Alternative zu WO-Board

Thema bewerten
Zugriffe: 3.811 / Heute: 2
Chillout:

Alternative zu WO-Board

17.05.05 18:57
Hallo gibt es eine Alternative zum WO-Board??

Bei Ariva bin ich schon angemeldet und finde es wirklich gut hier. Dennoch möchte ich eine Alternative zum Idioten Board von WO

Danke

Boxenbauer:

Wenn du ariva richtig nutzt

2
17.05.05 19:05
und das Forum nicht nur zum Abhängen brauchst, brauchst du auch keine Alternative.

Ich bin seit 5 Jahren hier und hab mich noch nie anders umgesehen. Hier lernt man nach einiger Zeit die IDs einzuschätzen und dementsprechend auch die Postings zu werten. Das gilt wahrscheinlich für jedes andere Forum auch. Behandele es wie bei der Software, nutze immer nur ein Programm für eine Aufgabe und lerne das Programm richtig kennen. Dann kennst du die Stärken und Schwächen und weißt woran du bist.

Übrigens ist es immer besser sich seine eigenen Gedanken zu machen, natürlich auf Basis von Grundlagen und Fundamentals, als hinter irgendwelchen Postings her zu rennen.

Fussball- Grüße

Alternative zu WO-Board 1942482 Boxenbauer
Bewerten
>2x bewertet

17.05.05 19:07
ob posting #1 deine wunderbar richtige antwort verdient hat?

ich hoffe es einfach mal...

grüße

Alternative zu WO-Board 1942487           

Bewerten
soulsurfer:

jo Parocorp

17.05.05 19:09
da ist was drann, sieht so aus als ob sein Einstand bei 3 schwarzen steht, das ist ned schlecht ;-)

Alternative zu WO-Board 1942492

Bewerten

17.05.05 19:17
das weiß ich nicht. Ich kenne Chillout auch nicht und mache mir vor allem nicht bei jedem Posting Gedanken, ob die ID die Frage ernst meint oder nicht. Vor allem ist mir die Zeit zu schade erst die "Tauglichkeit" der betreffenden IDs zu prüfen. Wenn ich überlege, was ich "damals" für dösige Frage gestellt habe und meistens gute Antworten erhalten habe, dann bin ich ariva noch Einiges schuldig.

Übrigens kann jeder dumme Frage stellen, aber nur wenige vermögen es, gute Antworten zu geben. Das die Antwort von dem Frager vielleicht nicht richtig verstanden wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Antwort gut ist, steht sie auch für sich alleine und ist mehrfach wiederverwendbar.

So, gehe erstmal in die Burgschänke Happi Happi machen.

Fussball- Grüße

Alternative zu WO-Board 1942502 Boxenbauer
Bewerten
Parocorp:

mahlzeit ;) o. T.

17.05.05 19:20
Bewerten
Happy End:

Ähem? ID Status: selbst gesperrt

17.05.05 19:38

???

Statistik
 Registriert seit04.11.04 09:03 
 Statusselbst gesperrt 
 Anzahl Postings72 

Bewerten
darkday:

ähmm

17.05.05 20:00
Internetsucht

Die Diagnose "Internet-Abhängigkeit" ist unter Wissenschaftlern umstritten. Das Krankheitsbild ist noch zu wenig erforscht. Man spricht lieber von "Internet-Abhängigkeit", anstelle der englischen "Internet Addiction Disorder (IAD)". Im Deutschen variiert die Bezeichnung und man spricht auch von Internetsucht, Onlinesucht, Pathologischem Internetgebrauch (was die wissenschaftlich korrekteste Bezeichnung ist), im Englischen findet man auch den Begriff "pathological internet use".

Ivan Goldberg, der Erfinder des englischen Begriffs, hatte ihn zunächst als Scherz gemeint. Doch rasch meldeten sich ernsthaft Betroffene, und die ersten Cyberpsychologen-Praxen schossen aus dem Boden. Kimberly Young schrieb das Fachbuch "Caught in the Net" (Gefangen im Netz) und gründete in Pittsburgh das Center for Online Addiction - bis heute die erste Anlaufadresse für alle, die sich über den Stand der IAD-Forschung informieren wollen. Siehe auch Eine Chronologie der Beforschung.

Was das Internet so attraktiv macht, sind vor allem neue Handlungsmöglichkeiten wie Realitätsflucht oder das Experimentieren mit der eigenen Identität Die Flucht vor der Realität kann Flucht vor persönlichen Problemen bedeuten; vor Problemen mit sich selbst (z.B. Minderwertigkeitsgefühle) oder mit seinem sozialen Umfeld (Integrationsschwierigkeiten, Probleme der Kontaktaufnahme, Einsamkeit etc.). Die darin verborgenen Wünsche werden in der Realität nicht erfüllt, so dass das Internet mit seinen geschützten, anonymen Räumen stellvertretend aufgesucht wird.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Klinisch validiert. Vertriebsbereit.

Und kurz vor der FDA-Zulassung.
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen