schau mal den unteren link
ob du da was findest
"...
Hallo,
wenn bei Ihnen die Fehlermeldung
FEHLER BEI DER KOMMUNIKATION MIT DEM SERVER:
brokerage-a2.consors.de/activetrader2/
BITTE PRÜFEN SIE DIE NETZWERKVERBINDUNG AUF EINEN EVENTUELLEN FEHLER.
erscheint hat der AT Client, der auf Ihrem Rechner läuft ein Problem, den Server brokerage-a2.consors.de zu erreichen.
Sie können testen, ob diese Verbindung funktioniert, indem z.B. in Ihrem Browser, der allerdings dazu 128-bit Verschlüsselung unterstützen muss, die URL
brokerage-a2.consors.de/notexist.html
eingeben. Wenn hier eine Seite mit "Sehr geehrte Kunden, die von Ihnen gewählte Seite existiert nicht ..." erscheint, dann funktioniert die Netzwerkverbindung von Ihrem Browser.
Starten Sie jetzt den AT. Achten Sie darauf, dass im AT die gleichen Proxy Einstellungen eingetragen sind, wie in Ihrem Browser.
Mit dem beschriebenen Vorgehen müssten Sie den AT zum Laufen kriegen. Falls nein, kontaktieren Sie bitte Ihr Kundenbetreuungsteam. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gruss ActiveTrader Technik......"
app.consors.de/communityjsp/dispatcher?T=board&D=showBoard&b=27