Bin zwar auch erst ein Jahr dabei, erlaube mir aber zum Thema Qualität hier mal eine Bemerkung. Nach meiner Beobachtung sinkt die Qualität immer dann, wenn es zu vielen ums Recht bekommen geht! Und das hat nichts mit Recht haben zu tun. Ein gutes Beispiel ist dieses aus # 19126: "Solange ich richtig liege, wie jetzt wieder, was solls!!" Ne, eben nicht. Denn darauf kommt es doch gar nicht an! Ich kann doch auch eine für meinen Zeithorizont "richtige" charttechnische Analyse anstellen (also Recht haben), aber dennoch falsch liegen (also kein Recht bekommen), weil gerade irgendwo ein Sack Gyros platzt. Und das hat dann doch nix mit richtig oder falsch liegen zu tun.
Wenn sich alle aktiven Poster hier einfach von Zeit zu Zeit mal die Präambel von cam zu Gemüte führen, vergißt auch keiner, worum es geht: "Ziel bleibt es kurz- und mittelfristige Bewegungen von Dax und Co. zu erkennen. Lebhafte Beteiligung und Fragen erwünscht." Da steht absolut nix vom richtig liegen und schon gar nix vom recht haben!
Ich jedenfalls habe als "Trittbrettfahrer" hier schon sehr profitiert: Es gibt immer mal wieder interessante Links zu mir nicht bekannten Informationsquellen, Tipps & Tricks zur CT und besonders in der ruhigen Zeit am Wochenende auch immer mal wieder interessante Blick über den Tellerrand hinaus. Und bei diesen Beiträgen ist doch absolut wurscht, ob derjenige Recht hat oder nicht. Entscheidend ist doch die Anregung, zum Selbstdenker zu werden!
Insofern finde ich die Initiative von Cullen in Sachen Kontakt zu ariva völlig richtig. Und wenn am Ende des Tages hier nicht in jedem Beitrag mehr ich, ich, ich steht sondern ab und zu auch mal ein wir - dann bleibt Quo Vadis auch in der Zukunft das, was es für mich ist: Ein wertvolles Forum! Und nun Glück auf!
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!