Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT

Allianz - Shorties übernervös !!!

Zugriffe: 14.718 / Heute: 7
Allianz SE 388,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +487,76%

newtrader200.:

Allianz - Shorties übernervös !!!

12.02.03 12:51
auf allen Boards wird gebasht, gewarnt und getrommelt. Strong buy !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

newtrader200.:

Gleich 67

12.02.03 12:57
dann beginnt die Ralley
Antworten
bauwi:

Vorsicht, wir sehen noch die 60! o. T.

12.02.03 13:01
Antworten
Single:

Absoluter SCHWACHSINN

12.02.03 13:01
2 große BIG PLAYER shorten die ALLIANZ mit Kurszeil 50!! Ein klarer VERKAUF!!
Antworten
newtrader200.:

Dank einem Shorti habe ich

12.02.03 13:04
heute zu 64,39 nochmal nachgelegt. Danke. Der weitere Anstieg ist deshalb gesichert.

Allianz dreht heute noch ins Plus. Spätestens morgen gibts die dann die Kaufpanik.
Antworten
newtrader200.:

Allianz geht heute noch dick ins Plus o. T.

12.02.03 15:37
Antworten
newtrader200.:

Single

12.02.03 16:00
Allianz schon weit über 67 !
Wer hat hier nun Schwachsinn von sich gegeben?
Antworten
newtrader200.:

Wenn ich jetzt ein Shorti wäre- oh je

12.02.03 16:17
das kann kosten
Antworten
newtrader200.:

und vor allem würde ich schnell eindecken

12.02.03 19:51
wenn Amis heute ins Plus gehen, gibts morgen den angekündigten Kaufdruck !
Antworten
Single:

@newstrader

12.02.03 19:53
kanst dich gerne gegen den SHORTY stellen, der einen SHORT über 10 Mio ALLIANZ eröffnet hat, der hört erst
auf, wenn sein Kurszeil von 50 EUR erreicht ist - viel SPAß!! ALLIANZ ist bei 66 EUR ein KLARER VERKAUF!!
Antworten
newtrader200.:

das Gegenteil wird eintreffen, o. T.

12.02.03 19:54
Antworten
newtrader200.:

hier sind mehr short als wir denken o. T.

12.02.03 20:00
Antworten
newtrader200.:

Mögliches DAX-Szenario

13.02.03 10:36
wir stehen bei etwas über 2500 im Dax. Dies war nur möglich durch massive Leerverkäufe.
Ein Eindecken dieser Positionen ist derzeit überhaupt nicht möglich. Der Dax würde 10 - 15 % nach oben schießen. Angeblich liegen direkt unterhalb von 2500 ein Unmenge von Stop-Loss-Aufträgen, was zur Folge hätte, daß der DAX vermutlich ein einem Rutsch auf 2400 geht. Somit könnten die Shorter Ihre geliehenen Stücke wieder eindecken.

Das massive Trommelfeuer von einigen im Board, insbesondere Auf Wallstreetonlien gibt dieser These ansich recht. Einige haben nichts anderes zu tun als zu warnen und Horrorszenarien aufzuführen. Hier sind mächtige Interessen im Spiel. Wenn die 2500 halten, bzw. wenn wir uns sukzessive von dieser Marke nach oben schieben, gibts ein Kursfeuerwerk. Ich glaube, die Marke hält und man ist gut beraten, wenn man sich nicht von Panikern beeindrucken läßt.
Antworten
altmeister:

newtrader

13.02.03 10:45
du kannst doch einen dax nicht pushen oder bashen in börsenboards.
vieleicht leichtere werte  (auch im dax ) aber nicht ganze indis.
gestern und heute verlieren die indis praktisch ohne umsätze.
die rally steht vor der tür wenn nur einer anfängt zu kaufen folgt ein zweiter und dann ist es auch schon nicht mehr aufzuhalten da der markt ausgetroknet ist.
das wir in den letzten tagen die amis "ignorieren" ist ein gutes zeichen und wird sich meiner meinung nach auch demnächst durchsetzen.
sicher viele haben angst vor anschlägen usw aber das interesiert 14 tage lang keine sau wenn so eine zug gestartet ist.
diese jetztige angst vor dem ungewissen kann von einem augenblick zum nächsten in gier umschlagen und 15% am stück ist keine ilusion.
schau einfach auf den dax man merkt förmlich er will nicht richtig runter.
Antworten
newtrader200.:

danke für den Grünen, hab ich auch mal einen

13.02.03 10:54
altmeister, sicher kann man große Dax-Werte nicht pushen, aber schau mal nach WO, in die einzelnen Threads, wenn da mal einer irgendein Horrorszenario ankündigt, das lesen in kurzer Zeit ca. 500 - 1000 Leute. Man sollte das nicht unterschätzen. Wer weiß schon, wieviele hierfür auch noch bezahlt werden. Wollte nur aufzeigen, daß durch den Pessimismus, welche sehr viele verbreiten, jetzt ansich der ideale Kaufzeitpunkt ist.
Bin absolut Deiner Meinung. Den Shortern sitzt die Angst im Nacken. Wer jetzt bei VW, Allianz oder Münchner Rück einsteigt, glaube nach unten geht da nicht mehr viel.
Antworten
diplom-oekon.:

@altmeister

13.02.03 11:01
Natürlich geht der DAX bisher nur schrittweise nach unten. Weil jeder ("fast") denkt - Jetzt noch verkaufen
lohnt sich nicht, weil sobald der Krieg beginnt ("falls") werden die Kurse rasant ansteigen. Aber einige kriegen
doch Muffe und verkaufen. Käufer gibt es auch fast keine ("Nachfragdruck"), da jeder ("fast") denkt es geht bis
Kriegsbeginn noch weiter nach unten.
Antworten
altmeister:

diplom

13.02.03 11:06
weil alle angst haben uns sich ihre alten wunden lecken.
und dieses mal schlauer sein wollen als die anderen.
sie sind es aber nicht! weil eine rück zum bsp bei 50€ was ich immer wieder höre krank bewertet ist, und wenn das kommt, dann versichere ich euch poste ich nie wieder als altmeister sondern nurnoch als dummkopf !
Antworten
newtrader200.:

volle Zustimmung o. T.

13.02.03 11:09
Antworten
Reinyboy:

@Altmeister

13.02.03 11:25
Münchner Rück bei 50 Euro,da glaub nicht mal ich dran.

Bei Panik könnten es aber bis 65 Euro(60??) gehen.

Grüße       Reiny
Antworten
altmeister:

hallo reiny

13.02.03 11:30
du siehst die allianz bei 25€ und die rück nur bei 65€ macht auch nicht gerade sinn.
Antworten
Reinyboy:

@Altmeister

13.02.03 11:38
Allianz auf 25 Euro halte ich nach wie vor für möglich, aber erst 2004.

Das mögliche Low der Münchner Rück beziehe ich auf die nächsten 4 Wochen, wenn wie gesagt Panik aufkommt. (brennende Ölfelder, Einsatz von ABC-Waffen im Irakkrieg, usw., halt worst Szenario)

Grüße        Reiny
Antworten
newtrader200.:

DAX erholt sich auf 2570

13.02.03 12:20
sofort kommen wieder die Paniker, merkt Ihr was !

Münchner Rück, VW klare Käufe.
Antworten
altmeister:

auf mittler sicht ist außer

13.02.03 12:34
infinion alles ein kauf!
schön das wenigstens einer meiner meinung ist freut mich echt newtrader.er
Antworten
newtrader200.:

ja danke

13.02.03 12:37
klare Worte sind angesagt um aufzuzeigen, daß man nicht nur mit puten Geld verdienen kann.
Antworten
newtrader200.:

DAX Versicherer geben kaum mehr ab

13.02.03 15:49
die Shorter beginnen ganz offensichtlich mit Eindeckungen. Gutes Zeichen, wir stehen vor deutlicchen Kurssteigerungen.
Antworten
altmeister:

genau so ist es newtrader

13.02.03 15:55
mein tagestrad in der ali ist zwar glat. aber die haben in den nächsten tagen ein riesen potenzial nach oben meine lieben halten die jetzt mindestens noch 2 wochen vor 80€ in der ali und 92€ in der rück wird von den ihren stücken nichts verkauft.
was nicht heißt das da ende sein muß!!! kommt einfach aufs umfeld an.
Antworten
newtrader200.:

Altmeister

13.02.03 16:01
ich hab den Eindruck, daß manche hier nur zum Ausstieg aus den Versicherungen trommeln, damit die Leerverkäufer noch einigermaßen glimpflich und billig wieder reinkönnen.
Wir stehen vor einem gigantischen Anstieg. Du hast ja auch oft ein glückliches Händchen, kann ja nicht viel schiefgehen.  
Antworten
altmeister:

newtrader

13.02.03 16:10
nein was ich glaube ist das vielen nicht ariva bekommt.
da liest man  uni sonno alianz bei 55-57€ und das verinnerlichen diese herdentiere  so sehr das sie glauben es müßte so kommen.
was natürlich blödsinn ist weil es erst eine meinung ist dann 2 und zum schluß glauben da alle dran. nochmal wenn man in seiner meinung nicht gefestigt ist,ist ariva das ende und nicht der beginn des erfolgreichen traders.
Antworten
newtrader200.:

Wenn man die ganzen Putter hier betrachtet

13.02.03 16:18
ist an diesem Aspekt auch was dran.
Antworten
Reinyboy:

Wie bring ich den DAX unter 2500 ??

13.02.03 16:43
GAnz einfach Versicherer etwas steigen lassen, und dann voll auf die Werte einprügeln.

So wirds laufen.

Grüße      Reiny
Antworten
Single:

APPLAUS für REINY!!

13.02.03 16:45
Top, absolut Top!! Genau so wird`s nämlich HEUTE schon laufen, der 2500er wird heute geplaettet!!
Antworten
newtrader200.:

Versicherer halten sich hervorragend

13.02.03 16:48
warum wohl, weil viele rein müssen, schreibt hier keinen Blödsinn.  
Antworten
Sitting Bull:

Hi Alti, warum willst Du

13.02.03 16:50
keine Infineon kaufen? Ich muss sagen, auf dem Niveau ist der Großteil der Daxwerte für Trades viel zu Schade. Aber einen Trade ist wenigstens Infineon wert. Oder?
Antworten
altmeister:

sitting bull

13.02.03 17:03
bin gerade am schauen für einen trad infinion 5,56,5,57 ist vieleicht für nen schnellen gar nicht schlecht 10-12 cent müßten gehen.
bin nach 3 trades nur immer etwas abergläubig das er daneben geht auch wenn es blödsinn ist ist halt der schnitt meiner trades 3 gewinner zu einem verlierer3-1 verlierer. wie gesagt bin am schaun.
ps 3 trades hatte ich heut schon  
Antworten
newtrader200.:

altmeister

13.02.03 17:12
will mir nicht anmaßen, Dich zu beraten, aber schau Dir mal Die Münchn. R. an, hier wird alles weggekauft was reinkommt. Ist vielleicht interessanter als die Infineon. Nur mal so ein Hinweis.
Antworten
altmeister:

newtrader

13.02.03 17:19
schon zu spät ausgeführt bei 5,56€ von der rück hat meine schwester 200 stücke zu 74XX€ bekommen ich bin doch auf deiner seite!*g*
Antworten
newtrader200.:

war nur ein Gedanke

13.02.03 17:24
die Münchner könnte heute Tagesgewinner im Dax werden, wenn es so weitergeht. Bin bei 81,55 wieder dabei.
Antworten
newtrader200.:

altmeister

13.02.03 21:36
hast Du Deine Infineon-Position glattgestellt?
Antworten
newtrader200.:

up o. T.

13.02.03 21:38
Antworten
altmeister:

newtrader

14.02.03 07:03
selbstverständlich!
bin bei 5,56 wieder raus und außer spesen für die bank ist nichts gewesen.

war schon witzig gestern ich beobachtete die schon ca 10 minuten und dann kommt sitting  bull auch noch mit diesem posting naja war zu verschmerzen nach 2 kleinen trades und einen richtig netten 3€ pro stück trad in der ali.
ist schon seltsam diese mehr als  3 trades geschichte bei mir (an einem tag) am nächsten ist die fobie nicht da.

naja war ein netter tag gestern für mich wie fast alle besonders in diesem jahr.

wenn ich mal meinen schwarzen donerstag von letzter woche rausnehme wo ich ordentlich für meine regelbruch vom markt bestraft wurde.
Antworten
newtrader200.:

schade daß Du raus bist

14.02.03 07:07
aber wenns Deine Regel ist, auf jeden Fall gehts heute hoch, habe heute leider was zu tun, kann erst heute abend wieder zusehen, wird heute wieder sehr spannend. Die Putter werden immer nervöser. Guten Handel
Antworten
altmeister:

newtrader

14.02.03 07:13
danke für deine wünsche das ich da gestern abend raus bin heitß nicht das ich sie nicht vieleicht heute nochmal probiere.
ist halt die kehrseite meiner strategie  das wenn der markt nur nach oben läuft das ich ware auch mal teurer zurückkaufen muß .
dir auch alles gute wird schon gut gehen.
Antworten
newtrader200.:

denke mir schon, daß Du irgendwo draufgehst

14.02.03 07:20
wird ganz sicher klappen, die Stimmung zeigt den Weg. Bis dann
Antworten
newtrader200.:

Der Leidensdruck der Leerverkäufer nimmt zu !

15.02.03 09:03
man beachte jetzt am Wochende die Kommentare, Beiträge in sämtlichen Aktienboards, insbesondere auf Wallstreetonline, sehr aufschlußreich. Vermute jetzt schon, daß vornehmlich versucht wird, Unsicherheit, Angst, Panik und weitere Crashszenarien aufzuzeigen, um doch einige zu schnellen Abgaben zu bewegen.
Man stelle sich die Lage eines größeren Hedgefonds vor, welcher DAX-Werte (Allianz, Daimler, Münchner Rück, Bayer ) massiv leerverkauft hat. Die sitzen vermutlich immer noch auf Gewinnen, weil die bei DAX-Ständen von 3100, 3000 und vielleicht 2900 massiv begonnen haben, Aktien, welche sie sich ausgeliehen haben, auf den Markt zu schmeißen.

Es wurde versucht, den DAX unter 2500 zu drücken um massiv Stop-Loss-Orders auszulösen, damit man Millionen von Stücken wieder billig reinbekommen kann und somit seine Positionen problemlos schließen hätte können.
Da der DAX sich jedoch deutlich nach oben geschoben hat, ist dies jetzt nicht mehr möglich. Vermutlich sind die STops ganz rausgenommen bzw. deutlich erhöht worden.
Ein Abgrasen dieser Orders ist also nicht mehr ganz so einfach. Um eine Allianz auf 65 wieder drücken zu können, sind vermutlich alleine bei diesem Wert sicherlich nochmal ca. 2 Mill. Stücke notwendig (ca.140 000 000 Euro !) Von den anderen DAX Werten ganz zu schweigen. Diese würden zu den bereits getätigten leerverkauften Papiere hinzukommen.
Alleine bei Allianz schätze ich die Zahl der noch nicht wieder eingedeckten Papiere bei mindestens ca. 15 Mill. Stücke. Dürfte niedrig geschätzt sein.

Fazit: Das Risiko eines weiteren massiven Shortangriffs ist sehr gering, wegen der aufgezeigten Risiken. Folglich wird vermutlich jetzt versucht, so schnell und so billig wie möglich in den Markt wieder einzusteigen und einzudecken. Dies geht selbstverständlich nicht in 1 Tag, sonderen geht über mehrere Tage. Der Tagesumsatz auf XEtrag am Freitag lag bei etwas mehr als 3 Mill. Stücke. In einem durchschnittlichen Börsentag gehen bei der Allianz ca. 2 - 2,8 Mill. Stücke um. Trotzdem legte die Allianz aktie über 6 % zu !. Jetzt kann man sich nur allzu leicht vorstellen, was mit dem Kurs in den nächsten Tagen passiert, wenn ein Hedgefond damit beginnt, zurückzukaufen. Und die müssen, ob sie wollen oder nicht. Deshalb sollte jeder, welcher investiert ist, sich seine eigene Meinung machen, objektiv überlegen, wie groß ist die Chance eines wiederholten Absackens bzw. die Chance auf einen Megaanstieg ist.  ich meine es liegen ein paar Börsentage vor uns, welche man mit vernünftigem und durchdachten Handeln hervorragend für sich nutzen kann.
Antworten
Reinyboy:

Die Leerverkäufer freuen sich über Allianzkurse

15.02.03 10:26
von über 70 Euro, um weiter leer zu verkaufen.

Eingedeckt wurde bereits im Bereich unterhalb von 66  Euro.

Jetzt kauft kein Shortie mehr um einzudecken.

Grüße         Reiny
Antworten
newtrader200.:

Reiny

15.02.03 10:52
wie bitte, Du bist ernsthaft der Meinung, daß große Player jetzt weiter leerverkaufen?
Das große Zittern beginnt bei denen. Es gab Attacken bis 66, 65 und 64 um den Kurs so tief zu drücken. Von Eindeckungen keine Spur. Schau doch auf die Umsätze (Fr. gerade mal 3,1 Mill. Stücke und 6 % hoch !). Ich schätze auf noch mindestens 15 Mill offener Stücke , wann sollen die denn zurückgekauft worden sein, wenn man zig. Millionen stücke gebraucht hat, um die Allianz auf solch ein Niveau zu schicken ? Nee Du, hier winken jetzt für Investierte und Besonnene richtig fette Kursgewinne und zwar kurzfristig.
Freu mich schon auf nächste Woche. Wechsel schnell die Richtung, es ist noch nicht zu spät.
Antworten
bullybaer:

newtrader

15.02.03 12:20
halte im Moment Kurse von 85 EUR bei der
ALV nicht für ausgeschlossen. Ich glaube
fast, wir haben bei der ALV die Tiefs
gesehen.

Allerdings gilt dies nicht wenn der DAX
auf 2000 fallen sollte.

Da aber eigentlich jeder damit rechnet,
dass DAX auf 2000 fällt glaub ich eigentlich
nicht mehr so recht daran. Ich denke eher,
dass sich im Lauf des Jahres die europäischen
Börsen von der Wall Street etwas abkoppeln werden.

p.s. wäre der Dax bei 2000 Pkt würde alles nach
1300 Pkt schreien.
Antworten
calexa:

Ich bin

15.02.03 12:39
auch nur der Meinung, daß wir hier eine Zwischenerhohlung gesehen haben. Ich bin verwundert zu höhren, welche schlechte Reaktionszeit hier Fondsmanagern zugetraut werden. Die sollen jetzt noch kaufen müssen? Naja, wer ernsthaft dieser Meinung ist....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Genau, Bully

15.02.03 12:43
endlich mal einer mit einer vernünftigen Theorie, der DAX wurde gnadenlos nach unten manipuliert . Allein dies zu erkennen, gegen den Strom zu schwimmen (80 % sind hier negativ gestimmt) sich entsprechend zu positionieren, wird den Erfolg bringen.
Wer bei 70 nicht zulangt tuts auch nicht bei 60. Wenn wir dann bei 80 stehen, sagt dann die Masse, ich warte bis wir wieder bei 70 sind, bei 100 steigen sie dann alle wieder ein. So ist es meistens.
Antworten
newtrader200.:

wo ist denn altmeister?

15.02.03 12:54
dem müßte es heute eigentlich auch ganz gut gehen.
Antworten
bullybaer:

newtrader

15.02.03 13:11
in meinem Bekanntenkreis warnen so
zeimlich alle vor einem Einstieg in
die Finanzwerte. Ist für mich eigentlich
ein klarer Kaufgrund.

Wer verkauft denn noch außer den Shorties.
Und selbst die müssen wieder eindecken.

Ich selbst habe wieder
erste Positionen bei der ALV aufgebaut
und fühl mich eigentlich sauwohl dabei.

Sollte das Ding nochmal abschmieren wird
nachgekauft. schließlich gibts ja auch
Dividende.

Ich wette, dass z.B. Merryl Linch bei 100 EUR
wieder zum Einstieg bläst. Was sie bei 65 natürlich
nicht machen, da Sie Ihre Shortpositionen eindecken
wollen. So ist das halt mit dem Finanzjudentum.
(man verzeihe mir dieses Wort, aber hier spricht
mir einfach der Ar..)

Man vergleich in diesem Zusammenhang bitte
die Einstufungen und den Kursverlauf der
Dt. Telekom oder SAP.

Gruss bb
Antworten
newtrader200.:

So ist - klare Worte

15.02.03 13:21
das passt eben manchen nicht in den Kram. In den verschiendenen Foren sind jede Menge Leute aktiv, welche in die eine oder in die andere Richtung Stimmung machen um die Herde entsprechend zu lenken. Warum melden sich denn hier tagtäglich neue IDs an, die dann plötzlich irgendwelche "Gerüchte" verbreiten, warum wohl. Alles nur Manipulation.

Die Shorter haben ein Problem.
Antworten
bullybaer:

Das Ziel

15.02.03 13:42
der großen Investmentbanken ist es ein
Kursniveau herzustellen, von dem aus
wieder attraktive Gewinne zu erziehlen
sind oder eigene Schieflagen auszugleichen,
was beim einem Kurs der ALV
beispielsweise von 200 EUR nicht
möglich ist. Zu einem gewissen Teil habe
ich natürlich auch Verständnis dafür aber
mich erstaunt doch immer wieder die Frechheit
mit der das durchgezogen wird.

Ich selbst habe im Juni letzten jahres einen Put
auf SAP gekauft nachdem sie unter 100 EUR gefallen waren.
Um ca. 14 Uhr (Datum weiss ich nicht nehr genau) hat die
Dt. Bank SAP zum Kauf empfohlen - SAP +4%. Um 16 Uhr - Bingo !!!
SAP mit Gewinnwarnung -15% und ausgesetzt vom Handel. zum Glück hab ich
damals meinen Put nach der Empfehlung der Dt. Bank nicht verkauft.
Antworten
newtrader200.:

Wie bereits angekündigt

16.02.03 10:35
achtet auf die Kommentare und Stimmungen in den Boards, auch heute und insbesondere morgen vor Börsenbeginn. Es werden sehr viele pessimistische und neg. Szenarien verbreitet werden. Warum, die Masse ist nicht dabei, der Börsenzug ist bereits angefahren. KGVs, Zahlen, Charts, bei Schwergewichten könnt Ihr im Moment vergessen. Nur die Psychologie entscheidet derzeit und die Marktstimmung, die Masse hat verkauft, bzw. leerverkauft. Warum wird neg. kommentiert? Weil man die Spekulanten und Anleger vor Schaden und Kursverlusten bewahren will? Wohl kaum. Große Spieler müssen und wollen in den Markt, insbesondere in den DAX. Hoffe einige sind bereits am Do.abend bzw. Freitag eingestiegen und dringeblieben, der DAX wird in den nächsten Tagen richtig abgehen. Auf gute Gewinne.
Antworten
newtrader200.:

Hab mir gerade überlegt, Gewinne mitzunehmen

17.02.03 09:52
laß es aber mal schön bleiben. Allianz im Moment ca. 3,5 % im Plus auf knapp unter 74, bei einem Xetraumsatz von ca. 500 000 Stücke. Die große Mehrheit schaut zu, hofft auf deutliche Rücksetzer, der wird aber nicht kommen, Folge, weiter stark steigende Kurse, morgen dürfte dies wahrscheinlich der Fall sein.  
Antworten
altmeister:

servus newtrader

17.02.03 09:58
diesen gedankengang nur ohne deine richtige schlußvolgerung werden die meißten haben.
schau doch einfach wieder auf die finanzwerte wie sie den dax out performen.
keiner der shorter will wissen wo diese werte stehen wenn nochmal 100 dax punkte dazu kommen....
rück kursziel von 92 ist zwar fast erreicht aber schaun wir mal...
bei der ali fehlen noch 6euro zum kurzfrist kursziel.
Antworten
newtrader200.:

Hallo altmeister

17.02.03 10:02
die Allianz hat das meiste Potenzial derzeit, die alte Kosto regel , wenig Umsatz - steigender Kurs - sehr gute Basis, gilt heute umsomehr. Deshalb wird die ALV die nächsten Tage richtig Gewinn abwerfen. Die masse icht fassungslos, guten Handel
Antworten
newtrader200.:

altmeister

17.02.03 11:34
ALV hält sich super, wie siehst Du die Lage.
Antworten
newtrader200.:

up o. T.

17.02.03 11:37
Antworten
spacecowboy:

2 Hürden zu überwinden und dann bis 200?

17.02.03 12:10
schafft es die Allianz zum einen den seit April 2002 bestehenden Abwärtstrend zu knacken (ca bei 74-74,1)? die nächste Hürde dann bei 74,80 (Septembertief)  und sehe ich das richtig, daß dann eigentlich bis ca. 200 charttechnisch nichts mehr im wege ist. Wo sind die Chartprofis?

spacecowboy
Antworten
altmeister:

nun newtrader

17.02.03 12:20
um es mit einem wort zu sagen ich sehe die lage "unverändert".

zwar fehlt mir ein bischen die fantasie wie bei meinem vorredner die ali bei 200 zu sehen dazu kommt ich halte nichts von charttechnik.
rein charttechnisch hätte die allianz auf unter 60 abrutschen müssen ist sie aber nicht weil chartechnik käse ist.
also ende der woche erwarte ich kurse zwischen 78-82€ bei der alianz .
Antworten
newtrader200.:

Danke für die Einschätzung

17.02.03 12:31
also 200 ist schon heftig. Vielleicht in ein 2, 3 Jahren. Bzgl. Charttechnik seh ich ähnlich. Welcher Linien- und Charttechniker hat denn den Anstieg des DAX von ca. 2550 bis jetzt auf knapp 2700 vorhergesagt? Glaube keiner.
Also Kurse bei allianz um die 80 müßten drin sein, da sehr viele kaufen müssen.
Guten Handel
Antworten
newtrader200.:

Tagesverlauf planmäßig o. T.

17.02.03 19:21
Antworten
bullybaer:

@newtrader

18.02.03 22:12
Ich denke im Moment an Gewinnmitnahmen und
glaube vor den Zahlen könnte es noch
Druck auf die ALV geben, was ich zu einem
neuen Einstieg nutzen möchte.

Zahlen kommen am 20.03 glaub ich, bin mir
aber nicht sicher.

Ich hoffe so zwischen 70 und 60 EUR wieder
Positionen aufbauen zu können.
Antworten
Stox Dude:

geiler thread

19.04.03 19:55
eine ID will sich Dummkopf nennen wenn MUV bis 50 faellt, eine andere
ist der Versicherungswertepusher seit Januar '03.

Moechte mir nicht die Muehe machen threads zu suchen wo man ALV bei E130-180
als Kauf hier anprangerte.

Stox Dude
Allianz - Shorties übernervös !!! 1010404
Antworten
Stox Dude:

?

21.04.03 10:20
Stox Dude
Allianz - Shorties übernervös !!! 1010663
Antworten
Stox Dude:

ob Altmeister sein Wort haelt ?

21.04.03 10:38
17. diplom   Altmeister   13.02.03 11:06  

weil alle angst haben uns sich ihre alten wunden lecken.
und dieses mal schlauer sein wollen als die anderen.
sie sind es aber nicht! weil eine rück zum bsp bei 50€ was ich immer wieder höre krank bewertet ist, und wenn das kommt, dann versichere ich euch poste ich nie wieder als altmeister sondern nurnoch als dummkopf !

MUV am 31-03 tagestief 50,37 !

Antworten
calexa:

Aber noch nicht

21.04.03 10:52
50,00...*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Stox Dude:

ich werde, wie Altmeister" ID Dummkopf 2"

21.04.03 11:07
(ID Dummkopf bereits vergeben) anmelden, wenn wir nicht mind. nochmal in die
Naehe der Maerz lows tauchen ;-)

Stox Dude
Allianz - Shorties übernervös !!! 1010691
Antworten
calexa:

Das ist doch mal

21.04.03 11:14
ein Wort!

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
big lebowsky:

Mein Wort steht auch:

25.04.03 11:07
Wir sehen die Allianz noch bei 30,-- bis 35,-- in diesem Jahr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.333 Allianz nuessa fenfir123 12.12.25 16:30
    Ist Allianz arg überbewertet? mnizer   00.00.00 00:00
    Ist Allianz arg überbewertet? der_wahre_mnizer   00.00.00 00:00
21 1.264 Inside: Allianz AG cv80 Mindblog 18.10.24 21:54
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30

--button_text--