Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News

Beiträge: 132
Zugriffe: 100.109 / Heute: 31
Pulsion Medical S. 17,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +845,95%
 
Nemetschek SE 79,25 € -2,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +67828,57%
 
UMS
kein aktueller Kurs verfügbar
Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News MobydickDOIM
MobydickDOIM:

Der Kurs wird auch nach dem Reesplitt

 
28.05.11 20:45
die 1,80 Euro niiie sehen und binnen einer Woche zwische 80 und 90 Cent (alter Kurs) liegen. Der Kurs pendel schon einigen Jahren zwischen 40 und 90 Cent und aus diesem Grund (so hat es die Vergangenheit oft gezeigt), wird der neue Preis (optische Veränderung) nach dem Reesplitt  vom Anleger nicht angenommen. Anders verhält sich der Anleger wenn eine sehr teuere Aktie zb 100 Euro nach einem Splitt nur noch 20 Euro kostet. Hier bei codon wird bei einem Reesplitt das Geld der Anleger vernichtet. Würde mich nicht wundern, wenn der kleine Aktionär im Anschluss mit ein paar Cent abgefunden wird oder die Inso folgt.
Aber wir werden sehen
Ich werde weiterhin verkaufen und nur noch 15%  meiner codon Aktien behalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News MobydickDOIM
MobydickDOIM:

Der Anleger müsste schon sehr verblendet sein,

 
31.05.11 12:14

wenn er nach einer  Kapitalherabsetzung 2:1 Reesplitt  (dann wohl auch OPTISCHE Kursverdopplung) die Aktien aus der alten KE für einen Euro zeichnen soll. Zuerst nimmt man mir die hälfte meiner Aktien aus dem Depot, der neue Optische Kurs wird in diesem Fall vom Anleger nicht angenommen (wird sich bei 80 bis 90 Cent einpendeln) und soll dann zur Strafe noch neue Aktien für einen Euro zeichnen?  Entweder es gibt Geld vom Staat oder im September sind die Lichter aus. Ich glaube nicht das diese KE nach einem Reesplitt vom Anleger angenommen wird. Das Vertrauen haben die beim Anleger verspielt, und die finanziell besser aufgestellte Konkurrenz ist auch schon auf dem Markt.  

Und last but not least  

Der Anleger soll die Aktie für einen Euro kaufen und Dr. Baltrusch kauft wenige Tage vor der KE für 89,9 Cent  

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG  (WKN: 517360) Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Baltrusch, Dr. Vorname: Andreas Funktion: Vorstandsvorsitzender Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Finanzinstrument: Inhaber-Stammaktien der co.don AG, Warthestrasse 21, 14513 Teltow, Deutschland ISIN: DE 0005173603, WKN: 517360 Geschäftsart: Kauf Datum /Preis/ Stückzahl/ Gesamtvolumen/Ort : 12.04.2011: 0,898€ 5.000 St. 4.490,00€ Frankfurt am Main  

Zitat  Lemming: 09:37 #455  aus dem Thread  co.don 517360 auf dem Weg nach Oben  

Hast Recht wer zeichnet für n Euro die KE wenn er anne Börse die Scheine günstiger bekommt ? Aber wie gesagt, nach einer Kapitalherabsetzung ( dann wohl auch Kursverdopplung ) wenn der Kurs erst mal bei 1,80 bis 2 EUR steht, werden sich bei neuen Aktien für n Euro doch einige überlegen zu kaufen. Hätte man sicher auch schon vor der KE so machen können, vollkommen richtig!

 

PS wer zeichnet die KE wenn durch eine Halbierung meines Aktienbestand ein nur OPTISCH höherer Kurswert entsteht (was aber nicht passieren wird 80 bis 90 Cent ist  denke ich real)

Dann hätte man auch bei der ersten KE  8 MIO Aktien für 50Cent ausgeben können

Das  wäre   eine etwas stärkere Verwässerung aber keine Halbierung des Aktienbestands.

Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News MobydickDOIM
MobydickDOIM:

Klingt komisch ist aber so

 
31.05.11 13:32

„Klingt komisch ist aber so“ für die ganz Schwerfälligen

Warum soll ein Anleger der vor der letzten KE 1000 Aktien zu 80 Cent  (gesamt 800 Euro) im Depot hatte,  nun bei der neuen KE wo er durch den Reesplitt 2:1 nur noch 500 Aktien  a 1,60 Euro (gesamt 800 Euro)  im Depot hat, die Aktien der neuen KE für einen Euro kaufen ??

An der Ausgangslage hätte sich für den Anleger nichts geändert, wenn der neue  Kurs nach der KE bei 1,60 Euro  liegen würde was  aber erfahrungsgemäß  nicht  der Fall sein wird.

Da kommt mir ein Gedanke,

 für einen Squeeze-out  (Ausschluss von Minderheitsaktionären) oder einfach gesagt, man stellt den kleinen Aktionären den Stuhl vor die Türe und findet ihn mit ein paar Cent ab, wäre so ein kapitalvernichtender Reesplitt  sehr nützlich und hilfreich.

Wir werden sehen!

Wenn co don vertrauenswürdig ist und das Geld  für eine kurze Übergangszeit benötigt wird, könnte doch auch die Hausbank oder der Staat aushelfen!

Aber nur wenn! Und nur wenn nachgewiesen wird, das nach dieser Finanzspritze auch Geld verdient wird.

Warum hinterfragt der Anleger das nicht? und lässt sich Sicherheiten wie die Banken einräumen?

Oder lässt die Finger von unsicheren Finanzierungen wie die Banken?

Die HV wird sehr spannend werden.

 

Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News MobydickDOIM
MobydickDOIM:

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt

 
31.05.11 13:44

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." 

Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News sonnenscheinchen
sonnenschein.:

die Aktien müssen für

 
31.05.11 15:38
mindestens einen Euro angeboten werden bei der KE.
Wenn der Kurs nach einem Resplit zB bei 1,60 steht und man neue Aktien zu einem Euro anbietet, würde jeder der nicht zeichnet Geld verschenken, oder seine Bezugsrechte an jemanden verkaufen, der zeichnen will. Du könntest ja auch für 1,60 deine Aktien verkaufen und für 1 Euro neue beziehen.
Im Ergebnis würde die  Firma immer eine erfolgreiche KE erzielen.
Insofern macht das ganze schon Sinn.
Für einen Squeeze Out ist ein Kapitalschnitt sinnlos, da sich nichts an den Eigentumsverhältnissen des Ladens ändert.
Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News FredoTorpedo
FredoTorpedo:

wenn ihr schon unter UMS postet mit diesem Thread,

2
01.06.11 09:27
so weist doch bitte in euren Postings darauf hin, von welchen Aktien ihr redet.

UMS ist es jedenfall nicht.

Man könnte sonst den EIndruck gewinnen, Ihr wollte UMS bashen.

Gruß
FredoTorpedo
Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News cumairt

Chef der Allplan ist gegangen

 
warum hören bei Nemetschek in München so viele Personen auf?
Am Montag hat Sven Larsen die Segel gestrichen oder wurde er wieviele andere auch gegangen worden?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pulsion Medical Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 62 Pulsion - Ausbruch Katjuscha Finance123 09.06.15 10:50
  29 Pulsion WKN 548790 Aktienvogel70 Finance123 04.12.13 20:02
  189 dishw.. klecks1 Hans aus Holland 09.05.13 17:09
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
13 798 Gemischt gute Zahlen Q3 2011 MIIC Nentje 23.08.12 22:36

--button_text--