Ach du Sch..., Telekom-Flatrate:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.690 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +45,34%

Loepi:

Ach du Sch..., Telekom-Flatrate:

12.02.01 22:52
WiWo": T-Online wird Flatrate-Tarife stoppen

Darmstadt (vwd) - Der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online
International AG, Darmstadt, Thomas Holtrop, wird am kommenden Donnerstag
das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen
verkünden. Wie die "Wirtschaftswoche" am Montag unter Berufung auf
unternehmensnahe Kreise vorab meldet, sind von dem Stopp diejenigen
Pauschalangebote betroffen, die bisher für 79 DEM vertrieben wurden. Das für
49 DEM offerierte Flatrate-Angebot für Kunden, die bereits über einen so
genannten "T-dsl-Anschluss" verfügen, ist nach der "Wirtschaftswoche" nicht
betroffen.

Gleichzeitig werde Holtrop eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen,
kündigt das Wirtschaftsblatt an. Von diesen sollen dem Vernehmen nach
insbesondere Kunden profitieren, die die Flatrate-Angebote nicht nutzen.
Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG, Bonn, wollten
dem Artikel zufolge Stellung zu dessen Inhalt beziehen. Jedoch hätten beide
Konzerne den Donnerstagtermin bestätigt, berichtete die "Wirtschaftsowche".
vwd/DJ/12.2.2001/ip/ces

...das kann ja noch lustig werden. Kopiert vom Wo-Board:

www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=

Ach du Sch..., Telekom-Flatrate: 264992cwm.ragesofsanity.com/s/net/mad.gif" style="max-width:560px" > Löpi

Antworten

Kicky:

Au weia,ich Idiot hab ISDNXXX mit DSL bestellt

12.02.01 23:30
die werden garantiert teurer,wenn ich mir die Konkurrenz mit ihren SDSL-Flatratepreisen ansehe.NGI hat jetzt auch schon Konkurs angemeldet.Arcor DSL funktioniert bisher nicht laut teltarif wegen der letzten Meile.
Antworten
Parocorp:

oooooh nooooo...

12.02.01 23:43
bin jetzt schon seit mitte letzten jahres dabei. war (fast) immer zufrieden... und die? stellen die mist ding ein... :( schweine! wenn selbst der monopolist das ding einstellt, kanns ja lustig werden...

wohin jetzt???????

Antworten
Skippi:

Solangsam habe ich die Faxen dicke.

12.02.01 23:43
Ich habe gerade meinen ISDN xxl mit DSL gekündigt, nach dem bei Telekom und T-Online nichts geklappt hat und bin zu einem örtlichen Telefonanbieter gewechselt der isdn für 35,- DM und eine normale Flatrate für 49,- anbietet.
da warte ich auch schon wieder fast zwei Monate drauf.
Wenn das so weitergeht kündige ich mein Telefon und greife zur altbewährten Buschtrommel.

Gruß
Skippi
Antworten
SchwarzerLor.:

Telekom bestätigt.

12.02.01 23:48
Telekom bestätigt: Ab März neue Tarife bei T-Online
Düsseldorf (vwd) - Europas größter Internetdienst T-Online International AG, Darmstadt, wird am 1. März mit einer Reihe neuer Tarife aufwarten. Dies bestätigte ein Sprecher des Mutterkonzerns Deutsche Telekom AG, Bonn, am Montagabend auf Anfrage von vwd. Nähere Angaben zu den künftigen Preismodellen wollte er nicht machen. Nach Informationen von vwd dürften die neuen Preise dem Großteil der Kunden von T-Online entgegen kommen, für die sich eine Flatrate nicht lohnt, weil sie nicht lange genug im Internet surfen.
Damit scheint sich zu bestätigen, dass T-Online tatsächlich ihren umstrittenen Pauschaltarif von monatlich 79 DEM für den Web-Zugang über analoge und ISDN-Leitungen aufgibt. Laut "WirtschaftsWoche online" wird dies am Donnerstag verkündet. Nicht betroffen wäre die für 49 DEM angebotene Flatrate über DSL-Leitungen. Eine Vorleistungs-Flatrate auf analoger Basis bietet die Telekom auf Beschluss der Regulierungsbehörde allerdings weiterhin den Wettbewerbern an, die über die Leitungen des Bonner Konzerns Zugang ins Internet ermöglichen. +++ Stefan Paul Mechnig
vwd/12.2.2001/stm/rio

Antworten
Parocorp:

kommt "uns" aber NICHT entgegen!!!! *grrrr* o.T.

12.02.01 23:49
Antworten
avantgarde:

Können die das denn einfach machen???

12.02.01 23:55
Ich habe schließlich einen Vertrag unterschrieben, der mindestend 1 Jahr dauern muß. Zuerst bürgen die einem dieses 1 Jahr mindestlaufzeit auf, und dann kippen die das Dingen einfach einseitig, das ist doch nicht OK?!?!

Das beste ist, ich würde auch sofort auf TDSL wechseln, um eine wesentlich bessere Performance zu erhalten, leider wohne ich soweit außerhalb einer größeren Stadt, daß hier nicht einmal genug Bandbreite liegt, um TDSL bei mir anzuknüpfen. Zwickmühle sage ich...

Ach noch etwas: Wenn ich das richtig deute könnte das ein ganz schön harter Schlag für Internet-Aktien werden, wenn das die Runde macht. Die Entwicklung des Internet könnte damit in ihrer Entwicklung verlangsamt werden. Das werden die Aktionäre wohl mit Ärger bestrafen.

Was meint Ihr??

Avantgarde
Antworten
Parocorp:

@avantgarde> ebenfalls "randgebiet" :(

13.02.01 00:00
stimmt, habe auch einen "ein" jahresvertrag unterschrieben! aber in den 48 seiten agb´s wird was stehen, was gegen uns spricht. die lassen sich doch immer ein hintertürchen offen... :(
Antworten
Hans Dampf:

Ich denke das Jahr müssen sie weiter Flatrarate

13.02.01 00:01
anbieten. Kündigung oder Änderung des Vertrages kann ja wohl erst nach Ablauf der Jahresfrist möglich sein - von beiden Seiten.
Ich habe mir allerdings das "Kleingedruckte" noch nicht daraufhin durchgelesen.

Gruß Dampf Ach du Sch..., Telekom-Flatrate: 265038
Antworten
SchwarzerLor.:

Nur auf den ersten Blick negativ.

13.02.01 00:04
Sicher ist dieser Schritt zunächst mal negativ zu werten. Andererseits ist festzustellen, daß die DSL-Flat bleibt, ich meine sogar eine Aussage Sommers in positivem Sinne was langfristig die Preisentwicklung angeht, gelesen zu haben. Desweiteren wird da einiges an Druck auf die Telekom zukommen, sowohl von Usern, von der Konkurrenz, von der Politik und von der Wirtschaft, die ja die Wichtigkeit des Internets auch erkennen. Desweitern wird sich die Telekom ganz schön umschauen, wenn alternative Formen wie über die Steckdose auf einmal Internet möglich ist. Und da genügt auch die Telekom-Lobby nicht, den Fortschritt auf ewig auszubremsen. Sollten die auch noch bei DSL rumdoktorn, werden denen auch aus Prinzip soviele Kunden abhauen, daß die noch mehr Miese machen. Ich würde dann auch lieber woanders 10 DM mehr Grundgebühr bezahlen, nur um diesem Saftladen zu entfliehen. Hoffentlich hält der Regulierungschef Wort und führt den eingeschlagenen Weg fort.
S.Lord
Antworten
avantgarde:

Ich glaub ich hab ne Teillösung

13.02.01 00:11
selbst wenn die die Flatrate kippen, und es nicht immer möglich ist zu TDSL zu wechseln, dann kann man immernoch das XXL Angebot wahrnehmen. Dann zahlen wir 9 DM mehr im Monat und gehen über einen freien Provider wie Dellnet ins Netz. Dann kostet uns das Internet an Sonn- und Feiertagen keinen müden Pfennig. Also quasi 24 Std. Koma-Surfen.

Hier in Flensburg gibt es sogar einen freien Anbieter, der eine Kanalbündelung zuläßt bei normaler Einwahl, das wäre dann schon einmal eine kleine Alternative.

Aber wir müssen wohl abwarten was die Zukunft bringt.

Na dann gute Nacht...

Avantgarde
Antworten
SchwarzerLor.:

Cebit-Ausblick: otelo mit DSL-Flat!

13.02.01 00:28
Gefunden bei www.billiger-telefonieren.de:

Arcor-Gruppe
DSL-Flatrate von Otelo zur Cebit

Auf der diesjährigen Cebit (22. bis 28. März) in Hannover präsentiert die Arcor-Gruppe eine ganze Reihe von Neuheiten. Unter anderem will Otelo ein DSL-Angebot inklusive einer Flatrate auf den Markt bringen.
Außerdem stellt Otelo neue so genannte Bündelprodukte vor. Dabei lassen sich Sprach-, Internet- und Mehrwertservices miteinander kombinieren. Die Kunden profitieren von günstigeren Grundgebühren oder Freiminuten.
Arcor will auf der Cebit erstmals Internet-Telefonie für geschlossene Firmennetze anbieten. Außerdem werden zahlreiche Endgeräte für Privat- und Geschäftskunden gezeigt, mit denen das Surfen und Telefonieren noch attraktiver werden soll.
Bei Nexgo, dem neuen Online-Dienst der Arcor-Gruppe, dreht sich auf der Cebit alles um PIA - den Personal Internet Assistant. Dieser intelligente Manager integriert sämtliche Funktionen moderner Online-Kommunikation. Mittelpunkt ist ein innovatives Unified Messaging Center, das sich online und telefonisch nutzen lässt. So erhält der User auf Wunsch zum Beispiel eine Kurzmitteilung (SMS) über eingegangene wichtige E-Mails und kann sich diese auch gleich am Telefon vorlesen lassen.
Uwe Rosenhahn 12.2.2001

Antworten
milkman:

Und ich dachte ich war nur zu faul mich über

13.02.01 01:15
die diversen Anbieter schlau zu machen!!

Es muß doch noch andere Anbieter außer einer otelo-Hoffnung geben.

Das ist doch ein irre großer Markt - und wie will man mit Internetunternehmen, wie z.B. Online- Broker oder LBC,
Geld verdienen, wenn das Dauersurfen wahnsinnig teuer wird.

Wenn ich mir überlege (und da bin ich bestimmt nicht der einzige hier)
das ich für jeden Minute an der Börse oder sonst wo, auch nur einen
halben Pfennig zahlen sollte, dann

GUTE NACHT!!!!!!!

mfg. milkman
Antworten
ak10:

Juhuu ich hab ne DSL-Flat (broadvision sei dank)

13.02.01 09:12
die haben mir damals die Gewinne beschert die mich zum Umstieg zu DSL bewogen haben.

Gruß
Antworten
taipan09:

@ avantgarde

13.02.01 09:19
wieso 9 Mark? sind die teurer geworden? ich zahl glaub ich nur 5.
KAnnst mir mal nen Anbieter sagen, wo ich nur Telefongebühren und sonst nix zahl?
Danke
Antworten
SchwarzerLor.:

BEI WO ist schon die Hölle los.

13.02.01 09:23
Das sind etliche User extrem sauer und wechselwillig. Das ist, da bleibe ich dabei, das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich gehöre zwar zu den glücklichen DSL-Flat-Usern, doch ist es der wirtschaftlichen Entwicklung in D abträglich, wenn die "normalen" Flatrates abgeschaltet werden. Die Zeiten, in denen im Hintergrund die Uhr beim Surfen die Uhr getickt hat, sind mir noch äußerst unangenehm in Erinnerung.
Antworten
Slash:

@Kicki

13.02.01 09:38
ich glaube nicht, das eine Preiserhöhung der T-DSL Flatrate zu erwarten ist (nach der zum Jahreswechsel 2001). Die 79 DM Flatrate war unprofitable, da die Kosten für T-Online abhängig von der Nutzungsdauer war. Somit will T-Online mit diesem Schritt die Kosten senken. Allerdings finde ich es lächerlich die Flatrate abzumelden, wenn T-DSL noch gar nicht lieferbar ist. Mir wurde ein Termin 1. Quartal 2002 genannt.

Gruß slash
Antworten
avantgarde:

@Taipan09

13.02.01 09:46
Einer dieser Anbieter heißt Dellnet. Bei denen ruft man quasi nur eine Telefonnummer an, und wird dann umgehend durch einen Server mit dem Internet verbunden. Das schöne dabei: Du zahlst nur die normalen Telefongebühren. Es gleicht also zu 100% einem normalen Telefonat. Bevor ich meine ISDN Flatrate bei der Telekom abgeschlossen hatte, habe ich diesen Zugang regelmäßig genutzt. Installation ist sehr leicht. Einfach bei www.dellnet.de die Software downloaden und installieren. Nach der Installation die Telefonnummer Deines Einwahlknotens auswählen und los geht es.

Die anderen Anbieter kann ich Dir auch noch nennen, dafür muß ich aber nochmal im Netz nach einer Liste stöbern.

Noch etwas zu den 9 bzw. 5 Mark. Das eine ist nicht gleich dem anderen. Das was ich meine ist neu und wird derzeit von den beiden Tatortkommissaren Stöver und Brocki beworben (da wo Brocki seinen Schnurrbart verliert, weil man eben doch für 0 Pf. an Sonn- und Feiertagen telefonieren kann). Diese Variante kostet 9,- mehr im Monat.

Bei 4 Wochenenden im Schnitt (=4 Tagen) und durchschnittlichen Telefongebühren von 5 Pf. pro Minute müßte man also an den 4 Sonntagen im Monat nur insgesamt mehr als >3 Stunden online sein, damit sich die 9 DM rechnen.

Selbst bei einem günstigen Tarif von 3 Pf. wäre die Schwelle bei >5 Std. erreicht.

Bis denne

Avantgarde
Antworten
taipan09:

jetzt hab ichs gecheckt, ,danke

13.02.01 09:52
ich hatte vorher normal+aktiv plus und jetzt isdn-XXL und das kostet glaub ich nochmal 5 DM mehr als aktiv plus, naja nicht so wichtig.
Antworten
Loepi:

@ slash,

13.02.01 09:54
auf Termine zu DSL würde ich gar nichts geben,
ich hatte eine schriftliche Zusage für das vierte Quartal 2000,
Habe angerufen und gefragt was denn nun damit sei,
wurde unverbindlich auf 3.-4. Quartal 2001 verwiesen.
Vielleicht wird es hier in ländlicher Gegend ja sogar noch
länger dauern.

Dieser Scheiß - Mist-Drecksladen !!  pfft- Frust abgelassen.

Aber Werbung schicken die jede Woche ins Haus.

M.f.G. Löpi
Antworten
Spitfire33:

T-Online Flat

13.02.01 10:04
eine Anmeldung und Tarifwechsel zu T-Online Flat ist immer noch möglich ( testweise durchgeführt).

lt. AGB Pkt. 10.1 ist T-Online berechtigt einzelne Leistungsmerkmale zu ändern.

Hierbei stellt sich bei mir die Frage, ob eine Einstellung der T-Online Flat-Rate für mtl. 79,00 DM eine Änderung darstellt.

Die Änderung wird per Mail oder schriftlich von T-Online erfolgen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das geänderte Vertragsverhältnis  dann gilt, wenn der Nutzer nicht innerhalb von 6 Wochen schriftlich dem geänderten Vertrag widerspricht.

Widerspricht der Nutzer rechtzeitig, haben beide Parteien das Recht, dieses Vertragsverhältnis mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonates zu kündigen.

Das war`s.

DSL wird lt. Auskunft von T-Online nicht von T-Online, sondern von der Telekom vertrieben, betreut, wie auch immer.

Gruß SF

Beitrag wurde bereits versehentlich in einen anderen Thread eingesetzt.
Antworten
Hopes:

So ein Mist

13.02.01 10:10
gerade haben wir uns entschieden, eine Flatrate zu nehmen und nun kippen die das Ding!!!
Übrigens auch bei uns sollte ISDN dsl-mit flatrae im 1.Quartal 2001 erhältlich sein, als ich aber nachgefragt habe, und mir ein neues Angebot holen wollte, hieß es, dieses Jahr wird's wohl nix mehr....

Welche Alternativen gibt es jetzt noch?? Wir haben ISDN-Anschluß und hätten nun gerne eine günstige Flatrate- wer weiß Bescheid???

Liebe grüße Hopes
Antworten
avantgarde:

Hallo Hopes,

13.02.01 10:25
Ich glaube den richtigen Anbieter zu finden dürfte schwierig sein, denn nicht der Preis einer Flatrate ist heute entscheidend, sondern die bindungsfrist und die Umstellungskosten.

In Flensburg gibt es die komtel, die für ca. 75 DM einen derartigen Zugang bereitstellt. Das Problem: Du must deine Anlage vond er Komtel beziehen und kannst dann auch nur über die telefonieren.

Nehmen wir an in 3 Monaten überlegt sich die Telekom eine geniale Idee, und macht das Interneten wieder billiger, dann hast Du mit einem anderen Anbieter zunächst mal "einen Griff ins Klo" gemacht.

Ich kann Dir daher leider keine geeignete Alternative zur Telekom nennen, aber wenn es gar nicht anders geht, dann nimm doch mein Posting weiter obenals Überlegung, dann hält sich das Dilemma zumindest ein wenig in Grenzen. Sich er gibt es auch einen reinen Telefonkosten-Provider in Deiner Stadt.

Avantgarde
Antworten
bingos:

Ihr könnt ab 15.03. kostenlos surfen !!!!!!!!!

13.02.01 10:33
Ja. richtig gelesen. Ab 15.03.2001 soll man über den Provider "Surfino" kostenlos surfen können. Einzige Einschränkung: Pro Surfstunde muß man sich 5-6 min Werbung im Vollbildmodus ansehen. Die Internetaktivitäten werden dabei nicht abgebrochen.
Lest es selbst nach unter: www.surfino.com
Antworten
JokerHB:

Dann eben AOL......

13.02.01 10:37
habe auch schon vor Monaten DSL beantragt...aber das wird wohl noch 10 Jahre dauern....dann gehe ich eben zu AOL 39DM Flatrate egal!

So verliert man auch Kunden!!!!
Antworten
Morgane:

Und noch etwas bzgl. T-Error und XXL:

13.02.01 10:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reklamiere ich zum nunmehr dritten mal meine Telefonrechnung. Seit 4 Monaten wird mir der erhöhte XXL-Grundpreis abgebucht, obwohl ich von meinem Kündigungsrecht fristgerecht gebraucht gemacht hatte, und die Umstellung auf den ISDN-Standardtarif Ihrerseits bereits zum 16.10.2000 bestätigt wurde.

Langsam habe ich genug von den zahlreichen Versprechen und abermaligen Enttäuschungen Ihrer ebenso zahlreichen Hotlines. Sollte die Sache bis Ende Februar nicht korrekt in Ihr offensichtlich ganz erbärmliches Abrechnungssystem eingestellt sein, sehe ich mich gezwungen Ihnen die Einzugsermächtigung auf mein Konto zu entziehen und die bereits zu vielbezahlten Beträge eigenhändig abzuziehen.

Wegen Ihrer wiederholten Verstöße gegen die vertraglichen Vereinbarungen innerhalb der von der Regulierungsbehörde festgelegten XXL-Testphase, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Mit freundlichen Grüßen,

_______________________________-

LEUTE: MICH KOTZT DIESER LADEN SO GEWALTIG AN !!!

HAPPY SURFING !
Antworten
avantgarde:

@morgane

13.02.01 11:06
Gut geschrieben, aber man sollte mit worten wie "ärbermlich" immer sehr vorsichtig sein, daraus drehen sie dir später einen Strick. Das dir quasi das Urteilvermögen aufgrund deiner subjektiven Einstellung anbhanden gekommen sei usw.. Je nachdem welche Instanz Du wählst um Dein Recht zu erhalten.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Widerspruchstelle genauso reagiert wie ein Privatmensch. Sie fühlen sich persönlich angegriffen und legen Deinen Widerspruch ganz nach unten im Stapel (und der ist groß bei der Telekom).

Mich würde mal interessieren wie die Telekom reagiert, wenn Du die Einzugsermächtigung entziehst.

Avantgarde
Antworten
DeathBull:

Einstellung der Telefon-Flatrate war abzusehen

13.02.01 11:14
MÖglicherweise steigt hierdurch der Druck durch die RegTP auf die Rosa Luftblase das bereits geforderte Line-sharing zu ermöglichen.
Hierdurch würde Fremdanbietern die Nutzung der DSL-Leiter des Anschlusses ermöglicht, ohne daß der Endkunde den Telefontarif wechseln müsste.

Der vor Vorfreude schnaubende
DeathBull

Ach du Sch..., Telekom-Flatrate: 265308
Antworten
MOTORMAN:

@Kicky und all: die SDSL-Preise

13.02.01 11:32
kannst bzw. solltest du nicht mit den T-DSL-Preisender DTAG vergleichen, da sie aufgrund der technischen Parameter unterschiedlich sind. SDSL ermöglicht bis zu 2 Mbit/s im Up- wie auch im Downstream. D.H. im Gegensatz zu T-DSL, wo der Nutzer nur im Downstream eine hohe Geschwindigkeit hat und im Up-Stream 128 kbit/s nutzen kann, erlaubt es SDSL dem Nutzer auch im Up-Stream bis zu 2 Mbit/s zu nutzen. SDSL wird an Geschäftskunden (Firmen, Mittelständler usw.) vermarktet, nicht aber an Privatkunden. Zwar gibt es einen norddeutschen Regionalanbieter, der sowas trotzdem für Privatnutzer plant, doch wohl eher als Randprodukt zu dementsprechenden Preisen.

Die DSL-Flatrate ist bis auf weiteres von der ISDN-Flatrate-Einstellung nicht betroffen. Jedoch wird gerade in einem Beschwerdeverfahren der RegTP die Entgtelthöhe für T-DSL gebrüft. Lt. Wettbewerbern seien die Preise zu niedrig. Dies wird gerade geprüft. Im Ernstfall wird die DTAG zur Bereitstellung eines "Line-Sharring" verpflichtet. D.h. sie muss ein Teil des Frequenzspektrums, dass man auf der TAL für DSL benutzt, Konkurrenten zu einem Mietpreis zur Verfügung stellen. Das hat den Vorteil, dass Wettbewerber nicht mher die gesamte TAL für rd. 28 DM im Monat bei der DTAG anmieten müssen, sondern nur den für DWSL benötigten Freuqenzbereich, was deutlich günstiger sein wird.
Dies würde dann auch Wettbewerbern ermöglichen, Privatkunden "wettbewerbliche" bzw. im Vergleich zur DTAG "ähnliche" Preise zu unterbreiten.

sonnige Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

im Rahmen eines internationalen Tarifvergleich3es Unabhängig von der bisherigen ISDN-Flatrate einstellung
Antworten
dr. vorsicht:

Flat Rates

13.02.01 11:38
Hallo Leute,

habe mit grossem Interesse die Postings verfolgt. Als ich vor rund 2 Wochen auf die neue AOL Flat Rate fuer DM 39,- hinwies, kam einiges an negativen Rueckmeldungen und an (berechtigter) Kritik an AOL. Heute muss ich feststellen, dass mein Wechsel zu AOL trotz allem eine hervorragende Entscheidung war.

Gruss.
Dr. Vorsicht
Antworten
Bunny:

AOL Flat Rates

13.02.01 11:58
Also die FlatRate für 39,- kannst Du jetzt gar nicht mehr bekommen. Außerdem habe ich schon heute morgen bei AOL angerufen, und die deuten bereits auch schon eine Änderung an. Die vor Weihnachten angebotenen FlatRates zwischen 39,- und 78,- DM seien nur für einen 'umfassenden Test' vorgesehen. Daran werde sich aber bald etwas ändern.....

Gruss
Bunny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--