|
das durch den rücktritt (der mann ist auch sehr alt) die sanierung so gut wie fertig ist.
durch die zusätzlichen aktien für uns aktionäre, gibt man aig eine positve stimmung mit auf den weg.
so verstehe ich es für mich.
...irgendwie macht das keinen Sinn...für 20 Aktien...1 "neue" Aktie hinzu (?!?!?!?) ...wofür ??? ....warum ???
Ich halte das ganze ( und für diese Meinung wurde ich im April schon mal ausgebuht ... :-) ... für einen Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung.
20 alte Aig-Aktien gegen 1 neue Aktie...das würde Sinn machen...
Ich bekomme nur nicht die "Enden" zusammen...
so sehe ich das auch...!
wichtig ist es für Anteileigner, die prozentual am Unternehmen beteiligt sind ...wenn jemand mit 10% an AIG beteiligt ist, dann werden aus seinen 10 % Beteiligung nur noch 0,5 %...um wieder auf 10% ( mit den entsprechenden Rechten ) zu kommen, muß er also kräftig hinzukaufen...und zwar zum neuen Kurs... (!)
Moin Rico...
schließe mich deiner Meinung an...aber wie kommst du auf einen theoretischen Wert
von 35$ ? ...
danke Rico...hatte den kurs in Euro gerechnet und nicht in $ ( Alter ist manchmal grausam...)
da mit einem Kursverfall zu rechnen ist!
Denn wir haben danach fast die doppelte Anzahl Aktien am Markt... was das heisst weiss jeder.... erstmal wird der Kurs dramatisch sinken....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |