ALLEN EIN MAHNMAL, DIE VIA COMDIRECT KAUFEN !

Zugriffe: 437 / Heute: 1
zobini:

ALLEN EIN MAHNMAL, DIE VIA COMDIRECT KAUFEN !

15.07.01 03:20
XXXXX XXXXX 14.07.2001
XXXXX XX
XXXXX XXXXXXX
(XXXX / XXXX XXX)

comdirect bank AG
25449 Quickborn

Verfügbarer Betrag doch noch nicht verfügbar (Schadensersatz-Forderung)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Fehler bei Euren Webseiten haben mich als Privat-Anleger bereits zum 2. mal geschädigt.

Der Fehler ist beim Live-Trading zu finden und kommt folgend zustande.
Man entschliesst sich kurzerhand im ausserbörslichen Handel einen
Verkauf zu tätigen, um dieses Geld nun in eine andere Anlage zu investieren. Ist nun die vergangene Zeitspanne zwischen Verkauf und Einkauf zu gering tritt folgender Fehler beim Kaufversuch auf:

Die Web-Site gaukelt dem Anleger vor, dass der vom Verkauf resultierende Betrag verfügbar wäre. Erst nach der Kaufanfrage jedoch wird der Anlage-Interessent darauf aufmerksam gemacht, dass sein Konto keine ausreichende Deckung aufweist (nicht weil der Kurs-Anstieg multipliziert mit der Anzahl der Aktien die vorhandene Deckung überschritten hätte, schliesslich lassen sich die Kurslisten von Finacor-Rabe via Internet und selbstaktualisierend einsehen).

Das Problem liege eher in der System-internen Daten-Verwaltung von
ComDirect.

Ich vertrete die Meinung, dass der Kunde hinsichtlich des ihm zu verfügenden Betrages irregeführt wird.

Der Kunde selber denke er könne den zur Verfügung angezeigten Betrag einsetzen und gibt motiviert durch die Falschanzeige eine Order in die
Eingabe-Masken ein, die letztendlich bei Bestätigung mit einem Miss-Erfolg endet und zudem noch eine Kauf-Willigung beim entsprechenden Handelspartner signalisiert, was aus technischer Sicht durchaus einen kurzzeitigen Kurs-Anstieg zur Folge haben kann.

Es spricht nichts dagegen, dass eine Verzögerung der Valuta-Gutschrift in Kauf genommen werden muss.

Es spricht was dagegen, dass Eure Kunden auf diese Verzögerung nicht aufmerksam gemacht werden.

Es spricht auch durchaus was dagegen, wenn dem Anleger eine Betrags-Verfügbarkeit vorgekaukelt wird und dieser nun etliche TAN`s vergeudet, in der Hoffnung dass Euer System die Order annehmen würde.

Da ich offensichtlich Opfer dieses Fehler sein musste, stelle ich folgende
Forderungen als Wiedergutmachung für den Miss-Trade am 14.07.01, WKN: 510150, Handels-Partner: Finacor-Rabe ->

1. Beseitigung dieses Fehlers aus Ihrem System.
2. Entschädigung für den Differenzbetrag zwischen versuchtem (€ 11,6) und tatsächlich (€ 12,5) ausgeführtem Order-Kursbetrag von € 0,9 x 3800 Stück-Aktien, ergibt € 3.420,- (innerhalb 14 Tage ab Datum dieses Schreibens).

Mit freundlichen Grüssen
          §

Alle verstorben..?? o.T.

15.07.01 03:23
furby:

Sind andere Direktbanken schneller?

15.07.01 11:30
bei der Verfügbarkeit von gerade per Verkauf freigewordenen Geldes?

zobini: ich schätze mal, daß Du nur Schadenersatz verlangen kannst, wenn Du eine versprochene Leistung nicht bekommen hast. Du wirst also belegen müssen, daß comdirect die sofortige Verfügbarkeit bewarb. Ansonsten wird's nicht ohne Anwalt gehen. Oder einfacher: Du wechselst zu einer anderen Direktbank die diesen Mangel hoffentlich nicht hat.

Gruß furby
klecks1:

Consors bucht sofort o.T.

15.07.01 11:36
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--