Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 764  765  767  768  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.105.247 / Heute: 807
Börsen Star 2.:

@cullen

04.03.10 09:48
Keine Sorge, ich poste hier nicht mehr!
Ich werde hier sowieso nicht ernstgenommen, aber ist mir egal.

Solange ich richtig liege, wie jetzt wieder, was solls!!

Euch noch viel Spaß hier und trotz allem: VIEL ERFOLG!!

Ich habe ihn, wie ihr gerade wieder seht. UND TSCHÜÜÜS!!
Antworten
checkerlarsen:

sagt mal seit ihr eigentlich hier alle

10
04.03.10 09:55
noch ganz dicht^? was für ne blödsinnige diskussion. ist doch ok wen börsenstar long ist..war ja wohl die letzten paar tage nicht die schlechteste entscheidung aber hier ernsthaft mit jemanden zu diskutieren der nen knock 30 punkte entfernt hat...zszsz...wie viel wird er da wohl drin haben 300€ 500€? lohnt doch das palabern nicht ...und gute postings von cayman werden durch so nen driss weggespamt bzw er postet dann garnicht mehr haben wir alles schon letztes jahr gesehen das wenn zuviele honks ihre honk meinung zum besten geben die handvoll die was zu sagen hat was von belang ist nicht postet.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
Dreiklang:

@cullen

04.03.10 09:59
Cam fährt hier eine sehr tolerante Linie. Ariva dürfte davon Kenntnis  haben :)

Und wird nichts tun, was  die Linie von Cam gefährdet. Wäre nämlich absolut kontraproduktiv.

Also werden wir hier mit "Aktionär Türk" weiter zu tun haben, so lange wie es Cam eben zulässt. Punkt.
Antworten
localhorst:

so..

04.03.10 09:59
Entscheidung im Kopf gefallen.

All in auf short!
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

boddi4711:

Recht haben - und Recht bekommen

4
04.03.10 10:05
Bin zwar auch erst ein Jahr dabei, erlaube mir aber zum Thema Qualität hier mal eine Bemerkung. Nach meiner Beobachtung sinkt die Qualität immer dann, wenn es zu vielen ums Recht bekommen geht! Und das hat nichts mit Recht haben zu tun. Ein gutes Beispiel ist dieses aus # 19126: "Solange ich richtig liege, wie jetzt wieder, was solls!!" Ne, eben nicht. Denn darauf kommt es doch gar nicht an! Ich kann doch auch eine für meinen Zeithorizont "richtige" charttechnische  Analyse anstellen (also Recht haben), aber dennoch falsch liegen (also kein Recht bekommen), weil gerade irgendwo ein Sack Gyros platzt. Und das hat dann doch nix mit richtig oder falsch liegen zu tun.
Wenn sich alle aktiven Poster hier einfach von Zeit zu Zeit mal die Präambel von cam zu Gemüte führen, vergißt auch keiner, worum es geht:  "Ziel bleibt es kurz- und mittelfristige Bewegungen von Dax und Co. zu erkennen. Lebhafte Beteiligung und Fragen erwünscht." Da steht absolut nix vom richtig liegen und schon gar nix vom recht haben!
Ich jedenfalls habe als "Trittbrettfahrer" hier schon sehr profitiert: Es gibt immer mal wieder interessante Links zu mir nicht bekannten Informationsquellen, Tipps & Tricks zur CT und besonders in der ruhigen Zeit am Wochenende auch immer mal wieder interessante Blick über den Tellerrand hinaus. Und bei diesen Beiträgen ist doch absolut wurscht, ob derjenige Recht hat oder nicht. Entscheidend ist doch die Anregung, zum Selbstdenker zu werden!
Insofern finde ich die Initiative von Cullen in Sachen Kontakt zu ariva völlig richtig. Und wenn am Ende des Tages hier nicht in jedem Beitrag mehr ich, ich, ich steht sondern ab und zu auch mal ein wir - dann bleibt Quo Vadis auch in der Zukunft das, was es für mich ist: Ein wertvolles Forum! Und nun Glück auf!  

Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
Yeswecan:

@checker

2
04.03.10 10:05

Dass börsenstar long postet ist nicht der Kritikpunkt - im Gegenteil: wäre gut wen jemand sorgfältig die Long-Argumente zusammenträgt, da hier alle zu shortlastig sind (ich auch).

Genau das macht BD aber nicht, sondern er postet viele lange und immer gleiche mails ohne weiteren Inhalt. Das ist SPAM, der vom Lesen der guten posts abhält.

... macht aber nix, dafür gibt es ja die Ignore-Funktion (bei mir bisher erst AT drinnen)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Cayman:

dax 15min

5
04.03.10 10:09
dax arbeitet sich peu a peu nach oben. kann sich allerdings noch nicht über die trendlinie (rot gep.) bewegen, welche den aufwärtsdrang stoppt.
solange der dax über 5780 handelt, sollte ein rücklauf an die 5812 (darüber 5829) machbar sein.
unterstützung jetzt zudem bei 5770 tt
wird das tt aber unterlaufen sind 5750/44 das ziel auf der unterseite.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303747
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
checkerlarsen:

yeswecaN

7
04.03.10 10:10
wenn keiner auf das dummgeschätz von börsenstar eingeht verliert er spätestens am 3 tag die lust... aber nneiiiin der ganze thread diskutiert mit dem troll, klärt das mit börsenstar per bm aber scheißt hier nicht den thread voll mit dem driss. darum ging es mir yeswecan.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
SAKU:

Zum Markt

2
04.03.10 10:12
Erstmal ne angemessene Begrüßungsformel: Morgääääääääääääääähn Traderz!

Zum gestrigen Nachmittag gibt es nur kleinere Unterschiede:

Für Kurzfristtrader sieht es gerade folgendermaßen aus - imho:

Das Hoch von gestern ist begrenzend - darüber, wie schon mal gesagt, die 850 als Ziel

Darunter kann die 74/77 als sup gewertet werden. Bei Bruch wären wir wieder kurzfristig in den shortmodus abgetaucht. Weitere Marken darunter:

44/48
25/28
700/05

Mittelfristig sind wir noch long

Langfristig wäre Überschreiten der 850/75 ein starkes Longsignal

Ganz langfristig ist zu viel passiert, was man nicht eindeutig einordnen kann (zumindest nicht, wenn man geistig so derangiert ist wie ich).
Kleiner Happen...
Antworten
andyy:

denke der DOW läuft heute wieder Richtung 10.450

04.03.10 10:14
DAX  hinterher
Antworten
flatfee:

@boddi

04.03.10 10:15
sehr gut erkannt - vielleicht sollten wir den thread nur noch für frauen öffnen - da geht es weniger um recht haben und es folgen nicht 30 mails für leute die es nicht wert sind beachtet zu werden

dies gilt im gleichen maße auch für gute leute die meinen nach 29 posts, jetzt aber auch noch posten zu müssen

insofern sehe ich dieses post jetzt auch als spam an - antwortet solchen leuten doch gar nicht - eine analyse ist zeitverschwendung, eine antwort ist überflüssig - isch habe fertig
Antworten
flatfee:

@andyy

04.03.10 10:17
leider auch so ein beispiel (nicht böse gemeint) : ich glaube.... , ich bin atheist mich interessiert dein glaube nicht

obwohl ich tolerant bin
Antworten
flatfee:

das einzige was interessiert

04.03.10 10:18
ist das warum dieses oder jenes eintreten könnte, eine ableitung kann sich dann vielleicht jeder selber bilden, wenn nein wird er sicherlich fragen
Antworten
andyy:

glaube nicht - denke !

04.03.10 10:18
Antworten
Dreiklang:

flat

04.03.10 10:20
"sehr gut erkannt - vielleicht sollten wir den thread nur noch für frauen öffnen - da geht es weniger um recht haben und es folgen nicht 30 mails für leute die es nicht wert sind beachtet zu werden"

Also bei Frauen geht es auch um recht haben

Außerdem: Wenn nur  noch Frauen hier posten dürfen, mit wem willst du dich dann hier austauschen?
Antworten
flatfee:

@3

04.03.10 10:22
och .... dann habe ich durchaus weniger probleme im austausch

@andyy: na dann bin ich ja froh, jetzt vergebe ich sofort ein gut analysiert
Antworten
Maxgreeen:

der tägliche Dax-Chart update

2
04.03.10 10:23
die Slow Stochastic zeigt das der DAX Anstieg fast ausgereizt ist, das Gap von Montag ist auch noch offen. Der Rückfall in den Abwärtstrend hat der DAX am Freitag durch ein grossen Sprung nach oben verhindert. Die schlechten US-Daten hätten dies gerechtfertigt, aber die Trading Handelscomputer und der steigende MACD konnten das nicht zulassen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303749
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
Antworten
Dukac:

Zielmarken fuer den DAX 2.Hälfte März

04.03.10 10:27
MACD, Momentum unter 0
Stoch, RSI unter 50
(im Jahreschart)

meine ganz ernst

:-)
Antworten
Yeswecan:

Handle was Du siehst...

04.03.10 10:28
...klappt seit Tagen garnicht!
z.B. heute ab 9:00: 17 rauf, 12 runter, 19 rauf, 13 runter, jetzt wieder 7 rauf...
Kleine Aufs und Abs, die sich jeweils zu mehr als 50% überschneiden. Irgendwann lässt man die SL's sein, damit man nicht immer ausgestoppt wird und bums: dann kommt ein 60 Punkte-Rutsch in die falsche Richtung.

Mit Spread und Gebühren kann das nur minus geben... schade dass ich das erst jetzt merke...
Bin seit drei Tagen fett im Minus!!!!

Was tun? Flat bleiben...
PS: bin immer noch long!
Antworten
camalco:

moin

8
04.03.10 10:31
ein tag mal nicht dabei und schon wieder geht's
drunter und drüber......dazu später was

nach dem verlassen des aufwärtstrend der letzten tage
ist der dax an der trendline abgeprallt
unten stützt z.zt. der 20er ma im 60er bei 5770
drunter 5750 als starker sup
über 5800 ans obere bb im daily bei 5835
res 5800 5835 5850
sup 5770 5750 5720
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303755
Antworten
Dukac:

@YWC

5
04.03.10 10:39
Minute u.Dailytrading nicht immer Kunden-.und Familienfreundlich :-)

Ich hab es vor einiger Zeit verlassen. Aus Spass wurde fast Krankheit. Fuer 50 Euro Netto pro Tag war ich am Rande der Scheidung:-))

Gerade in dieser Niemandszeit muss es fuer vielen von euch stressig sein. Ausser ihr seid jung, habt keine Familie und kannt 24 Std beim Comp sitzen:-)

Ich bin jetzt mit weiten Shorts, mittelgrosser Summe, angemes.Hebel (bis 2-3) befreundet.

Hoffe im 2. Halbjahr an grosse Longbeträge und Aktienzukäufe.
Antworten
scouty:

Dax

5
04.03.10 10:40
eine andere Perspektive
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303759
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 764  765  767  768  ... ZurückZurück WeiterWeiter