Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Dir garnichts klar ist. Du bist einer derjenigen, die es lediglich verstehen an allem rumzumäkeln, sachlich fundierte Aussagen oder Fragen habe ich von Dir hier seit längerem nicht gelesen. Und so verlierst Du Dich eben wohl gerne in künstlich erzeugten Nebenkriegsschauplätzen.
Zu guter Letzt: Ich lese und schreibe auch gerne in anderen Foren. Wer bei w:o mitliest, wird mitbekommen haben, was dort ich meine. Weshalb ich dort überhaupt mich in die Diskussion begeben habe ist, daß bei 5.000 Aufrufen am Tag ich davon ausgehe, daß da auch neue Leser darunter sind, die die bashing-Versuche dort nicht in jedem Falle gleich erkennen mögen. Wie dort ich schon schrieb, bin ich seit über 20 Jahren in Aktienanlage tätig, und muß von daher nicht die Überalleskenntnis eines Bohring. vorgeben und auch keinen Frust durch Nicknames wie "geldisweg" abbauen. Klappt nämlich ganz gut.
Und damit werde ich den Meinungsaustausch mit Dir hierzu auch beenden, es gibt wichtigeres und auch interessanteres. :o)