Was schreibst du hier eigentlich für ein merkwürdiges Zeug? Oder anders gefragt: warum schreibst du hier eigentlich? Wenn man Deine Meinung über ADX und deren Beteiligte liest, frage ich mich, warum du hier soviel Zeit verbringst mit einer Firma, von der du nichts hälst. Klar, du hast gebetsmühlenartig geschrieben, dass du bei 0,03 - 0,04 Cent zocken willst. Das wären 0,003 bis 0,004 Euro - davon sind wir noch ein ganzes Stück weg. Oder fallen Dir die Grundlagen der Mathematik etwas schwer, und du meinst 0,03 - 0,04 Euro?
Wie dem auch sei - Dein Verhalten hier ist durch nichts zu erklären. Deine Angriffe und unfundierten Angriffe auf das Management - peinlich. Was glaubst du, worum es sich bei ADX handelt? Um ein DAX-Unternehmen, dessen Entwicklung maßgeblich vom Management und seinen Entscheidungen abhängig ist? Dann solltest du dir solche Werte raussuchen, und in solche Werte investieren.
ADX ist ein Explorer, und ein ziemlich kleiner noch dazu. Wer in so etwas investiert, ist sich in der Regel der Risiken bewusst. Wenn jede Bohrung ein Treffer wäre, gäbe es solch kleine Explorer gar nicht. Dann würden die Großen von Beginn an alles aufkaufen und den Markt leersaugen. Nein, Explorer wie ADX holen sich Lizenzen von Bohrgebieten, die ein etwas höheres Risiko beinhalten. Oft wird nichts gefunden, obwohl vorherige Untersuchungen begründeten Anlass zur Hoffnung gaben. Dann widerum wird was gefunden, und zack - freut sich der Kurs und damit die Anleger.
Explorer-Aktien sind Zocks, sind Risiko, sind Nervenkitzel. Und ADX gehört mit seinem Management gewiss nicht zu einem düsteren Glücksspiel, sondern zu einer seriösen Variante bei der man als Anleger weiß in was man investiert.
Sicher gibt es auch Dinge, die mir bei ADX nicht gefallen. Die Kommunikationspolitik ist mehr als verbesserungswürdig. Dennoch heule ich hier nicht jeden Tag rum, denn wenn mich das Ganze so stören würde, würde ich als Investierter meine Stücke schmeißen und woanders mein Glück versuchen. Und als Nicht-Investierter wäre ich nicht länger als fünf Minuten hier.
Denk´ mal darüber nach.