ich empfehle grundsätzlich keine Aktien. Aber ich suche Informationen über Aktien dire mich interessieren. Nachdem sich BinTec heute gegen den Trend recht gut entwickelt habe ich nach einem Grund gesucht.
Mag sein das es daran liegt:
Erneute Auszeichnung für BinTecs X1200Router erhält Referenz von Network Computing
Nürnberg, den 26.02.01. Kurz nach der Auszeichnung der Computerzeitschrift PC Professionell erhält BinTecs Router X1200 eine weitere Auszeichnung.
Die IT-Zeitung Network Computing testete in der Ausgabe 04/2001 fünf ISDN/ADSL-Router. Für den Test band Network Computing ihr Athener Remote-Netzwerk via ISDN an das Netzwerk der Real-World Labs in Poing bei München und Stralsund an. Es wurde untersucht, wie einfach sich die Router in das bestehende Netzwerk einbinden und für die IP- und ISDN-Verbindungen konfigurieren ließen. Dabei wurde vor allem geprüft, ob die Umstellung der Internetanbindung von ISDN auf die breitbandige Zugriffstechnologie ADSL mit den Testgeräten tatsächlich einfach realisierbar ist.
Network Computing lobte bei BinTecs Router neben der auf CD vorhandenen Dokumentation vor allem das "erstklassige Handbuch", das leicht verständlich alle Einsatzmöglichkeiten des Geräts und die benötigte Konfiguration beschreibt. Die mitgelieferte BinTec Companion CD enthält viele Tools, Konfigurationswerkzeuge und eine Version der Kommunikationssoftware RVS-Com-Lite und entsprechende Dokumentation. Dies ermöglicht schnelle und sehr einfache Installation, Konfiguration und (Fern-)Wartung.
Network Computing bestätigte dem X1200 alle Funktionen und Eigenschaften, die für das Routing über ISDN von Bedeutung sind. Dazu zählen dynamischer Shorthold zur Kostenminimierung, statische und dynamische Kanalbündelung, STAC-Datenkompression, Proxy-ARP, IPX- und SPX-Spoofing sowie Verfahren zur Durchführung von RIP/SAP Updates. Der BinTec Router bietet außerdem nach WAN und LAN getrennte Quell- und Zielfilter für Netzwerke, Protokolle und Ports.
X1200 eignet sich ideal dazu, eine Internetanbindung wahlweise über ISDN oder ADSL zu realisieren. Wer heute bei T-Online mit X1200 via ISDN ins Internet gelangt, braucht bei einem späteren Wechsel zu ADSL nur den Verbindungstyp ISDN durch T-DSL in der Providerkonfiguration ersetzen. Im Test fiel X1200 auch wegen den umfangreichen Sicherheitsmechanismen auf. Obwohl alle getesteten Geräte hohe Sicherheitsanforderungen abdecken, gilt der BinTec Router als der Sicherste seiner Klasse. Optional unterstützt das Gerät VPN über PPTP oder mittels starker IPSec-Verschlüsselung.
Das Gesamtergebnis für X1200 lautet 4,15 auf einer Skala von 0 bis 5. Insgesamt ergibt dies im Rahmen einer Bewertungsskala von A bis C die Bewertung B+. Damit schneidet der Bintec Router im Test als bestes Gerät ab und erhält somit die Referenz der Redaktion.
Ich denke die CeBit macht uns auch noch eine Menge Freude.
Taos