Advantec AG - Die 100 % Chance ?!?

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HSM2002:

Advantec AG - Die 100 % Chance ?!?

 
06.03.02 22:05
Advantec AG WKN 541220
Börse Berlin und Hamburg

Die Advantec AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, deren Beteiligungen
teilweise bis zu 70% von staatlicher Seite abgesichert sind.
In der Pre-Ipo-Phase wurde bis zu teilweise 11 € für diese Aktie bezahlt.
Das mag sicherlich übertrieben sein, ist aber durch den generellen Hype
Anfang 2000 zu erklären.

Momentan dümpelt der Wert zwischen 0,90 und 1,00 € rum.
Auffallend ist, dass es wohl echt kaum wesentlich tiefer als 0,90 € geht.
Geht es intraday mal bis zu 10% runter dann sind sofort nachher auffällig
grosse Kauforder da, die den Wert wieder in Richtung 0,90 -1,00 € bringen.

Und wenn die 1 €-Marke erst einmal geknackt ist, dann kann es ruckizucki
auf deutlich über 2 Euro gehen, wie man im folgenden Chart erkennen kann.

www.multichart.de/cgi-bin/webcharts/...onatslinie=&optdatas=6N

Ich sehe hier eine 100% Chance wenn nicht noch mehr !

Veranstaltungen:

Am 22.03.02 findet die Hauptversammlung der advantec
Wagniskapital AG & Co. KGaA statt, überraschende Meldungen
sind nicht ausgeschlossen.  

Einsicht in das Orderbuch unter: www.berlinerboerse.de


Weitere Infos zu Advantec unter: www.advantec.net/

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HSM2002:

Advantec

 
07.03.02 08:48
Bid 0,95 - Ask 1,20  
HSM2002:

Ruhiger Handelstag

 
07.03.02 14:07
Aktuell steht AV4 bei 1,10 Euro + 2,80 % , über der 100 GD-Linie.
HSM2002:

VisionLab

 
08.03.02 02:06
Folgende Informationen der VisionLab AG ( an der Advantec 16,1% hält) habe ich
letzte Woche per Brief erhalten. Vielleicht steigt deswegen ja auch so allmälich das
Interesse an Advantec ?


Informationen an unsere Aktionäre und Investoren

Aktueller Status:

(...)

Umsatz und Ergebnisentwicklung in Mio. EUR

Umsatz (Betriebsergebnis)
Januar 2001: 0,55 (-0,25)
Februar 2001: 0,52 (-0,25)
März 2001: 0,65 (-0,26)
April 2001: 0,75 (-0,24)
Mai 2001: 0,74 (-0,25)
Juni 2001: 0,71 (-0,20)
Juli 2001: 0,82 (-0,10)
August 2001: 1,10 (-0,02)
September 2001: 0,33 (-0,48)
Oktober 2001: 0,95 (+0,04)
November 2001: 1,00 (0)
Dezember 2001: 1,00 (+0,02)
Januar 2002: 0,90 (+0,01)



Für die kommendem Monate gehen wir davon aus, dass wir die deutlich positive
Entwicklung weiter fortführen können. Dies vor allem aus folgenden Gründen:

1.
Wir haben die Voraussetzungen für ein weiteres nachhaltiges Umsatzwachstum
geschaffen, da

- ab dem 2. Quartal verschiedene Großkunden, wie WalMart, Citigroup u.a. unsere
Faxdienste nutzen und zusätzlichen Umsatz erzeugen werden

- strategische Partner (Accpac-Computer Associates und BVRP), die den VisionLab-
Dienst in die eigene Software integriert haben, im Februar mit der Auslieferung
neuer Produkte beginnen

2.
Wir haben Maßnahmen eingeleitet, die uns ab dem 2. Quartal ermöglicht werden,
unsere Kosten wesentlich zu senken. Durch die Einbindung neuer Telefongesellschaften
werden wie die Telefonkosten, die für uns beim Faxen anfallen, nochmals deutlich
senken können.

In unseren Planungen gehen wir davon aus, dass wir aufgrund dieser

Entwicklungen einen zusätzliche Gewinn von rund 50.000 Euro im Monat
erwirtschaften können.

Deshalb sind wir in der Lage, ihnen die Zinsen für die bisherige Einlage auszuzahlen.
Darüber hinaus werden wir ihre Einlage bei einem normalen Geschäftsverlauf –
sofern es gewünscht wird – Mitte 2003 zurückzahlen.
In den vergangenen Wochen haben wir in intensivem Kontakt mit den
Finanzdienstleistern einen Vorschlag für die weitere Verfahrensweise mit
Ihrer Einlage erarbeitet.

Im Rahmen dieser Gespräche konnten wir feststellen, dass einige der bisherigen
Investoren aus diesem Kreis Interesse haben, ihr Engagement bei uns zu erhöhen.

(...)

Wir sind der Überzeugung, dass die VisionLab auf dem richtigen Weg zu einem
ertragreichen Unternehmen ist. Dies vor allem dadurch, dass wir in den vergangenen
Monaten wichtige Grundlagen für ein überdurchschnittliches Wachstum unserer
Gesellschaft haben.

Kooperation mit Microsoft

So ist es uns gelungen, mit Microsoft zusätzlich zu den bestehenden Kopperationen
mit Alcatel, Accpac u.a. einen weiteren sehr starken Partnern für eine Zusammenarbeit
zu gewinnen.

Diese für und wichtige Kooperation wird über den direkten Umsatz hinaus den Effekt
haben, dass der gesamte Internet-Fax-Markt ganz massiv entwickelt und salonfähig
gemacht wird. Microsoft wird im Bereich Internet-Fax eng mit VisionLab zusammenarbeiten.
Das heißt, dass der Dienst, angeboten vom weltweit führenden Softwareunternehmen,
sich zu einer Standard-Lösung etablieren kann. VisionLab kann hierauf aufbauen
und darüber hinaus mittleren und großen Firmen erweiterte Faxdienstleistungen
als eigenen Service anbieten.

Microsoft wird künftig im Rahmen ihrer .NET-Strategie (sprich: DotNET) umfangreiche
Dienste anbieten. Das Internet Fax ist ein wichtiger Bestandteil dieses Angebotes
und wird von Microsoft unter eigenem Namen vermarktet und eigenverantwortlich
abgerechnet. Nach intensiven Prüfungen hat sich Microsoft dazu entschieden,
VisionLab als Provider für diesen Dienst zu nutzen.

.NET und XML Web Services bedeuten für Microsoft eine grundsätzliche Änderung
ihres Businessmodells. Dabei spielt Internet Fax eine wichtige Rolle, weil es sich
um einen sehr kurzfristig realisierbaren Dienst handelt mit einem klar darstellbaren
Nutzen, für den Kunden bereit sind zu bezahlen. Zur Ermittlung der Kundenakzeptanz
und der Zielpreise wurden Marktstudien mit ca. 5000 Office-Nutzern durchgeführt,
die ein großes Interesse bei lukrativen Preisen und Margen erkennen ließen.

Das Internet Fax wird als Bestandteil des neuen Office-Pakets (Word, Excel, Powerpoint,
Outlook) vermarktet. Dabei ist besonders erfreulich, dass Microsoft den Faxversand
ohne weitere Zusatzverträge und Freischaltungen ermöglicht. So kann jeder
Office.Net-Nutzer, der für die Software eine monatliche Nutzungsgebühr entrichtet,
sofort faxen. Die Gebühr wird über die monatliche Rechnung belastet.

Nach eigenen Einschätzungen von Microsoft besteht für den Internet-Fax-Dienst ein
erhebliches und kurzfristig zu realisierendes Umsatzpotential.
Nach Einführung des Internet-Fax-Dienstes im Zusammenhang mit der .NET-Strategie
von Microsoft wird VisionLab nicht nur von dem hieraus resultierenden Umsatzpotential
profitieren. Auch der Markt insgesamt wird sich massiv weiterentwickeln. Microsoft
wird mit dem Dienstleistungsangebot einen akzeptierten Marktstandard schaffen.

Wir gehen davon aus, dass Großunternehmen mit diesem Standard-Angebot von
Microsoft nicht auskommen werden. Unsere Aufgabe wird es sein, diese Firmen
als direkte Kunden zu gewinnen und einen weiteren Mehrwert für den sicheren
Austausch von Dokumenten über das Internet anzubieten. (...)


Weitere Infos folgen...
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