|
Warten ist so eine Sache, wegen meinen Aktien ist das kein Problem, die können von mir aus noch 10 Jahre im Depot liegen, aber meine OS, da hab ich irgendwie den falschen Einstieg bekommen, nicht wegen dem AIG-Kurs, da wars fast ideal, aber die lezten Wochen sinkt die Volatilität doch extrem und das drückt den Kurs der OS doch gewaltig :( Da wär mir ein Anstieg der Volatilität sogar lieber als unbedingt ein Anstieg des AIG-Kurses.
Das ist nun mal die AIG...habe dies schon mal gesagt...ich war mal mit der AIG dick im Minus bis plötzlich an 2 Tagen die Aktie so was von explodiert ist....Wahnsinn. Es ist nur ein Gezocke...ich bin wiederum im Minus, da man nie weiß wann man kaufen soll...das ist aber egal...die wird gedrückt...tagtäglich bis das Drücken aufhört und dann sprudelt es über....und darauf wartet jeder...nur Geduld.
Ich sehe dies ganz gelassen, wobei fallende Kurse niemand sehen will. Jeder will das schnelle Geld....Oh je...wenn das so einfach wäre...immer locker bleiben und die AIG nicht verfluchen!
Jeden Tag das Selbe wenn sie fällt...lasst mal den PC in Frieden und schaut nicht jeden Tag rein...ist aber nicht immer einfach, das ist klar ;-)
Nur meine Meinung und soll keinesfalls jemanden beeinflussen!
$ 40 diese Woche wären super - aber ... leider nur ein Traum.
Nicht lachen ... aber ... - ich kaufe bei $ 20 ein. Diese Woche oder nächste oder danach... abwarten und schauen und staunen.
Ich werde mich wieder melden, wenn es soweit ist!
Gruß Bernd
Hallo an Alle,
ich musste lachen, als ich ein Posting von Nordmann hier gelesen habe, der erzählte, wie die Stimmung bei ihm zuhause gedrückt war, weil AIG nur Verluste einfuhr ;-)
Das erinnert mich ein wenig an meiner jetzigen Situation. Jahrelang schlummerte meine Kohle auf meinem Konto mit dem lächerlichen 1,5% Rendite . Damit war meine Frau auch sehr zufrieden. Dann (da ich ein risikofreudiger Mensch) entschied ich mich dazu, mein Geld wieder zu investieren. Ich entschied mich just zu jener Zeit, wo es einen Hype an der Börse gab. Ich kaufte FNM, FRE, RBS, C, AIG, CB und sogar ESCADA. Alle - ohne Ausnahmen - haben Gewinne eingebracht. Mit den Gewinnen habe ich teils einen großen Umzug finanziert, meiner süßen Tochter ein traumhaftes Kinderzimmer geschenkt, mir eine super Heimkino-Anlage gegönnt, eine gute Urlaubreise nach Spanien mit der ganzen Familie gehabt.. und und und...
Da es einen guten Rest gab, habe ich mich entschieden, ihn wieder zu investieren. Dann bin ich wieder bei €27,50 eingestiegen. Jetzt plötzlich möchte Frau, dass ich einen größeren Wagen kaufe. Da ist mein 2. Fehler: Ich habe ihr gestanden, dass ich im Moment Verluste mit den Aktien habe. Vergessen sind die guten Leistungen und Privilegien, die ich mit den ersten Gewinnen gemacht habe ;-) lol . Madame ist nur noch ängstlich, dass wir alles verlieren... Daher kann ich sehr gut Nordmann nachvollziehen.
Geduld ist eine Tugend! ;-)
Wow! Ich wüsste gerne, warum Du mir gegenüber so aggressiv und extrem böse bist. Dass andere hier über ihre Katzen, welche über ihre Autos, oder ihre Frauen erzählen usw. juckt Dich nicht. Sobald der Lebeauroy irgendetwas zum Thema "Verluste und Geduld" erzählt, schießt Du sofort los.
Anyway, wer redete schon mal hier von "Bashing"??? Na ja, wenn es Dich glücklich hat, mich so anzumachen, so soll es sein... Jeder hat seine Stärken irgendwo...
Ok, das ist Dein feines Recht, mir kein Glauben zu schenken! Nichts auch dagegen! Aber aus Deinen persönlichen Überzeugungen eine allgemeine Regel zu machen, das ist für mich höchst pretentiös. Wo steht es geschrieben, dass man mit seinen Gewinnen nicht prallen darf? Ich halte lieber die Klappe, wenn ich Verluste einfahre.
Zu den Minderwertigkeitskomplexen -ý
Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie Du auf so etwas kommst. Das ist nicht mehr böse, das ist schlichtweg dumm! Anders rum könnte ich Dir dies unterstellen, da Du ständig versuchst, Dich hier als Börsenkenner zu verkaufen, obwohl Deine Prognosen in die Hosen gegangen sind. Daher dein Hang zum Negativismus, um den anderen hier hinterher zu sagen, "na also, ich hab's Euch gesagt". Genauso wie bei den Optionsscheinen!
Ich schenke Deinen Schilderungen nunmal keinen Glauben. Jemand, der wirklich Gewinne mit diesen hochspekulativen Aktien gemacht hat, der behält dies auch für sich.
Wo könnte also nun Deine Intertion liegen?
Du hast wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und sucht Bestätigung in einem Forum, wo man sich eh nie sicher sein kann, ob der andere immer die Wahrheit sagt.
Beim Thema Geduld gebe ich Dir recht. Alles andere fällt meiner Meinung nach ins Reich der Fantasie...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |