|
sieht alles langsam nicht mehr so gut aus....
dauernd Verzögerungen, also ich werde auch langsam skeptischer...
Also 2 Wochen dann müssten die das Bohren anfangen, dauernd passt bei denen was nicht werden einfach nicht mehr fertig mit dem ganzen, denke aber bis zu den Bohrbeginn News wird der Kurs noch einmal fallen was aber wiederum sich zum nachkaufen lohnen wird.
Wünsche uns trotzdem allen weiterhin viel Glück!!!
Ich bin ebenfalls über die Verzögerung nicht gerade glücklich, allerdings kann ich sie nachvollziehen. Ich will dir hiermit versuchen die Skepsis etwas zu nehmen.
Solange ADX die Bohranalge nicht abnimmt zahlt das Unternehmen auch nicht einen einzigen € an Challenger. Denn schließlich sind nicht alle Teile vor Ort. Zwar sind alle RELEVANTEN Teile bereits da, aber sollte es zu störungen kommen und gewisse Ersatzteile wären notwendig müssten diese Ausgetauscht werden. Doch was würde passieren wenn diese von Challenger noch nicht vor Ort wären? Dann würde schlimmstenfalls die Bohrung KOMPLETT still stehen. Ich will nicht wissen welche Kosten dadurch entstehen würden.
Und auch für das Rig müsste ADX dann zahlen, da schließlich die Anlage übernommen wurde. Challenger würde sich schlimmstenfalls dann noch mit der Lieferung der Notwendigen Teile Zeit lassen. Schließlich würden sie ja Täglich von ADX & Partner bezahlt werden. Soo ist aber Challanger im Zugzwang, wird sich also schnellstmöglich bemühen das alles vor Ort ist.
Aus Anlegersicht kann mann jetzt verärgert und Frustriert sein. Wenn mann das allerdings aus Unternehmersicht betrachtet stellt mann sehr schnell fest das es sinnvoll ist.
Frust führt sehr schnell zu Mißtrauen und kratzt an der Glaubhaftigkeit. Wenn mann sich allerdings in die sicht des Managements reindenken kann stellt mann fest das es eine richtige Entscheidung ist.
Danke für den Trostpflaster... Aber tut mi Sorry, das ganze fängt mir langsam an zu stinken wenn es so weiter geht....
Sinvoll kann das schon sein das die spätere Störungen vermeiden wollen, aber jetzt ist von Juli oder Early August nix mehr da, sondern bald von early September oder sogar Oktober wenn es so weiter geht ...!!
Klar ist man da richtig frustriert wenn man immer wieder nur getröstet wird und sonst nix passiert und das mitlerweile seit fast 2 Monaten schon...
Ich Hoffe nur noch das es bald losgeht denn ich bin auch selber in dieser Geschichte investiert und will langsam was springen sehen denn alles hat nun mal auch seine Grenzen und wenn das so weiter geht dann is bald nix mehr Gut.......
ADX Energy delays spud date at Sidi Dhaher well in Tunisia Monday, August 22, 2011

ADX Energy (ASX:ADX) has elected to wait until all critical spare parts are on the rig site at Sidi Dhaher well on the Chorbane licence, onshore Tunisia before providing a spud date for the well.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well are: ADX Energy Ltd 40% Operator, Gulfsands Petroleum Plc 40%, XState Resources Ltd 10% (ASX: XST) and Verus Investments Limited 10% (ASX: VIL).
On the plus side, the diverter, parts of the choke manifold as well as the surface circulation system has been pressure tested and is now fully functioning. The rig would now under normal circumstances be ready for a final audit and commencement of drilling operations within the next days.
ADX has already moved surface casing and mud chemicals for preparing the system for the top hole well section on site.
Given the recent delays in sourcing equipment due to factors outside of ADX's control, there is a risk that additional spare parts may not be sourced locally without delaying drilling operations or compromising safety and well integrity.
ADX has advised the drilling contractor that drilling operations will not commence until critical spare parts are actually available on rig site and fully tested.
This critical well control part has to be sourced from Egypt. This is causing another incremental delay in the spud date.
aha sehr interessant formuliert , also dich regt es auf und dir platzt gleich der Kragen das Leute die seit 3 Monate hier investiert sind sich aufregen.
Ich denke das hat nix damit zu tun wie lange man investiert ist und auch nix mit verwöhnte Einzelkinder, sondern das es nicht normal ist das so eine Bohrvorbereitung so dermaßen lange dauert mit so vielen Problemen, sehr schlecht organisiert ist und man ständig nur getröstet wird statt das es endlich los geht, so wie es eigentlich schon längst der Fall sein sollte.
Bin selber investiert und meine Beiträge und Einstellung gegenüber ADX waren immer positiv und das ist auch mein Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft " aber wie gesagt irgendwann hat es auch seine Grenzen...
Deswegen müsste das ganze auch in aller höchstens 2 Wochen Richtung Norden schießen, denn es ist allerhöchste Zeit das die Bohrungen endlich stattfinden.
Wieviel Pech kann man denn noch haben, sag ich nur dazu!!
man muss schon sagen, ADX will jetzt in der beschissendsten Zeit bohren wo nur Krieg und Unruhe herrscht, besser ging es gar nicht ...
Dieser ganze Mist deprimiert einen nun noch nirgends ne Besserung überall fangen Kriege an, Börsencrash, Amis gehn Pleite, nächstes Jahr diese Grad Verschiebung der Erde wodurch Katastrophen entstehen sollen...
Langsam denkt man wirklich 2012 Ende der Welt ...alles läuft nur noch Scheiße !!!
Montag, 22. August 2011
Libyen und WeltwirtschaftDie Eroberung weiter Teile der Hauptstadt Tripolis durch Rebellentruppen hat am Montag Spekulationen auf eine baldige Wiederaufnahme der libyschen Öl-Exporte geschürt. Der Ölpreis sank daraufhin deutlich: Die Nordsee-Sorte Brent verbilligte sich um bis zu 3,2 Prozent auf 105,15 US-Dollar je Fass. Der Preis für US-Öl WTI sank in der Spitze um 1,4 Prozent auf 81,13 Dollar, erholte sich bis zum Mittag aber wieder.
Die jüngste Entwicklung in Libyen dürfte zu einer Entspannung bei der Angebotslage führen, prognostizierte Jonathan Barrat von Commodity Broking Services. Sechs Monate nach Beginn des Bürgerkriegs in Libyen feiern die Rebellen ihren Sieg über Machthaber Muammar al-Gaddafi.
Vor dem Ausbruch der Kämpfe hatte Libyen gut 1,6 Millionen Barrel Öl pro Tag gefördert. Analysten halten es für realistisch, dass das Land innerhalb weniger Monate wieder auf ein Fördervolumen von gut einer Million Barrel pro Tag kommen kann. Wegen der Erwartung großflächiger Produktionsausfälle war der Brent-Preis im April auf ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch von 127,02 Dollar geklettert.
Einen Dämpfer erhielt der Ölpreis zum Wochenauftakt auch von den skeptisch beurteilten Aussichten für die Weltwirtschaft. "Die Konjunkturdaten aus den USA und Europa haben in den vergangenen Wochen zu wünschen übrig gelassen", sagte Tony Nunan, Analyst bei Mitsubishi Corp. "Das dürfte den Preis für WTI langfristig weiter unter Druck setzen." Seit Anfang August hat der Preis für US-Öl mehr als 13 Prozent verloren.
Die Rezessionsangst vieler Anleger trieben den Goldpreis den dritten Handelstag in Folge auf ein Rekordhoch getrieben. Das Edelmetall verteuerte sich um bis zu 1,2 Prozent auf 1881,46 Dollar je Feinunze. Am Nachmittag pendelte betrug der 1865 Dollar. "Wir rechnen für die kommenden Monate nicht mit Unterstützung durch die US-Konjunktur", sagte UBS-Rohstoffanalyst Tom Price. Die Aussichten für Europa schätze er sogar noch schlechter ein. "Kurzfristig ist ein Goldpreis von 1900 bis 2000 Dollar das nächste Ziel."
Im Windschatten des Rekordhochs beim Gold kletterte der Platinpreis am Montag auf den höchsten Stand seit drei Jahren. Das Edelmetall verteuerte sich um 0,7 Prozent auf 1883,49 Dollar je Feinunze. Aus Sorge um die Aussichten der Weltwirtschaft schichteten Anleger wieder vermehrt in Edelmetalle um.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 2.625 | ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld | Japetus | Canosino | 06.03.26 10:05 | |
| 2 | Mega NEWS! | Miraculin | Mr. Moneypenny | 27.01.25 00:03 | ||
| 43 | 12.360 | ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? | Vincent_Kennedy | Faithful | 25.04.21 01:37 | |
| 2 | 1 | Neues Forum | Schwiizer | Schwiizer | 11.12.14 22:38 | |
| 15 | ADX | Bahamabeach | Murat Ozücuglu | 17.04.13 10:46 |