die Bodenbildung (im gestauchten Chartausschnitt eine noch klarer zu Tage tretende Untertasse / Rounding Bottom) abzuschließen. Die steilere Abwärtstrendlinie ist bereits eindeutig nach oben verlassen.
Die flachere, fast waagerecht verlaufende wird über 22,5 US-$ nach oben durchstoßen. Bei 25 US-$ erscheint dann auch schon die letzte maßgebliche, den Kursverfall des vergangenen Jahres dominierende Abwärtsgerade vom August 2000.

Die Indikatoren sprechen für einen baldigen Ausbruch. Der RSI erreicht seine Oversold-Zonen nicht mehr und dreht bereits wieder nach oben ab. Das MACD-Trendfolgemodell durchbrach soeben seine Nullinie von unten nach oben. Das Directional Movement nach Wilder (im Chart unten) zeigt steigende Trendkomponente in steigende Kurse hinein an. Das +DM steigt bereits und das –DM beginnt leicht zu fallen. Der daraus resultierende Directional Movement Index DX (rot) knickt klar nach oben ab und zeigt damit erstmals seit langem wieder eine (per saldo) steigende Aufwärtstrendkomponeente, auch wenn sein Durchschnitt ADX durch die konstruktionsbedingte Trägheit noch keine Signale liefert.

Letztlich fällt auf, daß im ersten Teil der Bodenbildung die schwarzen Candlesticks das Kursgeschehen geprägt haben, seither im zweiten Teil des Rounding Bottom aber die weißen, für sich genommen bullish zu wertenden Kerzen dominieren. Der positive Abschluß der Bodenbildung scheint in der Summierung all dieser technischen Indizien nicht mehr als eine reine Frage der Zeit zu sein.

Vielleicht sollte man – trotz aller zyklischen/fundamentalen Bedenken – für 2001 nicht zu negativ für (ausgewählte)Computeraktien sein. Schauen Sie auch noch einmal auf die Gateway-Analyse im Analysenarchiv von vor ein paar Tagen.

Apple sieht schön aus! 300525



Thomas Theuerzeit, Volksbank in Stuttgart AG


07.03.2001 - 11:02

Vor knapp drei Monaten machten wir Sie bereits auf Apple aufmerksam. Seinerzeit stand der Kurs bei 17,00 USD. Unser Kursziel von zunächst 23,00 USD hatte die Aktie mit 22,50 USD auch mühelos erreicht. Im Anschluss ging es zunächst in eine Korrektur, die ein trendbestätigendes Verhalten aufwies und in Form einer sogenannten "Flagge" verlief.

Mit den letzten zwei Handelstagen scheint sich die Flagge positiv aufgelöst zu haben. Die Aktie konnte die obere Trendlinie scheinbar signifikant durchbrechen. Gewisse Grundvorraussetzungen, wie beispielsweise ein deutlicher Volumensanstieg, waren ebenfalls zu verzeichnen. Die Flaggenstangenprojektion eröffnet ein analytisches Kursziel bis in den Bereich von zirka 33,00 USD.

Von markttechnischer Seite wird das positive Bild untermauert. So haben die von uns analysierten Oszillatoren ausnahmslos klare Kaufsignale generiert. Auch die Trendfolgemodelle geben grünes Licht.

Ein leicht negatives Zeichen ist die weiße Candle, die einen längeren Docht aufweist. Dies ist Ausdruck für Angebotsüberhang auf dem Niveau von 22,00 - 23,00 USD. Letztendlich ist das nicht verwunderlich, da wir es hier mit einem waagerechten Widerstand zu tun haben, der in den seltensten Fällen im ersten Anlauf überwunden werden kann.

Im Zuge einer erwarteten Gesamtmarkterholung trauen wir der Aktie von Apple eine deutliche Outperformance zu. Die relative Stärke der letzten Tage deutet schon darauf hin. Wir erhöhen nach über 26% Kursgewinn unsere Stopp-Marke auf 15,50 USD.

Apple sieht schön aus! 300525


estrich:

Leider

 
23.03.01 19:10
sind die Chartdarstellungen zu den Analysen wohl nicht über Umwege abrufbar, aber die Texte sagen ja auch einiges. Man kann sie auf dem technical-investor sehen. Apple eingeben, dann auf Nasdaq und dann auf Analysen gehen.

Hier noch die Darstellung des riesigen Gaps (FSE), das unter 55 Euro aufgerissen wurde.
Apple sieht schön aus! 300541
Levke:

Hallo estrich....

 
23.03.01 20:26
ich habe es oft genug gesagt, aber es wollte ja keiner
auf mich hören.

Ich bin alles andere als ein Chartanalytiker - schön bunt !

Für mich steht Apple steht  auch als Beispiel für die
allgemeine Situation.
Apple hat mit als eine der ersten Firmen eine Gewinnwarnung
herausgegeben und diese sogar später nochmals nach unten
korrigiert.
Nun sehen die Prognosen besser aus und es darf mit Spannung auf
die Zahlen für das erste Quartal 2001 erwartet werden.
Sollten diese postiver ausfallen als die eigene Prognose, hätten wir
die erste Kehrtwende erreicht und dieses beziehe ich nicht generell
jetzt auf Apple, sondern auf alle Firmen, die Gewinnwarnungen
herausgegeben haben.
Die Frage ist nur, wie tief die einzelnen Firmen gestapelt haben;
fatal wären weitere Korrrekturen nach unten.
Lassen wir uns überraschen !!
morgenstern:

apfel apfel an der Wand, welches ist der

 
23.03.01 22:42
beste Computer im Land???
hi estrich, hast du deinen apple noch??? Oder doch umgestiegen auf PCMöhre (keine sorge, wir kennen uns :-))), frag kicky....)
Apple scheint wirklich einen Boden gebildet zu haben und in Lauerstellung zu liegen. Alles eine Frage des Gesamtmarktes. Wenn der Markt nicht läuft, wird auch apple sich nicht herausbewegen können und die Tradingrange fortsetzen. Ob der neue G4 mit Video & Co bei seinem Preis der Hit ist, ist fraglich (es sein erwähnt, daß man für die gleichen Funktionen bei PCMöhre das gleiche Geld bezahlt...).
Das Pech von Apple: Immer Vorreiter, immer billig kopiert....

Ich wünsche dir und Levke Erfolg. Levke soll ein netter sein, wie ich aus geheimer Quelle erfuhr, und endlich einer, der von Mac Ahnung hat (hab ich zu wenig, reiner User), -Levke gilt deiner i-mehl noch->vgl. Thread mit Fluffy...hätte ab und zu ein paar Fragen...
ansonsten....
estrich, hoffentlich hast du nicht 'alles Kohle' an der Börse verbarnnt...
immer noch börse-offline
gruß+schönes wochenende
morgenstern

Levke:

Immer gerne morgenstern

 
23.03.01 22:49
Levke.Hamburg@gmx.de

Für Apple-Fragen jederzeit hilfsbereit !

Bei Apple stellt sich auch die große Frage, ob das neue
Betriebssystem OS X das verspricht, was Steven angibt !

Ich habe es selber noch nicht, da meine Rechnerleistung zu
schwach ist und daher meine Valor noch nicht bei EUR 5,00
stehen, muß ich wohl noch etwas länger mit meinem I-Mac
Vorlieb nehmen.
morgenstern:

thanx Levke, du hörst von mir, bzw.

 
23.03.01 22:57
liest von mir, nur nicht mehr heute abend....gääähhhnn
dir ein schönes wochenende an der Küste
morgenstern
Prometheus:

Wirklich schöner Chart!

 
23.03.01 22:58
rounding bottom (Untertassen-Formation) seit Anfang Feb. - wird auch nochmal bestätigend im RSI abgebildet.

Ich würde aber mit dem Kauf abwarten, bis auch slow stochastic ein Kaufsignal anzeigt (Überschneiden des triggers). Dies dürfte bei Überschreiten der 30-Euro-Marke eintreten.

Das offene Gap ist natürlich extrem. Wird sehr wahrscheinlich auch nicht in einem Rutsch geschlossen werden. Widerstände liegen bei 45 und 50 Euro.
Kicky:

Long recommendation für Apple

 
26.03.01 14:04
Looking like a long term acquire on the dips as this has broken out of a long sleepy pattern with volume (Gapub im Bord von clearstation am 25.3. Looks ready to break out from nice base. Target's 27; stop 24 1/2. by erics47 am 22.3.CUPERTINO, Calif., March 21 /PRNewswire/ -- Apple(R) (Nasdaq: AAPL) today announced that over 350 Mac(R) OS X applications are shipping today, with hundreds more coming by this summer. More than 10,000 developer organizations around the world are working on over 20,000 Mac OS X applications, including 4D, Aladdin Systems, AliasWavefront, Avid, Connectix, Dantz, Digidesign, EarthLink, FileMaker, IBM, Macromedia, Microsoft, MYOB, Palm, Sun, Symantec, and Thursby Software Systems
Denke auch,dass das interessant werden könnte.

Für Morgenstern:(weil er ihn mag)
Das Perfekt und das Imperfekt
tranken Sekt
Sie stiessen aufs Futurum an
(was man wohl gelten lassen kann).
Plusquamper und Exactfutur blinzelten nur.

Gruss Kicky
Stox Dude:

Dell & Compaq werden den PC Markt anfuehren o.T.

 
26.03.01 14:13
furby:

Zweifel zu Apple:

 
26.03.01 14:18
Ehe ich mir den Zorn der Apple Fans zuziehe gebe ich's zu: eigentlich mag ich Apple PC's.

Dennoch: gab's da nicht Verzögerungen mit dem neuen Betriebssystem, daß erst im Sommer 2001 verkauft wird? Das iMac Design ist inzwischen auch schon einige Jahre auf dem Markt, so daß Design Fetischisten längst zugelangt hatten.

Wer braucht PC's: private ? -> Aktienanleger werden derzeit zu keinen Konsumimpulsen bei PC's führen.
Firmen ? -> in Zeiten einer drohenden Rezession werden Investitionen erst mal zurückgestellt, dann nimmt man halt den drei Jahre alten PC noch ein 4.tes Jahr.

Deshalb bin ich für alle PC Werte, Apple eingeschlossen, nicht besonders optimistisch. Sorry

Gruß furby
KAWAMAN:

Apple + Dell auch auf meiner Watchlist !!!

 
26.03.01 14:21
Sehen charttechn. SEHR gut aus, muss mich aber erst entscheiden welche der beiden es wird....2 PC Hersteller brauche ich nicht im Depot...Allerdings wenn es € bringt ???

KAWAMAN
Stox Dude:

Bei mir gibt es nur Dell, die haben sich super

 
26.03.01 14:23
erholt und werden kurzfristig bei ueber $30 stehen.
Leider haben wir die altbekannte Ueberwindungsgrenze bei $35, bei der
ich mich verabschieden werde.
major:

JAAAAAAAAAAAAAAA, DELL o.T.

 
26.03.01 14:23
KAWAMAN:

Bei soviel Lob für DELL werde ich APPLE kaufen... o.T.

 
26.03.01 14:25
major:

@kawaman

 
26.03.01 14:27
ich hab welche fuer 45 + 22 , ich steh heut praktisch am punkt 0, drum
Stox Dude:

Immer wieder Apple mein Herr Levke

 
26.03.01 14:36
Korrigierte Aussage von Meister Levke

Für Apple-Fragen jede Frau hilfsbereit !

Bei Apple (incognito Name einer Blondine)  stellt sich auch die große Frage, ob das neue Mundspielsystem OS X (Oral SeX) das verspricht, was
Blondi angibt !

Ich habe es selber noch nicht, da meine Lendenleistung zu
schwach ist und daher mein Vaseline noch nicht fuer EUR 0,50
zu haben ist, muß ich wohl noch etwas länger mit meinem Handspiel-MacMac
Vorlieb nehmen.  
Kaiser Sosá:

Apple durchaus schmackhaft ...

 
26.03.01 15:39
... vorallem auf längere Zeit hin.

Vorerst denke ich dürfte es noch ein wenig auf und ab gehen mit apple, wegen der Verzögerung von OS X (bzw. der zusätzlichen Patches für Cd-RWs und DVDs).

Generell wird Apple nicht den PC-Markt überflügeln, dazu ist dieser zu mächtig und hat in Linux bereits eine Hoffnung/Alternative zu Microsoft gefunden. aber in Sachen Graphik/DTP/Design ist Apple nach wie vor ungeschlagen und auch für Musikproduzenten und Studios ist Apple erste Wahl!! Und diese "User" kaufen nicht nur ein kleines Einsteigermodell oder einen iMac, die langen gleich richtig zu!

Dennoch sehe ich auch im "allgemeinen markt" Potential für Apple, da Steve Jobs es einfach bei weitem besser versteht, Visionen in die Gehirne der Menschen zu pflanzen. Der PC steht schlechthin alles Alleskönner da, der dauernd abschmiert. Ein Mac stürzt sicherlich auch ab, aber er hat dieses Image nicht, im Gegenteil ... mit den neuen Macs weiß jeder, daß er problemlos CDs und DVDs brennen kann, kleine Filme drehen kann und nebenher noch die Aktiekurse bei ariva vefolgen kann. Und es funzt, daß weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Apple ist also durchaus schmackhaft ..

der Kaiser
Stox Dude:

KaiserSosa: Leider hat Linux ein Problem

 
26.03.01 15:45
1. Red Hat ist wieder sehr weit unten.

2. Zuviel gelistete Firmen die Linux anbieten

3. Keine Strategie einer Zusammenarbeit der Linux Anbieter.

4. Ein Vertriebs fuer alle Linux Anbieter muesste aufgebaut werden,
  dies unter einem "Hat" .

Dann erst sehe ich eine gute Chance fuer Linux.
Levke:

Kaiser Sosa - schön gesagt ! o.T.

 
26.03.01 17:41
Bronco:

Schaut Euch doch mal das Apple-Logo an:

 
26.03.01 17:44
Für mich sehen die immer noch angefressen aus.
Stox Dude:

Okay, ich kaufe 1 Aktie, sind wir wieder Freunde? o.T.

 
26.03.01 18:58
Levke:

Erst bei 10 Aktien, okay ?

 
26.03.01 19:32
dann habe ich Dich wieder lieb ?!?!?

Bronco - Du Österreicher !!!

Poh, das hat gesessen !  
Stox Dude:

Levke: 10 Aktien? Soviel Geld habe ich nicht,

 
26.03.01 19:35
kannst Du mir was leihen? ;-))
zombi17:

Ich will auch geliebt werden

 
26.03.01 19:40
Wieviel muß ich kaufen?
Stox Dude:

zombie17:auch 1 Aktie, die anderen 9 leiht Levke o.T.

 
26.03.01 19:43
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--