Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

An alle Arivianer!!!

Beiträge: 33
Zugriffe: 3.050 / Heute: 2
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

An alle Arivianer!!!

 
16.01.01 13:58
#1
HAllo an alle !
was ist denn wenn wir uns alle auf einen Wer´t stürzen?
DArf man das denn oder ist das wettbewebs wiedrig??

Also Leute was haltet Ihr davon??

An alle Arivianer!!! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Schwer zu beurteilen.

 
16.01.01 14:03
#2
Wir sind zwar a) keine Insider und b) keine Personen von öffentlichem Interesse wie Opel oder Prior, sodaß rechtlich eigentlich keine Handhabe besteht. Aber wie willst Du das organisatorisch bewerkstelligen. Auch wenn es nur Theorie bleibt, auf Antworten bin ich auch gespannt.
An alle Arivianer!!! ruhrpott
ruhrpott:

OK. Fangen wir mit Emprise an.

 
16.01.01 14:04
#3
An alle Arivianer!!! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Hallo yasboy

 
16.01.01 14:05
#4
Hallo an Dich !

wie wäre es, wenn Du Dein Gehirn einschaltest bevor Du hier postest?
DArfst Du das denn oder widerspricht das Deinem Intellekt??

Was hältst Du davon??

Grüsse,
Tyler Durdan
An alle Arivianer!!! Alpet
Alpet:

Wenn wir uns alle auf einen Wert stürtzen

 
16.01.01 14:11
#5
würden, was soll denn dann passieren ?

Mal abgesehen von dem organisatorischen Problem, was meinst du wieviel Geld kommt zusammen ?

Vielleicht eine Millionen Euro, vielleicht zwei. Hui, und dann ?

wenn es so einfach wäre,...

Gruß,
alpet
An alle Arivianer!!! DarkKnight
DarkKnight:

Hab' gerade beim Raumschiff Entenscheiss

 
16.01.01 14:11
#6
angerufen: Käpt'n Kork, der Spucki und der Schrotti wollen mitmachen
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

@alle

 
16.01.01 15:59
#7
Hallo an alle !!!

Ich dachte an mehr resonanz aber habe mich dann doch von einigen von euch getäuscht gefühlt.

Naja ich hatte damit mal vorzu erfragen ob es wirklich Theorezisch und Praktisch machbar ist einen wert zu Manipulieren wie es die großen machen.

z.b-> Hätten wir 1 Mio EURo zusammen und würden dieses geld in eine Firma wie "FirmaX" investieren alle zur selben Zeit.
Und dann das Geld nach einer bestimmten Zeit alle zusammen wieder zurück holen, da hätte doch jeder was von uns ! Oder ist das so Dumm?

Eure Meinungen sind gefragt!
An alle Arivianer!!! Alpet
Alpet:

Natürlich kannst du einen Wert mit

 
16.01.01 16:04
#8
einer Mio manipulieren.

Da in den aktuellen Kurs einer Aktie eigentlich alle Kenntnisse und Erwartungen aller Marktteilnehmer enthalten sein sollten, fuehrt eine erhoehte Nachfrage zu steigenden Kursen.
Das Problem: Du willst Sie ja auch wieder verkaufen. Da dies wieder zu fallenden Kursen fuehrt stehst du am Ende(unter Ausschluß aller anderen Faktoren) wieder bei 0 ! (- Gebuehren) !

gruß,
alpet
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

alpet

 
16.01.01 16:14
#9
Aber beim verkauf hast Du ja schon so viel gewinn gemacht das der Rutsch der Aktie an den tagen dir ja egal sein könnte Oder?
An alle Arivianer!!! Speculator
Speculator:

IST DAS DENN ZU GLAUBEN!???

 
16.01.01 16:23
#10
Jetzt ist es soweit, ganz laut wird über Kursmanipulation gedacht!?
Ob dies Strafbar wäre? (Na Klar, das ist doch Betrug!)
Ob es machbar wäre?(Wohl kaum, wir sind doch nur kleine "Fische"!)

Hast Du dir vielleich schon mal gedanken gemacht bessere Analysen zu treffen, damit kann auch zu den Gewinner gehören, ganz legal und mit ein guten Gewissen!

mfG: Speculator
An alle Arivianer!!! blub
blub:

die diskussion wiederholt sich alle paar wochen!

 
16.01.01 16:40
#11
such mal danach, da gibts schon mehrere threads zu.
kurz zusammengefasst: das klappt nicht.
An alle Arivianer!!! Alpet
Alpet:

@yasboy

 
16.01.01 16:56
#12
hast du nicht !
wie gesagt, der kurs steigt weil du unlimitiert eine grosse stückzahl kaufst, umgekehr verkaufst du auch unlimitiert wieder alle stücke ! dabei fällt der kurs wieder zurück.

Bsp.:

Kurs: 10.00€
Du kaufst für  1 Mio. DM unlimitiert.
es stehen folgende orders im orderbuch.

10.000 bei 11€   110.000
10.000 bei 12€   120.000
10.000 bei 13€   130.000
10.000 bei 14€   140.000   = 500.000€

Du hast dann für 500.000€  40.000 Stück, Buchwert 560.000 €, gekauft.

Verkaufst du diese nun wieder geht das gleiche Spiel rückwärts:

10.000 bei 14€   140.000
10.000 bei 13€   130.000
10.000 bei 12€   120.000
10.000 bei 11€   110.000

Am Ende bleiben die 500.000 € minus Gebühren.

wenn du nicht unlimitiert verkaufst, nimmt dir keiner solche grossen stückzahlen ab.

gruss,
alpet
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

@alpet

 
17.01.01 03:28
#13
Danke für die INFO echt Nett von dir
An alle Arivianer!!! db24.de
db24.de:

mit einer Millionen könnten wir ...

 
17.01.01 07:55
#14
Letsbuyit  kaufen!!

Wäre doch viel besser als nur Geld zu verdienen !!

An alle Arivianer!!! major
major:

tipp : versucht doch myc zu reanimieren :-) o.T.

 
17.01.01 08:55
#15
An alle Arivianer!!! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Herdentrieb

 
17.01.01 09:23
#16
So ganz stimmt es natürlich nicht, daß beim Verkauf der Kurs wieder zurückrutscht auf oder unter die Ausgangsposition. Denn es springen auf einen fahrenden Zug gerne viele ANleger auf. Bsp. dafür gibt es genug. Denn ein Wert wird oft dann erst interessant wenn er steigt.  
An alle Arivianer!!! Glasnost
Glasnost:

Wir dürfen die Banken nicht vergessen

 
17.01.01 09:55
#17
Mit etwas Glück und Herdentrieb etc. kann das ein paar mal klappen. Aber zumindest mein Banker liest die Foren - nicht nur Ariva. Und der kann von allen am schnellsten reagieren, sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf. Und dann kann der Schuss auch böse nach Hinten los gehen. Und mit etwas Pech ist das ganze auch noch illegal, zumindest wenn es organisiert und fortgesetzt durchgeführt wird.

Wenn also, müssten wir uns auf einen vielversprechenden Wert einigen und das einmal machen. Wie gesagt, die rechtlichen Aspekte sind nicht geklärt.

Glasnost
An alle Arivianer!!! Alpet
Alpet:

@schwarzer lord

 
17.01.01 10:24
#18
ich hatte bei meiner Annahme alle anderen Eventualitäten nicht berücksichtigt.

Genauso wäre es möglich, dass der Herdentrieb erst einsetzt, wenn du wieder alle Stücke verkaufen willst, somit landest du weit unter deinem Einstandspreis.

Gruesse,
alpet
An alle Arivianer!!! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Eigentlich unglaublich

 
17.01.01 14:23
#19
Hallo,

also wer diesen Thread liest, dem müsste eigentlich schwindelig werden. Da werden Kursmanipulationen diskutiert und behauptet, man könne es ja mal versuchen, da die rechtliche Lage unsicher ist.
Ein Banker liest Ariva und weiß daher schneller was er zu tun hat und Anleger springen auf fahrende Züge auf.

Ich hoffe die Leute, die hier solche hanbüchenen Ideen verzapfen haben eines Tages dazu gelernt und können darüber lachen, was sie hier geschrieben haben. Leider vermute ich eher, daß es sich hier um erwachsene Menschen handelt, dies würde bedeuten, daß die betreffenden Personen an der Börse ganz falsch aufgehoben sind...

Mit ungläubigen Grüssen,
Tyler Durdan
An alle Arivianer!!! Levke
Levke:

Zur Info: Tyler Durdan wird Anwalt

 
17.01.01 14:26
#20
Recht hat er aber trotzdem !
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

@Tyler

 
17.01.01 14:28
#21
Man kann doch mal fragen, dafür ist das Forum doch hier da !!!

Oder wofür sind wir alle hier???

Also Take it easy und wenn Du probleme mit meinen fragen hast ließ sie erst gar nicht!

Gruß yas
An alle Arivianer!!! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Nee Levke...

 
17.01.01 14:31
#22
wenn ich das so lese, werde ich nicht Anwalt sondern ohnmächtig. :-)

und @yasboy:

Solch ein Forum ist auch dafür da, daß man Leute wie Dich darüber aufklärt, daß Ihre Fragen nicht viel Substanz haben. Ich tue dies nicht, weil ich Dich nicht mag - ich kenne Dich ja gar nicht - sondern um Dich vor Dir selbst zu beschüzen.

Wenn Du also Problemen mit meinen Antworten hast (was durchaus auch mit der Frage zusammenhängen könnte...) dann lies sie halt auch nicht. :-)

Grüsse,
Tyler Durdan
An alle Arivianer!!! DerYeti
DerYeti:

@ Tyler:

 
17.01.01 14:31
#23
solahnke dihe leude mit diesem iden sich waither so verbahlerotisch und ottografisch Ainwandvrei artikuhlieren, sehe iech weder dih gefah der straffbarkait noch dahs aalzufiele bankangeställte und böhsianer Mitaufspringen werten...ich glaup dah hateiner mehr spas gemachtt...

;O)

DY
An alle Arivianer!!! NASDAQ
NASDAQ:

@Tyler

 
17.01.01 14:44
#24
kann deine aufregung wirklich nicht nachvollziehen. es ist doch eine rein theoretische diskussion. die ausführung von alpet beziehen sich nur auf den kauf / verkauf grosser stückzahlen.
du solltest auch nicht aus den augen verlieren, dass es sich bei den teilnehmern um kleinaktionäre handelt !

@deryeti
dein posting ist wirklich das einzig überflüssige hier

nasi
An alle Arivianer!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Ich wüßte da schon einen Wert.

 
17.01.01 14:56
#25
Am Neuen Markt gelistet, Handelsvolumen heute knapp 1600 Euro und auf seinem Allzeit-Low. Die DS stehen mit 3200 Stück im ask. Also wer mal 32000 Märker hat, kann die aufkaufen. Und dann kann man hoffen, daß bei den DS der Vorrat schon verbraucht ist. Ist bei dem regelmäßig geringem Handelsvolumen der letzten Wochen nicht unwahrscheinlich.

Mit dem Ding habe ich sogar im Dezember etwas Geld verdient: Mit 5,20 rein und zu 6,70 raus - bei allerdings nur 300 Stück.
An alle Arivianer!!! DerYeti
DerYeti:

@ nasdaq:

 
17.01.01 15:06
#26
schon oki, ich zieh´s zurück...

aber derlei dünne diskussionen sind doch wohl mehr als ermüdend...zum einen weil nicht zuende gedacht, zum anderen weil die größeordnungen völlig verschätzend....ein bisserl zynismus is da sicherlich angebracht...

DY
An alle Arivianer!!! fosca
fosca:

Im Prinzip kann so etwas schon funktionieren.

 
17.01.01 15:13
#27
Wichtig ist, dass der Wert sehr markteng ist und man somit den grossteil der im Umlauf befindlichen Aktien aufkauft. Den Kurs treibt man bei diesem Szenario ordentlich in die Hoehe. Allerdings verkauft man nun nicht gleich unlimitiert, sondern gibt Aktien nur limitiert zum mindestens erreichten hohen Kurs ab. Um die Nachfrage fuer diesen Wert zu erhoehen, schiebt man den richtigen Leuten noch etwas Geld zu und postet in allen erdenklichen Boards ueber unglaubliche Fusionsgeruechte oder was auch immer.
Also, ueberweist am besten alle Euer Geld an mich, ich regel den Rest dann schon. Solltet Ihr die naechsten Wochen dann nichts mehr von mir hoeren, liegt das lediglich daran, dass ich mit der Umsetzung beschaeftigt bin :)
Ich hatte mich ja schon mal dazu bereit erklaert.
Ihr koennt mir vertrauen :))
An alle Arivianer!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

@fosca: Ich war mal bei so einer Aktion dabei.

 
17.01.01 17:36
#28
Ist schon eineinhalb Jahre her. Da ging es um Oti. Am nächsten Tag gab es dann einen Bericht: Fundamental war nichts, wurde von einem Board angefeuert. Das klappt schon.
An alle Arivianer!!! taipan09
taipan09:

gebt das Geld lieber mir,...

 
17.01.01 17:51
#29
ich schick euch auch ne Postkarte von den Bahamas

Im Ernst
wenn ihr einen Wert hochtreibt, hängen sich sicher ein paar an und steigen vorher wieder aus. Und zu dem erhöhten Kurs findet ihr keinen Käufer mehr, natürlich liegt nicht jeder Kurs um 10% unter dem vorrigen aber in der Tendenz gehts ganz klar abwärts und wenn ihr limits setzt, dann kommt ihr halt gar nicht raus. Freuen darüber werden sich nur diejenigen, die euch die Aktien verkaufen...
T.
An alle Arivianer!!! yasboy
yasboy:

Einer bekommt das geld

 
17.01.01 23:01
#30
Ok wir vertrauen einem und geben das >ganze geld Ihm!!!

Und wenn der uns dann übers Ohr haut  fliegen wir ihm hinter her auf die Phillipienen und haben ihm eins aufs OHR!!!

Das waäre dann doch genug schläge ;-))

Übrigens Ich bin gegen Gewalt!!
An alle Arivianer!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Taipan und Yasboy. Diejenigen die den Kurs....

 
17.01.01 23:09
#31
ankurbeln, sind doch die ersten, die Geld verdienen. Sie sind auch die ersten, die wieder aussteigen. Hängen bleiben diejenigen, die auf den fahrenden Zug aufspringen. Wenn die einsteigen, ist das Verlustrisiko doch viel höher.
An alle Arivianer!!! ML2711
ML2711:

War das nicht bei Adelong oder Praha der Fall?

 
17.01.01 23:10
#32
Wenn Ihr euch für die entsprechende Aktie entschieden habt, laßt es mich wissen, diesmal will ich von vorn dabei sein.
An alle Arivianer!!! yasboy

@KARLCHEN!!!!!!!!!!!!!!

 
#33
Hallo Karlchen !!!

Ich habe hier eine Frage gestellt welche für unser allgemein Wohl dienen soll!
Also ich würde doch niemals einfach so aussteigen und meine Dich(euch) im Stich lassen.
Ein egoist bin ich wahrlich nicht und würde mich freuen wenn wir alle was davon haben und einwenig Geld verdienen!

Also denk mal über meine Worte nach!

Gruß yasboy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--