Acampora sieht große Kursrallye voraus

Beiträge: 2
Zugriffe: 144 / Heute: 1
Acampora sieht große Kursrallye voraus Fips17
Fips17:

Acampora sieht große Kursrallye voraus

 
26.09.01 22:30
#1

Bin ja mal gespannt ob der große "Prophet" wieder mal recht hat


26.09.2001 21:50:00: Ralph Acampora, der bekannte technische Chefanalyst von Prudential Securities, erklärte heute abend, daß die aktuell stark überverkaufte Situation, die durch die kurze Aufwärtsbewegung am Montag keineswegs abgebaut worden ist, zu einer sehr starken kurzfristigen Kursrallye führen könnte. Die Märkte seien derzeit psychologisch stark angeschlagen, viele Fundamentaldaten würden vernachlässigt. Bei einem auch nur geringen Stimmungsumschwung könnte sich die Angespanntheit in einer heftigen Kursrallye entladen, so Acampora. Dieser Umschwung könnte beispielsweise durch den Entschluß der US-Streitkräfte, Afghanistan zu bombardieren, eingeleitet werden. Auf jeden Fall sehe Acampora in den kommenden Tagen eine außerordentliche Volatilität auf die Märkte zukommen, was vor allem kurzfristig orientierte Trader ausnutzen könnten. Von der Strategie des "Bottom Fishings" riet er aber ab, da ein Boden noch nicht ausgemacht werden könne und die Abwärtstrends voll intakt seien. So könne der Dow Jones beispielsweise ca. 1000 bis 2000 Punkte zulegen, ohne die Abwärtstrendkanäle entscheidend zu durchbrechen.

© BörseGo

 

FinanzNachrichten.de-Hintergrundberichte: Kostenlos und unverbindlich jeden Dienstag per Mail!


LG Fips17

Acampora sieht große Kursrallye voraus Laserfuzzy

Aha

 
#2
"... viele Fundamentaldaten würden vernachlässigt." ???

und die Bombardierung Afghanistans soll die Wende bringen ??

Sieht fuer mich eher aus wie wenn Prudential noch dringend ein paar Papiere an den Mann bringen will, bevor die naechste Verkaufswelle einsetzt.

MfG


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--