ich denke, man muss die Aktie nicht haben - ist mehr so "Liebhaberei" in meinen Augen. Ist ja immerhin eine chinesische Staatsfirma, somit sind die ganz großen Kursgewinne sicher nicht drin - wobei: von runden 0,45 Cent wieder mal auf die 0,68 ist ja auch schon Geld, bei entsprechender Stückzahl :-)
Wenn aber eine Chinesische Airline, dann würde ich Air China nehmen, da neben dem Flugbetrieb und der Mitgliedschaft in der Star Alliance auch noch das Wartungsgeschäft (in enger Kooperation mit der LH Technik) winkt. Wenn die dann auch mal wieder Ihren vierten Stern bei Skytrax zurückbekommen, könnte es die nächsten Jahre was werden, die Wachstumsaussichten sind sicher besser als zum Beispiel in Europa.
Eine mögliche Anlagealternative könnte m.M.n., auch aufgrund der engen gegenseitigen Firmenverflechtung, die Cathay Pacific sein. Ist gerade zur Airline of the Year gewählt worden und hat selbstredend fünf Sterne. Außerdem ein überwiegend Britisches Management, eine gesunde Bilanz und nicht zu vergessen mit Dragonair einen erfolgreichen low cost carrier im Angebot ;-)