Ich gehe mal davon aus dass das so stimmt, was ich mir so zusammen reime.
|
dass 134MIO im handel sind... neue Shares sind und dürfen nicht ohen meldung ausgegeben werden, oder? Sprich es sind einfach viele Aktien mehrfach Ge und Verkauft worden, was ja auch normal ist bei den Kurssprüngen... da kann man schnell Geld verdienen oder verlieren....
Ich denke, dass wir uns hier bald wieder bei 18-20$ einpendeln sofern es keine schlechten nachrichten oder neue Shares geben wird (die den Kurs verwässern)
Geht es dann weiter mit der Wirtschaft aufwärts sind wirklich Kurse von 25-30$ drin, was ja auch nur läcjerlichen 1,25-1,50$ vor dem Split wären.... da lag die Wirtschaft noch mehr am Boden und AIG war teilweise über 2$ falls Ihr euch erinnern könnt
Ich bin immer noch davon überzeugt das CIT Group nicht fallengelassen wird. Egal wie groß oder klein dieses Unternehmen es. Es hängen trotzdem zuviele Arbeitsplätze und Unternehmen dran. Dann lieber mit ein paar Milliarden unter die Arme greifen. Wofür gibt es die Rettungsfonds. Eine Pleite wäre das falsche Signal in einer unsicheren Zeit in der viele langsam an einen Aufschwung glauben oder glauben wollen. Obama wird das schon machen wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Bei Bush wäre ich da anderer Meinung, der würde sicher überlegen lieber noch ein paar Raketen und Bomben für Afghanistan zu kaufen :-)
Bis morgen früh, wenn endlich wieder gehandelt werden kann. Was das angeht bin ich immer froh wenn das WE schnell vorbei ist...also allen schonmal eine erfolgreiche Woche, mal schauen wo wir am nächsten Freitag stehen....eins ist sicher...es wird und bleibt spannend...alle für AIG und AIG für uns.
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hat sich das Unternehmen mit seinen Gläubigern geeinigt und eine Finanzierung über drei Milliarden Dollar gesichert. Eine Sanierung über sei nun auch ohne den Weg über den Gläubigerschutz möglich, schreibt die Zeitung. Ohne die Übereinkunft hätte die Bank schon heute Insolvenz beantragen müssen. Ein Bankrott von CIT wäre die größte Bankenpleite seit dem Untergang von Lehman Brothers vor zehn Monaten gewesen.
Guten Morgen euch allen und viel Erfolg heute.
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4500734,00.html
Kurs ist auch schon bei 90 Cent, dennoch einsteigen? Was meint Ihr?
Wann die Einigung erzielt wurde weiß ich leider nicht...aber hier noch ein Link dazu:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |