jetzt so fällt ist einfach aufgrund der zahlen und der ausgangssituation. Alles was größere kursbewegungen hätte auslösen können bzgl umstrukturierung ist nun beendet. ab jetzt reagiert die aktie wie JEDE ANDERE AKTIE auch. also auf allg wirtschaftsdaten,und zahlen von aig - fertig!! immerhin ist aig ja noch fast 70 mrd wert...wenn man heute die zahlen und die zukunftsaussichten betrachtet fast noch zu hoch bewertet - va im vergleich mit der peer group...aber wenn sich die lage in den nächsten jahren bessert, sind die 80 mrd usd marktkap bestimmt möglich - also iwo kurse zw 45 und 50 usd. kursfristig stärkere schwankungen kanns immer mal geben (aber bestimmt nicht wieder über 60 usd). das meine ich damit,dass von heutigen stand her,andere aktien billiger sind bzw mehr aufwärtspotential haben. man muss sich hier im forum mal langsam davon verabschieden, dass kursschwankungen von +/-20% immer wieder kommen...wie schon gesagt: die aktie ist KEIN zock: warum sollte sie sich dann wie ein zockertitel verhalten?! die fundamentaldaten geben keinen grund dafür und auch die hoffnung auf eine bessere zukunft bei aig ist aktuell nicht wirklich rosig.
man darf nicht vergessen: der staat hat noch KEINE aktien verkauft!!! wenn er ab evtl mai 2011 anfängt größere pakete zu verkaufen,kommt enormer druck: vgl citi,gm: und bei aig hält der staat 92%!!! viel mehr also als bei den anderen unternehmen:
UND: solange die aktie nicht unter 29 usd fällt, macht der staat KEIN verlust....also ist da schon noch abwärtspotential: der staat will so schnell wie möglich raus; dh er wird versuchen große pakete zu verkaufen...solange der kurs nicht unter 29 usd fällt,macht er gewinn. UND:die potentiellen (Groß)invstoren werden versuchen so billig wie möglich reinzukommen: also nahe der 29 usd,damit sie dann mehr aufwärtspotential haben...
www.aigcorporate.com
wie schon gesagt:ich rede die aktie nicht schlecht: in 3 oder 4 jahren sind die 45 oder 50 usd bestimmt fair und auch realistisch. ich sage nur,dass die leute, die die aktie halten um in ein paar jahren,egal ob 5 oder 10, die aktie für 100 usd und mehr verkaufen wollen, vermutlich dieses ziel nicht erreichen werden: und falls doch, dann liegt das sicher zu einem großteil NICHT an aig,sonder vielmehr am aktienmarkt und/oder der versicherungsbranche allgemein: und da bin ich wieder an dem punkt,dass es zum jetzigen zeitpunkt aktien gibt,die deutlich billiger bewertet sind,und das MIT besseren zukunftsaussichten.
wenn einer sagt: "in 7 jahren 50% rendite ist gut", dann ist das auch ok so...
aber in diesen 7 jahren gibt es auch aktien die sicher mehr bringen,einfach aus der tatsache,dass sie HEUTE von einem niedrigerem niveau starten....