”Amadeus FireEs gibt ja viele unterschiedliche Gründe, warum man in eine Aktie investiert. Bei mir ist es bei Amadeus Fire eine persönliche Erfahrung.
Ich bin selbst Kunde von einer Tochtergesellschaft der AF, die Dr. Endriss Steuerfachschule.
Wie dort in der schwierigen Coronazeit die Kurse auf Online umgebaut wurden, hat mich echt beeindruckt. In meinen Augen extrem professionell. Ich kam selbst durch eine Empfehlung dort hin und habe es nicht bereut, obwohl ich gleiche Kurse anderswo wesentlich günstiger buchen konnte.
Ich darf mich mal als zufriedener Kunde von einer AF-Tochtergesellschaft outen.
Letztes Jahr hat die Tochter eines Freundes auch noch einen Job bei AF direkt angefangen. Aber Insiderinformationen habe ich dadurch auch nicht. Auf meine Frage „wie gefällt es dir dort“ hatte ich aber eine Antwort bekommen, die mich auch überrascht hat. Das Arbeitsklima ist super, die Arbeit macht Spaß, etc.
Profitabel arbeiten kann man am besten mit zufriedenen Kunden und mit zufriedenen Mitarbeitern.
Genau deshalb gehe ich davon aus, dass Amadeus Fire in der Zukunft erfolgreich sein wird.
HaraldW., 08.04.25 17:52
Davon gehe ich auch aus, aber trotzdem sieht die Lage im Moment nicht gut für uns hier in Deutschland aus.
Kurzfristig kam Hoffnung auf wegen dem Schuldenpaket und jetzt die Zölle.
Wenn die bleiben, dann wirds hier hart auf dem Arbeitsmarkt wahrscheinlich.
Wir sind eine Exportnation, die den Amis ihre Güter liefert und uns mit Klopapier äh Dollar bezahlt. Die Zölle machen uns das Leben genauso schwer wie die Chinesen die bald alles zum Bruchteil des Preises herstellen können vor allem aufgrund der Lohnkosten... Die arbeiten halt doppelt solange für 1/4 des Lohns...
Serviceindustrie wie USA haben wir ziemlich verpennt.. gute Frage wies hier auf lange Sicht weiter geht in Deutschland aber kurzfristig schauts ja jetzt auch miserabel aus mit den Zöllen.
Wir sind noch beim wirklich sehr tiefen Punkt was die Arbeitslosigkeit angeht historisch betrachtet... Wenn wir jetzt Richtung 10-15% hochlaufen woran die SPD und Grünen ja ziemlich hart arbeiten, dann wirds echt hart in Deutschland. KI ist auch ne ziemliche Gefahr für viele der Jobs im Steuer/Bank/Informatikbereich.
Ist zwar pessimistisch, aber irgendwie seh ich zumindest nicht wirklich Sonne am Horizont. Man muss wirklich beten dass der Merz entgegen dem was bisher zu hören war, wirklich Reformen durchbringt.
So klar ist der Weg leider nicht, trotz gutem Unternehmen, aber irgendwie sägt grad alles am Geschäftsmodell...