|
294 Beiträge ausgeblendet. |
|
The bulletin
2014-12-23 09:35
According to the current trend of the development of battery industry, power battery and energy storage battery market demand, the board of directors decision research. Subsidiary Dongguan Qiangqiang company product structure for equipment modification, the decision is as follows:
1, Since January 1, 2015 and ends on June 30, 2015, suspend production.
2, During production by the technology team prepare the product equipment modification design. Product adjustment mainly increase power battery and energy storage batteries and rechargeable batteries quickly.
3, The board asked product equipment reform plan completed in the first quarter of 2015, and submitted to the board of directors to discuss by executing.
4, when the equipment retrofit scheme will be announced products of the company.
5, the board of directors for the whole product equipment technology retrofit scheme, will complete in the first half of 2015, is expected to put into operation in the second half of 2015.
The board of directors of the ABAT
2014.12.22
Advanced Battery Technologies Announces Strategic Partnership
http://www.marketwatch.com/story/...ic-partnership-2015-03-23-8173214
Na ja, wie ihr wisst, bin ich ob der ABAT-PR's nach wie vor sehr skeptisch. Über Google ist nichts über die Firma "Jiangsu Duke New Energy" zu finden. Chinesisch kann ich leider nicht. Dürfte aber die heutigen Umsätze hinreichend erklären... ;-)
N'abend,
habe mich heute einmal wieder mit ABAT beschäftigt. Wie Thomas schon bemerkt hatte, ist der ABAT-Handel hierzulande mittlerweile nur noch in Stuttgart möglich, Berlin und München haben den Handel eingestellt. Als Grund nennt die Börse Berlin "Illiquidität", d.h. für mich, es gibt schlichtweg keinen Umsatz mit dieser Aktie.
Quelle: http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_64467.pdf
In Stuttgart war der deutsche Handel ja immer am stärksten, aber es steht natürlich in den Sternen, ob die Aktie dort auch zukünftig gehandelt werden wird. Im Yahoo-Board werden die üblichen Verdächtigen nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass die SEC die Aktie wegen der fehlenden Jahresabschlüsse seit 2011 ebenfalls delisten könnte. Die Gefahr einer - zumindest temporären - Handelsaussetzung wird m.E. tatsächlich immer größer, denn die SEC fährt ja ohnehin seit dem letzten Jahr eine härtere Schiene bei den Penny Stocks. Jeder sollte sich also des Risikos bewusst sein. Falls jemand bei einem Broker ist, bei dem er ABAT nicht in den USA handeln kann, ist das Risiko natürlich noch größer, denn wie man sieht, müssen die deutschen Börsen nicht auf die SEC warten, sondern können selbst handeln. Auch das sollte man berücksichtigen.
Überdies - und jetzt kommt das Spannende/Interessante/Traurige (kommt auf die Sichtweise an) - hat sich vor Gericht einiges getan: Wie ich schon vor Monaten hier und auf Yahoo vermutet hatte, wurde der "Motion to Dismiss" der ABAT-Anwälte statt gegeben, wodurch die Derivative Action (für ABAT) vom Tisch ist. Wie ich ebenfalls vermutet hatte (schöne Grüße an die Ami-"Schlauberger" auf Yahoo...), sitzt nun plötzlich Mr. Braun nebst Anwälten auf dem Anklagestuhl, denn Richterin McMahon war sichtlich sauer, von diesen salopp gesagt nach Strich und Faden belogen worden zu sein. Sie hat die Geschichte an eine andere Richterin abgegeben, die Braun und dessen Rechtsverdreher zu einem Hearing hereinbestellt hatte, in dem diese beiden Gründe dafür vortragen sollten, warum man (die Richterin) sie nicht sanktionieren sollte. Dürfte denen schwergefallen sein. Kosten der ABAT-Anwälte sollen die auch übernehmen, wobei McMahon an denen auch kein gutes Haar gelassen hat. Daraufhin gab es von den ABAT-Counsels erst einmal eine detaillierte Kostenrechnung mit Auflistung der Arbeiten... ;-) Kaplan hat sich ebenfalls wieder eingeschalten: Die Richterin sollte ihm einen Anwalt "bezahlen" damit er den Fall weiter verfolgen könne. Sie sagte aber - ich übersetze es jetzt einmal auf hochdeutsch - dass sie nicht das Sozialamt für Leute spielen kann, die selbst nicht gerade verarmt sind und nur nicht die Absicht haben, weiter ihr eigenes Geld zu "verbrennen".
Daraufhin hat sich Kaplan an die neue Richterin gewendet und kam dabei mit einer durchaus interessanten Sache um die Ecke: Die Richterin solle doch bitteschön einmal das Motiv von Braun "entschlüsseln" und klären, ob er nicht (als Strohmann) von den Short Sellern "vorgeschickt" worden wäre. Könnte also noch höchst unangenehm und teuer für Braun werden.
Leider sind die "Minute Entries" nicht einzeln aufgeführt, weshalb ich nicht sagen kann, ob neben der ABAT-Anwältin (die nun von Braun die Kohle haben will) auch Braun nebst Anwälten vorstellig wurde. Es bleibt deshalb weiterhin spannend...! ;-)
p.s. Die Richterin hat in der Antwort auf Kaplans Brief mit ihrer Meinung über ABAT nicht hinterm Berg gehalten: Sie lässt kein gutes Haar an der Bande. Sie sagt auch klipp und klar, dass sie die Akten nicht geschlossen hätte, wenn Braun seine Aktien vorher nicht schon verkauft hätte, wodurch er gar nicht hätte klagen dürfen. Sie nennt das alles "sehr suspekt". Ich will hier niemanden verunsichern, aber das klingt alles nicht gut. Auf die Jahresberichte wartet man ja auch (noch?) vergebens. Im nächsten Posting stelle ich mal eine Übersicht der Pacer-Doks des laufenden Jahres nebst Anmerkungen der Richterin ein. Dann kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen und für sich selbst urteilen, ob er investiert bleiben möchte oder nicht. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen... ;-)
Date Filed # Docket Text
04/10/2015§46 NOTICE OF APPEARANCE by Lee Scott Shalov on behalf of Advanced Battery Technologies, Inc., Liqui Bai, Zhiguo Fu, Guopeng Gao, Yulin Hao, Ning Li, John McFadden, Cosimo Patti, Hongjun Si, Guohua Wan, Shaoqin Xia, Chi Yuan Xue, Shiyan Yang. (Shalov, Lee) (Entered: 04/10/2015)
04/07/2015§ Minute Entry for proceedings held before Magistrate Judge Debra C. Freeman: Evidentiary Hearing held on 4/7/2015. (aba) (Entered: 04/08/2015)
04/06/2015§ ***DELETED DOCUMENT. Deleted document number 44 Letter. The document was a duplicate of document 43 . (mro) (Entered: 04/07/2015)
04/06/2015§45 AFFIRMATION of Lee S. Shalov re: 42 Order to Show Cause,, . Document filed by Advanced Battery Technologies, Inc., Liqui Bai, Zhiguo Fu, Guopeng Gao, Yulin Hao, Ning Li, John McFadden, Cosimo Patti, Hongjun Si, Guohua Wan, Shaoqin Xia, Chi Yuan Xue, Shiyan Yang. (Attachments: # 1 Exhibit A)(Shalov, Lee) (Entered: 04/06/2015)
04/02/2015§43 LETTER addressed to Magistrate Judge Debra C. Freeman from Joel Caplan dated 4/1/2015 re: Upcoming show cause hearing. (aba) (Entered: 04/06/2015)
Delaware Ch. Master Allows Inspection, But Declines to Enforce Federal Law
http://www.bna.com/delaware-ch-master-n17179923713/
Master's Report Southpaw vs. ABAT
http://courts.delaware.gov/opinions/download.aspx?ID=220170
p.s. Ist absolut lesenswert. Der ABAT-Anwalt hat übrigens im Verlauf des Prozesses das Handtuch geworfen wegen Problemen bei der Begleichung seiner Rechnungen. Ich denke, das sollte jedem ABAT-Aktionär zu denken geben...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
319 | Abat jetzt kaufen? | aktiv | gongo | 25.04.21 00:59 | ||
4 | 218 | Mein Lithiumdepot! | SemperAugustus | Chani | 25.01.12 22:55 | |
2 | 24 | Wann geht es los mit ABAT? | SKinvestor | Biotechspezialx | 05.07.11 17:34 | |
4 | 254 | Kauf-Empfehlung eines BB: Depot-Aufnahme | Alex10 | speedy123 | 03.02.11 14:39 |