Amitelo - Der Clou ?

Zugriffe: 8.406 / Heute: 1
Amitelo kein aktueller Kurs verfügbar

P.Zocker:

Amitelo - Der Clou ?

6
13.09.06 19:12
Also ich habe mich Heute mal so grob in das ganze
eingelesen.

Amitelo hat eine KE vollzogen und nun haben sie
ein Rückkauf eigener Aktien begonnen.

Richtig? :-)

Also damit zeigt man doch das man von seiner
Tätigkeit überzeugt ist und das man momentan auch
meint das der Kurs viel zu weit im Keller ist.

Also kauft man nun billig mal eben ein paar Mio
die Tage ein und verhaut diese dann irgendwann
wieder bei ??? Euro.

Also ich denke so schlecht hört sich das doch
alles gar nicht an. Und genau deswegen habe ich
mir nun auch mal ein paar Stücke ins Depot geschmissen.

Ich denke das man die Tage einige Prozente einfahren
kann denn ich denke das wir ab Heute nun wieder die
Richtung Norden ansteuern werden.

Ich stelle gleich noch eins-zwei Emphelungen von Heute
hier ein.

Ich spekuliere einmal vorsichtig das man in ein paar
Tagen die 1,50 sehen könnte. :-)))

Wie immer nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

P.Zocker:

Von gestern

13.09.06 19:13
"""12.09.2006 - 20:01 Uhr
DGAP-News: Amitelo AG: AMITELO AG beschließt Rückkaufprogramm für eigene Aktien
Amitelo AG / Sonstiges

12.09.2006

Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Zürich, 12. September 2006. AMITELO setzt positive Zeichen für Investoren. Die AMITELO AG hat mit Vorstandsbeschluss vom 12. September 2006 ein Programm zum Rückkauf eigener Aktien verabschiedet. Dieses Rückkaufprogramm ermächtigt Vorstandsmitglied Tim Skilton auf Rechnung der AMITELO AG bis zu 3 Millionen Aktien zurückzukaufen. Von dieser Rückkaufmöglichkeit der Aktien wurde umgehend Gebrauch gemacht.

In einem heutigen Beschluss der Geschäftsführung wurde Tim Skilton, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der AMITELO AG autorisiert bis zu drei Millionen Inhaberaktien der AMITELO AG auf deren Rechnung zurückzukaufen. Vor dem Hintergrund des derzeitig eher als in einer Baisse befindlich zu bezeichnenden Kapitalmarktes und des aktuell niedrigen Kurses der AMITELO-Aktie, ergibt sich eine sehr günstige Option, eigene Aktien in größerer Stückzahl zurück zu erwerben. Dies setzt ein deutliches Signal für das Vertrauen des Managements in die positive Zukunft der AMITELO-Gruppe. Mit diesem Schritt möchte der Vorstand für alle Investoren der AMITELO AG einen eindeutigen Nachweis der Überzeugung vom eigenen Unternehmen und über dessen positive Fortentwicklung erbringen.

AMITELO hat das erste Halbjahr 2006 erfolgreich abgeschlossen und ist kontinuierlich weiter auf Expansionskurs, was das operative Geschäft an neuen Standorten, den Ausbau des vorhandenen Geschäftes, die Akquisition von neuen Tochtergesellschaften und vor allem auch den steigenden Umsatz betrifft. Eine überdurchschnittliche Wachstumsrate von über 100% im ersten Halbjahr, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, spricht für sich. Neue Projekte sind für die zweite Jahreshälfte bereits in der Umsetzung, respektive in der Planung. Der Ertrag aus diesen zusätzlichen Bereichen wird voraussichtlich das laufende Geschäftsergebnis von AMITELO im Jahr 2007 positiv beeinflussen. Die Vorstände erwarten für die weitere Geschäftsentwicklung von AMITELO einen langfristig anhaltenden Erfolg, der sich auch schließlich in der Kursentwicklung abzeichnen soll.

Über AMITELO AG:

Die AMITELO AG (www.amitelo.ag), mit Sitz in Zürich, ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Sky-DSL, ADSL, Billing, Call Shops und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas und Afrikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

Kontakt:

Kirchhoff Consult (Schweiz) AG Lidostrasse 6 6006 Luzern Tel. +41/41/375 01 20 Fax. +41/41/375 01 28 schweiz@kirchhoff-consult.ch

DGAP 12.09.2006 """

P.Zocker:

Hört sich Brutal an :-)

13.09.06 19:19
"""VoIP-Granate mit einstelligem KGV!

Von der Nachrichtenseite war Amitelo (WKN: A0F5YA) nach Einschätzung der Experten von INVEST INSIDE in den vergangenen Wochen absolut perfekt aufgestellt. Man installiert Call Shops in Marokko, übernimmt in Deutschland zwei Call-by-Call-Anbieter, und baut das spanische Telefonnetz aus. Es gibt ein neues regionales Headquarter in Nordafrika, die Halbjahreszahlen sind sehr gut usw. Trotzdem ?zickte? der Kurs ein wenig herum und reagierte nicht in gleichem Maße auf den positiven Newsflow. Der allgemeine Kapitalmarkt schwächelte deutlich und zog das Papier von Amitelo mit nach unten.

Diesem Phänomen begegnet Amitelo nun mit einer Richtung weisenden Vorstandsentscheidung. Der Vorstand hat jetzt beschlossen, ein Programm zum Rückkauf eigener Aktien aufzulegen. So will man ein positives Zeichen für Investoren setzen. Man will deutlich aufzeigen, dass der momentane Kurs nur eine kurzfristige Durchgangsstation ist und das Unternehmen großes Vertrauen in die zukünftige Entwicklung hat.

Aus diesem Grunde wird Amitelo drei Millionen Aktien - also rund 10 Prozent aller ausgegebenen Papiere - zurückkaufen. Beauftragt mit der Durchführung wurde Vorstandsmitglied und Mitbegründer Tim Skilton. Und er machte gleich Nägel mit Köpfen. Kurz nach dem Beschluss wurde bereits von der Rückkaufmöglichkeit Gebrauch. Bisher hat Amitelo dadurch schon eine hohe fünfstellige Anzahl an Aktien wieder in den eigenen Besitz gebracht. Zeitlich gibt es anscheinend kein Limit für den Rückkauf. Über einen maximalen Rückkaufkurs ist ebenfalls nichts bekannt. Das lässt Raum für strategische Züge, man ist durch keinen vorgegebenen Termin in Eile, man kann problemlos auf den Markt reagieren.

Für Amitelo ist der derzeitige Kurs eine sehr günstige Möglichkeit, um eigene Aktien in größerer und großer Stückzahl zurückzukaufen. Dieser Rückkauf ist für alle Beteiligten ein sehr deutliches Symbol. Amitelo zeigt Investoren und Analysten damit, dass man vom eigenen Unternehmen und den Zukunftsaussichten überzeugt ist. Gleichzeitig ist die Aktion aber auch eine sehr gelungene Investition in die nahe Zukunft. Mit den jetzt sehr billig eingekauften Aktien kann man später, praktisch aus der Kriegskasse heraus, Unternehmenseinkäufe zu einem günstigen Preis ermöglichen. Die eigenen Aktien dienen damit als Währungsreserve, um für zukünftige Aktivitäten gerüstet zu sein. Was jetzt billig am Markt eingesammelt wird, kann später zu deutlichen höheren Preisen für gewinnträchtige Projekte wieder ausgegeben werden.

Es ist nämlich ganz klar, dass Amitelo auch künftig einen klaren Expansionskurs einschlagen wird. Das betrifft sowohl neue Standorte, Zukäufe neuer Tochtergesellschaften und den Ausbau des vorhandenen Geschäftes als auch einen weiter steigenden Umsatz. Im ersten Halbjahr ist Amitelo bereits um mehr als 100 Prozent gewachsen, auch für das zweite Halbjahr ist eine deutliche Umsatzsteigerung zu erwarten. Wie man aus unternehmensnahen Kreisen hört, sind für das laufende Halbjahr weitere Projekte in der Pipeline. Diese werden sich im kommenden Jahr wohl positiv auf den Umsatz und den Gewinn von Amitelo auswirken. Entsprechend optimistisch sind die Manager um Vorstandschef Khaled Akid, dass ihre Aktie langfristig Erfolg haben wird. Dieser wird sich auch in der Kursentwicklung niederschlagen.

Dafür sprechen ebenfalls alle fundamentalen Daten. Lag der Umsatz im ganzen vergangenen Jahr bei 22,5 Millionen Euro, erreichte er im ersten Halbjahr 2006 bereits 23,3 Millionen Euro. Das waren noch mal 15 Prozent mehr als erwartet. Auch beim EBIT gab es ein deutliches Plus von 350 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2005 auf 2,7 Millionen Euro. Für das laufende Jahr rechnet Amitelo bisher mit einem Umsatz von 60,5 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll bei 7,7 Millionen Euro liegen. Im kommenden Jahr werden die Zahlen nach den bisherigen Planungen noch besser. Einem Umsatz von 98 Millionen Euro steht eine Ebit-Schätzung von mehr als 18 Millionen Euro gegenüber. Bedenkt man, dass die Schweizer in der Vergangenheit ihre eigenen Prognosen meist deutlich übertroffen haben, dann ist in dieser Hinsicht noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ein letzter Blick auf die Marktkapitalisierung: Die liegt bei gerade einmal rund 30 Millionen Euro. Der erwartete Umsatz für das laufende Jahr ist doppelt so hoch. Da fällt die fundamentale Schieflage schon sehr deutlich ins Auge. Ähnliches gilt, wenn man das KGV betrachtet: Das ist für das laufende Jahr klar einstellig! Und für das kommende Jahr sieht es beim derzeitigen Kurs nach einem Wert zwischen 3 und 4 aus. Da kommt dann, unterstützt vom aktuellen Vertrauensbeweis durch das Rückkaufprogramm, nach Ansicht der Experten eine ganze Menge Kursphantasie in den lukrativen Wert von Amitelo."""

P.Zocker:

Also ich habe mich

13.09.06 19:23
mal so auf die Schnelle etwas eingelesen und
auuser ein paar kleinen "Basher" habe ich
wenig negatives finden können.

Und eben sogar habe ich entdeckt das ein
gewisser ("Nogger" grins) nicht abgeneigt zu
sein scheint.

Na das sind doch alles in allem ersteinmal ganz
gute Ausgangs Situationen. :-)))
P.Zocker:

Volumen spricht mehr als 1000 Worte :-)

13.09.06 19:25
Chart - AMITELO AG
 Linien-Chart  Candlestick-Chart  Bar-Chart  O,H,L,C-Chart 
 Intraday  1 Woche  1 Monat  6 Monate  1 Jahr  2 Jahre  3 Jahre  5 Jahre 
Amitelo - Der Clou ? 2786275
Chart Vergrößern · Chart Drucken 
<!-- /Chart -->
<!-- Umsatz -->
 Umsätze - AMITELO AG
Amitelo - Der Clou ? 2786275
P.Zocker:

So schön zu sehen das Bilden eines

13.09.06 19:32
schönen V :-)

Ziel Morgen oder bis Freitag sollte die Rote
Linie oben sein.

Na dann. :-)

Meine Meinung
RubbelStar1:

p.zock

13.09.06 19:37
hört sch ja mal ganz gut an würde mir gern auch ein paar zulegen wenn da nicht so ne unwichtige sache wäre wie kein cash haben :-(
P.Zocker:

@ Rubbel

13.09.06 19:39
Ja wer hat davon schon genug? :-(((

Ich könnte da ab und zu auch ein paar
k mehr gebrauchen.  
RubbelStar1:

na ja

13.09.06 19:41
man(n) kann auch nicht immer dabeisein :-( will aber :-(
geheimtipper:

Gute Auswahl p.zocker

13.09.06 19:45
ich bin selber heute morgen nach der guten Nachricht rein und freue mich auf steigende Kurse.... ;-)
P.Zocker:

Ups - Hatte den Chart vergessen einzufügen

13.09.06 19:46
an dem man das V sehen kann/könnte. Und
die Ziellinie für diese Woche. :-)))

Amitelo - Der Clou ? 56695
P.Zocker:

@ geheimtipper

13.09.06 19:54
Ja ich hatte sie auch schon Heute Morgen
auf Watch aber erst das Volumen im Laufe
des Tages und dann das erneute ansteigen
hat mich zu einem Kauf überzeugt. :-)

Gut und im Laufe des TAges auch etwas
eingelesen.

Für mich ein klarer Kauf bei dem man nicht
viel verkehrt machen kann. :-)
RubbelStar1:

@p.zock

13.09.06 19:59
nun ist es wieder soweit rubbel geht rubbeln und dann ins nest
bis morgen schönen abend noch :-)
P.Zocker:

Wäre ein guter Start

14.09.06 08:50
Aber bitte gesund steigen und nicht Hoch
knallen. :-)

Bid:  08:47:33  1,14  10.600  
Ask: 08:47:33  1,17  8.000  
P.Zocker:

Der Makler spielt noch ein wenig

14.09.06 08:52
Bid:  08:50:54  1,15  2.600  
Ask: 08:50:54  1,20  1.230  
Aktienwolf:

habe gestern nochmals zugekauft

14.09.06 09:15
Da ich für 2007 ein KGV von ca. 4 errechnet habe müsste ich die Aktie sogar übergewichten. Hierzu habe ich aber noch nicht den Mut, da ich mir noch nicht über die Nachhaltigkeit der Gewinnerzielung im Klaren bin.

Trotzdem denke ich dass man bei Amitelo dabei sein sollte.
geheimtipper:

na langsam kommt sie in schwung

14.09.06 09:26
let´s goooo
P.Zocker:

HAHAHA

14.09.06 09:30
Ja langsam aber Sicher dann hoffentlich. :-)

Wenn fette Pakete gehen dann weis man sie
kaufen selbst wieder ein paar Teile ein.

Ich denke die wollen auch nicht das es zu
schnell Hoch geht, denn sie wollen ja auch
nicht mehr ausgeben wie nötig. :-)))

Ich denke sie werden es mit Gefühl machen
damit der Kurs auch nicht Explodieren wird.

KURSPFLEGE - eben. :-)))

Meine Meinung!!!
P.Zocker:

Ruhig Heute :-(

14.09.06 16:29
Aber hier das habe ich mal aufgeschnappt!

Bis zu 1,75 Euro darf man also ausgeben.
Na das ist doch schon mal nicht schlecht.

Dann sollen die mal anfangen und sollen
kaufen. Für 1,75 können sie auch gerne
meine Paar haben. :-)))

"""Vielen Dank für Ihr Interesse an Amitelo.

Unten finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Freundliche Grüsse
Sarah Amrein

Wie viele Aktien hat Amitelo bereits erworben?

Über 200.000 Aktien!

Zu welchem Durchschnittskurs wurden die Aktien erworben?

Die ersten 100.000 wurden alle unter 0,97 erworben!

Bis zu welchem Kurs wird Amitelo eigene Aktien zurück kaufen?

Der Beschluss erlaubt bis 1,75 EURO zurück zu kaufen, wieweit AMITELO davon Gebrauch macht, wird Amitelo von der Reaktion der Märkte abhängig machen.

Sarah Amrein
Projektmanagerin

Kirchhoff Consult (Schweiz) AG
Lidostrasse 6
CH-6006 Luzern"""
DoppelD:

bin bei Amitelo nun auch eingestiegen ...

14.09.06 19:57
denn der Umsatz befindet sich auf dem richtigen Weg, sich dieses Jahr gegenüber 2005 zu verdreifachen auf 60 Mio. Euro. Dabei soll es 5 Mio Euro Nettogewinn geben. 2007 sollen 100 Mio Euro umgesetzt werden, der Jahresüberschuss mehr als 10 Mio. Euro. Dies gibt ein KGV von weniger als 8 bzw.unter 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Aktie notiert unter Buchwert, der bei 32 Mio. Euro liegt.
Auf Jahressicht hat die Aktie das Potential, auf mindestens 2,00, eher aber 3,00 Euro zuzulegen.
Wetten dass??????????????????
P.Zocker:

Amitelo

14.09.06 20:03
wird die nächsten Tage/Wochen/Monate ihren Weg
machen.

Ich bin auf Long eingestellt.

P.Zocker:

Na wer drückt denn da ?

15.09.06 13:53
Realtime:
13:41:32  1,16  +6,42%  
+0,07  
 Taxe  Stück  
Bid:  13:52:21  1,10  4.300  
Ask: 13:52:21  1,14  5.000  

Soll wohl nicht zu schnell Hoch gehen. :-)
P.Zocker:

Na gehts nun los?

20.09.06 09:16
Realtime:
09:11:25  1,16  +6,42%  
+0,07  
 Taxe  Stück  
Bid:  09:11:26  1,15  3.000  
Ask: 09:11:26  1,18  8.000  

Zumindest wäre es an der Zeit. :-)
geheimtipper:

Scheint so P.zocker

20.09.06 09:37
Glückwunsch ;-)
P.Zocker:

Ja sie startet wohl

20.09.06 09:38
Realtime:
09:35:32   1,22  +11,93%  
+0,13  
 Taxe  Stück  
Bid:   09:36:50  1,21  1.500  
Ask: 09:36:50  1,22  4.000  
Limitless:

amitelo

20.09.06 11:10
es gab da heute eine sehr pos. empfehlung .  
Limitless:

unabhängiger börsenbrief

20.09.06 11:14
"Amitelo: Englischer Investor neuer Großaktionär
Mit 7,5 Millionen Euro steigt Navigator Investments Holding IX Limited, kurz Navigator, bei Amitelo
(WKN: A0F5YA) ein. Im Gegenzug erhält Navigator 5 Millionen Inhaberaktien von Amitelo. Jede Aktie kostet Navigator 1,50 Euro, das ist deutlich mehr als der aktuelle Kurs, der bei 1,09 Euro notiert. Navigator begründet den Einstieg damit, dass man von der Unternehmensstrategie überzeugt sei. Man habe Amitelo seit dem Börsengang beobachtet und halte das Unternehmen für unterbewertet. Dieser Einstieg von Navigator ist gleichzeitig ein großer Vertrauensbeweis in das Geschäftsmodell sowie in das Management von Amitelo.

Der neue Großaktionär hätte sich kaum an Amitelo beteiligt, wenn man nicht von den positiven Zukunftsaussichten überzeugt gewesen wäre. Dafür spricht auch der Preis, den Navigator für jede Aktie bezahlt: 1,50 Euro. An der Börse hätte man sich sehr viel günstiger eindecken können. Dass man diesen Weg gewählt hat, spricht für eine sehr prosperierende Zukunft und für gute Aussichten.

Gleichzeitig hat Amitelo durch diesen Einstieg einige „Hausaufgaben“ bekommen, die aber nur dem Wohl der Firmenentwicklung dienen: Man wird zusammen mit Navigator ein langfristig angelegtes IR-Programm starten. Auch eine groß angelegte Marketing-Kampagne ist geplant. Das Ziel ist klar: Amitelo soll noch bekannter werden, noch stärker in den Fokus von Investoren und Analysten rücken. Dies wird auch dem Kurs den notwendigen Rückenwind geben.

Wenn ein Fonds wie Navigator sich bei Amitelo engagiert, will man damit kein Luftschloss produzieren. Man will Gewinne erzielen. Der Investment Fonds aus London hat sich auf Investitionen in unterbewertete Unternehmen spezialisiert, die an Börsen in Australien, Großbritannien, Kanada, Deutschland, den Niederlanden oder den USA gelistet sind. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Warenhandel, Spieleindustrie, Wettgeschäft, Natural Ressourcen, Biotechnologie, IT und Technologie. Mit Amitelo erkundet man nun auch den Bereich Telekommunikation.

Bei Amitelo ist das neue Kapital gleich wieder in Bewegung. Das Unternehmen will weiter wachsen, um die Prognosen zu erfüllen, da kommt frisches Geld gerade recht. Und die Großprojekte, die derzeit in Afrika und in Spanien bewältigt werden, können so auch leichter finanziert werden. So installiert man derzeit in Marokko 5.000 Call Shops. Jeder Call Shop hat ein Budget von 25.000 Dollar. Das Geld kommt aus einem staatlichen Existenzförderungsprogramm der Regierung. Trotzdem bedarf auch Amitelo gewisser finanzieller Mittel zur Zwischenfinanzierung. In Spanien investiert man derzeit vor allem in den Regionen Marbella und Malaga. Bei beiden Projekten kann das Geld aus London eingesetzt werden.

Wie sehr Amitelo wächst, zeigen die aktuellen Zahlen. Im ersten Halbjahr 2006 hat das Schweizer Unternehmen einen Umsatz von 23,32 Millionen Euro erzielt. Im gesamten Geschäftsjahr 2005 betrug der Umsatz 22,5 Millionen Euro. Nach dem ersten Halbjahr 2006 hat man diese Zahl also bereits klar übertroffen. Noch deutlicher ist die Steigerung beim Gewinn vor Zinsen und Steuern. Hier hat Amitelo um 350 Prozent auf 2,7 Millionen Euro zugelegt. Für das laufende Jahr plant Amitelo insgesamt mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 7,7 Millionen Euro. Der Umsatz soll bei 60,5 Millionen Euro liegen. Ein Jahr später soll der Umsatz 98 Millionen Euro erreichen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll dann bei 18,1 Millionen Euro liegen. Ob diese Zahlen nach dem Einstieg des Investors nicht sogar korrigiert werden müssen, da man weitere Investitionsmöglichkeiten hat, bleibt offen.

Aber nicht nur die Londoner trauen Amitelo viel zu. Auch das eigene Management ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt. Dass dies nicht nur PR-Sätze sind, die jeder gute Manager sagen muss, haben die drei Gründer Khaled Akid, Tim Skilton und Sebastien Tavera erst vor wenigen Tagen bewiesen. Freiwillig verlängerten sie die Lock-up-Periode für ihre eigenen Aktien bis zum 30.6.2007. Keiner der drei sei überhaupt bereit, Aktien zu einem derart niedrigen Kurs zu verkaufen. Auch dies ist ein deutlicher Vertrauensbeweis!

Der Kurs von Amitelo hat noch deutlichen Spielraum nach oben. Das Aufwärtspotenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft. Der Einstieg von Navigator gibt einen Startschuss, der den Kurs nicht nur zu einem kurzen Sprint beflügeln wird!"

P.Zocker:

Nicht schlecht

20.09.06 14:18
20.09.2006 14:12
"""Amitelo: Aktien stammen aus Kapitalerhöhung
Die Aktien, die Navigator Investments Holding IX Limited durch den Einstieg bei Amitelo (Nachrichten/Aktienkurs) erhält, stammen Unternehmensangaben zufolge aus einer Kapitalerhöhung. Navigator investiert 7,5 Millionen Euro in Amitelo und erhält im Gegenzug 5 Millionen Aktien des Schweizer Unternehmens. Diese stammen aus genehmigtem Kapital, das im Februar von der Generalversammlung genehmigt wurde. Insgesamt darf Amitelo laut diesem Beschluss 15 Millionen neue Aktien schaffen. Nach der aktuellen Kapitalerhöhung hat Amitelo etwas mehr als die Hälfte der genehmigten Aktien durch Kapitalerhöhungen emittiert."""

Die habe scheinbar einige Teile um den 1 Euro
gekauft und nun haben sie die Teile für 1,50
"Verkauft". :-)))

Ja dieser "Clou" war wohl auch nicht schlecht.

Alles nur meine Meinung. :-)

Jing:

Sieht alles vernuenftig aus,

20.09.06 15:38
in Finanznachrichten kann man nach lesen. (Nicht wie Pgam-Push)
Habe Amitelo auch schon seit Empfehlung, vor dem
Kurseinbruch, auf Watch.Ich kaufe heute auch.

Gruss Jing

DoppelD:

100.000 Stück auf der Geldseite in ...

28.09.06 17:26
...Stuttgart, Xetra und Frankfurt, und dies beim heutigen Tagesumsatz von 35.000 Stück.
Hier kaufen Fonds!!!!!!!!!! Jetzt oder nie einsteigen. Bald sehen wir die 1,50 Euro.
geheimtipper:

hab mir mal ne kleine posi ins depot gelegt ;-)

18.10.06 10:16
News - 18.10.06 08:32
IRW-News: AMITELO AG

IRW-Press: AMITELO AG: INVEST INSIDE: Enorme Gewinnchancen bei VoIP-Hammer

Enorme Gewinnchancen bei VoIP-Hammer

Während Anleger meistens auf technische Trends gucken, entgehen ihnen oftmals Anzeichen von Trendwenden in Form von Boden- oder Topbildungen. Eine solche Trendwende kündigt sich nach Einschätzung der Experten von INVEST INSIDE bei Amitelo (WKN: A0F5YA) an. Der Chart zeigt eine glasklare und mehrfach hart getestete Unterstützung bei 90 Cent. Und auf diese sollten die Bullen setzen. Hier kann der Abwärtstrend der völlig unterbewerteten Aktien enden.

Ein Abwärtstrend, der in keinster Weise gerechtfertigt ist. Dass an der Börse immer wieder fundamentale Stärken eines Unternehmens in geradezu grotesker Weise missachtet werden, ist bekannt. Amitelo ist ein krasses Beispiel hierfür. Einer glänzenden operativen Entwicklung steht eine deutliche Abwärtsbewegung entgegen. Die Aktie ist mittlerweile auf einem extrem günstigen Niveau angekommen. Solch günstigen Bewertungsverhältnisse wie derzeit bei Amitelo dürfte es an der Börse nicht oft geben.

Mit einem Börsenwert von etwas weniger als 35 Millionen Euro unter Berücksichtigung der jüngsten Kapitalerhöhungen des Unternehmens macht der Wert gerade einmal rund das Zweifache des für 2007 geplanten EBITs aus. Im Vergleich zur Peer Group ist dies nicht nur unterbewertet, es ist gnadenlos unterbewertet! Und das, obwohl das Unternehmen immense Wachstumsraten an den Tag legen wird. Der Umsatz soll von 60 auf 98 Millionen Euro wachsen, der EBIT-Gewinn sich von 7,7 auf 18,1 Millionen Euro weit mehr als verdoppeln beide Zahlen von 2006 auf 2007. Und Amitelo ist dafür bekannt, seine Prognosen einzuhalten. Die Schweizer mussten bislang keine Prognose nach unten korrigieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Man war bisher stets zu konservativ. Und schon die Halbjahreszahlen für das laufende Jahr haben eine exzellente Entwicklung des Geschäftes gezeigt.

Dass man nun im Senegal eine von drei Telekom-Lizenzen erhalten hat, ist nur die Fortsetzung einer operativen Erfolgsgeschichte. Amitelo sieht in Afrika einen Wachstumsmarkt, der jährlich zweistellige Millionenumsätze generieren soll. Die Senegal-Lizenz ist da nur ein Teil der Geschichte. Verträge wie der mit Maroc Telecom sind weitere Kapitel, die Amitelo auf dem afrikanischen Kontinent längst zu einem der ernst genommenen Player am Markt haben werden lassen. Man ist damit in Märkten aktiv, die noch jung sind, die man aber prägen kann und die explosiv wachsen. Dort wird die Company gutes Geld verdienen bei attraktiven Margen.

Das Bild, das Amitelo abgibt, ist bis auf die Kursentwicklung der Aktie also durch und durch positiv. Hält der Boden, wird das Papier wieder nach oben blicken. Platzt dann der Abwärtstrend, ist eine starke Erholung zu erwarten. Für den Anleger, der jetzt einsteigt, bedeutet das hohe Kursgewinnchancen. Denn die Aktie hat durchaus Vervielfachungspotenzial. Das Niveau, auf dem der Kurs notiert, lässt dies aus fundamentaler Sicht ohne weiteres zu. Selbst bei einer Verdoppelung der aktuellen Notierung wäre Amitelo mit einer 4-fachen EBIT-Bewertung für 2007 alles andere als teuer. Im Gegenteil: Sie wäre im Branchenvergleich immer noch unterbewertet. Allein dieser Vergleich zeigt für die Experten: Wer hier auf dem aktuellen Niveau mutig zuschlägt und in die Aktie einsteigt, dem winken extreme Gewinnpotenziale, wie man sie derzeit am deutschen Aktienmarkt vielleicht kein zweites Mal bei einem Unternehmen findet, das profitabel arbeitet und stark wächst.

Aussender: INVEST INSIDE www.investinside.net

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Betreffendes Unternehmen Name: AMITELO AG ISIN: CH0003307706
DoppelD:

Nun dürften wir den Pennystockbereich aber ....

19.10.06 07:32
....endgültig verlassen. Erstes Ziel: 1,50 Euro.
Aktienwolf:

von Börse Online extrem positiv bewertet

19.10.06 17:11
in der aktuellen Ausgabe wird das KGV 2007 mit 5 angegeben selbst wenn die Prognosen nur halbwegs eingehalten werden.

Aktionär was willst Du mehr.
DoppelD:

Ab jetzt kein Stück mehr hergeben!! Kaufen!

19.10.06 18:13
Wer jetzt noch Stücke hergibt, ist selbst Schuld. Tiefer kann Amitelo fundamental nicht mehr fallen. Es wird kommen wie bei Itelligence,im Dezember 2005 noch bei 1,85 und keiner wollte sie haben, im April 2006 bei 4,00 Euro, und jeder wollte sie haben. Und ich war dabei!
So wird es auch hier kommen, der Startschuss ist bereits gefallen. Itelligence hatte damals auch so ein niedriges KGV, wurde zigmal empfohlen, aber nicht gekauft. Und plötzlich gings los. Nach dem Motto: The trend is your friend.
Also, einsteigen, solange sie noch unter 1,00 zu haben ist, zum Sonderangebot quasi.
Ich werde in den nächsten Monaten noch oft an dieses Posting Nr. 34 erinnern. Verlasst euch drauf.
DoppelD:

Es ist gerade mal eine Stunde her seit #34

19.10.06 19:37
...und doch sind wir schon über 1,00 Euro, bei 1,04 exakt. Die W-Formation ist damit mit heutigem Schlusskurs ausgebildet. Es kann aufwärts gehen. Kaufen!
FredoTorpedo:

DoppelD, wenn du nach dem Motto

19.10.06 19:50
"The trend is your friend" vorgehst, dürftest du noch nicht so frohlocken - der Abwärtstrend ist noch nicht verlassen, trotz des heutigen schönen Anstiegs.

Ich habe mich ja auch durch die vielen positiven Kommentare verleiten lassen, ein kleine Position von AMitelo in mein Depot zu legen, habe damit aber gegen meine eigene Strategie verstossen, nicht in fallende Trends einzusteigen.

Die nächsten Tage müssen zeigen, ob der Abwärtstrend nachhaltig verlassen wird und ob es sioch lohnt, nachzulegen.

Gruß
FredoTorpedo
DoppelD:

Es lohnt sich nun, Positionen nachzulegen

20.10.06 10:40
...denn wir sind nun schon bei 1,07 Euro.
Das "W" ist schön ausgebildet, doppelter Boden, sehr gut.
Der Abwärtstrend wird bald geknackt.
LoggerBe:

Dein Wort

20.10.06 11:08
in Gottes Gehör. Normalerweise handele ich auch nicht mit einer Aktie, wenn der langfristige Abwärtstrend noch intakt ist. Aber du hast recht. Bei diesem schön ausgebildetem "W" mit doppeltem Boden ist die Verlockung groß. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß LoggerBe
Amitelo - Der Clou ? 62939
DoppelD:

Ich erinnere an # 34, das ich vor rund 3 Wochen...

17.11.06 19:02
...schrieb. Unter 1,- Euro war sie lange zu haben, keiner wollte sie. Wie bei Itelligence vor nicht allzu langer Zeit. Für 0,90 - 1,00 Euro konnte man sie lange kaufen. Und nun, wo sie schon bei 1,24 ist, ziehen die Umsätze an. Wie gesagt, nach dem Motto: "The trend is your friend".
Erstes Kursziel bis Frühjahr: 2,00 Euro. Fundamental sehr, sehr preisgünstig. Nach wie vor.  
Gynäkologe:

Jetzt

13.01.08 22:07
nichts wie raus!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amitelo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 641 Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen Kartenhai dregonfleischer 22.05.12 16:35
5 516 Amitelo gibts es anscheinend noch immer! adriano25 adriano25 24.11.09 18:36
  2 Wohl mit Schmieder (DIR)........ nekro nekro 17.03.09 09:19
2 11 ed avira... smex ED AVIRA 27.11.08 14:10
  46 ist Amitelo vom aussterben bedroht. Eure Meinung? brunneta nightfly 21.11.08 00:35

--button_text--