Mit Adcon habe ich richtig viel Geld verdient, als es im Jan. 2000 nach oben ging. Ich habe fast immer (bis auf wenige Tage) welche im Depot gehabt. Zuletzt war ich nach den vorläufigen QZ im Okt. komplett draußen, habe nach der Ingenico-Meldung wenig gekauft und jetzt bei ca. 4€ und bei ca. 3,4€ kräftig gekauft.
Das Problem von Adcon ist, daß sie zu ambitionierte Planzahlen hatten und immer noch haben. So rechnet Zrost mit 32-36 Mio.€ für 2002 an Umsatz, meine Schätzung beläuft sich auf gerade mal 25 Mio.€. Da diese Zahlen oft verfehlt werden, gab es auch rein steuerlich im Dez. große Verkaufsorders. Unschöne Machenschaften denke ich nicht, denn Vorstand hat bislang nix verkauft und auch für die Mitarbeiter dürfte sich das nicht lohnen. Spekulationen über Verkäufer bringen ohnehin nichts. Enttäuschend für mich war, daß im Dez. keine (!) Meldung kam, da hatte ich mir positive News versprochen. Auf Basis der 2003er-Zahlen ist Adcon aber ein Schnäppchen, sofern nicht wirklich derbe Nachrichten noch rauskommen sollten.
SL setze ich nie, höchstens mental. Ich handele ja ausschließlich auf fundamentaler Basis, nie auf Charttechnik. Bei einigen anderen Werten war ich damit nicht so erfolgreich wie bei Adcon bislang.