Adieu, ohne Ausrufezeichen

Beiträge: 5
Zugriffe: 219 / Heute: 1
Technology All S. 4.907,33 -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +370,94%
 
Adieu, ohne Ausrufezeichen Gruenspan
Gruenspan:

Adieu, ohne Ausrufezeichen

 
03.03.02 09:21
#1
Der NM wird immer trister.
Zumindest, was das Potenzial an echten Show-Größen angeht, leidet das sog. Wachstumssegment kurz vor seinem 5. Geburtstag deutlich an Schwund!
- Bilanz-Zauberer T. Haffa ist weg
- Kurzblasen-Artist und Letsbuyit.com- Investor K. Schmitz sitzt
- Ingo Endemann (Ausrufezeichen-Fan) packt auch ein
- Internet-Ingo geht zum 1. April an den gereg. Markt
- Biodata ebenfalls
- Lobster Tech. sowieso

Aber der Ingo, der wechselt freiwillig, bevor der absehbare Rausschmiss oder Ausschluss, wie man will, sowieso durch Pennystock-Regelung erfolgt wäre.
Endemann aber dichtet:
"Der gereg. Markt bietet uns ein gutes und solides Börsenumfeld"
Bravo Ingo!
Dabei machte das Unternehmen zu Beginn seine Gewinne hauptsächlich durch Zockerei!
Später verstand es Endemann prächtig, Gewinnwarnungen so zu tarnen, daß auch Profis selbige Ad-hoc`s zweimal lesen mußten, um sie als Bad-News zu identifizieren.
Der NM verabschiedet nun also einen seiner größten Gaukler.
Ob Anlegern die zunehmende Tristesse recht ist?

          Tschüss Ingo, war nicht so SUPER!
Adieu, ohne Ausrufezeichen flexo
flexo:

Zunächst

 
03.03.02 09:39
#2
kann man dir zustimmen - doch sollten wir uns nicht auch an die eigene Nase fassen? Ich meine der NM ist unverzichtbar zur zukünftigen Unternehmensfinanzierung. Das Segment hat noch die Kinderschuhe an und steckt nun in der ersten fetten Krise. es werden Zeiten kommen, da die Unternehmen wieder das Geld am NM besorgen wollen und auch sang- und klanglos die eine oder andere Vision absäuft.
"träume finanzieren wir" sagt sogar R. Grasso in der Dokumentation "Wallstreet" von Regisseur Schadt (1997 - wenn ich mich nicht täusche). Eine Pflichtdoku für mich (einmal im halben Jahr ;-).

Amen
Adieu, ohne Ausrufezeichen Gruenspan
Gruenspan:

Pleiten, Pannen, Frustration

 
03.03.02 10:10
#3
PETER KABEL

Der Gründer der Multimedia-Agentur "Kabel New Media" soll kurz vor Kurssturz noch Aktien für 50 Mio. Euro verkauft haben.
Seine Firma ist Pleite!
Ex- Mitarbeiter müssen um ausstehende Honorare kämpfen.

GERHARD HARLOS

Die Staatsanwaltschaft Augsburg wirft dem Ex-Vorstand von "Infomatec" unter anderem Insider-Geschäfte verbunden mit Kursbetrug vor.
Im November Festnahme wegen Fluchtgefahr!
Inzwischen gegen Kaution wieder frei :-(((

Aber wir feiern den NM !!!

Zehn Firmen wurden aufgrund der Penny-Regelung ausgeschlossen, 17 zogen sich freiwillig zurück.
Wie viele werden allein in 02 noch folgen?
Adieu, ohne Ausrufezeichen Gruenspan
Gruenspan:

Und wenn

 
03.03.02 10:21
#4
die gute alte Heyde wackelt !
Überlebenskampf pur!
Trennungen von Verlustbringern in förmlich letzter Sekunde.
Heyde wird nur noch in Deutschland aktiv sein!
Schöne Wachstumsaussichten wird das geben.
Wechsel vom NM an den sog. gereg. Markt steht bevor.
Nur 3-5 Mio. Cash reichen wie lange?
Heyde hat in 01 seinen oper. Verlust 50 Mio. Euro verdoppelt.
Mehr als 50% des Grundkapitals sind aufgezehrt.


u.s.w.
Adieu, ohne Ausrufezeichen Gruenspan

!!!

 
#5
Massenentlassungen bei m&s!
Der insolvente Computer-Dienstleister m&s Elektronik hat nach Angaben der IG Metall 1500 seiner bundesweit 1600 Mitarbeiter entlassen.
Allein im Firmensitz in Niedernberg (LK Aschaffenburg) seien rund 800 Mitarbeiter betroffen.
Die Firma hat in Deutschland insgesamt 40 Standorte, die fast alle vor der endgültigen Schließung stehen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 20.06.21 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--