Aktuelle Diskusion

Zugriffe: 538 / Heute: 1
TGTGT:

Aktuelle Diskusion

5
18.10.08 13:22
In diesem Threat können, wie ja schon in der Überschrift gesagt, die aktuellen Themen des Tages besprochen und die Kursentwicklungen analysiert werden. Dabei wäre eine Begründung sinnvoll (also bitte mit angeben)!
Ansonsten können hier auch gerne Prognosen über den Dax oder einzelne Aktien geäußert werden.

MfG
TGTGT
TGTGT:

Und nun zur ersten Diskusion:

5
18.10.08 13:23
Wo seht ihr den Dax am Ende nächster Woche?
Wubert:

Wer schön wenn die 4.580 per WochenSK halten

2
18.10.08 14:10
Das würde mir eigentlich schon reichen ... Drunter ist *plumps* bis 4.180/200, darunter sehen wir 4.000 von unten.

Angeregt durch den Gedanken gestern und omeis Pitchfork-Charts hab ich mir grad selber einen gebastelt (blutiges Anfängertum), aber demnach sähe es aus wie oben angesprochen. Ich weiß, ich lehne mich damit sehr aus dem Fenster, aber man kann's ja mal wagen – und Diskussionsstoff ist damit auch gegeben.

Alternativ hätte ich noch sehr optimistisch einen Rücklauf nach oben bis 5.450 anzubieten – mittleres Bollinger im Daily. Sind zwar 1000 Pkt., hat Daxine aber 2003 in nur sechs Handelstagen auch geschafft – mit dem Unterschied, dass ein zappendusterer Freitag voran gegangen war.

Pitchfork zum selbst nachlesen:
www.trading-naked.com/AndrewsPitchfork.htm

www.burgheim.com/chart/pitch.htm (deutsch)

www.medianline.com  (sehr ausführlich, "Kurse" hier: www.medianline.com/freemedianlineinfo.html )
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Aktuelle Diskusion 193661
ignorance is bliss
TGTGT:

Das Karomuster auf

6
18.10.08 14:44
dem Chart oben sieht ja ganz interessant aus, ich weiß aber nicht ob uns die Charttechnik hier soviel weiterhilft, denn Dax und Dow halten sich derzeit kaum bis garnicht an Wiederstände oder andere unterstützungen.
Dennoch würde ich die aktuelle Situation auch als "gute Chance"  zum Beenden des Bärenmarktes ansehen. Wichtig finde ich dabei auch, das die Marke von 4550 bis 4600 Punkte hält und wenn wur es über 5350 schaffen, sehe ich viel Potenzial nach oben. Also ist die derzeitige Situation ganz entscheident für die nächsten Tage, ich bin mal gespannt, wie es da wohl weitergeht.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

MfG
TGTGT
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--