Analystenempfehlungen

Zugriffe: 572 / Heute: 1
FloS:

Analystenempfehlungen

2
16.10.08 08:47

Ich frage mich, welcher Analyst noch morgens mit ernster Miene zur Arbeit geht und glaubt,
dass sein Job wertvoll sei.

Gerade jetzt muss diesen "Spezialisten" doch klar sein, wie überflüssig sie sind.

Oder machen die jeden Tag die Büro-Olympiade?
WarrenValue:

Also entweder die sind ebenso

16.10.08 08:50
Unfähig wie die Fondsmanager, die allesamt den Markt nicht schlagen oder die geben halt Analysen heraus die ihrer Bank mehr helfen als ihnen selbst.
Go2Bed:

Der Job könnte von mir aus

3
16.10.08 08:51
abgeschafft werden.
Okay, klingt jetzt ein bißchen hart, aber mal ehrlich. Würfeln können wir auch allein. Na gut, in 1-Euro-Jobs umwandeln wär vielleicht ein fairer Kompromiß.
Just1:

also

16.10.08 08:54
soweit ich weiß sind analysten dazu da, den kleinanleger auf die falsche pfärte zu locken, von daher machen die ihren job perfekt.

:)
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Woodstore:

Würfeln können wir auch allein

16.10.08 08:54
du vllt. aber min. 75% der privaten Anleger nicht!

Ich würds zu gern mal ein halbes Jahr ausprobieren!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
WarrenValue:

Halbes Jahr lang ausprobieren.

16.10.08 08:57
hab ich mir auch gedacht und hier gemacht:

http://www.ariva.de/Dartpfeile_vs_Fondsmanager_vs_Index_t344350

Mal schauen wie das endet =D
Go2Bed:

Glaubst du wirklich, es sind die Privatanleger,

16.10.08 08:57
die nach einer "Analystenempfehlung" die Kurse so massiv bewegen?
Ich habe ja die Vermutung, daß das eher die Kollegen von den anderen Banken bzw. auch der eigenen Bank sind, also die "Profis". Die, die sich gerade gegenseitig keine Kredite mehr geben wollen wegen "Vertrauenskrise" und so.  
Just1:

ich

16.10.08 08:58
habe mal einen analysten gesehen, von meinem broker, der seinen plan für den tag vorgestellt hat.

dabei hat er gesagt , wir kaufen aktie XYZ, millisekunden später hat er sich schnell korrigiert und sagte grinsend "i mean we sell, sorry *grins*

da wuste ich bescheid und er auch weil er dann verlegen gegrinst hatte, wenn man sich nur verspricht, dann braucht man nich verschmitzt grinsen.. ausserdem ist sell und buy ja auch sehr schwer zu unterscheiden gell?...

BUSTED!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Vermeer:

dazu gab es doch den verdienstvollen Thread

16.10.08 09:00
"Sammlung Analystengelaber" den Kollege nightfly einst aufgemacht hat.
War immer eine meiner Lieblingsrubriken :-)

http://www.ariva.de/...alystengelaber_t272214?search=analystengelaber
FloS:

Tja

16.10.08 09:08
also haben wir wieder reichlich Sparpotential aufgedeckt!

Wood,
"Anleger", die sich nicht mit der Börs auseinandersetzen, sollten alerhöchstens in  Geldmarkttitel oder Garantiefonds investieren.

Diejenigen, die Interesse am Börsengeschehen haben, tun "Analystenempfehlungen" mittlerweile als Kontraindikator ab :P:P

Das sagt doch alles
Woodstore:

FloS

16.10.08 09:24
du unterschätzt den Anteil Unwissender enorm....
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
FloS:

Ich hab es befürchtet wood =)

16.10.08 14:02
kiselisokak:

paralympics betreiben die!

16.10.08 14:14
dabei möchte ich entsprechenden menschen nicht nahe treten!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--