AdHoc-Mitteilung zu Fantastic

Zugriffe: 692 / Heute: 1
Technology All S. 4.272,43 +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +264,79%

1st_baseman:

AdHoc-Mitteilung zu Fantastic

24.07.01 08:05
Zug (Schweiz), 24 Juli 2001 - The Fantastic Corporation (Neuer Markt). Viele Gerüchte kursierten in den letzten Tagen die besagten, dass einige Unternehmen vom Ausschluss aus dem Neuen Markt bedroht seien. Auch der Name der Fantastic Corporation fiel in den Medien in diesem Zusammenhang. Am Freitag, dem 20. Juli, 2001, gab die Deutsche Börse eine Erweiterung des Regelwerks für den Neuen Markt bekannt:

"Die Grenze für die quantitativen Kriterien liegt bei einem Tagesdurchschnittskurs von einem Euro und einer Marktkapitalisierung von 20 Millionen Euro. Unterschreitet ein Unternehmen an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen beide Grenzwerte und übertrifft beide Werte in den nächsten 90 Börsentagen nicht an mindestens 15 aufeinanderfolgenden Börsentagen, schließt die Deutsche Börse das Unternehmen aus dem Neuen Markt aus." Auszug aus der Pressemitteilung der Deutschen Börse vom 20.07.2001.

Die gegenwärtige Marktkapitalisierung von Fantastic ist ein mehrfaches der Limite, die von der Deutschen Börse gesetzt wurde. Fantastic erfüllt somit die Anforderungen, um weiter an der Deutschen Börse gelistet zu bleiben und es besteht derzeit auch kein Risiko aus dem Markt ausgeschlossen zu werden, dies obwohl die Aktie zur Zeit unter einem Euro gehandelt wird. Fantastics Barreserven belaufen sich derzeit auf über $ 50 Millionen (57 Millionen Euro). Restrukturierungs- und Kostsenkungsmassnahmen, wie schon früher bekannt gegeben, sind implementiert. Die operativen Quartalsausgaben und der Personalbestand wurde um 50% reduziert, von $15 Millionen auf $7.5 Millionen respektive von 350 auf 170 Mitarbeiter. Basierend auf der zur Zeit bestehenden "burn rate" verfügt Fantastic über Geldreserven um den Geschäftsbetrieb über sechs Quartale weiterzuführen, dies auch ohne Miteinbeziehung von Umsatzerlösen. Fantastics strategische Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern verläuft nach Plan, und die ersten positiven Ergebnisse werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2001 erwartet. Die genauen Zahlen werden am 3. August 2001 zusammen mit den Halbjahresergebnissen vorgelegt
luiza:

Fanta, der Zock heute! o.T.

24.07.01 08:06
ottifant:

hoffe das es mal ein Riesenzock wird. o.T.

24.07.01 08:10
1Mio.€:

Glaube ich nicht denn der rausfall aus dem Nemax50

24.07.01 08:10
dürfte wohl sicher sein.

Gruss
Diogenes:

@1Mio.€

24.07.01 08:14
Da aber beide Kriterien erfüllt werden müssen, bis ein Ausschluss erfolgt, dürfte dieser aber in absehbarer Zeit noch nicht erfolgen.
Slash:

Ich glaube nicht auf einen Zock, denn

24.07.01 08:17
es wird nichts grundlegend neues Berichtet. Die Marktkapitalisierung kann sich jeder selbst errechnen. Alle weiteren Aussagen sind schon früher gelaufen.

Gruß slash
1Mio.€:

@Diogenes

24.07.01 08:23
Klar im Neuen Markt bleiben die auf jeden fall :-)))
Nur wird die Deutsche Börse ihr "spitzen" segment den Nemax50 ausmisten und da kommt Fantastic auf jeden fall rauss.
Wenn das bekanntgegeben wird werden noch viel kleinanleger und zocker verkaufen und die index-fonds müssen dann auch rauss.

@slash
Stimmt der wert wird weiter fallen bis die MK den cashbestand trifft.
Ausser natürlich es werden mal cash bringende aufträge vermeldet.
Der 3. August wird auch interessant.

Gruss Mio.
Diogenes:

@1Mio.€

24.07.01 08:30
Wenn aber die Deutsche Börse Fantastic 'rauswerfen möchte, dann hätten sie andere Regeln definieren müssen. Ich bin einfach der Ansicht, dass sie wirklich nicht so schlecht sind, wie der Kurs aussieht. Und ich glaube auch, dass der Kurs sehr unter dieser "Rauswurfsdiskussion" gelitten hat. Da nun der Verbleib im NEMAX50 für die nächste Zeit gesichert ist, könnte das doch dem Kurs gut tun.

Diogenes
1Mio.€:

ähhh Diogenes verstehen wir uns schon richtig?

24.07.01 08:34
Das verbleiben im Nemax50 hat doch nichts mit den neuen regeln der Dt.Börse über die pennystocks zu tun.
Oder stehe ich jetzt aufm schlauch?

Gruss Mio.
Diogenes:

Sorry,

24.07.01 08:39
Ich glaube, dass ich jetzt einfach auf dem Schlauch gestanden habe - es ist einfach doch noch etwas zeitig am Morgen...
Wenn wir jetzt schon beim Thema NEMAX50 sind: Wie wird eigentlich entschieden, welche Unternehmen dort gelistet werden?
1Mio.€:

So jetzt verstehen wir uns richtig :-)

24.07.01 08:44
Genau weiss ich es auch nicht aber da gehören wohl einige punkte dazu.
MK,täglicher aktien umsatz/volumen hab mal gelesen die grössten 80 unternehmen am NM kommen in die engere wahl!
Und da gehört Fanta wohl nicht mehr dazu!

Gruss Mio.
Diogenes:

Erst mal abwarten und die Sonne scheinen lassen...

24.07.01 09:03
... zumindest bis zum 3. August! Dann wird man wohl genauer sagen können, wie es jetzt um Fanta wirklich steht. Und wenn es stimmt, dass ab der zweiten Jahreshälfte "positive Ergebnisse" (Gewinne???) zu erwarten sind, ist der Verbleib im NEMAX50 vielleicht nicht völlig ausgeschlossen. Aber wahrscheinlich gibt's da wirklich 50 (oder auch mehr) größere / wichtigere Unternehmen am Neuen Markt.

Diogenes
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--