Schaut euch einmal das Bid und Ask an!
0,12 zu 0,14!
CES
Zeitpunkt: 03.05.07 10:28
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Link: Nutzungsbedingungen
|
"Werner"-Produzent ist pleite
Aktie stürzt ab
Kiel (pte, 02. Okt 2002 18:09) - Der Produzent der legendären Werner-Trickfilme, die Kieler Achterbahn AG http://www.achterbahn.de, ist pleite. Das Unternehmen hat heute, Mittwoch, den Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für den Gang zum Konkursrichter gab der Unternehmensvorstand eine drohende Zahlungsunfähigkeit an. Die Geschäftsleitung sehe aber die Möglichkeit, die Geschäftstätigkeit aus "dem Verfahren der Insolvenz heraus" fortzuführen, teilte die Achterbahn AG ad hoc mit. Nach der Bekanntgabe der Insolvenzmitteilung stürzte die Aktie des Unternehmens an der Frankfurter Börse ab und landete nach einem Minus von über 17 Prozent bei einem neuen 52-Wochen-Tief von 4,70 Euro (52-Wochen-Hoch: 28,43 Euro).
Die Achterbahn AG war 2001 wegen hoher Lizenzausgaben für die Harry-Potter-Merchandising-Produkte, die nicht die erwarteten Umsätze brachten, in die roten Zahlen gerutscht. Da auch die geplante Fonds-Finanzierung des Werner-IV-Films misslang, stand zum Abschluss des Geschäftsjahres ein Konzernverlust von 4,4 Mio. Euro zu Buche. Bei einem Konzernumsatz von 21,5 Mio. Euro fiel das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf minus 3,9 Mio. Euro. Im Jahr zuvor hatte Achterbahn hierbei sowie beim Überschuss noch ein leichtes Plus von 0,1 Mio. Euro verzeichnet. (Ende) .
www.eklein.de
Viele scheinen die Chance noch nicht kapiert zu haben!
Es war nur ne handvoll kleine Käufer BID ASK 0,128 zu 0,170.
Entweder explodiert das ganze noch wenn die Mehrheit die Meldung wahrnimmt oder es geht wieder bergab....
Die Adhoc ist gefälscht bzw überarbeitet!
Eichborn hat die Ad hoc im April rausgegeben, Revision ist eingelegt. BGH Entscheidung noch in weiter ferne.
Hier waren also Betrüger am Werk. Ich denke das sollte mal von Seiten der Admins überprüft werden.
Ich hab vor 15 min mit IR Eichborn Frau Winter gesprochen.
Die sagt die AD Hoc ist ne Fälschung. Was drinsteht stimmt auch nur Revision wurde am 11.05 eingelegt und wird deshalb auch erst in naher Zukunft verhandelt.
Alles in allem ne Sauerei von Soeckchen. Hier müsste von Seiten der Seite mal eingegriffen werden.
Na ja dann ist es ja kein Problem für dich die Email zu veröffentlichen, von der du die Infos hast.
Alles in allem ne Schweineaktion
"Wertpapier: ACHTERBAHN AG O.N. laut "angbelicher" insider ist das urteil vom april 2007 bestätigt worden in der revision. hiermit soll der iv 1.2 mio. schadenersatz erhalten für die insolvenze achterbahn ag. dies würde kurse in den regionen bis 0,40 je aktie bedeuten, wenn es so ist. die adhoc meldung wird vorbereitet "
von wem wurde die Ad Hoc Meldung denn vorbereitet?
die Meldunng ist nicht ganz so falsch:
Revision ist von Seiten Eichborn eingelegt worden, und wie mir Frau Winter von der IR Abtlg. mitteilte
"Sie wissen ja wie lange ne BGB entscheidung dauern kann"
Wir sprechen hier von ner Entscheidungszeit 1 Jahr und länger , um einen Zockerwert zu halten ist es defintiv zu lang.
Ich werd aber für meinen Teil die Achterbahn bei Kursen unter 0,10 einsammeln, da die Story intakt scheint.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | Dow rings up triple-digit gain (Mc Donalds) | Zick-Zock | Zick-Zock | 25.04.21 10:34 | ||
| 17 | 2.500 | Achtung Achterbahn vor Explosion | Tifflor | mehlmall | 17.06.13 21:03 | |
| 3 | 97 | ACHTERBAHN - wiso ist die Aktie noch voll billig? | John Rambo | Börsenfan | 13.03.12 14:01 | |
| 11 | 1.302 | Achterbahn - neuer Tread warum? | Mr-Bean | Geisterzock | 15.09.11 19:28 | |
| 43 | Achterbahn - neuer Tread warum ? | Börsenfan | John Rambo | 08.02.11 21:40 |