AdHoc: Met@box AG

Zugriffe: 2.322 / Heute: 1
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,45%

MJJK:

AdHoc: Met@box AG

30.07.01 18:41
Met@box AG erhöht Grundkapital um 1 Million Aktien zu je 1 Euro

Hildesheim, 30. Juli 2001. Vorstand und Aufsichtsrat des Set-Top-Boxen- Herstellers Met@box AG (WKN 692120) , Hildesheim, geben mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Graaff folgendes bekannt: Das Kapital der Gesellschaft wird durch Ausgabe von 1 Million Aktien zu je 1 Euro aus dem genehmigten Kapital gegen Bareinlagen erhöht.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

1Mio.€:

..

30.07.01 21:56
Metabox: Frisches Kapital stellt Finanzierung bis zur HV sicher
Hildesheim (vwd) - Das frische Kapital, dass der Metabox AG, Hildesheim, durch die Erhöhung des Grundkapitals um eine Mio EUR zufließt, stellt die Finanzierung des Unternehmens bis zur Hauptversammlung sicher. Durch die Mittel könnten vor allem die Gehälter der Mitarbeiter bis zu diesem Zeitpunkt gezahlt werden, sagte Vorstandsmitglied Michael Heckeroth am Montag auf Anfrage von vwd. Das Aktionärstreffen, das ab sofort vorbereitet werde, finde voraussichtlich Mitte September statt. Wer die auszugebenden Aktien gegen Bareinlage zeichnen werde, sagte der Vorstand nicht.

Heckeroth wiederholte aber seine Überzeugung, dass der Insolvenzantrag für das Unternehmen zurückgenommen werden könne. "Wir haben derzeit keinen Anlass, daran zu zweifeln", betonte er. Der Ausgabekurs der neuen Aktien liegt deutlich über dem Durchschnittskurs der vergangenen Wochen. In der Branche wird nun darüber spekuliert, dass einer der potenziellen Investoren, mit denen der vorläufige Insolvenzverwalter seit Wochen Gespräche führt, bereits jetzt in den Hersteller von Set-Top-Boxen investiert. Die Zeit war äußerst knapp geworden, da am Dienstag die Zahlung des Insolvenzausfallgeldes für die Beschäftigten ausgelaufen wäre. +++ Kirsten Bienk

vwd/30.7.2001/kib/rio

30. Juli 2001, 20:00

Carupano:

einerseits ist es ja gut,wenn wenigstens die

30.07.01 22:21
Angestellten ihre Gehälter erhalten,aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen,wer 1Mio.€ in solch eine Schrottfirma investieren möchte.Der Satz"Wer die auszugebenden Aktien gegen Bareinlage zeichnen werde,sagte der Vorstand nicht" ist ja auch sehr vieldeutig.Es sieht doch wohl eher so aus,als hoffe der Vorstand,auf Grund dieser Meldung,auf einen Kursanstieg.Met@boxaktienzocker wirds ja noch genügend geben.
1Mio.€:

Da gebe ich Dir recht mit der Mio!

30.07.01 22:33
Und wieder wird der geldgeber nicht genannt. :-( Das kennen wir ja zur genüge von MBX ich denke mal das haben die sogar erfunden.Aufträge und geldgeber zu melden aber den namen nicht nennen.Eine spezialität von MBX.Nur leider war alles bisher nur lüge.
Na ja als zocker nehme ich ja auf solche sachen keine rücksicht.Bin mal gspannt wie der kurs morgen eröffnet vielleicht lohnt ja ein kurzer trade.

Gruss Mio.
Falcon2001:

Na macht doch nix.

30.07.01 22:39
Met@box steht eh mit dem Kurs auf 64 Euro. Da machts ja nichts wenn der Kurs ein wenig nachgiebt. Besonders bei den Exorbitanten Gewinnen die das Unternehmen schreibt.
Ups ich glaube da habe ich wohl beim Kurs das Komma verrutscht. Und bei den Gewinnen fehlt eindeutig das Minus davor.
Was will man schon erwarten wenn ein Boardpusher als Vorstandsmitglied einen Vorschlag zur Rettung von sich gibt. Warum begnügen Die sich denn überhaupt mir nur einem Milliönchen? Wäre es nicht viel besser gleich 1 Milliarde neuer Aktien zu 1 Euro auszugeben? Oder fehlt das Geld für die Druckerei?
War da nicht noch was mit der Bilanz? Ach ja, die soll ja angeblich gefälscht worden sein. Das hat auch keiner so richtig verstanden. Das ist doch nur Kreative Buchführung und flexibles Denken. Na ja Hauptsache eine tolle neue AdHoc, die wieder Fantasie in den Wert bringt. Da können die Zocker wieder aufathmen. Endlich wieder eine Aktie die wie ein Gummiball springt. Morgen 50% runter, übermorgen 50% rauf ect. Ich höre meinen Freund Mio schon jubelnd mit den Sektkorken knallen. Es steht ja jeden Tag ein Dummer auf. Bestimmt wird die Aktie morgen wieder gehandelt wie verrückt. In welcher Richtung, da werde ich mich mal überraschen lassen. Egal ob Top1 oder Flop1, am nächsten Tag finde ich das Papier dann sicher wieder auf der anderen Seite der Top/Flop5. Lustig ist das Zockerleben. Bestimmt trägt der Vorstand zur Belustigung aller wieder etwas zum Spielchen bei. Solche Meldungen wie bei Teldafax damals a la "Wir werden nicht aufgeben" haben auch damals schon zum 60%tigen Kursanstieg getaugt. Wen interressieren den schon Zahlen. Auch Meldungen wie Kerngeschäft abstossen sind eher amüsant zu werten. Welcher Kern wird denn hier abgestoßen? Der Kirschkern im Mund des Insolvenzverwalters? Was produzieren Die denn eigentlich. Ein schnuckeliges Schwarzes Kästchen, nicht unähnlich dem Premiere Dekoder. Aha, ist fürs Internet. Aber ich hab doch schon TDSL. Aber Dekorativ sind die Dinger allemal. Und im Falle des Kollapses des Unternehmens kann man bestimmt den ein oder anderen Wiederstand noch auslöten und als Babyfon verwenden. Das Gehäuse taugt bestimmt als Top Design Blumentopf. Aber zurück zum Buissness. Wann liefern die eigentlich Quartalszahlen? Vor lauter Analystenmeinungen bin ich inzwischen immer noch nicht zu den echt wichtigen Meldungen vorgedrungen. Dieses Dauernde genörgle von "sell" und "verkaufen". Ha!!!, jetzt hab ich einen entdeckt der noch auf "Halten" geblieben ist. Das ist doch ein Grund morgen wieder verstärkt zu kaufen. Und wenn ich schon lese das die 1 Mio Kapitalerhöhung für die Gehälter bis zur HV reichen sollen. Was verdienen die paar Papnasen eigentlich? Können Die zur Rettung Ihres Unternehmens nicht mal die paar Monate auf ein Gehalt verzichten? Nur solange bis der Kurs wieder auf 2 Euro ist und der Vorstand seine Aktien wieder verkaufen kann ohne an den Bettelstab zu kommen. Vielleicht gibt es wie beim Haffe ja auch für Metabox eine Versicherung gegen das unvermögen des Vorstandes. Als Tip an den Vorstand könnte man ja eine extra Hohe Versicherungspolice abschliessen und mit dem Gewinn aus der Versicherung die Verluste des Unternehmens wieder ausgleichen. Also wenn das jetzt nicht genug Spekulationsfutter für morgen ist. Ist zwar alles an den Haaren herbei gezogen, aber an Phantasiemangel hat der NM ja noch nie gelitten.

Ein sarkastischer Falcon2001
1Mio.€:

He Falcon2001

30.07.01 22:51
Guter text wo hast Du die denn immer her? ;-)
Hast Du richtig erkannt mit dem dummen!Ich finde immer einen der mir den schrott noch teurer abkauft.Aber soll ich deswegen aufhören oder mitleid haben?Jeder muss wissen was er macht.

Der vorstand und die analysten gehören in den Ar... getreten! Und ich ?

Gruss Mio.
Lordoron:

Min 45%

30.07.01 22:59
Tod gesagte leben länger und deshalb denke ich , das die Aktie nochmals an fahrt gewinnen wird min 3.50 € ehe Sie dann doch stirbt.
Falcon2001:

@Mio

30.07.01 23:20
Das ist bei mir immer gute Denkarbeit. Nichts aus der Konserve. Frisch auf den Tisch.  
1Mio.€:

@Falcon Nichts anderes erwartet o.T.

30.07.01 23:24
Eaglemen:

Hallo 1mio.€

30.07.01 23:51
Auch noch wach?Nach guten Gewinnen zu Anfang der Woche(aber immer noch 60%Verlust von den ersten Fehlern aus dem Jahr 2000 ALS DER GROSSE CHRASH KAM)habe ich mich heute noch hinreisen lassen bei Intershop einzusteigen(bin mir nicht so sicher ob mein Händchen da so gut war)High Risk vor den Zahlen kann in beide Richtungen gut abgehen.Wie ist es bei dir so gelaufen und auf was Spekulierst du morgen?  
1Mio.€:

@eaglemen

31.07.01 09:46
Hi,

na ja läuft so bin eigentlich sehr gut im plus wenn da der buchverlust von KNM nicht wäre.Warte aber immer noch auf die ultimative meldung ;-)
ISH werde ich erst nach den zahlen wieder anschauen wünsche Dir aber viel glück.
MBX war heute schon ein guter zock hatte limit bei 0,99€ und dann für 0,92€ abgegriffen.Natürlci gleich wieder weg :-)))
Ansonsten lasse ich es heute gemütlich angehen.Essen und bagersee ist auf dem programm.

Wünsch Dir was Gruss Mio.

PS Bei Fantastic hab ich mich wohl total verschätzt und viel zu früh verkauft :-(
1Mio.€:

up für eaglemen :-) o.T.

31.07.01 10:36
Eaglemen:

Alles klar habs gelesen

31.07.01 10:39
Warst du bei KNM dick drin?Gute Geschäfte wünsche ich.
1Mio.€:

Bin DICK drin :-))) Gruss und viel glück mit Fanta o.T.

31.07.01 10:41
ds99:

Resteverkauf !

31.07.01 23:25
www.norma-online.de/blick-ak/prodlist/abwann.htm
ds99:

aber jetzt, Angebot ab 06.08.01

31.07.01 23:28
www.norma-online.de/
Falcon2001:

Ich stell meinen Beitrag

01.08.01 10:37
nochmal rein, weil Metabox gerade den Spitzenplatz der Flop Liste erfolgreich erobert hat. Ich hätte echt Orakel werden sollen. Erst meine Kabel voraussage und jett wieder Metabox. Heute sind fast alle Kandidaten wieder da. Teldafax und sogar Letsbuyit.com lassen wieder von sich hören. Erweitert doch die Top/Flop Liste auf 10 Positionen. Dann haben wir auch gleichzeitig eine astreine Liste aller Pennystocks ;-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--