aktuelle US-Wirtschaftsdaten

Zugriffe: 542 / Heute: 1
Katjuscha:

aktuelle US-Wirtschaftsdaten

17.02.04 15:13
Also ich hab sie noch nicht! ;)

15:15: US; Industrieproduktion Januar      Wirtschaftsdaten     17.02.04  
15:15: US; Kapazitätsauslastung Januar      Wirtschaftsdaten     17.02.04

Eh egal, Märkte werden einbrechen! Sag ich jetz mal so! :)
Eddie:

NY Empire State Index auf Rekordhoch

17.02.04 15:16
sieht doch gut aus. Vielleicht hat unser Sieger auch mal recht.

17.02. 14:46
US: NY Empire State Index auf Rekordhoch
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Laut der New Yorker Zentralbank expandierte die herstellende Industrie im Februar so stark wie nie. Der New York Empire State Index notierte Anfang Februar bei 42.1 und damit auf einem Rekordhoch, nach revidierten 38.9 im Januar. Die vergangenen fünf Monate in Folge notierte der Index über der Marke von 30 Punkten. Werte über 0 deuten auf Expansion hin. Volkswirte rechneten im Februar mit einem Rückgang des Index auf 37.8.
Reinyboy:

@Katjuscha

17.02.04 15:25
Klar gehts runter, das sag ich doch schon seit längerem.

Schön das du das jetzt auch erkennst.

Grüße       Reiny
Katjuscha:

Du bist ja ein Witzbold

17.02.04 15:37
Denkst Du das Du der Einzige bist, der bei Ariva auf fallende Kurse setzt? Letzten Freitag hab ich mit dem selben Schein (A0CMG3) auch schon 110% Gewinn (Trade zwischen 4122 und 4049) gemacht, und heute hab ich ihn bei 4095 wieder gekauft!

Die Märkte sind eindeutig angeschlagen! Fundamental häufen sich die negativen Wirtschaftsdaten, die Unternehmen verbessern ihre Daten bisher vornehmlich nur durch Kostensenkungen, und einige Einzelaktien sind charttechnisch schon ziemlich erheblich angeschlagen!

4010-4015 sehen wir vermutlich noch mal! Und dann sehen wir mal weiter! Die Frage ist wie es heute noch weitergeht! Bin mal gespannt, wie sich die amerikanischen Märkte nach diesem starken Auftakt bis morgen entwickeln!
Katjuscha:

Der Vollständigkeit halber

17.02.04 15:44
US-Industrieproduktion steigt erwartungsgemäß  
17.02.2004 15:28:00  

Die U.S. Federal Reserve Bank präsentierte in Washington die Daten zur US-Industrieproduktion für Januar 2004. Demnach stieg der Produktionsausstoß der Fabriken, Bergwerke und Energieversorger auf Monatssicht um 0,8 Prozent. Für November wurde das vorläufige Plus von 0,1 Prozent auf ein unverändertes Niveau korrigiert.
Auch die Kapazitätsauslastung der US-Industrie zog an und liegt nun bei 76,2 Prozent. Für den Vormonat wurde die Auslastung von vorläufig 75,8 auf nun 75,6 Prozent revidiert.

Volkswirte hatten durchschnittlich diesen Zuwachs bei der Industrieproduktion in Höhe von 0,8 Prozent prognostiziert. Bei der Kapazitätsauslastung hatten sie sogar mit einer Verbesserung auf 76,4 Prozent gerechnet.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--