Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 48 49 50 1 2 3 4 ...

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 441.493 / Heute: 391
Amadeus Fire AG 28,45 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +148,47%

Peddy78:

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

6
20.07.06 08:37
News - 20.07.06 07:42
DGAP-Adhoc: Amadeus Fire AG (deutsch)

Amadeus Fire AG: Halbjahresergebnis des Geschäftsjahres 2006

Amadeus Fire AG / Quartalsergebnis

20.07.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Frankfurt/Main, 20. Juli 2006. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres erreichte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 31.145 (Vorjahr TEUR 23.530). Dies entspricht einer Steigerung von 32,4 Prozent. Das organische Wachstum lag bei 27,5 Prozent. Die Anzahl der fakturierbaren Tage war im Halbjahreszeitraum unverändert zum Vorjahr. Im Berichtszeitraum erzielte die Gruppe einen Rohertrag von TEUR 12.512 nach TEUR 9.129 im Vorjahreshalbjahr. Die Rohertragsmarge betrug 40,2 Prozent nach 38,8 Prozent im Vorjahr. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten erhöhten sich innerhalb der ersten 6 Monate um 18,5 Prozent auf TEUR 9.692 verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 8.181. Das Konzernbetriebsergebnis betrug TEUR 2.871 und konnte gegenüber dem Vorjahr (TEUR 1.010) um 184 Prozent gesteigert werden. Damit liegt die EBITA-Marge nach einem halben Jahr bei 9,2 Prozent nach 4,3 Prozent im Vorjahreshalbjahr. Für das laufende Quartal wird bei einem stabilen Geschäftsvolumen auf hohem Niveau ein verbessertes Ergebnis gegenüber Vorjahr erwartet. Aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse und der positiven konjunkturellen Aussicht für das zweite Halbjahr wird für das Geschäftsjahr 2006 die Umsatzerwartung von 60 Mio. Euro auf 63 Mio. Euro angehoben. Es wird ein operatives Ergebnis (EBITA) von rund 10 Prozent erwartet. Der vollständige Bericht ist unter www.amadeus-fire.de erhältlich. Amadeus FiRe AG Thomas Weider, Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

DGAP 20.07.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Amadeus Fire AG Darmstädter Landstr. 116 60598 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 (0)69 96876 - 180 Fax: +49 (0)69 96876 - 182 E-mail: investor-relations@amadeus-fire.de WWW: www.amadeus-fire.de ISIN: DE0005093108 WKN: 509310 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
AMADEUS FIRE AG Inhaber-Aktien o.N. 10,12 +0,20% XETRA
Antworten
1.200 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 48 49 50 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Tyko:

Super

14.01.26 16:55
neue Tiefstand...ohne News....
7% minus
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Tiefstes Rot

20.01.26 14:45
und nun unter 40,-
In dem Tempo schafft sie bald die 30,-
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Verdammt ruhig hier

03.02.26 18:12
Aber es gibt auch nichts positives zu schreiben...
Trend gen Süden geht halt weiter....
AF hat scheinbar kein Interesse den Aktionären aktuelle Lage mitzuteilen.

Antworten
Tyko:

Hardcore Aktionär

04.02.26 14:11
Wer noch immer an die Kursziele glaubt?

Sollte sich  irgendwann mal die 65,- auf der Kurstafel zeigen bin ich auch weg....
Antworten
hui456:

Tyko

05.02.26 10:45
Sollte sich irgendwann mal die 65,00 auf der Kurstafel zeigen, wäre es besser nicht auszusteigen, denn dann würde AF eher weiter steigen.  Das setzt aber auch eine sich erholende Wirtschaft voraus. Das sehe ich leider bei der derzeitigen Politik gar nicht.  
Antworten
MisterWest:

Turnaround

09.02.26 11:27
Ich oute mich mal, dass ich antizyklisch ins fallende Messer gegriffen habe ;-)
Finde den Kurs schon arg überverkauft.
Antworten
Tyko:

Willkommen

11.02.26 17:44
im Club der Looser
Turn ?
Ja...aber wann.....wenn überhaupt
Darauf warten wohl auch die Leute die 100 bezahlt haben....oder 70...oder  60....
Keine Ahnung was da los ist....aber es ist eine Katastrophe so ein Niedergang
Antworten
HaraldW.:

Geduld ist eine Tugend ...

12.02.26 17:22
... hatte ich gedacht.

Nun sitze ich auf 30% Verlust und traue mich immer noch nicht die Reißleine zu ziehen.

Ich gehe jetzt über, von "Geduld ist eine Tugend" auf "Die Hoffnung sirbt zuletzt"

Antworten
Tyko:

Hab leider

12.02.26 18:21
mehr und hohe Verluste...diese Drecksaktie....verliert jeden Tag ...
Man kann sich nur selber ärgern soviel investiert zu haben....
Antworten
Tyko:

BAD News

13.02.26 16:19
www.wallstreet-online.de/nachricht/...rognose-erwartet-kaufen

Es klingt wie HOHN ....Kursziel 80,-
Jahr 26 erledigt.....eventuell 27 Besserung....bis dahin wird sich Kurs nochmal halbieren.

Warum gibts keinen Put auf diesen Mist?
Antworten
Tyko:

Und schon

13.02.26 17:00
sind 34,- unterschritten....30,- bald erreicht.
:-((
Antworten
Hanie12:

heute

16.02.26 16:24
früh dachte ich das mal eine Gegenreaktion kommt, aber das es jetzt nun noch weiter abstürzt
na mal sehen, ich stehe noch an der Seitenlinie  
Antworten
Pleitegeier 99:

Heute

17.02.26 12:55
kommen die Q4 Zahlen oder? Nach dem Kursverlauf kann es eigtl nicht mehr schlimmer kommen.

Eine Dividende für 2025 wird es nicht geben schätze ich. Die Frage ist ob es 2026 jetzt zumindest stabil bleibt bei den 15-25 mio operatives EBITA.  
Antworten
hui456:

Bericht

17.02.26 18:33
EQS Group (DE)
17.02.2026 18:21 Uhr
130 Leser
Artikel bewerten:
(0)
EQS-News: AMADEUS FIRE AG: Amadeus Fire Group beweist Widerstandskraft in wirtschaftlich schwierigem Umfeld - Umsatz und operatives EBITA 2025 erfüllen die Prognose
EQS-News: AMADEUS FIRE AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Vorläufiges Ergebnis
Amadeus Fire Group beweist Widerstandskraft in wirtschaftlich schwierigem Umfeld - Umsatz und operatives EBITA 2025 erfüllen die Prognose

17.02.2026 / 18:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Amadeus Fire Group beweist Widerstandskraft in wirtschaftlich schwierigem Umfeld - Umsatz und operatives EBITA 2025 erfüllen die Prognose

Frankfurt am Main, 17. Februar 2026

Die Amadeus Fire Group (ISIN: DE0005093108, Prime Standard) behauptet ihre Leistungsfähigkeit im Umfeld der konjunkturellen und strukturellen Schwächen des deutschen Marktes. Geprägt von einer anhaltenden und tiefgreifenden Wachstumskrise mangelte es 2025 an jeglicher Aufbruchstimmung bei Unternehmen in Deutschland, so dass sich die langjährige Phase der wirtschaftlichen Stagnation fortsetzte. Der minimale Zuwachs des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) blieb weit hinter den Erwartungen von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zurück.

Anzeige
Neustart 2026: Diese Aktien explodieren!
Sie wollen 2026 endlich hohe Renditen erzielen? Der brandneue Report enthüllt die „Rekord-Aktien“ für Ihr Depot. Unser Experte zeigt Ihnen, wie Sie ganz ohne Vorkenntnisse Gewinne kassieren. Starten Sie durch und sichern Sie sich Ihre finanzielle Freiheit JETZT gratis! Mehr »

powered by finative
Neben globalen Unsicherheiten und geopolitischen Spannungen spielen strukturelle Herausforderungen wie der demografische Wandel, die schleppende Digitalisierung und die Nachwirkungen der Energiepreiskrise sowie das eingetrübte Konsumklima eine zentrale Rolle. Hinzu kommen internationale Handelskonflikte, insbesondere die anhaltenden U.S.-Importzölle, die das Exportgeschäft und damit einen der wichtigsten Wachstumsmotoren der deutschen Wirtschaft bremsen. Die Investitionsbereitschaft der Unternehmen blieb 2025 auf einem niedrigen Niveau, Expansionspläne wurden auf Eis gelegt und Personalaufbauentscheidungen mit massiver Zurückhaltung getroffen oder Personal abgebaut; angesichts der fortwährenden Unsicherheit über die weitere wirtschaftliche Entwicklung.

Das Segment Personaldienstleistungen war im Geschäftsjahr 2025 maßgeblich von der schwachen wirtschaftlichen Lage geprägt. Trotz des anhaltenden Fachkräftemangels in vielen Bereichen zeigte sich keine spürbare Belebung, sondern eine weiter zunehmende Marktschwäche im Jahresverlauf. Weiterhin herrscht auf der Seite der Kandidaten eine ausgeprägte Zurückhaltung bei beruflichen Wechseln, da Arbeitsplatzsicherheit und Stabilität im aktuellen Umfeld der Unsicherheit höchste Priorität besitzen. Das Zusammenspiel der diversen Faktoren erschwerte die Besetzung offener Positionen deutlich und wirkte sich negativ auf die Konvertierung von Anfragen in Aufträge aus. Der Gesamtumsatz des Segments lag aufgrund dieser Effekte, wie erwartet, deutlich unter dem Vorjahresniveau.

Vor dem Hintergrund eines ebenfalls herausfordernden Marktumfelds im Segment Weiterbildung, insbesondere im Bereich der staatlich geförderten Weiterbildung (B2G), war der Weiterbildungsumsatz im Berichtsjahr 2025 ebenfalls rückläufig und lag unter dem Vorjahresniveau. Während die Gesellschaften der Steuer-Fachschule Dr. Endriss (B2C) ihre Umsätze erneut steigern konnten, verzeichneten die Anbieter der staatlich geförderten Weiterbildung - Comcave und GFN - Umsatzrückgänge gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere die Neuordnung der Zuständigkeiten für Bildungsgutscheine sowie die verzögerte haushaltspolitische Klarheit führten zu einer zurückhaltenden Förderpraxis und wirkten sich spürbar auf die Nachfrage aus. Das reduzierte Fördervolumen beeinträchtigte die Auslastung und Erlössituation entsprechend.

Die im zweiten Halbjahr 2025 vollzogene Restrukturierung der Comcave, die Reduzierung von Schulungsflächen sowie Personalabbau schafften die Grundlage für eine nachhaltige wirtschaftliche Stabilisierung der Gesellschaft. Insgesamt resultiert hieraus eine Belastung des Ergebnisses des Weiterbildungssegments und des Konzerns im Geschäftsjahr 2025 einmalig mit etwas über 6 Mio. €. Nach Durchführung der nochmals leicht ausgeweiteten Maßnahmen im vierten Quartal erhöhte sich die finale Restrukturierungsrückstellung nochmals um rund 1 Mio. € im Vergleich zum zwischenzeitlichen Buchungsstand nach neun Monaten.

Die im September und November 2025 erworbenen Unternehmen Masterplan.com GmbH, eine Software-as-a-Service-basierte E-Learning-Plattform für Unternehmenskunden, und eduBITES GmbH, eine KI-gestützte Plattform zur strukturierten Erfassung und Aufbereitung unternehmensinternen Wissens in digitale Lernformate, erweitern gezielt das Angebot des Konzerns im digitalen B2B Weiterbildungsmarkt mit Fokus auf dem Thema Corporate AI Learning. Die Gesellschaften wurden jeweils erst im späten Verlauf des Geschäftsjahres erworben, so dass deren Umsatzbeiträge nur anteilig nach dem jeweiligen Erwerbszeitpunkt konsolidiert wurden.

Die Amadeus Fire Group erzielte nach vorläufigen und noch nicht testierten Finanzkennzahlen im Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz in Höhe von rund 364 Mio. €, knapp 17 Prozent unter Vorjahr. Der Umsatz liegt damit innerhalb der prognostizierten Bandbreite von 355 bis 385 Mio. € (Vorjahr: 436,9 Mio. €).

Gesunkene operative Roherträge in beiden Segmenten des Konzerns, die einmaligen Restrukturierungsaufwendungen sowie zukunftsorientierte Investitionen in die digitale Transformation der Amadeus Fire Group führen zu einem überproportionalen Rückgang des operativen Ergebnisses (operatives EBITA*) 2025 auf rund 14 Mio. € nach 55,5 Mio. € im Vorjahr. Die aktuelle Prognose, in Folge der im 3. Quartal eingeleiteten Restrukturierung, ein Ergebnis im Bereich des unteren Endes der ursprünglich prognostizierten Bandbreite von 15 bis 25 Mio. € für das Geschäftsjahr 2025 zu erzielen, ist damit eingetreten. Das operative Ergebnis exklusive des einmalig anfallenden Effekts aus Restrukturierungsaufwand lag schlussendlich bei rund 20 Mio. €.

* Definition des operativen EBITA der Amadeus Fire Group siehe im Geschäftsbericht 2024 die erste Fußnote auf Seite 2.

Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses 2025 am 25. März 2026 nach Börsenschluss.

Kontakt:
Jörg Peters
Leiter Investor Relations
jpeters@amadeus-fire.de
+49 (0)69 96 87 61 80

Antworten
Tyko:

Wie erwartet

2
18.02.26 03:57
aber auch keine Aussage zur Dividende.
Man will wohl nicht schon jetzt die letzten Anleger verlieren nach dem Kursdesaster, aber bin mir sicher das wird noch kommen ....zumindest Kürzung

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ab-bc75-382281efa719_de
Antworten
Tyko:

Na

18.02.26 10:13
endlich ....
Konnte ja nur  abschmieren...
Die 30,- fallen auch noch
Gibt es immer noch Leute die sich das antun wollen?

Antworten
Tyko:

Vorteil

18.02.26 15:07
wer jetzt kauft verliert in jedem Fall nicht mehr als 29.50
Traurig was hier passiert.
Insolvenzgefahr?
Oder wird Uebernahme geplant und Anleger abgeseift?
Antworten
HaraldW.:

was aber auch klar sein dürfte

18.02.26 18:19
in den nächsten Tagen erhalten wir eine Meldung, dass Active Ownership seine Beteiligung erhöht hat.

Ich finde das auch mehr als überfällig.
Antworten
Pleitegeier 99:

interessante Kursbewegung nachbörslich

18.02.26 18:44
das meiste des Abverkaufs da aktuell sogar aufgeholt.

Die Zahlen für 2025 wie erwartet sehr schlecht, die Frage ist was man im Call zu 2026 gesagt hat, scheinbar nichts gutes. Danach ist sowieso alles Spekulation bzgl. KI Entwicklung und Auswirkungen. Ich sehe hier ohne eine perspektive auf Gewinne und Ausschüttungen trotz der bereits heftigen Verluste noch weiter Potenzial nach unten.
Antworten
Hanie12:

Amadeus

19.02.26 07:33
unter 29 kam gestern Kaufinteresse rein
ich wette wenn man bekanngeben wird das keine Divi gezahlt wird dann geht der Kurs hoch
Antworten
Tyko:

Dividende

19.02.26 10:13
verzichte gerne....meist ist der Kursabschlag dann viel mehr ...
Rechne sowieso nicht das man die noch zahlt...vielleicht die obligatorischen 10ct.
Erst 25.3 wissen wir mehr....bis dahin kann und wirds wohl weiter fallen.
Antworten
HaraldW.:

Dividendenstrategie

19.02.26 16:54
Amadeus hat die letzten Jahre immer etwa zweidrittel vom Gewinn pro Aktie als Dividende ausgezahlt.

Ich denke, das wird auch so bleiben, aber natürlich sind 2/3 von einem kleineren Gewinn auch weniger Dividende.

Wenn nun der Gewinn pro Aktie nur noch 1 Euro wäre, bekommt man als Aktionär halt nur noch 66 Cent.

Bei comdirect steht da für 2027 eine Prognose von 5,86 Gewinn pro Aktie und eine Dividende von 3,88 und somit eine Dividendenrendite von 11,8%.

Klar, nur wenn es klappt die Kurve zu bekommen.

Aber aus heutiger Sicht, investiere ich nochmal paar Euro, wenn ich für meine heutige Investition in den nächsten Jahren über 10% Rendite bekommen kann.

Ich habe noch die Hoffnung, dass es Active Ownership war macht und seine Beteiligung erhöht.

Antworten
Pleitegeier 99:

@HaraldW

20.02.26 12:59
zum Q3 stand ja noch ein kleiner Nettoverlust unter dem Strich und jetzt nach dem schwachen Q4 denke ich nicht dass man überhaupt schwarze Zahlen geschrieben hat. Free Cashflow ist vermutlich auch geringer als die teuren M&A Abenteuer mit den Weiterbildungs-Startups. Das verstehe ich auch überhaupt nicht im aktuellen Umfeld, da wäre es sinnvoller das Cash beisammenzuhalten und wenigstens die Nettoschulden irgendwie zu begrenzen. Man hatte per Q3 132 mio Nettoschulden. Bei bereinigten operativen EBITA von 20 mio finde ich das durchaus ein ungesundes Verhältnis! Ergo die nächsten Jahre lieber keine Dividende und dafür weniger Zinskosten wäre meine Meinung
Antworten
marmorkuche.:

Eine Dividende auf

20.02.26 14:36
Dividendenstrategie
Amadeus hat die letzten Jahre immer etwa zweidrittel vom Gewinn pro Aktie als Dividende ausgezahlt.

Ich denke, das wird auch so bleiben, aber natürlich sind 2/3 von einem kleineren Gewinn auch weniger Dividende.

Wenn nun der Gewinn pro Aktie nur noch 1 Euro wäre, bekommt man als Aktionär halt nur noch 66 Cent.

Bei comdirect steht da für 2027 eine Prognose von 5,86 Gewinn pro Aktie und eine Dividende von 3,88 und somit eine Dividendenrendite von 11,8%.

Klar, nur wenn es klappt die Kurve zu bekommen.

Aber aus heutiger Sicht, investiere ich nochmal paar Euro, wenn ich für meine heutige Investition in den nächsten Jahren über 10% Rendite bekommen kann.

Ich habe noch die Hoffnung, dass es Active Ownership war macht und seine Beteiligung erhöht.

HaraldW., 19.02.26 16:54
absehbare Zeit (nicht nur für 25 und 26) ist mMn nach mehr als unwahrscheinlich. Die Schulden sind mittlerweile fast so hoch wie der Börsenwert und hinter dem Geschäftsmodell stehen immer mehr Fragezeichen aufgrund von KI.
Das wird ein paar Jahre dauern die Schulden abzubezahlen, ansonsten meckern irgendwann die Banken, da das Verhältnis von Gewinn zu Schulden nunmal auch immer ungesunder wird bei fallenden Gewinnen.
Da die Joblandschaft sich wegen KI rasant wandeln wird in den nächsten Jahren würd ich aus Managementsicht das Geld zusammenhalten für Schulden und eventuell Diversifizierung des Geschäftsmodells.
Antworten
Tyko:

Also

20.02.26 15:31
bei der Kapitalvernichtung ist die Dividende ein Fliegenschiss.
Laut KI wird es um 1,- sein....also das was die Aktie in einem Tag verliert!!

Wichtiger scheint mir, wieviel Personal  in der oberen Etage abgebaut werden.
Besonders nach dem letzten ARK .....
Millionen wurden da versenkt.....obwohl schon da fest stand das der Laden nicht laeuft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 48 49 50 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Amadeus Fire Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.225 Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Peddy78 Tyko 20.02.26 15:31
  5 Wird Amadeus Fire vom PE gekauft? alphaseeker123 Syrtakihans 01.11.23 17:36
3 792 Amadeus Fire ohne Peddy78 peter555 Peddy1978 12.04.20 09:26
  111 @lukas value2011 lukas_paier 12.01.12 14:20

--button_text--