Zuletzt hatte das Unternehmen den Umsatz im 1.Quartal um 24% gesteigert und das Ergebnis verdoppelt. Laut einer kürzlich veröffentlichten Meldung liegt eine gute Auftragslage vor. Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
Die Analysten der First Berlin bewerten die Aktie von Advanced Vision unverändert mit "strong buy". Das Kursziel sehe man bei EUR 10,45. Analyse-Datum: 30.06.2005
|
Hallo kann mir jemand sagen warum die in den vergangenen Monaten so gefallen sind? Haben immer Umsatz und Gewinn gesteigert, und der Kurs fällt? Ich versteh das nicht!
lg affi
meiner Meinung nach nimmt sich der Vorstand etc. ganz schön Geld aus der "Bude" heraus. Der Kursverfall war nach der Generalversammlung sehr schlimm. Sie haben dort Beschlossen das höhere Gehälter gezahlt werden und höhere Aktienpakete zugeteilt werden sollen. Darum verkaufen die Insider alle, weil sie immer wieder Aktien bekommen. Der Kauf eines Insiders war der erste überhaupt in der Firmengeschichte. Sehr viele dürften den Kauf der GMI (leider auch vor der Finanzkrise, danach wären sie sicher billiger gewesen) als sehr negativ bewertet haben, dies empfinde ich nicht so. AVT hat in den letzten 20 Quartalen immer Gewinn und Umsatz steigern können, wenn sie bei dem neu gekauften Unternehmen einen ähnlichen Erfolg vorweisen können dann spielt es sich hier wieder ab.
Meine Meinung Affi 3 - klarer Kauf bis 7,20 Euro
Bin nach wie vor investiert. Leider hab ich zu, zu hohen Kursen gekauf, bevor AVT, GMI gekauft hat. Habe damals die Übernahme sehr positiv empfunden, andere anscheinend nicht. Tja nach der Immokrise (kann das Wort nicht mehr höhren) wäre vermutlich auch GMI günstiger zu erwerben gewesen. Auch egal. AVT steigert jährlich Umsatz und Gewinn, das Unternehmen hat es sogar geschafft 20 Quartale in Folge Umsatz und Gewinn zu steigern. Für mich ein Topwert, den ich mir vielleicht bis zu Pension behalten werde. Vorerst würde ich die Sache eher langfristig betrachten.
lg affi 3
Liegt eigentlich im Rahmen meiner Erwartungen. Der Kauf von GMI hat im Vorjahr Geld gekostet und jetzt muß man die Eingliederung verwirklichen. Da können die Margen nicht gleich top sein. Aber wie AVT bereits im Herbst gesagt hat werden sie ca. den doppelten Umsatz nach dem Zukauf machen. Das haben sie und dies ist ein guter Weg.
Ich bleibe weiter Investiert und werde mir, sobald es meine Geldbörse wieder zulässt, noch ein paar Stücke nachkaufen.
Euer Affi3
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 103 | Advanced Vision Technology (931340) | dax123 | Ine7500 | 25.04.21 00:27 | |
| 5 | 36 | Achtung- Advanced Vision Technology | mike747 | altus | 03.02.11 16:15 | |
| 47 | AVT 931340 Umsatz bei 1.279.562,20 St | Lera | nemtho | 10.03.05 11:31 | ||
| 44 | Zocken mit Jessyca! --Aktienauswahl-- | Jessyca | EURO-Hasser | 03.08.04 14:39 | ||
| 5 | 931340 DER TOP AKTUELLE | eurest | eurest | 13.05.04 17:36 |