Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte

Abiomed (ABMD)

Zugriffe: 57.357 / Heute: 151
Abiomed kein aktueller Kurs verfügbar

Yakari:

Abiomed (ABMD)

24.09.18 21:21
Abiomed (NASDAQ: ABMD) is a leading provider of medical devices that provide circulatory support. Our products are designed to enable the heart to rest by improving blood flow and/or performing the pumping of the heart. CEO, Chairman, and President Michael R. Minogue has focused the company’s efforts on developing ground-breaking technologies designed to improve the patient outcomes focused on native heart recovery. Founded in 1981 for the purpose of developing the world’s first artificial heart, Abiomed has remained dedicated to finding ways to bring the most advanced and beneficial technology to patients and physicians.

Abiomed up 8% on strong performance of Impella heart pumps

Sep. 24, 2018 1:29 PM ET|By: Douglas W. House, SA News Editor
Abiomed (ABMD +8.1%) is up average volume on the heels of its announcement of results from a new analysis of real-world data from its Impella Quality Database that showed a relative increase of 24% in average survival in acute myocardial infarction cardiogenic shock patients since Impella's U.S. approval for cardiogenic shock.

The company says part of the reason for the increase was a near-doubling in the number of hospital centers achieving more than an 80% survival rate to explant.

The results were presented at the Transcatheter Cardiovascular Therapeutics conference in San Diego.

Source:Seeking Alpha....

Seit 2018 im Depot weist eine hohe Trendstärke auf und einen tiefen "Moat" Long Invest > 5 -8 Jahre..
Trendfolgeansatz .. dafür Top Unternehmen ... man muss aber auch mit kleineren Rücksetzer rechnen und ertragen - aber Trend stimmt immer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

gerrard1987:

Konkurrenzlos auf lange Zeit!

30.09.18 08:39
Hallo Oberkassel ;)

ich bin auch seit einigen Monaten glücklicher Besitzer dieser Aktie (zum Glück früh drauf gestoßen!).

Wie du bereits sagtest hat es einen sehr tiefen Moat. Es gibt zurzeit lediglich einen Wettbewerber "ABT" Abbott mit dem Gerät  HeartMate PHP.
Ein User aus einem anderen Forum hat eine gründliche Recherche hinsichtlich ABT und dem aktuellen Stand der Forschung / Studien betrieben. Hier ein Auszug:

1. HeartMate PHP, originally a Thoratec company, has had trouble for quite a while. When I checked HM PHP originally, Thoratec’s employees’ glassdoor ratings were poor. Many complained about too many short cuts and insufficient time to work on their projects, one of them even called the HeartMate a POS. Thoratec was bought by St. Jude Medical to great fanfare but they in turn sold it to Abbott Laboratories. The much touted device was recalled as of February 9, 2017, and all patient recruitment has been suspended after 8 incidents of pump failure, it included one death and one patient in life-threatening trouble: www.startribune.com/...-of-heartmate-php-blood-pump/413359733/

2. The Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (German Federal Institute for Drugs and Medical Devices) published this Abbott recall notice on February 6, 2017: www.bfarm.de/SharedDocs/Kundeninfos/EN/01/...tionFile&v=1

3. Since June 11, 2015 the FDA clinical trial, Identifier: NCT02468778 (aka Shield II), has been suspended.. The suspension was last updated December 15, 2017. I wouldn’t be surprised if Abbott now uses the Impella for their stent procedures, clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02468778.

Der Wettbewerber hat sehr große Schwieirigkeiten und wird Jahre brauchen die Probleme lösen und das Vertrauen wieder zu gewinnen. (Studien dauern Jahre!).

Darüber hinaus noch diese Info:
"What people don’t seem to know is that Impella is a German invention, that the inventor works for ABMD and most of the Impella products at least last time I checked which was a couple of years ago, are made in Germany. Even now most of their technical research is still done in Germany were they recently acquired two companies, both private, where virtually nothing about them is publicly available, though I tried"

ABMD schläft natürlich nicht und entwickelt weitere neue Produkte:  Impella 5.5, Impella BTR, und Impella ECP.

Wie gesagt die Infos habe ich aus einem anderem Board aber werden ja auch durch die oben ausfgeführten Links gestützt! Ich bleibe auch Long

PS: Sorry für den langen BEitrag...

Antworten
gerrard1987:

Konkurrenzlos auf lange Zeit!

30.09.18 08:40
Hallo Oberkassel ;)

ich bin auch seit einigen Monaten glücklicher Besitzer dieser Aktie (zum Glück früh drauf gestoßen!).

Wie du bereits sagtest hat es einen sehr tiefen Moat. Es gibt zurzeit lediglich einen Wettbewerber "ABT" Abbott mit dem Gerät  HeartMate PHP.
Ein User aus einem anderen Forum hat eine gründliche Recherche hinsichtlich ABT und dem aktuellen Stand der Forschung / Studien betrieben. Hier ein Auszug:

1. HeartMate PHP, originally a Thoratec company, has had trouble for quite a while. When I checked HM PHP originally, Thoratec’s employees’ glassdoor ratings were poor. Many complained about too many short cuts and insufficient time to work on their projects, one of them even called the HeartMate a POS. Thoratec was bought by St. Jude Medical to great fanfare but they in turn sold it to Abbott Laboratories. The much touted device was recalled as of February 9, 2017, and all patient recruitment has been suspended after 8 incidents of pump failure, it included one death and one patient in life-threatening trouble: h****://www.startribune.com/...lts-use-of-heartmate-php-blood-pump/413359733/

2. The Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (German Federal Institute for Drugs and Medical Devices) published this Abbott recall notice on February 6, 2017: h****://www.bfarm.de/SharedDocs/Kundeninfos/EN/01/2017/...icationFile&v=1

3. Since June 11, 2015 the FDA clinical trial, Identifier: NCT02468778 (aka Shield II), has been suspended.. The suspension was last updated December 15, 2017. I wouldn’t be surprised if Abbott now uses the Impella for their stent procedures, h***//clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02468778.

Der Wettbewerber hat sehr große Schwieirigkeiten und wird Jahre brauchen die Probleme lösen und das Vertrauen wieder zu gewinnen. (Studien dauern Jahre!).

Darüber hinaus noch diese Info:
"What people don’t seem to know is that Impella is a German invention, that the inventor works for ABMD and most of the Impella products at least last time I checked which was a couple of years ago, are made in Germany. Even now most of their technical research is still done in Germany were they recently acquired two companies, both private, where virtually nothing about them is publicly available, though I tried"

ABMD schläft natürlich nicht und entwickelt weitere neue Produkte:  Impella 5.5, Impella BTR, und Impella ECP.

Wie gesagt die Infos habe ich aus einem anderem Board aber werden ja auch durch die oben ausfgeführten Links gestützt! Ich bleibe auch Long

PS: Sorry für den langen BEitrag...

Antworten
Yakari:

Abiomed QE

03.11.18 16:32
DANVERS, Massachusetts, Nov. 02, 2018(NASDAQ: ABMD), ein führender Anbieter bahnbrechender Technologien zur Herzunterstützung und Wiederherstellung der Herzfunktion, vermeldete heute einen Umsatz von 181,8 Millionen USD für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019, was einem Anstieg von 37 % gegenüber dem Umsatz von 132,8 Millionen USD für den gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 gleichkommt. Der GoB-Reingewinn für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 betrug 50,1 Millionen USD bzw. 1,09 USD je verwässerter Aktie, ein Anstieg von 104 % gegenüber dem GoB-Reingewinn von 24,5 Millionen USD bzw. 0,54 USD je verwässerter Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Zu den wichtigsten jüngsten finanziellen und betrieblichen Kennzahlen gehören:

Der weltweite Umsatz für die Impella Herzpumpe belief sich im Quartal auf insgesamt 175,3 Millionen USD, ein Anstieg von 38 % gegenüber dem Umsatz von 127,4 Millionen USD während des gleichen Zeitraums im vorherigen Geschäftsjahr.

Der Umsatz für die Impella Herzpumpe in den USA belief sich im Quartal auf 152,2 Millionen USD, ein Anstieg von 34 % im Vergleich zum Umsatz von 113,6 Millionen USD im gleichen Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres. Die Nutzungsrate der Impella-Herzpumpen durch Patienten in den USA stieg um 29 %.

Der Umsatz für die Impella Herzpumpe außerhalb der USA belief sich im Quartal auf insgesamt 23,1 Millionen USD, ein Anstieg von 67 % gegenüber dem Umsatz von 13,8 Millionen USD während des gleichen Zeitraums im vorherigen Geschäftsjahr.

Die Bruttomarge für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 betrug 83,6 % im Vergleich zu 83,7 % im gleichen Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres.

Der operative Ertrag belief sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 auf 50,3 Millionen USD bzw. 27,7 % Betriebsmarge, verglichen mit 31,7 Millionen USD bzw. 23,9 % Betriebsmarge im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Der GoB-Reingewinn für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 betrug 50,1 Millionen USD bzw. 1,09 USD je verwässerter Aktie, was überschüssigen Steuervorteilen im Zusammenhang mit aktienbasierten Vergütungsprämien für Mitarbeiter in Höhe von 12,9 Millionen USD bzw. 0,28 USD je verwässerter Aktie zu verdanken war. Im Vergleich dazu belief sich der GoB-Reingewinn für das Vorjahr auf 24,5 Millionen USD bzw. 0,54 USD je verwässerter Aktie, was überschüssigen Steuervorteilen in Höhe von 4,5 Millionen USD bzw. 0,10 USD je verwässerter Aktie zu verdanken war.

Der Bestand des Unternehmens an Barmitteln und marktfähigen Wertpapieren belief sich zum 30. September 2018 auf 410,4 Millionen USD. Das Unternehmen ist zurzeit schuldenfrei.

Im September 2018 zeigte eine Datenanalyse aus Abiomeds Impella-Qualitäts-Datenbank (IQ), die auf der TCT-Konferenz (Transcatheter Cardiovascular Therapeutics) vorgestellt wurde, dass durch die Anwendung von Best Practices, einschließlich der frühen Platzierung von Impella vor der PCI-Durchführung, ein relativer Anstieg der mittleren Überlebensrate von 24 % bei Patienten mit kardiogenem Schock nach akutem Myokardinfarkt seit der PMA-Zulassung von Impella durch die FDA im Jahr 2016 für die Behandlung von kardiogenem Schock erzielt werden konnte. Der Prozentsatz der Impella-Krankenhäuser, die eine Überlebensrate von mehr als 70 % erreichen, beträgt nun 39 % gegenüber 25 % vor der FDA-Zulassung.

Außerdem präsentierte Dr. William O'Neill, medizinischer Direktor des Center for Structural Heart Disease am Henry Ford Hospital in Detroit, auf der TCT erste Daten von den ersten 104 Patienten, die nach dem NCSI-Protokoll (National Cardiogenic Shock Initiative) behandelt wurden. Nach mehr als 20 Jahren stagnierender Überlebensraten bei kardiogenem Schock von etwa 50 % belegte die NCSI jetzt nachweislich ein Überleben von 77 %, wobei 99 % der Überlebenden mit nativer Herzfunktion nach Hause entlassen wurden. Das NCSI-Protokoll umfasst die Platzierung von Impella vor der Durchführung der PCI, die Reduzierung von Inotropika und die hämodynamische Überwachung der Rechtsherzfunktion. Die NCSI ist eine unabhängige Initiative von Ärzten, die sich gemeinsam für die Verbesserung der Behandlungsergebnisse bei kardiogenem Schock einsetzen.

Das Unternehmen vermeldet, dass die STEMI DTU FDA-Sicherheits- und Machbarkeitsstudie bei den Scientific Sessions der American Heart Association (AHA) am 11. November in Chicago präsentiert wird. Die Präsentation findet im Rahmen der Late-Breaking Clinical Trials um 10.00 Uhr CST statt. Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: www.abstractsonline.com/pp8/#!/4682/presentation/59042 (www.abstractsonline.com/pp8/#!/4682/presentation/59042).

Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es am Montag, den 12. November, um 8.00 Uhr EST eine kurze Investoren-Telefonkonferenz zur Erörterung der Ergebnisse der STEMI DTU FDA-Sicherheits- und Machbarkeitsstudie durchführen wird.
"Mit unserem Innovations- und Technologieportfolio, unserer Bilanz und unserem Portfolio an geistigem Eigentum haben wir ein starkes Fundament geschaffen", sagte Michael R. Minogue, Vorsitzender, Präsident und Chief Executive Officer von Abiomed, Inc. "Wir setzen unseren Plan für nachhaltiges Wachstum um und tragen gleichzeitig dazu bei, die Behandlungsergebnisse der Patienten, insbesondere die Wiederherstellung der nativen Herzfunktion, zu verbessern."

Source: Abiomed

Good Luck wird sicher weiter nach oben arbeiten.. gestern wieder plus ...
Antworten
nuuj:

Abiomed

03.11.18 17:13
stoße zufällig drauf. Der Hauptsitz Europa ist hier in Aachen, unweit vom UKA. Sie suchen immer Personal. Da haben sie einen richtigen Ort gewählt. Helmholz Institut (Kunstherz) und Cluster Biotech sind in unmittelbarer Nähe. Wahrscheinlich ist die Aktie jetzt schon zu teuer. Überlege trotzdem noch einzusteigen.
Antworten
phre22:

Marcel

26.07.19 17:54
Hat sich Abiomed im Modern Talk gewünscht

youtu.be/RNbxLtzXXN0
Antworten
Graf Zahl83:

Bei

30.07.19 11:23
solchen Pleitefirmen wie Steinhoff quillt das Forum vor lauter Kommentare nur so über, während hier, bei einer großartigen Firma wie Abiomed so gar nichts los ist. Das soll mal einer verstehen. Bin seit 233€ dabei und gespannt wann es wieder gegen Norden geht. :-)
Antworten
gerrard1987:

Korrekt. Endlich mal wieder was los bei ABMD

30.07.19 13:36
Die Konsolidierung ist scheinbar abgeschlossen. Es beginnt ein Run zum ER. Der Brief von der FDA war sehr unglücklich. ABMD hat immer noch keinen wettbewerber. Der Internationale Markt ist bei weitem nicht erschlossen. Neue Produkte stehen denke ich auch bald an.

@Graf
Bist du aus der Branche oder was bewegt dich zz ABMD ? :)
Antworten
Graf Zahl83:

Was

30.07.19 18:32
mich bewegt, ist mein Einkommen maximal zu steigern, mittels Aktien und sehr langer Geduld. :D
Ich kam über Fool zu Abiomed und bin von deren detaillierten Berichten über das Unternehmen, aber auch die Ergebnisse meiner eigenen Recherche, von dem Konzern absolut überzeugt. Nachdem was ich gelesen habe, wurde die FDA Meldung am Markt leider völlig falsch verstanden und ist weit weniger schlimm. Die kommenden Quartalszahlen zeigen es hoffentlich.

Bin hier sehr langfristig investiert.  
Antworten
Waleshark:

Liege schon lange auf der Lauer, aber....

01.08.19 14:48
was ist das für ein Kurssturz ?  Über  -  20 % .  Etwa auch eine Gew,-Warnung,
oder miese Zahlen ?  
Antworten
Waleshark:

Sehe gerade, heute Zahlen 1 Q !

01.08.19 15:00
die müssen dann wohl sehr schlecht gewesen sein.    
Antworten
Graf Zahl83:

Q1

01.08.19 18:55
Lies sie doch am besten, anstatt zu raten! Dann weißt du, ob du eine gute Firma billig bekommst, oder zu recht die Finger von lassen solltest. Ich komm dazu leider erst später und konnte die Quartalszahlen nur kurz überfliegen, ohne zu begreifen was nun genau an ihnen negativ sein soll.  
Antworten
Waleshark:

@Graf, das würde ich ja gerne tun,

01.08.19 20:09
aber ich fürchte mein englisch reicht nicht aus  um diese Bilanzen zu verstehen. Aber bei
einem Absturz von fast 30%  kann wohl nicht alles in Butter gewesen sein.  
Antworten
Graf Zahl83:

Also

01.08.19 20:23
handelt der Markt immer logisch und rational? Ach komm.
Probier doch einfach den Übersetzer bei Google.
Antworten
Vassago:

ABMD 202$ (-28%)

01.08.19 21:33
  • Umsatzausblick für FY20 von 900-945 auf 885-925 Mio. $ gesenkt
  • halte den Absturz in der heutigen Größenordnung für übertrieben

www.thestreet.com/investing/earnings/...-range-lower-15042175

Antworten
Graf Zahl83:

Die

02.08.19 07:10
Firma sekt ihre Umsatzprognose um etwa 1-2%, hinzu kommt, dass noch nicht jeder Kunde begriffen zu haben scheint, das die von der FDA genannte Herzpumpe eben sehr wohl (laut FDA) sicher und zugelassen ist. Und deswegen nun minus 28%? Völlige Überreaktion. Ich werd die Gelegenheit nutzen.

Wer mehr wissen will:

www.fool.com/investing/2019/08/01/...-being-mauled-today.aspx
Antworten
flowsolver:

@gerrard1987

02.08.19 19:34
Gerrard,
sicher keine glückliche Situation im Moment, aber ich halte den Absturz für überzogen.
Bisherige Skepsis hat hauptsächlich mit dem großen Zugang und Komplikationen mit Blutungen zu tun,
aber wo ist das bei neuen Produkten in der ersten Generation nicht der Fall, dass die Lösungen nicht perfekt oder
ideal sind. Neuer Zugang und ECP lösen dieses Problem, warten ist angesagt. Ich kenne keine Medizintechnik-Firma, wo
nach der ersten Wachstumsphase eine gewisse Skepsis eintritt und der Nutzen hinterfragt wird, um dann in der nächsten Generation
deutlich bessere Produktdesigns zu haben und den Wachstumsphad wieder einzugehen. Es müssen halt Studien weiter durchgeführt werden
und Geduld ist angesagt. Abbott hätte sicherlich ihr Modell mit aller Macht auch versucht, im Markt zu etablieren, mit gleichen Methoden wie Abiomed. Deshalb sehe ich bei der agressiven Vermarktung auch kein Problem, machen alle.

Antworten
Wills:

Hi

02.08.19 19:49
Vorgestern auf die Watchlist genommen und gestern nicht schlecht gestaunt mit fast -30%. Heute nen Fuß in die Tür gesetzt, wie man so schön sagt. Falls ihr gute Lektüre habt, bin ich euch dankbar. Besonders zur Marktlage, ich lese nur immer, dass der Burggraben tief ist, richtig einschätzen kann ich das bisher sicher nicht.
Antworten
Synoptic:

Analyse heute

23.08.19 14:24
Winners and Losers in Healthcare This Quarter

I think that Abiomed is a great buy right now. I think they still have a huge opportunity ahead of them. They're still highly profitable. They're still posting double-digit growth, and that's even with this significant slowdown we've seen something that I believe is completely fixable in the long term. I will tell you that when The Fool's trading rules allowed, after the quarter came out, I went out and immediately added to my position. Under $200 a share, I think the valuation is attractive. The long-term opportunity is attractive. So, for me, Abiomed is the winner here.

www.fool.com/investing/2019/08/23/...thcare-this-quarter.aspx
Antworten
Graf Zahl83:

Man

26.08.19 11:40
sollte lediglich beachten, dass es durch Trump und seinen Unsinn an den Börsen tendenziell eher noch tiefer gehen könnte. Nachkaufen steht bei mir daher fest, nur das wann ist offen.
Antworten
Graf Zahl83:

Mensch

14.09.19 08:33
kann Trump nicht mal endlich wieder etwas dummes machen? Ich würde gerne langsam nachkaufen.  
Antworten
Wills:

@Graf Zahl83

14.09.19 14:41
Wie günstig möchtest du es denn noch haben? Die aktuellen Kurse sind doch schon sehr billig, zumindest schätze ich Abiomed unterbewertet ein, sonst hätte ich es nicht gekauft. Viel zitiert ist ja die missverständliche Mitteilung der FDA. Also eigentlich ist die Frage, warum es hier nicht wieder langsam bergauf geht?
Antworten
gerrard1987:

reduziertes Wachstum YoY

17.09.19 10:58
Es wurde der Ausblick gekürzt. Das Wachstum (alt 30%, dieses Jahr nur 15-20%).
Die Frage (Wette) ist nur ob es lediglich an der FDA-Mitteilung gelegen hat or der Markt (TAM) so langsam abgeschöpft ist. Die Theorie der Großen Zahlen lässt natürlich auch Grüßen, kann nicht endlos +30% yoy wachsen.

Wettbewerber sind weiterhin Jahre entfernt. Mich beunruhigen lediglich Studien, welche den Nutzen von Impella (vs. Ballon) infrage stellen. Wobei neue Studien noch Jahre entfernt sind. Ich bleibe investiert, weil ich hohen Verlust habe. Der nächste ER wird entscheidend sein über zukünftigen Chart-Verlauf.
Zurzeit ist das Handelsvolumen sehr niedrig, der Chart bewegt sich kaum, bin auch verwundert, dass nicht mehr es nutzen.

über weitere Meinungen bin ich sehr erfreut. Danke :)
Antworten
flowsolver:

Gerrard

2
25.09.19 11:00
Gerrard,
die Firma hat ein stabiles Wachstum angekündigt, aber unter soliden Vorraussetzungen. Was in 2018 zu schnell ging, ist in 2019 korrigiert.
Dieses Business ist extrem kompetitiv und sicherlich sieht die Konkurrenz sehr genau auf den Kurs. Sollte der Kurs weiter fallen, ist für mich klar dass Abiomed übernommen wird. Die bekannten Adressen haben ein leichtes Spiel, den Kurs mit Shorts zu manipulieren. Wir haben jetzt ca. 15 Monate Baisse, ich erwarte maximal einen letzten Absacker wenn überhaupt, aber dann ist der Kurs da wo eine Übernahme interessant wird. Und das wird nicht unter 250-300 Dollar stattfinden. Ansonsten warten.  Die Studien sind nicht eindeutig, da Cardiogenic Shock eine extrem tödliche Diagnose ist. Aber das Prinzip ist definitiv einleuchtend, sinnvoll und besser als der Ballon-Katheter. Nur der große Zugang und die Blutungen sind kritisch, das ist eine Frage des Trainings und da ist Abiomed absolut top.  
Antworten
gerrard1987:

WOW

26.09.19 22:30
Danke für deine Meinungen. Also du hältst einen buyout für möglich? Die letzten positiven Nachrichten wurden alle brutal abverkauft, die wallstreet hasst das Unternehmen?! Keine gegenreaktionen, null rebound und die buybacks wirken absolut nicht, gegenteil die warten wohl das es noch günstiger wird?
Antworten
Vassago:

ABMD 177$ (neues 52 WT)

27.09.19 17:57

FDA Zulassung für Ampella 5.5 mit SmartAssist

investors.abiomed.com/news-releases/...-impella-55-smartassist

Antworten
gerrard1987:

Weiter runter

27.09.19 21:08
Nächster halt $150
Es kommen nut gute Nachrichten und seit Tagen nur abwärts, krank
Antworten
Graf Zahl83:

Krank?

30.09.19 10:29
Nicht so emotional. Auch mein EK ist suboptimal, aber wie will man den bitte verbessern, wenn nicht durch Nachkauf zu Tiefstpreisen, die keinen rationalen Grund haben?  Lass sie doch abstürzen!  Je tiefer desto besser. Als ob das lange so bleiben würde. Mit jedem Quartalsbericht wird die Firma zeigen, welche Wert sie hat. Und der dürfte deutlich höher liegen.  
Antworten
Graf Zahl83:

Und

30.09.19 10:32
wenn der Opa im. Weißen Haus den Konflikt mit China weiter verschärft (er dachte Fr zb darüber nach chinesische Firmen von US Börsen zu verbannen) dann geht es allgemein deutlich abwärts und Abiomed kann an guten Meldungen liefern, was sie wollen, sie werden auch abstürzen. Nur wer gerne unten kauft und oben verkauft, den sollte das nicht stören. :D
Antworten
gerrard1987:

Weiter runter

03.10.19 16:13
EPS wachstum ist negativ, PS ist immer noch sehr hoch, könnte weitere 20-30% von hier ausfallen ohne das wir uns hier beschweren dürfen. Das wachstum von 15-20% rechtfertigt >200 Dollar nicht mehr.  
Antworten
flowsolver:

Gerrard

2
05.10.19 11:09
500 Mio cash (vielleicht etwas weniger jetzt durch Rückkauf), ein Patentportfolio was 1-2Mrd+ wert ist, laufendes Geschäft mit knapp 1MRd Umsatz die nächsten Jahre. Immer noch 30-40% Marge. Ich sehe kein großes Abwärtspotential. Wie schon gesagt, dieses Business ist extrem kompetitiv und Abiomed wurde hier kalt erwischt durch typisches Wallstreet-Gehabe, Konkurrenten, Diskussionen über Erstattungen etc. Das Management hätte ahnen müssen, wie es zugehen kann.  Vielleicht hätte man sich auch einen strategischen Investor dazuholen müssen, dazu eine Kapitalerhöhung in 2018 beim Höchstkurs  etc.  Hätte, hätte. So muss Abiomed jetzt durch Verkaufszahlen überzeugen und da denke ich wird die Durststrecke bald vorbei sein.  
Antworten
Graf Zahl83:

Abiomed

2
05.10.19 16:42
mag ein paar schlechte Quartale haben, aber was ändert das an ihren spitzen Produkten und an dem noch viel interessanteren Umstand, dass die Menschen weltweit immer älter werden und damit die Nachfrage nach dem was Abiomed herstellt, steigen wird? 200$ werden wir hier auf jeden Fall wieder sehen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorge. Man sollte einfach langfristig denken, 3, 5 gar 10 Jahre.

Ich werde hier jede Schwäche nutzen. Aber verkauft ihr mal ruhig, weil alles so schlecht ist. :D

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn ein oder mehrere Mitbewerber besser wären als die Firma und es zu einem ruinösen Preiskampf kommen würde.  
Antworten
Vassago:

ABMD 160$ (neues 52 Wochen-Tief)

09.10.19 17:06
Abiomed sucht weiter seinen Boden.
Antworten
gerrard1987:

Boden gefunden?

2
25.10.19 08:58
seekingalpha.com/news/...e-abbotts-head-head-heart-pump-study

Einziger echter Wettbewerber verschiebt um ein weiteres Jahr, ende 2021. Abmd bleibt weiter auf jahre monopolist!
Antworten
Wills:

@gerrard1987

25.10.19 11:59
Hast du weitere Infos zu dem Konkurrenzprodukt? Auch wenn es sich verzögert ist es eine Problem für Abiomed, insbesondere wenn das Produkt Impella sehr ähnlich ist. Zumindest lese ich das raus.
Antworten
Graf Zahl83:

"FDA Post Approval Study(...)"

25.10.19 21:21
Wer sich bei Abiomed in den Emailverteiler eingetragen hat, hat heut Post bekommen.

investors.abiomed.com/news-releases/...ly-identification-right

Da steht eigentlich alles relevante drin. Es müsste nur auch mal bei allen Kunden und Investoren ankommen. Man wird schauen, wie die kommenden Quartalsberichte ausfallen.

Antworten
gerrard1987:

Absturz Morgen?

30.10.19 16:03
Morgen werden Zahlen erwartet. Scheinbar ist die short-quote drastisch erhöht wurden. Man geht also von sehr schlechten Zahlen aus.

Also anschnallen! :(
Antworten
Graf Zahl83:

Quartalszahlen

31.10.19 12:51
investors.abiomed.com/news-releases/...nue-205-million-and-294
Antworten
Graf Zahl83:

Ausblick

2
31.10.19 13:05
" The company is maintaining its fiscal year 2020 guidance for total revenue to be in the range of $885 million to $925 million, an increase of 15% to 20% over the prior year. The company is also maintaining its fiscal year 2020 guidance for GAAP operating margin to be in the range of 28% to 30%. "

Dazu eine halbe Milliarde an Rücklagen und keine Schulden. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man hier meckern sollte.  
Antworten
Vassago:

ABMD 208$ (+14%)

01.11.19 10:49

Abiomed wieder in der Spur

www.fool.com/investing/2019/10/31/...ck-is-jumping-today.aspx

www.thestreet.com/investing/earnings/...ngs-guidance-15148723

Antworten
gerrard1987:

Nächstes Jahr wird sehr interessant

2
01.11.19 15:16
Es kommt dann die impella ECP. Diese ist deutlich dünner, somit sehr wahrscheinlich weniger Probleme beim einführen (weniger Blutungen). Und vielleicht noch der exspandable sheath! Das sollte auch den Heartmate PHP in den Schatten stellen. Ich denke wir sind auf den guten Weg, solange die FDA kein Blödsinn mehr von sich gibt oder fertigungstechnische Probleme auftreten, was ich allerdings nicht glaube. Hoffe die aktie holt jetzt alles nach
Antworten
Graf Zahl83:

Eigentlich

01.11.19 22:38
wäre es schön, wenn die Firma noch mal runter kommt, wegen Trump oder anderen Unsinn. :D
Das es hier mittelfristig aufwärts geht, sollte eigentlich außer Frage stehen.

Antworten
gerrard1987:

Hier deine chance

18.11.19 16:12
www.businesswire.com/news/home/...eness-Impella-High-Risk-PCI

vs.

www.tctmd.com/news/...costs-impella-new-observational-studies

Bin nicht der Experte was Studienergebnisse betrifft...der Markt sieht es sehr kritisch.
Antworten
Vassago:

ABMD 178$ (-20%)

19.11.19 12:04

Neue Bedenken bzgl der Impella Herzpumpen

www.fool.com/investing/2019/11/18/...ck-is-falling-today.aspx

Antworten
gerrard1987:

Antwort von ABMD lässt nicht lange auf sich warten

2
20.11.19 22:24
www.businesswire.com/news/home/...view-Observational-Analysis

Finde die Antwort von ABMD bringt es auf den Punkt. Die AHA-Studie ist wertlos und falsch, wie konnte sowas nur veröffentlicht werden.
Antworten
flowsolver:

Gerrard

2
21.11.19 10:28
Wir müssen uns auf ein langsameres Wachstum einstellen, die Probleme mit Blutungen sind bekannt und mit der Zeit werden die Pumpen immer besser und sicherer in der Handhabung. Die Studie ist total verfälscht, aber so sind halt die rückwirkenden Analysen basierend auf Zahlen der Versicherer. Abiomed hat da wesentlich genauere Angaben, da jeder Patient und Pumpe verfolgt wird. In der Tat denke ich, dass nicht weniger sondern mehr Impella eingesetzt werden sollten, denn die Patienten sind die Verlierer solcher Aussagen auf Konferenzen. Die Amin Studie wurde sicherlich gerne von GE, Terano etc gesehen, da sie den Shorties in die Tasche spielt. In der Medizintechnik werden Firmen z.T. mit dem 20-30 fachen des Umsatzes aufgekauft, das würde bei Abmd bei 20-30 Mrd Dollar liegen. Da sieht man dass die jetzige Situation durchaus kritisch ist, was den Aktienpreis angeht und Abmd gefahr läuft, geschluckt zu werden.  
Antworten
gerrard1987:

20-30 Mrd Marktkapitalisierung bei ABMD?

25.11.19 13:06
halte ich bisschen übertrieben aber der Markt (WS) ist zurzeit sehr skeptisch was ABMD anbelangt. Das Vertrauen an das Produkt (Impella) ist dahin. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie das wieder besser werden soll. P/S ist immer noch sehr hoch, dafür das die kaum wachsen (13-15%). So ist das eben mit one-tricky Pony unternehmen. Hop oder Flopp :)
Antworten
gerrard1987:

No news

09.12.19 22:59
Und einfach so -4%, könnte hässlich werden weil alle ende des jahres verkaufen wegen steuern...Fonds werfen abmd wegen underperformance raus, ganz einfach
Antworten
gerrard1987:

Kein Ende in Sicht

19.12.19 17:49
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keine Gegenwehr
Antworten
Wills:

Window Dressing

19.12.19 18:18
Wenn die Fondsmanager Ende des Jahres die Underperformer rausschmeißen, bietet das im Januar aber auch einiges an Aufwärtspotential. Ich bleibe jedenfalls dabei, fundamentale Gründe gegen Abiomed sehe ich eigentlich kaum. Der Nachweis, dass Impella einen Mehrwert bietet, muss natürlich unmissverständlich sein und das wurde neulich in Frage gestellt...
Antworten
Wills:

-10%

13.01.20 14:51
m.marketscreener.com/ABIOMED-INC-8215/...Prior-Year-29828636/
Antworten
gerrard1987:

Weiter langsames Wachstum...

14.01.20 13:43
Angeblich aufgrund des FDA Brief und der Studien ende des Jahres.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. US markt wächst kaum weil die quasi schon im jeden Heart Center sind. Die normalen Krankenhäuser sind zwar noch nicht voll erschloss aber die setzen die sowieso kaum ein. Halter es sowieso für gefährlich in normalen Krankenhäuser einzusetzen, die machen dann die Prozedur so selten, dass sicherlich fehler auftreten werden...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das alte Wachstum zurückbringen kann. Bisher ist nur Deutschland und Japan als weiterer Markt da...
Antworten
Vassago:

ABMD 182$ (-5%)

06.02.20 16:34

Zahlen für das Dezember-Quartal 2019

• Umsatz 222 Mio. $
  • Gewinn 69 Mio. $
  • EPS 1,51$

"As previously announced in January, the company revised its 2020 revenue guidance to be in the range of $846 million to $877 million, an increase of 10% to 14%, respectively. The company maintains its fiscal year 2020 guidance for GAAP operating margin within the range of 28% to 30%."

investors.abiomed.com/news-releases/...nue-222-million-and-317

Antworten
gerrard1987:

Schlechte Zahlen - guter Call

07.02.20 19:04
Weiter keine Erholung, CEO hat Gas gegeben im Call, hat wohl viele überzeugt. Ich sehe immernoch keine Lösung was die gegen das starke schrumpfen tun können, endlich buyout und Ruhe oder jemanden zukaufen?
Antworten
Vassago:

ABMD 155$

27.02.20 16:51
Einstiegskurse dank Corona-Hysterie?
Antworten
gerrard1987:

@Vassago

28.02.20 13:38
glaube ich nicht. Das geht hier noch unter 100 Dollar, ob oder ohne Corona ist hier egal.
Es gibt keine Erholung. Wir sind jetzt beim Jahrestief vom 2017, Widerstände im Chart sehe ich keine mehr. Noch eine schlechte Studie oder mittelmäßige und wir sind schnell nochmal 10-15% unten. Das kann jederzeit passieren. Ich schreibe ABMD ab, verkaufe nicht weil zu hoher Verlust aber kaufe auch nicht mehr nach weil ich der Stroy nicht mehr glaube. Die kommenden RCTs (PROTECT IV, DanGer usw) sind Jahre entfernt. Nur die können wirklich was zur Aussage beitragen. Bis dahin können noch viele schlechte Meinungen verbreitet werden, leider.

Denke die Bude wird sowieso vorher noch verkauft.
Antworten
flowsolver:

GERRARD

3
29.02.20 10:48
Warum so pessimistisch
Die "schlechten" Studien sind längst eingepreist, weitere mit dem gleichen Hintergrund und Daten richten keinen Schaden an.
Ausserdem qui bono, die Studien aus Mayo sind von Teleflex, GE etc gesteuert und initiiert, um dem Ballon noch eine Chance zu geben.
Letztlich wären alle glücklich, wenn es die Impella für 1000 Euro zu kaufen gäbe, das ist es was eigentlich moniert wird. Die Kosten.

Aber wenn Abbott für einen besseren Propellor an einer flexiblen Welle 3 Mrd ausgegeben hat und das als eine der nächsten größten Revolutionen
angepriesen hat, dann steht Abiomed mit seinem Portfoilio an Pumpen 10-fach besser da. Auch die Patentsituation ist wichtig, hier hat Abiomed in Düsseldorf einen Sieg errungen, der auch noch Abbot schwierigkeiten machen wird.

Ich vermute die Gerüchte um die Eröterung strategischer Optionen stimmen. Denn was den Kurs angeht, spiegelt der längst nicht mehr wieder, was die strategischen Halter erwarten. Kein wunder, wenn mit gezielter Stimmungmache und shorties gezielt manipuliert werden kann. Es wird also zu einer irgendgearteten Option kommen, das könnte eine strategische Beteiligung mit Ausgabe neuer Aktien sein, ein stiller Halter, ein Zusammenschluss oder gar ein Zusammengehen mit einem großen Player  (Mdt, Abt, ...)

Ich bleibe drin. Denn der Coronavirus spielt eigentlich Abiomed nur in die Hände, da vermehrt lebensrettende Maßnahmen und eine kritische Herzunterstürzung notwendig werden. Viele kritische Fälle mit Kreislaufversagen können evt schonend mit der Impella noch eine gewisse weise unterstützt werden. Wenn die Ausbreitung auch mal in höheren Etagen als lebensbedrohlich angesehen wird, wird auch der Nutzen von Impella erkannt werden. Und die Kosten sind definitiv begründet.

Antworten
gerrard1987:

flowsolver, welche Gerüchte

05.03.20 16:04
danke für deine Meinung.
Kannst du bitte auf die Gerüchte eingehen, wo gibt es diese. Woher weisst du von denen?
Kannst du mal die strategischen Optionen genauer beschreiben, einen klassischen BuyOut mit 30-40% Premium siehst du hier also nicht?

Danke.
Antworten
flowsolver:

Abiomed

2
13.03.20 15:12
Gerard,
die Gerüchte gab es mal bei FlyontheWall im Feb. Macht für mich nur Sinn. Aber welche Optionen kann ich natürlich nicht
erahnen. Heute ist mal wieder zu sehen, wie schwach die Erholung bei den Heart Players ist. EW ist auch schwach, ABMD auch.
Hier wird jetzt die Karte gespielt, dass die Herz-OPs wegen des Corona evt erstmal verschoben werden. Oder es ist die steigende
Tendenz, dass die Demokraten den nächsten Präsidenten stellen. Aber ich sehe es so, sollte ABMD übernommen werden, dann wird
sicher ein Aktientausch kommen, und da alle anderen Player auch im Kurs unten sind, spielt das keine Rolle. Das kommt schon wieder
zurück. Ich bleibe dabei, dass die Impella Pumpen sich durchsetzen werden.  
Antworten
gerrard1987:

flowsolver

13.03.20 18:35
Danke.
Ein Aktien-Tausch wäre echt die Rettung für uns. Hoffe die lassen sich nicht locken von 30-40 % Premium Buyout.

Hier ein interessantes Video zu Abmd: https://www.youtube.com/watch?v=WREcdZTYNGU
Antworten
flowsolver:

Abiomed

16.03.20 16:16
Gerrard,
jetzt geht es los, entweder die Gerüchte stimmen und es gibt eine irgendwie gearteten Zusammenschluss,
oder die Kliniken kaufen wie wild jetzt Impellas auf, da beim COVID-19 einige Myocarditis Fälle auftreten und da sind die
Impellas ja bekanntlich sehr gut.  Ich vermute, Trump hat Abiomed aufgrufen, bei der Versorgung der Kliniken beizusteuern.  
Antworten
gerrard1987:

ECMO

17.03.20 07:41
Ich denke ABMD wird eher durch Corona profitieren weil jetzt sicherlich vermehrt ECMO eingesetzt werden. Scheinbar ist die Kombination ECMO + Impella besonders bei kritischen Patienten geeignet, gibt jedenfalls einige positive Studien dazu.

Aber erklären kann ich mir den gestrigen Tag nicht, wahrscheinlich kommt heute der abverkauf...übernahmen in der aktuellen Situation kommen kaum in Frage weil alle Ihr Geld zusammenhalten weil unklar ist wie lange die Krise so anhält. Meine Meinung
Antworten
flowsolver:

Abiomed

17.03.20 08:56
Gerrard,
auch seltsam dass die Firma sich jetzt nicht äußert warum Impella bei Myocarditis angesagt ist und bei COVID+ Fällen helfen kann.
Oder auch entsprechende Orderzahlen oder dass man die Kliniken unterstützt. Nichts, Funkstille.  Das lässt mich vermuten, man hat
Stillschweigen vereinbart und darf sich nicht äußern. Sehr seltsam.  
Antworten
flowsolver:

Abiomed

17.03.20 09:10
Jede andere Firma macht ein Corona Statement,  z.B Mitarbeiter gesichert, Nachschub gesichert etc.
Nur Abiomed nicht??  
Antworten
gerrard1987:

Zahlen

17.03.20 10:27
ABMD hat extreme Probleme vorhersagen bzgl absatzzahlen zu machen, siehe die letzten 4-5 negativen quartalszahlen. Sie werden einen Teufel tun und sagen, dass es mehr werden, ich finde es gut, so würde eine positive Überraschungen entstehen. ABMD hat hohe Stückzahlen aufgebaut die letzten Quartale, hätte somit denke ich kein Problem diese zu liefern. Ich weiss nicht, vielleicht hat gestern einfach ein Investor dazu gekauft oder buyback war stark im Einsatz. Abmd chartvelauf sieht ugly aus, Glaube nicht das es einfach nur durch corona besser wird. Die übertrieben hohe Bewegung wurde langsam abgebaut, obwohl manche sagen ist immer noch , wenn man sich das Wachstum dazuzieht
Antworten
flowsolver:

Gerrard

17.03.20 16:16
Da steckt sicherlich mehr dahinter, die Intensiv in Italien haben gelieferte Pumpen für den Notfall.
2-3 von 10 kritischen Fällen entwickeln Myocarditis. Ruhe von Seiten der Firma?  Keine Diskussion mehr über schlechteres Abschneiden der Pumpen gegenüber IBAP in den sozialen Medien?  Wenns krass wird, hilft der Ballon doch nicht. Hier ist Krieg in der Klinik angesagt, alles um das Überleben zu retten und da braucht man Flow im Fall der Myocarditis und kein laues Lüftchen. Meinst du die Kliniker werden jetzt noch gross rumdiskutiere. Am besten jede Klinik 10-20 Impellas, und das über einen längeren Zeitraum und das weltweit?  Wer da jetzt als großer nicht zugreift und sich abmd schnappt, kann ich nur verstehen.  
Antworten
flowsolver:

Gerrard

19.03.20 12:09
Selbst die Chinesen haben in ihren Fällen des COVID+ mit akuter Myocarditis die Impella genutzt. Wer weiss was da im Moment abläuft. Es gibt eine Publikation von einem chin. Team "SARS-CoV-2: a potential ... of fulminant myocaditis" , wo sie beschreiben das mechanischer Support mit Impella hilfreich ist. Meinst du nicht, dass dann bei Abiomed nach Impellas nachgefragt wird?  Ebenso nach Trainingsteams?  Die Stille um die Firma ist seltsam.  
Antworten
gerrard1987:

Überraschend ist eigentlich die Tatsache

21.03.20 09:39
das Impellas mittlerweile in China einsatz finden. Ich weiss ABMD hatte schon länger Linzensen für China aber nie welche verkauft bzw. eingesetzt. Vielleicht ist das Teil des Handelsabkommen geworden?

Ich hab nun gelesen, dass ABMDs Außendienstler nicht in Krankenhäuser dürfen (speziell in USA). Das sehe ich viel kritischer! Es können keine Schulungen abgehalten werden. Es kann keine Unterstützung geleistet werden usw. Und somit werden auch keine neuen Krankenhäuser erschlossen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Prioritäten in Krankenhäusern nun ganz andere sind.Naja abwarten auf den nächsten Call, spätestens dann wissen wir mehr. ABMD wird glaube ich nix Vor-Veröffntlichen...
Antworten
Vassago:

ABMD 123$ (neues 52 WT)

23.03.20 16:47
Gehören Herzpatienten zur Corona-Risikogruppe?
Antworten
gerrard1987:

ABMD on Corona

25.03.20 10:34
www.yumpu.com/en/document/read/63161054/...n-covid-19-support
Antworten
flowsolver:

Vassago

25.03.20 10:35
Ja,  Herzpatienten gehören zur Risikogruppe. Bluthochdruck, Klappen-Insuffizienz, Diabetes etc.
Wenn eine Myocarditis kommt, dann sieht es bei diesen Patienten sehr schlecht aus. Auch die Belastung
bei notwendiger Beatmung für den Kreislauf etc.
Für Abiomed sicher eine Situation, die einerseits geplante OPs beeinträchtigt, andererseits aber auch "neue" Patienten" liefert.
Die Nachfolgen einer Corona-Infektion sind unter Umständen auch nicht ohne, z-T Fibrose und bleibende Herzschädigung.

Antworten
gerrard1987:

Chart

17.04.20 10:08
www.lynxbroker.de/analysen/...zyklus-mich-wundert-nichts-mehr

prinzipiell nix neues aber ich fand die beiden Charts einfach toll.
Wir prallen wohl an 165 ab und gehen weiter runter...bisher immer noch im Trendkanal, ein Ausbruch ist nicht in Sicht!
Antworten
flowsolver:

Abiomed

26.04.20 11:01
Gerard,
ich bin nicht so pessimistisch wie du. Siehe das Interview eines italienischen Arztes in the Covid Krise.

www.acc.org/latest-in-cardiology/articles/...erience-in-italy

Antworten
gerrard1987:

Acquisition of Breethe (ECMO-Systeme)

30.04.20 07:15
Abiomed Expands Product Portfolio with Acquisition of Cardiopulmonary Support Technology (ECMO) to Improve Outcomes for Patients

www.businesswire.com/news/home/...ion-Cardiopulmonary-Support

WOW. Heute Nachmittag auch Quartalszahlen. Es könnte zum durchbrechen des downtrends kommen, es bleibt sehr spannend!
Antworten
Vassago:

ABMD 197$ (+16%)

30.04.20 18:55

Zahlen für das März Quartal 2020

• Umsatz 207 Mio. $ (FY20 ~ 841)
  • Gewinn 32 Mio. $ (FY20 ~203)
  • EPS 0,70$ (FY20 ~4,43)
  • wegen Corona vorerst keine Prognose für FY21

investors.abiomed.com/news-releases/...nue-207-million-and-281

Antworten
gerrard1987:

Wachstum ohne Covid nur 8% yoy

01.05.20 16:12
Ohne corona wäre das Wachstum also nur (noch) 8% yoy...das ist schwach. Msl wieder lag es an bad press...

Ist ja toll, dass die GL auf sehr großen Teil ihres Gehalts verzichtet aber das wird trotzdem das schlimmste quarter in der Unternehmensgeschichte werden.

DTU trial habe ich gar nix gehört, geht's da demnächst weiter?

Was haltet ihr zurzeit von Abmd, gerade als Langzeitinvestition eher schlecht weil Wachstum immer mehr abschwächt. Neue impellas werden doch kein Wachstum beschleunigen. DTU möglich, wenn überhaupt positiv ausfällt...

Gibt genug andere healthcare wechle auch schön viel cash haben und noch +20% yoy waschen, da würde ich geld investieren
Antworten
flowsolver:

200-Tage Linie

08.05.20 14:02
Gerrard, über der 200-Tage Linie und aus dem Abwärtskanal raus!
Die Ecmo Investition war schon in 2019 getätigt, jetzt komplett Übernahme.
Strategisch sehr gut, jetzt bekommen die die Zulassung bestimmt auch schnell, da
verkürzte Zulassungszeiten für Corona-Support. Das ist m.E. nur der Anfang.  
Antworten
gerrard1987:

Wichtig

08.05.20 14:46
Flowsolver,
Wichtig, dass wir endlich aus dem Abwärtstrend raussind. jetzt heisst es schwung nehmen allerdings hat ABMD zurzeit ein P/E über 42 und P/S über 10.... Ist da echt noch viel Luft nach oben? (bedenke Wachstumsraten!).

Ich gebe dir bzgl. der Übernahme. Die passt ins Produktprotfolio und könnte sich aufgrund von COVID schnell auszahlen. Wobei im Call auf Anfang des Jahres 2021 verwiesen wurde.

Ende Mai ist Investorenkonferenz, da erfahren wir mehr über das System. Ich finde leider kaum Informationen über Breethe, ca 20 Mitarbeiter. Wie innovativ die Technik ist leider gar nix.

Hast du mehr Informationen?
Antworten
gerrard1987:

Positive Kursentwicklung

02.06.20 13:24
Der virtuelle Investor-Day war klasse, viele Informationen und Studiendaten. Der Kurs hat wichtige Widerstände gebrochen, weg bis ca. 270 Dollar ist frei...

Morgen geht es übrigens weiter:
Abiomed to Hold Fireside Chat at Jefferies Virtual Healthcare Conference
Antworten
flowsolver:

Abiomed

04.06.20 13:59
Was zwei Monate am Kurs ausmachen!  Der Deal mit Breeth ist wirklich interessant, da er schon 2019 eingefädelt wurde.
Also sehr weitsichtiges Management, noch vor Covid-19.  Klar ist, dass dieses ECMO scheinbar den Sauerstoff aus der Luft
entnimmt und somit keine großen Flaschen am Bett stehen müssen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Management. Klasse Leistung,
wenn jetzt evt wegen den lockeren Zulassungen wegen Covid auch noch dieses Gerät auf den Markt darf, dann Bingo.  
Antworten
gerrard1987:

Zwischenfazit

14.07.20 12:41
Erholung weiterhin intakt.
Langsam im Bereich der Überwertung, so irre der Absturz war, so irre nun der Aufstieg?

Wegen Corona sollte das Wachstum stagnieren und nicht +20% sein wie der Kurs es vermuten lässt...
Bin weiter an Board
Antworten
Vassago:

ABMD 296$ (neues 52 WH)

21.07.20 16:20
investors.abiomed.com/news-releases/...a-console-setting-stage
Antworten
flowsolver:

Abiomed

03.10.20 15:35
Kleines Rechenbeispiel 2015:
HeartWare wird von Medtronic mit 95% Aufschlag für 1.1Mrd übernommen.
Produkt HeartMate3 war nicht überzeugend, Probleme, ausserdem schlechte Übernahme. Bis 2015 nur Verluste seit Börsennotierung.
Jahresumsatz 250Mio.  Kurs war vorher um 60% abgesackt. Also Firma bei Übernahme ca. 500Mio.

Abiomed: 500Mio cash, 800+ Patente, 6 Produkte am Markt, erfolgreich, hoch-profitabel. Probleme nur Aufgrund  falscher Anwendung.
Jahresumsatz ca 1Mrd, 10-20% Marge, Beteiligung an ECMO, SWAV etc.   Wachsender Markt.

Jahr 2020, Geld im Überfluss für Übernahmen vorhanden, 100% Aufschlag genauso sinnvoll wie damals.
Bewertung: 8 x Jahresumsatz und 100% Aufschlag macht mind. 16Mrd , dazu noch 0.5Mrd Cash und die Patente ca. 2Mrd Wertigkeit.

Wenn Übernahme, dann rechne ich mit 18-20Mrd. Kurs dann 600-700 Dollar.  
Antworten
gerrard1987:

Beachte das aktuelle Marketcap

08.10.20 13:28
Ganz nette Betrachtung.
Aktuelles Marketcap liegt aber bereits bei ca 12 Mrd, Kurs $270

Bei 20 Mrd. wären das somit ca. 66% Premium zum aktuellen Kurs und somit $450 (was ungefähr dem ATH entspricht!)

Ich glaube für eine Übernahme ist es zu spät. Der Kurs war schon deutlich niedriger und es gab nie ein Angebot. ABT wird es selbst probieren mit Heartmate PHP. Cardiovascular Systems hat auch eins in der Entwicklung. Allgemein befinden sich ein paar Systeme noch in Tierversuchen und frühen Phasen.

Nichtsdestotrotz wer könnte +15 Mrd stemmen? JNJ, BSX, MDT, ABT...sonst wer?

ABMD kann sich zurzeit nur selbst schlagen wenn Class 1 recommendation durch die RCTs nicht positiv ausfallen werden. Es gibt ja noch den DanGer RCT. Der müsste bald, in 2-3 Jahren erscheinen.

Corona hat das Wachstum nochmals verlangsamt. Bin gespannt wie ihr ECMO System ankommt. Ob es einen Umsatzsteigerung bringt?
Antworten
gerrard1987:

weitere good news

16.10.20 08:38
www.businesswire.com/news/home/20201015005176/en/

Abiomed (NASDAQ: ABMD) announces new PROTECT III study data that demonstrates reduced rates of MACCE (composite of death, stroke, myocardial infarction and repeat procedures) when Impella is used to achieve a more complete revascularization in a single setting for high-risk percutaneous coronary intervention (PCI) patients. PROTECT III is an ongoing, prospective, single-arm FDA post-approval study for the PMA approval of Impella 2.5 and Impella CP in high-risk PCI

Und

The Restore EF Study demonstrates the use of contemporary best practices, including attempting a more complete revascularization with Impella-supported high-risk PCI, is associated with significant improvement of left ventricular ejection fraction (LVEF), heart failure symptoms, and anginal symptoms at follow up."

investors.abiomed.com/news-releases/...supported-high-risk-pci

Antworten
gerrard1987:

A Heartbeat Away From Next Uptick

27.10.20 08:52
Netter SA-Artikel zu ABMD. Beschreibt die aktuelle Situation, den Ausblick und die Bewertung:
seekingalpha.com/article/...d-heartbeat-away-from-next-uptick
Antworten
Vassago:

ABMD 258$ (-9%)

29.10.20 17:27

Zahlen für das Sept- Quartal 2020

• Umsatz 210 Mio. $
  • Gewinn 62 Mio. $
  • EPS 1.36$
  • Ausblick Dez-Q 221-230 Mio. $ Umsatz

investors.abiomed.com/news-releases/...0-million-27-over-q1-fy

Antworten
gerrard1987:

Zahlen OK.

30.10.20 12:30
Die Zahlen sind OK.
Klar sieht 2% YOY nicht so toll aus aber hier war auch Corona im Spiel.

Habe mir gerade den Call durchgelesen. Auch alles OK und keine Überraschungen.
Lediglich zum Zeitraum der RCT Ergebnisse waren meiner Meinung nach die Analysten bisschen aufdringlich. ABMD will nicht nur die 30-90 Tage Mortalität betrachten sondern bis 1 Jahr. Das heisst die Ergebnisse werden 1 Jahr später vollständig veröffentlicht. Kann nicht beurteilen warum das ABMD macht, der Benchmark ist ja eigentlich nur die 30 / 90 Tage.

Toll fand ich den Seitenhieb zur Konkurrenz im Bereich ECMO. ECMO gibt es +15 Jahre und nie kamen die Unterhemen auf die Idee ein RCT zu machen. ABMD fängt damit direkt schon an (ECPELLA RCT). Finde ich mutig und zeigt Selbstvertrauen!

ABMD legt die Schienen für die Zukunft aber trotzdem darf man keine Wundersprünge im Wachstum erwarten. Es ist nun mehr ein Value-Investment. Über 700mil CASH, null Schulden und starkes Patentportfolio. Hinzu kommen ständig Produktweiterentwicklungen und der Einstieg in ECMO ist strategisch TOP. ABMD ist ja noch in Shockwave investiert. Vielleicht wird sich das auch gut entwickeln. Die Zeit wird es zeigen.

Meinungen?

Antworten
flowsolver:

Abiomed

2
02.11.20 08:35
Der CEO hat es am Ende klar gesagt, ca. 1Mrd Cash, 1Mrd Umsatz, Marge 20%, 1000 Patente, 1000 weitere Patente anhängig.
Erste MCS Firma mit digitaler Strategie, AI und klarem Fokus auf modernem Supportmanagement. Ebenso mit Breethe. Tolle Synergie-
Möglichkeiten mit Breethe. Gute Trainings-Strategie, Top Berater und Test-Center. Neue ECP kommt gut an, Potential für die Verwendung
in einfachen Krankenhäusern. Während CMS bei single-use um 11% Kostenerstattung reduziert hat, gibt es bei ECPELLA 11% mehr.
Wachstumsdelle zur Zeit, die aber in 2 Jahren vermutlich vorbei sein wird. Bis dahin weiter Daten sammeln, Publikationen etc. Ausserdem
immer noch ein Kandidat, der geschluckt werden kann.

Antworten
gerrard1987:

still geworden hier

23.12.20 12:52
Ich bringe wieder ein paar neue gute News:

ECMO Breethe (Ecpella)
First Patients, Including a COVID-19 Patient, Treated with Abiomed’s Innovative ECMO Technology

www.businesswire.com/news/home/20201221005403/en/

Impella ECP
Two Milestones Achieved Toward Small Bore Access with Impella

www.businesswire.com/news/home/20201215005395/en/

Zwei echte Game Changer Produkte. Das ECMO Gerät ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die ECMO Wettbewerber. Die haben keine Impella in ihrem Portfolio. Der TAM wächst für ABMD. Die können dann alles zusammen liefern.

Die ECP wird die Komplikationen weiter reduzieren und die Akzeptanz weiter erhöhen. DIE Aktie muss $315 knacken, dann ist weg bis 350 frei...Danach ist weg frei für $400...

Gutes momentum bisher. COVID-19 wird natürlich die nächsten quartale wieder einen Dämpfer erzeugen...
Antworten
gerrard1987:

Abiomed is on track to become a top gainer in S&P

29.12.20 21:59
seekingalpha.com/news/...7Csection%3Atrending_news%7Cline%3A8
Antworten
Vassago:

ABDM 323$ (neues 52 WH)

30.12.20 16:44
Hat auch seine 100% gemacht in diesem Jahr.
Antworten
flowsolver:

Gerrard

13.01.21 09:33
Im vergleich zu neuen alternativen Lösungen mit counter-pulsation etc sehe ich die Impella als überlegen an,
da das exponierte Blutvolumen durch die Einbringung des Impella- Katheters als Fremdkörper klein ist im Vergleich zu
Methoden, die mit langen Kanülen größere Volumina von Blut aus dem Körper lassen und dort den Blutfluss
regulieren. Deshalb bleibt auch erstmal jede längere ECMO ein Risiko. Eine Impella ist eben mal schnell rein und
wieder raus wie ein normaler Katheter und der Effekt der Hämolyse ist unter Kontrolle. Kann sein dass das Breethe System
auch entsprechend weiterentwickelt wird, damit die extrakorporalen Volumina kleiner werden.

Antworten
gerrard1987:

PulseCath iVAC2L

15.01.21 13:31
@flowsolver
Was hältst du hier von, kann das Wettbewerb für Impella werden?

youtu.be/kh2W5nOTe7Y

sind natürlich nicht FDA zugelassen usw

Danke  
Antworten
Vassago:

ABMD 375$ (+14%)

28.01.21 16:57

Zahlen für das Dezember-Quartal 2020

• Umsatz 232 Mio. $
  • Gewinn 62 Mio. $
  • EPS 1,35$
  • Ausblick März-Q 225-235 Mio. $ Umsatz

investors.abiomed.com/news-releases/...enue-232-million-5-year

Antworten
flowsolver:

Gerard

29.01.21 17:42
Ausflug nach oben beendet. Schade. Zocker am Werk, siehe Morgan Stanley.
Ich vermute es wird generell ein Crash inzeniert, siehe auch Melvin. Dem kann sich auch
eine Abiomed nicht entziehen.  
Antworten
gerrard1987:

Überbewertung so oder so

01.02.21 12:48
Naja noch sind wir im Trendkanal aber eines lässt sich nicht verheimlichen - die starke Überbewertung!
Klar der MOAT ist sehr stark und die Gewinne sind lange planbar aber das Wachstum...Japan wächst nur noch 38%, das war vor zwei Jahren noch +90%.

Abiomed ist weiterhin nur auf die 3 Länder fokusiert: USA, Germany, Japan.

Nach all den Jahren haben die es nicht geschafft sich weiter im Markt (andere Länder) zu etablieren. Es ist eine nette Nische aber kein Blockbuster. Daher find ich die ECMO Breethe ganz nett, weg von nur Impella und neue Einnahmequellen finden. Das EPS wächst nämlich kaum noch und irgendwann kommt dann eben der Haircut

Antworten
flowsolver:

Gerrard

07.02.21 10:40
Gerrard, die Überbewertung ist völlig gerechtfertigt, es geht halt langsamer als gedacht. Aber Abiomed wächst in die
Bewertung hinein. Die 5.5 ist einzigartig, hier wird in Zukunft deutlich mehr Geld verdient.

Die Reichen in Indien und China werden doch wohl darauf bedacht sein, vor Ort eine gute Herzversorgung zu haben.
D.H. die Kliniken müssen aufrüsten und die Bevölkerung dort wird immer reicher. Da kann man nicht mal schnell nach
US jetten, um einen Herzinfarkt zu behandeln, das muss vor Ort passieren.

Konkurrenz: habe bisher noch keine Alternative gesehen, die die Robustheit und Stabilität sowie die lange Erprobung und
Erfahrung schlagen könnte. Ausserdem ist mit Breethe der nächste Innovationsschub eingeleitet. Das System wird garantiert
weiter entwickelt werden. ECP ist bald verfügbar und ebenso anderes.

Man darf die Innovationskraft des Unternehmens nicht unterschätzen. Ebenso kann Abiomed immer noch übernommen werden,
die Synergien sind klar. Man kann ein Teil der Service und Vertriebsmannschaft einsparen, wenn man schon im Business unterwegs ist.
D.h. selbst bei 0 Wachstum im Moment ist der Kauf von Abiomed immer noch lohnenswert für manche Player. Immerhin hat sich Abiomed
während Covid19 besser geschlagen als Boston, Edwards oder andere.

Zum Aktienpreis: die Insider wussten bereits Dez 2020, dass die Zahlen ok sein werden, haben hochgekauft und jetzt wieder abverkauft. Ist typisch. Ich gehe davon aus, dass das Wachstum wieder steigen wird. Nicht so rasant wie sonst, ist jetzt halt ein Value-Wert. Sicherlich keine Verdopplung innerhalb eines Jahres. Aber 500Eur 2025 sind absolut machbar.  
Antworten
flowsolver:

Gerarrd

07.02.21 11:16
Ausserdem ist die Absicherung der Patente eine wichtige Errungenschaft, siehe
www.bloomberg.com/press-releases/...ngth-of-abiomed-s-patents
Antworten
gerrard1987:

Abbott suspends study of HeartMate PHP

17.03.21 18:22

der einziger potentielle Wettbewerber unterbricht wieder seine Studie!!! :)

seekingalpha.com/news/...artmate-php-against-abiomeds-impella

"yet another delay" for Abbott as it attempts to develop a technology to treat these patients, says the analyst. O'Brien views the update as more evidence of Abiomed's "clinical uniqueness." The study halt shows the challenges inherent in developing a technology to treat acute heart failure in a seamless manner, which is something that Abiomed has largely accomplished, says O'Brien. The analyst reiterates an Overweight rating on Abiomed shares.

Somit weitere Jahre ohne Wettbewerb^^. Der Kurs reagiert kaum, ich denke es war klar und man konnte es sich es schon denken! Selbst wenn HEartmate kommt wird es wohl stark veraltet sein gegenüber den Impellas (insbesondere Impella ECP)

Antworten
Vassago:

ABMD 328$ (-7%)

29.04.21 16:57

Zahlen für das März-Quartal 2021

• Umsatz 241 Mio. $
  • Gewinn 57 Mio. $
  • EPS 1,26$

investors.abiomed.com/news-releases/...lion-17-year-over-year

Antworten
gerrard1987:

Ein neuer möglicher Wettbewerber - BSX

2
06.05.21 23:02
seekingalpha.com/news/...ial-can-impact-abiomed-raymond-james

"Abiomed could face new competition from Boston Scientific, says Raymond James
Raymond James analyst Jayson Bedford noted that Boston Scientific (BSX) has posted a first-in-human trial for Vortex, a "temporary percutaneous, transvalvular circulatory support system," to the clinicaltrials.gov site, adding that he does not remember Boston talking about this device. Successful commercialization of Vortex "would be many years away," but Vortex would represent new competition for Abiomed's (ABMD) Impella, said Bedford. While bears would argue that this is a negative, bulls would argue that Boston's entry into the space would accelerate adoption, said Bedford, who has a Strong Buy rating on Boston Scientific shares"

Aus dem nichts, die haben das wohl still und heimlich entwickelt. Man findet auch keine Details zum Produkt! Respekt.

Schwer einzuschätzen das ganze. Zwei, der drei großen Medtech Unternehmen versuchen in diesem Markt einzusteigen. Die sehen wohl ebenso noch viel Potential in Zukunft. Andererseits, wenn die wirklich ein gutes Produkt haben, sieht es für ABMD nicht so gut aus. ABT und BSX haben sehr sehr großes Vertriebsnetz und könnten sehr schnell in Krankenhäuser integrieren. ABMD hat nur die Impellas. Für ABT & BSX wäre das nur ein netter Nebenverdienst!

Weiter beobachten, auch wenn es noch paar Jahre dauert bis die Marktreif sind und Zulassungen haben!
Antworten
gerrard1987:

FDA Grants Breakthrough Device Designation to Impe

19.08.21 11:15
www.businesswire.com/news/home/...%80%99s-Smallest-Heart-Pump

Ein weiterer Schritt von ABMD um ihren Burggraben nochmals zu verstärken. Die ganze Cardio-Community fragt bereits nach diesem Produkt. Übrigens hergestellt in Deutschland...

Vor einigen Wochen gabs auch Quartalzahlen...sehr solide und haben den Ausblick sogar leicht angehoben.

Es gab auch eine Übernahme:
Abiomed Acquires preCARDIA, a Breakthrough Medical Device Company, to Improve Outcomes for Heart Failure Patients. Viel kann ich zu diesem Produkt aber nicht sagen...

investors.abiomed.com/news-releases/...medical-device-company
Antworten
gerrard1987:

Earning Report

31.10.21 07:10
seekingalpha.com/news/...iomed-eps-beats-0_03-revenue-in-line

seekingalpha.com/article/...esults-earnings-call-presentation

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Solide Zahlen, auch in unsicheren Zeiten schafft es ABMD seinen Umsatz zu erhöhen.  
Antworten
flowsolver:

Gerrard

25.11.21 13:46
Es sieht so aus, als ob der erste PCI patient mit dem Boston Vortex erfolgreich behandelt wurde.
Kein Purge-Flow, kein Ansaugen und das bei 4 ltr/min.  Das sieht wirklich nach Konkurrenz aus, die
auf dem Markt Anteile von Abiomed abnehmen könnte. Ich kann es noch nicht weiter beurteilen, aber
die 14FR Zugang Situation ist ein klarer Nachteil. Die ECP muss schnell kommen.  
Antworten
gerrard1987:

flowsolver

26.11.21 11:35
das Gerät ist doch erst in einer early feasibility study, die machen erst 10-25 Patienten und dann erst kommt die normale FDA study. Diese dauert mit Sicherheit dann noch mindestens 2-3 Jahre bis Abschluss (sofern positive Ergebnisse überhaupt vorliegen). ich denke 14fr ist keine Kunst das fehlerfrei hinzubekommen. Jeder weitere Verkleinerung wird komplexer und teurer.
Was meinst du mit ohne Ansaugen oder purge flow. Was ist das, kannst du mir das bitte erklären? Ist das eine Verbesserung gegenüber Impellas? Wo hast du das gelesen, dass bereits erfolgreich Versuche durchgeführt wurden?
Antworten
flowsolver:

Gerrard

27.11.21 16:19
Info gibts bei Twitter, wo anscheinend die erste PCI in Lund von Matthias Götberg gepostet wurde. Purge flow ist der Spülflow, und Ansaugen könnte evt bei bei ungünstiger Positionierung passieren. Klar, mit der Vortex wird dauern, aber es könnte zu Preisdruck führen, nichts genaues weiss man. Bei den letzten Quartalszahlen wurde die Situation der Nurses erwähnt, die zunehmend im OP fehlen wegen Covid und Erschöpfung. Das wird jetzt sicher nicht besser, wo die Zahlen wieder nach oben schnellen und die Intensivbetten belegt sind.    
Antworten
gerrard1987:

Danke flowsolver

29.11.21 12:01
ok danke.
Jetzt stell ich mir die Frage ob die nur für die kurze Prozedur kein purge flow eingesetzt haben haben oder ob das Gerät gar nicht diese Funktion besitzt.  Ist das dann eine technische Verbesserung gegenüber den Impellas? Wobei Impellas mehrere Tage im Körper eingesetzt werden können (weshalb der Pruge flow wohl dann auch wichtig sein mag).

Ja ich erwarte auch nicht viel Umsatzwachstum. Können nur hoffen, dass der Aktienkurs nicht zu stark einbrechen wird. Im US-Markt gibt es keinen scharfen Lockdown aber der US-Markt ist sowieso schon vollständig penetriert. Ich  hoffe das DE und JAPAN Geschäft ziehen dafür stark an. Ich bin etwas enttäuscht von Japan, da war die ersten 2 Jahre schönes Wachstum und nun nur noch ca. 35%?

Wo liegt der Umsatzwachstum in der Zukunft noch?
Antworten
gerrard1987:

Q3

03.02.22 13:44
seekingalpha.com/news/...-0_16-revenue-of-261_18m-beats-9_71m

Abiomed press release (NASDAQ:ABMD): Q3 Non-GAAP EPS of $1.13 beats by $0.16.
Revenue of $261.18M (+12.7% Y/Y) beats by $9.71M.
The company is increasing the lower end of its fiscal year 2022 revenue guidance to a range of $1,025 million to $1,030 million with growth of 21% - 22% versus prior year, vs. consensus of $1,020 million.
The company expects its fiscal year 2022 non-GAAP operating margin* to be in the range of 24% - 25%.

Antworten
gerrard1987:

Ein weiterer Wettbewerber

17.03.22 10:26
www.businesswire.com/news/home/...s-Ventricular-Assist-Device

"This is a novel pVAD system that enables a 12 French in-body pump with a 7 French in-body catheter. This reduction in size may reduce the clinical complications associated with high-risk procedures while providing the clinically necessary cardiac support for the patient. The lower catheter profile may also increase the potential for use in patients with challenging anatomy that exclude treatment with current therapies.”
Antworten
Vassago:

ABMD 382$ (vorbörslich +52%)

01.11.22 12:40

FDA Zulassung für Impella RP Flex (Rechtsherzinsuffizienz)

www.fiercebiotech.com/medtech/...ump-right-side-heart-failure

Antworten
Vassago:

ABMD 382$

01.11.22 12:51

J&J wollen Abiomed übernehmen

• in einem 16,6 Mrd. $ Deal
  • 380$ je Aktie + bis zu 35$ CVR für das Erreichen klinische bzw. kommerzieller Meilensteine

www.nasdaq.com/articles/jj-to-buy-abiomed-in-%2416.6-bln-deal

Antworten
Wills:

J&J

01.11.22 18:08
Und was ist eure Meinung dazu? Ich hatte vor paar Monaten verkauft und wollte ggnfalls günstiger wieder einsteigen. Das hat sich hiermit erledigt.
Seid ihr als Aktionäre glücklich mit der Übernahme? Klar, +50% ist kurzfristig nett, jedoch könnte man als langfristig orientierter Anleger auch enttäuscht sein.
Antworten
gerrard1987:

Als langjähriger ABMD Aktionär

02.11.22 10:42
finde ich den DEAL gut! Schaut man sich mal die Chart und Quartalszahlen an dann war es die letzten 5-6 Jahre eine ziemliche Achterbahnfahrt (zumindest für mich!). Die Bewertung war immer sehr hoch bei doch niedrigen Umsatzwachstum, gerade in diesem Zinsumfeld hatte ich bedenken, dass wir eine P/E kompression sehen und Kurse von unter $200 ...

Die $35 vom CVR sind ja auch noch möglich (erst wohl 2029...). Ich kann auch die Milenstones nicht beurteilen ob die realistisch sind. Dieses z.B.:
"$17.50 per share, payable if net sales for Abiomed products exceeds $3.7 billion during Johnson & Johnson’s fiscal second quarter of 2027 through fiscal first quarter of 2028, or if this threshold is not met during this period and is subsequently met during any rolling four quarter period up to the end of Johnson & Johnson’s fiscal first quarter of 2029, $8.75 per share"

Das würde bedeuten, dass ABMD 20 % YoY bis 2029 wächst...das ist sehr sportlich, da muss JNJ Vertrieb kräftig helfen. Die anderen Milestones sind auf klinischen Studien bezogen, diese ziehen sich meistens sehr in die Länge und die FDA ist sehr träge. Also aus dem Bauch heraus sage ich, dass wir nicht die kompletten $35 vom CVR sehen werden bis 2029...

Egal so oder so schönen Profit gemacht, gerade in dieser Zeit wo fast alle Aktien fallen :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Abiomed Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    abiomed Chalifmann3   08.11.22 23:16
  113 Abiomed (ABMD) Yakari gerrard1987 02.11.22 10:42

--button_text--